Die besten Gesangslehrer in Ottobrunn

10/2018 - Höchste Datenschutzstandards, Dekra-zertifiziert
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH. Unser Datenschutzbeauftragter wurde von der DEKRA Certification GmbH geprüft und mit dem "DEKRA Standard Fachkraft für Datenschutz" Siegel ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass CHECK24 Profis die Einhaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften sicher stellt.
Ausgezeichnet im TÜV Kundenzufriedenheits-Test
Die CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH wurde beim TÜV Kundenzufriedenheits-Test 2018 mit der Bestnote "sehr gut" ausgezeichnet. Dabei bewerteten die Kunden sowohl die Zeitersparnis als auch die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders hoch. Hier erfahren Sie mehr
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
CHECK24 geprüft
Mehr als 5 mal gebucht

Über den Profi

Seitdem sie die sekundäre Funktion ihres Ansatzrohres (Genaueres hierzu gerne im Unterricht) entdeckt hat, gibt sie fleißig Laute von sich. Aufgewachsen in einer schönen, touristischen Gegend, lauschte sie bereits seit Kindesalter unterschiedlichsten Klängen, die sie zwar nicht verstand, dennoch trotzdem gerne irgendwie nachplapperte. Die Leidenschaft für Kommunikation und Sprachen manifestierte sich wohl recht früh.

In Teenagerjahren machte sie ihre ersten Gesangserfahrungen im Chor. Diese endeten relativ schnell, als sie mit 12 die Musik von Queen entdeckte. Aus Rock wurde Metal. Einige sängerische Leistungen und etliche Songtexte wurden dabei akribisch analysiert, übersetzt, verinnerlicht, trainiert. Eine Band musste her!

Seitdem hat Intensia nie aufgehört, Kunst mittels Gesang auszudrücken, war in unterschiedlichsten Projekten unterwegs und hat parallel Theorie vertieft und Technik verfeinert. Sowohl live als auch im Studio, hat sie bereits in verschiedenen Stilrichtungen Texte und Gesangsmelodien entworfen. Ihr Erfahrungsschatz und ihre Kompetenzen sind vielfältig, energiegeladen, modern - und sollten daher unbedingt geteilt werden. Eine Trainierin von der Praxis für die Praxis. « weniger mehr »
5.0 (3)
81735, München
CHECK24 geprüft
Kürzlich gebucht

Über den Profi

Name Angela Ahiskal, geb. Fraas
Email/Web angieahiskal@gmail.com www.angelaahiskal.com
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten, USA
Stimmfach Lyrische Koloratursopran

MUSIKALISCHE AUSBILDUNG
2014 MSc – Musikleistung Istanbul Technical University (MIAM), Istanbul
2002-2003 Masters Gesangsstudium Hartt School of Music, CT USA
2001 BMus – Musikleistung (Magna cum laude) State University of New York at Buffalo, USA

GESANGSLEHRER und MEISTERKURSE (Ausgewählt)
Michael Gehrke, Helen Donath, Aprile Millo, Gerd Uecker, Nicholas Isherwood, David Gowland, Daniel Pinkham,
Nigel Short, Anton Pollac, Jane Bryden, Deborah Birnbaum, Regina Zona, Lynn Trepel-Çağlar

LEHREN ERFAHRUNG
AKADEMISCHE STELLEN
2011 –2016 PROFESSORIN für GESANG (full-time)Ankara Uni. Staatlichen Konservatorium (Musikhochschule)
Unterricht gegeben: Gesang, Italienische Aussprache, Deutsche Aussprache

2008 – 2011 GRÜNDER DER OPERNFAKÜLTÄT / PROFESSORIN für GESANG (full-time)
Akdeniz Uni. Staatlichen Konservatorium (Musikhochschule)
Unterricht gegeben: Gesang, Italienische Aussprache, Deutsche Aussprache, Gesangspädagogik

MEISTERKURSE UND WORKSHOPS GEGEBEN
Mersin Universität Staatlichen Konservatorium, Opernfakültät, Turkei
Yaşar Universität Bildenden Fakültät, Musikabteilung, II. International Music Week, Turkei
Universidade do Minho, Institute of Letters and Sciences, Department of Music, Portugal
Necmettin Erbakan Universität Bildungs Fakültät, Musikabteilung, Turkei

AUFNAHMEN
2017 Atilla – 57th Regiment Gallipoli Symphony Bilkent Symphony Orchestra - NAXOS

PEFORMANCE ERFAHRUNG

BEVORSTEHENDE ENGAGEMENTS
März 2019 Präsidentensinfonieorchester, Ankara
März 2019 Bursa Staatliches Sinfonieorchester

OPER/OPERETTE/ORATORIUM (Ausgewählt)
Frasquita, Carmen; Aline, The Sorcerer ; Clorinda, La Cenerentola; Elvira, L’Italiana in Algeri ;
Erste Dame, Die Zauberflöte; Angel, Joshua (USA)

KONZERTAUFTRITTE – SOLISTIN (Ausgewählt)
*ein breites Repertoire von der Renaissance bis zu zeitgenössischen Komponisten*
Royal Philharmonic Orchestra, London, England; Mersin Akademisches Kammerorchester, Istanbul Europäischer Chor, PrusArt, Hezarfen Ensemble, Izmir Bundes Sinfonieorchester, Eskişehir Stadt Sinfonieorchester, Karşıyaka Stadtoperntheater
Bilkent Sinfonieorchester, Präsidentensymphonieorchester Halle (Turkei)
Cheektowaga Stadtorchester, Der Niagara Frontier Lutherischer Chor, (USA)
« weniger mehr »
0.0 (0)
87629, Füssen
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Klassische Gesangsausbildung, Sieger mehrerer Gesangswettbewerbe (Klassik und Modern auch International).
Entertainer, Musicaldarsteller, Sänger, Stimm-Coach, VAK-Coach.
Ich biete Ihnen wie folgt an:
Gesang einzeln, mit Playback oder mit Band (je nach gewünschter Besetzung).
Musikrichtung: Highlights aus Oper, Operette, Musicals, Evergreens, Pop, Swing, Latin, Jazz, Soul, Schlager usw...
Als DJ mit und ohne Livegesang, sämtliche Musikrichtungen.
Alles aus einer Hand für Ihr Event:
Konzerte, Galas, Auftritte und Events in vielfältigem und persönlichem Rahmen, Jubiläums- und Firmenfeiern, Produktpräsentationen, Messen, Musikcafes, Modeschauen, Vernissagen, Geburtstagsfeiern, Partys usw.
Außerdem Hochzeiten:
Heiratsantrag, Standesamt, Gottesdienst, Hochzeitsfeier komplett.
Verschiedene Technik, angepasst an die Eventgröße inkl. Ton, Funkmikro und Licht.
Vertrauen Sie auf meine Erfahrung und setzen Sie auf meine Flexibilität, Qualität und Professionalität.
« weniger mehr »
0.0 (0)
81547, München
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich unterrichte seit 10 Jahren modernen Gesang in den Bereichen Rock, Pop, Soul und Jazz.
Atmung, Stütze, Intonation und technische Gesangsübungen gehören genauso zu meinem Programm wie auch Arbeit am Song, Interpretation, Mikrofonarbeit und Bühnenpräsenz.

Ich versuche meine Schülern ein fundiertes Basiswissen mit auf den Weg zu geben, um aus der jeweiligen Stimme auf gesunde Art und Weise das Bestmögliche rauszuholen. « weniger mehr »
0.0 (0)
81377, München
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Georg Schießl, geboren in Neunburg v. Wald (Oberpfalz), kam bereits als 12jähriger zu den Regensburger Domspatzen unter der Leitung von Domkapellmeister Georg Ratzinger. Parallel zu seinem Lehramtsstudium verfolgte der Tenor seine musikalische Ausbildung weiter mit Gesangsunterricht u.a. bei Frau Prof. Gerdes in München. 1998 hatte er sein erstes Engagement am Theater Regensburg. Dort gehörten Rollen wie Scaramuccio in „Ariadne auf Naxos“, Junker Spärlich in „Die lustigen Weiber von Windsor“ und Gustl in „Das Land des Lächelns“ zu seinem Repertoire. 2001 gab er den Leopold in „Im Weißen Rössl“ bei den Zwingenberger Schlossfestspielen unter der musikalischen Leitung von Guido Johannes Rumstadt. In der Spielzeit 2000/2001 war er am Theater Flensburg engagiert und erweiterte sein Repertoire auch als wiederkehrender Gast am Theater Regensburg u.a. um Fragoletto in Offenbachs „Die Banditen“, Herodes in „Jesus Christ Superstar“, Sancho Pansa im Musical „Der Mann von La Mancha“ und Ernst Ludwig in „Cabaret“. Seit 2002 ist Georg Schießl als freischaffender Sänger und Schauspieler tätig. 2006 erhielt er das Prof. Neumüller-Stipendium für seine besondere kulturelle Verbundenheit mit der Stadt Regensburg. Seit 2008 lebt Georg Schießl in München und war als Gast u.a. am Münchner Lustspielhaus, am Staatstheater am Gärtnerplatz, als Conférencier und Produktionsleiter der Dinner-Show „Schuhbecks Teatro“ und solistisch in zahlreichen Konzerten zu erleben.

Desweiteren singe ich Hochzeiten; Trauerfeiern.
« weniger mehr »
0.0 (0)
81377, München
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Meine erste Begegnung mit der funktionalen Gesangsmethode hatte ich in Hamburg bei einem Seminar von Prof. Eugen Rabine Ende der 80er Jahre, als ich bereits in Hannover Sologesang studierte und nicht mit der Technik zurechtkam, die mir mein damaliger Hauptfachlehrer vermittelte.

Rabines für mich völlig überraschende Herangehensweise an die Ausbildung der Singstimme faszinierte mich sofort und gab mir darüber hinaus das Gefühl wahrgenommen, bzw. abgeholt zu werden, wo ich in diesem Moment gerade war. Die üblichen Vertröstungen auf Erfolge nach Übungsphasen unbestimmter Dauer bekam ich nicht zu hören, dafür aber zielsichere Leitung in Empfindungen, die sofort eine spürbare positive Veränderung an meiner Stimme bewirkten.

Diese Initialzündung führte zu einem Wechsel an die Musikhochschule Weimar, wo ich nach Rabines Berufung zum Professor für Gesangspädagogik und Methodik das Glück hatte, bei ihm sowohl Hauptfach als auch Gesangspädagogik studieren zu können.

Erste Erfahrungen als funktionaler Gesangslehrer sammelte ich bereits während meines Studiums an der Musikschule der Hofer Symphoniker, wo ich Mitglieder aller Altersklassen des dortigen Chores unterrichtete. Nach Antritt meines ersten Festengagements in Freiberg wurde ich wegen meiner ungewohnten Herangehensweise bald gebeten, Kollegen stimmlich zu betreuen.

Seitdem habe ich kontinuierlich neben meiner Bühnentätigkeit als Gesangslehrer mit Sängern, Schauspielern und interessierten Laien gearbeitet. Diese Zweigleisigkeit empfand ich nicht nur als spannend, sondern immer auch als sich gegenseitig bereichernd.

Im Wintersemeser 2015/2016 und Sommersemester 2016 hatte ich eine Krankheitsvertretung für Gesang und Stimmphysiologie an der Päd. Hochschule Schwäbisch Gmünd inne, was naturgemäß zu einer nochmals intensiveren Auseinandersetzung mit der Stimme und ihren physiologischen Zusammenhängen führte, und mir auch sonst sehr angenehme und produktive Erfahrungen beschert hat, für die ich sehr dankbar bin.

(Das in diesen Zeitabschnitt fallende Projekt "Sein letzter Rausch": Wiederbelebung einer Oper von Franz Bühler - einem Mozart Zeitgenossen - unter der Federführung von Prof. Hermann Ullrich kam kürzlich zu unverhoffter Ehrung, Prof. Ullrich, Dietlinde Fuchs und ich durften im November 2017 den Lehrpreis der Pädagogischen Hochschule entgegennehmen...)

Unterricht und Rat suche und finde ich übrigens immer noch bei Prof. Eugen Rabine persönlich, seit nunmehr 25 Jahren.

Die dort gesammelten Erfahrungen, verknüpft mit meiner langjährigen Unterrichts- und Bühnentätigkeit, möchte ich Ihnen und Ihrer Stimme gerne zu Gute kommen lassen, ich freue ich darauf, von Ihnen bzw. Sie zu hören! « weniger mehr »
0.0 (0)
81377, München
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich habe vor 20 Jahren meine Gesangsausbildung begonnen, und unterrichte selbst seit 11 Jahren Gesang. In über 6000 Stunden Unterricht, die ich gegeben habe, habe die Erfahrungen gesammelt mit denen ich dir zu deiner Wunschstimme verhelfe.

Wenn du gerne Pop, Rock, Jazz, Musical ... kurz gesagt populäre Musik singst, bist du bei mir genau an der richtigen Adresse. « weniger mehr »