Die besten Klavierlehrer für Kinder und Judendliche in Berlin

Badges dekra Badges tuv
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
Top partner badge
5,0 (8)
Map placeholder 10245, Berlin
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy 22 mal gebucht
Calendar 12 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Der Unterricht richtet sich bei mir sehr konkret und praxisorientiert nach den Wünschen, Bedürfnissen und dem Kenntnisstand der Schüler/innen. Sie können wählen, welche Musik Sie lernen möchten und selbst bestimmen, wie viel Grundlagen (Noten und Musiktheorie) Sie dazu benötigen.

Darüber hinaus vermittle ich mit Körperarbeit und Atmung eine gesunde und effektive Übungsstrategie. Der Unterricht findet wahlweise als Einzelunterricht oder in Kleingruppen von 2-4 Personen statt, sodass eine individuelle Förderung gewährleistet ist.
Außerdem kümmern wir uns um sicheres Geleit Ihrer Kinder auf dem Gelände und beraten Sie gern beim Kauf Ihres zu Ihnen passenden Musikinstruments.

Als Musikerin habe ich ein Zertifikat für Bandarbeit bei der Landesmusikakademie Berlin erworben.

« weniger mehr »
Top partner badge
5,0 (4)
Map placeholder 14059, Berlin
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy 21 mal gebucht
Calendar 30 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Ich bin eine erfahrene Musikpädagogin, Konzertpianistin und Klavierbegleiterin mit einem Bachelor of Music Education (Hauptfach Klavier, Nebenfch Gesang), sowie einem Magister in Musikwissenschaft mt anschließender Promotion.
Ich erteile sehr erfolgreich Unterricht sowohl an professionelle Künstler als Weiterbildung (Schauspieler, Tänzer, etc.), als auch an Laien, die sehr gerne in allen möglichen Stilen singen möchten und Spaß am Singen haben.

« weniger mehr »
Top partner badge
4,9 (9)
Map placeholder 13409, Berlin
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Mehr als 10 mal gebucht
Calendar 5 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Dass ich das erste mal ein Instrument in der Hand hatte, ist mittlerweile 15 Jahre her und seitdem habe ich kaum was anderes gemacht als Musik! Angefangen mit Keyboard, dann zum Bass und später im Studium zu Gitarre & Klavier, habe ich mittlerweile eine Bandbreite an Erfahrungen, die ich in meinem Unterricht teilen möchte.
Dabei geht es mir nicht darum, meine eigenen Vorstellungen durchzusetzen, sondern jeden beim Erreichen der persönlichen Ziele zu unterstützen!

Qualifikationen:

Studiert habe ich in Mannheim an der Popakademie mit Schwerpunkt E-Bass & Klavier. Danach war ich unter anderem mit Namika und Max Giesinger auf Tour unterwegs. Mit einer Vielzahl weiterer Künstler habe ich in den letzten Jahren die Bühne geteilt. Momentan findet man mich zusammen auf der Bühne mit dem Berliner Sänger "HALLER".

Unterrichtsphilosophie:

Wie jeder Lehrer weiß, bringt auch der beste Unterricht keinen Lernerfolg, wenn der Schüler keine eigene Motivation oder ein Ziel vor Augen hat. Aus diesem Grunde steht für mich immer der persönliche Austausch im Vordergrund. Schon in der Probestunde versuche ich möglichst klar zu formulieren, welches Ziel der Unterricht haben soll. Dabei kommen die unterschiedlichsten Wünsche und Ziele zum Vorschein: der/die Eine möchte am liebsten, der nächste Ed Sheran werden und der/die Nächste möchte den Enkelkindern Schlaflieder vorspielen auf der Gitarre. Wenn das Ziel klar ist, versuche ich mit personalisierten Übungen genau auf dieses Ziel zuzusteuern!

Alle weiteren Infos über Preise, Probestunde, Anfahrt, Ort, etc. findet man entweder hier im AskCharlie-Portal oder auf meiner Seite unter: www.johannespolte.de

« weniger mehr »
Top partner badge
5,0 (3)
Map placeholder 10827, Berlin
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Mehr als 10 mal gebucht
Calendar 20 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Hallo liebe Musikfreunde und Musiker,

ich bin ein ausgebildeter Pianist und Komponist (Klavierdiplom an der Musikhochschule Weimar und Straßburg)) und habe zudem ein Bachelor im Bereich Musikpädagogik. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Unterrichtserfahrung und biete Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Daneben schreibe ich Stücke für Orchester sowie kleine Besetzungen und trete in meinen Bands auf (anbei Videos).

Mit meinem abwechslungsreichen Unterrichtskonzept werden Sie bei Harmonie, Technik und Gehörbildung Spass haben.
Schwerpunkte in meinem Unterricht sind :
- Stücke interpretieren (Aufbau eines Stückes, Dynamik üben, Satz auflösen)
- Technik (Position, Tonleiter, Fingerfertigkeit)
- Harmonielehre ( Akkorde, Struktur, Kadenz, Arrangement)
Viele Stile sind dabei und möglich: Klassik, Jazz, Latin aber auch Pop/Rock oder Filmmusik.

Der Unterricht erfolgt auf einem Yamaha-Flügel in Schöneberg.
Eine Probestunde ist kostenlos.

Mehr Informationen und Musikbeispiele/Kompositionen finden Sie unter:

https://soundcloud.com/francoisguitard

Liebe Grüße,
Francois Guitard

« weniger mehr »
Top partner badge
5,0 (13)
Map placeholder 12101, Berlin
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Mehr als 5 mal gebucht
Calendar 12 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Pianist, Singer/Songwriter, Performer, Artist
Piano - (Klassik, Pop, Rock, Jazz, Improvisation)
Gesang: (Belcanto, speech level singing, Pop, Rock, Jazz, Chanson, Kunstlied, Solo/Chor)
Theorie/Gehörbildung: Prüfungsvorbereitung
Songwriting/Komposition
Mentales Training
Artist development

« weniger mehr »
Top partner badge
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Mehr als 5 mal gebucht
Calendar 10 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Ich bin Paul Bratfisch von Greifmusic - deiner mobile Musikschule! Unser Ziel ist es, Spaß und Begeisterung für dein Lieblingsinstrument zu vermitteln. Dabei kommen wir bequem zu dir nach Hause und unterrichten dort, wo du dich am wohlsten fühlst. Wir haben ein großes Team an kompetenten Lehrkräften- die Schnupperstunde ist bei uns immer kostenlos, so dass du dir ganz in Ruhe einen guten Einblick in die Welt der Musik mit uns verschaffen kannst! Wenn du magst, können wir noch heute einen Schnuppertermin ausmachen!

« weniger mehr »
Top partner badge
4,8 (4)
Map placeholder 10559, Berlin
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Mehr als 5 mal gebucht
Calendar 12 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Ich möchte Sie dabei unterstützen, nicht Klavier spielen zu lernen, sondern schön Klavier spielen zu lernen. Außerdem biete ich Unterricht in Kammermusik und Komposition (Erfahre mehr dazu weiter unten!). Das kann auch zusätzlich zum einfachen Klavier spielen lernen stattfinden.

Auf Wunsch machen wir Ton-Aufnahmen und erstellen zusammen Ihre eigene CD. Besonders die Kinder lieben es, sich selbst zu hören, ihren eigenen Fortschritt zu hören und die CD Freunden und Verwandten zu schenken.

Klavierunterricht in Klassik oder Rock/Pop:

Klassisch:

Du lernst Stücke aus allen Epochen der klassischen Musik spielen und interpretieren. Angefangen bei Barock bis hin zur Musik des 20. Jahrhunderts. Jede Epoche hat ihren eigenen Stil und ihre eigene Dynamik.
Zusätzlich dazu lernst du Tonleitern, Fingerübungen und Etüden.
Das vierhändige Klavierspiel mit mir zusammen ist auch fester Bestandteil und bringt besonderen viel Spaß und trainiert das aufeinander Hören.

Rock/Pop:

Wir spielen Stücke deiner Wahl aus dem gesamten Sortiment des Rock/Pop.
Zusätzlich dazu lernst du etwas über Harmonielehre und freies Klavierspiel.
Extra Bonus: Uns steht uns eine Cajon zur Verfügung. Das ist ein Rhythmusinstrument, mit dem du fast ein ganzes Schlagzeug simulieren kannst. Wir können also zusammen ordentlich reinhauen.

Kammermusik und Komposition:

Kammermusik:

Kammermusik bedeutet gemeinsam zu musizieren. Das ist bei mir möglich, da ich auch Geige spiele. Das heißt, ich spiele Geige und du begleitest mich am Klavier. Auch das fördert das aufeinander Hören.

Komposition und Musikproduktion:

Komponieren macht Spaß und befreit Körper, Geist und Seele. Es ist ein Ausdruck der Gefühle, die in uns liegen.
Diesen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, ist überaus befreiend und macht wahnsinnig Spaß!
Jeder kann komponieren, viele trauen sich nur nicht.
Wir komponieren zusammen deine eigene Musik! Dafür steht uns das Klavier zur Verfügung sowie der Computer mit einem Musikprogramm und einem Keyboard. Kreiere deine eigene CD und verschenke sie an deine Freunde und Verwandte.
Fester Bestandteil der Komposition sind Gehörbildung und Harmonielehre. Dies lernst du ganz praktisch und nicht theoretisch. Deswegen ist das Komponieren sehr für Kinder geeignet. Sie bekommen ein Gefühl für die Harmonien und den Rhythmus ohne, dass sie bewusst Kenntnisse über die Musiktheorie erlangen. Später, wenn sie älter sind, fällt ihnen das Erlernen der Theorie leicht.

« weniger mehr »
Top partner badge
5,0 (4)
Map placeholder 10827, Berlin
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht
Calendar 10 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Die AIO! Music's'cool ist ein Zusammenschluß junger, studierter und erfahrener Musiklehrer. Wir alle sind langjährig als Musiker im Studio- und Livebereich, sowie als Produzenten und Künstlermanager in der Musikindustrie tätig und freuen uns darauf, unsere Erfahrungen weiter zu vermitteln. Wir bieten dir eine fundierte Ausbildung, die alle Facetten deines Instruments umfasst.
Egal ob E-Gitarre oder Akustikgitarre, Pop oder klassischer Gesang, Schlagzeug oder Klavier. Schrittweise lernst du dein Instrument kennen, sowie neue Techniken und Stilistiken, die dich fit für den Alltag als Musiker machen. Gerne sind wir bereit dich auch an die Bereiche Musiktheorie und Gehörbildung heranzuführen, sowie angehende Studenten bei der Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung zu helfen.
Durch langjährige Banderfahrung stehen wir dir gerne mit Rat zum Thema Bandmanagement zur Seite. Unser angebundenes Tonstudio mit eigener Künstleragentur hilft dir vielleicht sogar auf dem Sprung zu einer echten Karriere als Musiker.

Wir bieten Unterricht in Schöneberg, Friedrichshain & Lichtenberg an.

Melde dich gerne bei uns für eine kostenlose Probestunde!

Dein AIO! Music's'cool Team

« weniger mehr »
Top partner badge
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht
Calendar 21 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Ich bin klassische Pianistin und Klavierlehrerin. Studium bei Prof. Schmetzstorff UdK Berlin.
Meine Aufgabe sehe ich darin, beizutragen, den Künstler im Kind zu pflegen, ihn immer neu herauszufordern, zu ermutigen, sich immer wieder experimentierfreudig vom Bekannten zum Unbekannten vorzuwagen, damit die Freude am eigenen Ausdruck wächst.
Mein Unterricht umfasst:
Klavierunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis
pianistische Anschlagstechnik
Harmonielehre
Blattspielen
Erarbeiten von Werken verschiedener Epochen
Improvisation verschiedener Stile z.B. Tango, Blues, etc

« weniger mehr »