Die besten Gesangslehrer für Erwachsene in Frankfurt am Main

Badges dekra Badges tuv
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
5,0 (6)
Map placeholder 60486, Frankfurt am Main
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht
Calendar 16 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Caroline Jahns
Staatlich geprüfte klassische Konzertsängerin
Diplom-Gesangspädagogin
Stimmbildung Lichtenberger Modell für angewandte Stimmphysiologie

Ich bin studierte Konzertsängerin (Sopran im klassischen Fach des Lied- & Oratoriengesangs) und diplomierte Gesangs- & Stimmpädagogin und nehme Lehraufträge an verschiedenen Bildungseinrichtungen war.
In Seminaren und Einzelunterricht arbeite ich an der Entwicklung und Stärkung der Sing- und Sprechstimme in Bezug auf Klangreichtum, körperliche Leichtigkeit und künstlerische Ausdrucksqualität.

Mein stimmpädagogischer Ansatz ist geleitet von einer tiefen Faszination für die Schönheit von Stimmen und Körperklang. Es gibt in meinem Unterricht eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Stimmphysiologie und körperlicher Lebendigkeit. Mit dieser Herangehensweise an Stimme treffe ich den Nerv eines großen Publikums und bewege mich auf der Grenze zwischen „Höchstleistung“ und „Well-being“.

Dabei gilt: Druck rausnehmen, statt Druck aufbauen! Weniger Stress bedeutet mehr Erfolg beim Singen und Sprechen. Über die Stimme gibt es einen Zugang zur Musik und zur Gefühlswelt, den wir dabei nutzen können. Das Tolle: der Schlüssel dazu liegt in jedem Einzelnen von uns!

In den Unterricht fließen meine Erfahrungen aus den Herausforderungen des Konzertalltags sowie meinen stimmphysiologischen, körpertherapeutischen und pädagogischen Ausbildungen ein. Auf diesen Gebieten bilde ich mich regelmäßig fort. Wesentliche Antworten finde ich seit langer Zeit in der Arbeit am Lichtenberger® Institut für angewandte Stimmphysiologie.
Zu meinen Schülern gehören stimminteressierte Laien sowie professionelle Musiker (Sänger, Chorleiter, Instrumentalisten), professionelle Schauspieler und Sprecher (Hessischer Rundfunk) sowie Menschen aus therapeutischen (Logopäden) und vortragsintensiven Berufen (Dozenten, Anwälte und Berater). Gesangsstudenten bereite ich auf die Aufnahmeprüfung vor und coache sie für das Konzertexamen.

Außerdem arbeite ich bei dem NRW-Projekt „Kunst in die Wirtschaft“, wo ich als Vocal-Coach künstlerische Interventionen in Unternehmen durchführe.
Des Weiteren finden Sie mich im Forum für Frankfurt „Schöne Aussichten“ verantwortlich für den Bereich Kunst und Kultur, wo ich mit Bürgern der Stadt gemeinsam kulturelles Leben gestalte.

« weniger mehr »
5,0 (6)
Map placeholder 65187, Wiesbaden
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht

Über den Profi

Ihr seid auf der Suche nach einer Sängerin, die an eurem besonderen Tag euer Lieblingslied singt?

Ich bin Sängerin und Gesangslehrerin aus Wiesbaden und singe zu verschiedenen Anlässen wie z. B. Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Trauerfeiern, ...

Als Duo mit Piano- oder Gitarrenbegleitung oder Solo mit hochwertigem Instrumentalplayback verleihe ich eurer Feier eine ganz besondere Note.

Gerne möchte ich dazu beitragen, dass eure Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Ich freue mich auf eure Anfrage!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du singst mit Begeisterung & möchtest das Beste aus deiner Stimme herausholen?

Egal ob Anfänger oder schon fortgeschritten, wir arbeiten gemeinsam an deiner Stimme und deinem Ausdruck!
Mit den richtigen Techniken erlernst du ganz entspannt deine Stimme optimal zu benutzen.

Ich gestalte den Unterricht ganz individuell nach deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten.

Durch meine 10-jährige Gesangsausbildung und der Erfahrung aus zahlreichen Bühnenauftritten kann ich Dir professionell zur Seite stehen.

Gerne können wir eine kostenlose Probestunde vereinbaren.
Der Unterricht findet in Wiesbaden statt.

Ich freue mich auf deine Anfrage!

« weniger mehr »
Top partner badge
5,0 (3)
Map placeholder 60431, Frankfurt am Main
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht
Calendar 25 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

In entspannter und inspirierender Atmosphäre singen, Spaß haben und die Stimme neu erleben. Das ist für die meisten meiner Schüler/innen schon Grund genug regelmäßig zum Unterricht zu kommen. Dabei gleichzeitig neues Repertoire einstudieren, bei Bedarf in die wichtigen Themen der Musiktheorie eintauchen, Stimmbildung von einer versierten Sängerin bekommen, mit viel Erfahrung im Rock, Pop und Jazzbereich. Als Vocalcoach arbeite ich auch mit jungen Leuten, die sich bei Castings vorstellen möchten, sowie Bands, die ihre Bühnenperformances verbessern möchten.
Der Unterricht findet zentral in Frankfurt Ginnheim statt, sehr gut erreichbar sowohl mit dem Auto als auch mit der U-Bahn.

« weniger mehr »
5,0 (3)
Map placeholder 60322, Frankfurt am Main
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht
Calendar 20 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Fabrizio Levita gibt modernen Gesangsunterricht, Unterricht für Stimmbildung und Songwriting-Kurse mit Fokus auf Popmusik sowie Rock und Jazz.

Seine Schüler, Anfänger und Fortgeschrittene jedes Alters, können von Fabrizios mehr als 20-jähriger Erfahrung als Studio- und Livemusiker profitieren. Der Unterricht kann auf Deutsch, Englisch oder Italienisch stattfinden.

Fabrizio besitzt einen fundierten Einblick in die Musikindustrie durch diverse Plattenverträge (3 eigene goldene Schallplatten). Er kann seine Schüler intensiv auf Castings (z.B. The Voice oder DSDS) vorbereiten und beantwortet dabei unter Anderem Fragen wie „Welches ist der richtige Song für mich in der richtigen Tonart?“. Die „Fit fürs Casting“-Workshops können dabei auch als Gruppenunterricht gehalten werden.

In Fabrizios Songwriting-Kursen können Sie Ihre Textideen vertonen. Mit seinen umfassenden Ressourcen, von der eigenen professionellen Recording-Möglichkeit bis hin zu Kontakten zu zahlreichen Tonstudios, bietet er Ihnen alles, was Sie für Ihre Aufnahmen brauchen.

Zusätzlich zu seiner Bühnenerfahrung hat Fabrizio eine mehrjährige Ausbildung in Jazz- und Pop-Gesang bei der Jazz-Schule Klein in Frankfurt absolviert.

« weniger mehr »
5,0 (1)
Map placeholder 60322, Frankfurt am Main
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht
Calendar 10 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Bei der Musikschule Schwarz sind Sie genau richtig. Alle unsere Musiklehrer verfügen über eine hervorragende musikalische Ausbildung und viel Unterrichtserfahrung. Deshalb ist der Musikunterricht an der Musikschule Schwarz auch anerkannt, ordnungsgemäß auf einen Beruf als Musiker und relevante Prüfungen vorzubereiten.

Musikunterricht macht Spaß, egal in welchem Alter. Daher bieten wir das volle Spektrum von musikalischer Früherziehung im Vorschulalter über Instrumentalunterricht für Kinder und Jugendliche bis hin zu Musikstunden für Erwachsene jeden Alters. Vereinbaren Sie gleich eine kostenlose Probestunde!

« weniger mehr »
5,0 (3)
Map placeholder 60433, Frankfurt am Main
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 25 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Diplom. Gesangspädagogin - Sängerin (Sopran) - Staatl. gepr. Klavierpädagogin -
Gesangsunterricht  / Funktionale Stimmbildung
für alle Gesangsfreudigen - Sängerinnen und Sänger aller Ausbildungsstufen -
Chorsänger*innen -Kinder und Jugendliche
Klavierunterricht

Das eigene stimmliche Potenzial entwickeln
In meinem Unterricht möchte ich das Erspüren komplexer Zusammenhänge von Aufrichtung, Bewegung, Atem, Klang und Resonanz  befördern und ein Verständnis  für Stimme und Körper entwickeln, um Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern. Die Zu­sam­men­arbeit der Muskeln und die Wechselwirkungen, die den  Körper zum Instrument machen, in Schritten und mit Entdeckungs­freude entwickeln. Die physiologischen Grundlagen einer effektiven, funktionellen Nutzung der Stimme werden durch die Zusammenführung von reinem Vokal, Lautstärke und Tonhöhe gelegt. Seine Stimme hören lernen und sich selbst beim Singen zu erleben ist ein wichtiges Ziel. Für die Entfaltung der Stimme ist es von größter Wichtigkeit, sich  frei von Leistungsdruck und Klangidealen zu machen.  Funktionale Stimmbildung, auch in Zusammenhang mit der Feldenkrais-Methode® (Bewusstheit durch Bewegung) kann ermöglichen, die Stimme mit Vitalität, Leichtigkeit und weniger Anstrengung kraftvoll zu  entfalten.
Bei meiner Arbeit versuche ich Einblicke in funktionelle Abläufe der Stimme zu geben, den muskulären Tonus der stimmgebenden Muskeln zu beeinflussen und ihre unabhängige Bewegung zu ermöglichen. Die hierzu erforderlichen Übungen versuche ich durch Hören und Beobachtung zu entwickeln und differenziert einzusetzen.
Wir lernen nicht nur zu spüren, sondern vor allen Dingen die Stimmqualität  zu hören. Körperbewegungen zur Unterstützung des Gesangs kommen nur gezielt zum Einsatz. Registertrennung zählt zur zentralen Stärkung der Stimme und ermöglicht erfahrungsgemäß schnelle Erfolge: Laute, kräftige Bruststimmtöne und luftige, zarte
Randschwingungstöne werden nach getrenntem Üben zusammengeführt.

-  Was hat das Seufzen mit dem Singen zu tun ?  
-  Was ist der Bernoulli-Effekt ?
-  Wie können wir mit Leichtigkeit in die Höhe singen ?
-  Welche Rolle spielt der reine Vokal und welchen Übewert hat dieser ?
-  Wieviel "mentale Arbeit " und wieviel "Körperarbeit" benötigen wir   
    beim Singen ?
-  Wie können wir unsere Atemprobleme lösen ?
-  Schnell heiser, warum ?
-  Welche Bedeutung hat die Emotion beim Singen ?
Viele Fragen, die durch freudiges Tun in Gesangübungen und im Singen von Gesangsliteratur beantwortet werden.

Lied     Arie      Chanson      Musical      Jazz
Chorliteratur Musik verschiedenster Epochen und Genres
Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen
Chorische Stimmbildung
Hilfe bei Stimmproblemen/Stimmkorrektur

Klavierunterricht für Kinder ab 6 Jahre – Erwachsene – Anfänger bis Fortgeschrittene

Gerne gebe ich Anfängerunterricht und halte mich für kompetent besonders Kinder mit Freude an das Instrument heranzuführen. Einiges wird ohne Noten erarbeitet, so z.B. Liedspiel, Akkorde und Begleitungsformen, Tonleitern. Das Erfinden von Musik (Improvisation) ist ein wichtiger Bestandteil meines Unterrichts. So erforschen wir das Klavier auch im Innenraum und entdecken die vielfältigen Klänge, die sehr aufregend sind und zu einem Musikstück gestaltet werden.

Für mich von großer Bedeutung ist von Anbeginn die Einbeziehung des Armes beim Spiel (Gewichtsspiel). Dies führt auch zur Beobachtung des gesamten Spielapparates, also des Oberkörpers und sein Zusammenspiel durch die Beckenbewegung.
Handhaltung und Fingerbeweglichkeit sind natürlich ebenso wichtig, werden aber nicht mit geistlosem Drill geübt.
Sowieso ist die Beweglichkeit im Kopf, also Denken und Fühlen, die schönste Voraussetzung fürs Musizieren!
Je nach Leistungsstand gibt es eine Klavierschule und weiterführende Literatur, wobei die verschiedenen Epochen, sowie unterschiedliche Musikstile erarbeitet werden.
Wir haben viel Spaß miteinander, mit und durch die Musik, Erwachsene wie Kinder.
Regelmäßig gibt es kleine Konzerte.

« weniger mehr »
5,0 (1)
Map placeholder 60316, Frankfurt am Main
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht
Calendar 11 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Emilio absolvierte ein Schauspielstudium am The Actors Center from San Francisco/USA, wo er unter Hollywoodstars wie Al Pacino und Shelley Mitchel studierte.
Er war Mitglied im Internationalen Opernstudium in Zürich und in der Mailänder Scala sowie der Metropolitan Opera Academy NY.
Emilio Ruggerio war der letzte Schüler des großen Italienischen Tenors Giuseppe di Stefano.
Seit 1998 studiert er sein Repertoire und seine Gesangstechnik mit Prof. Ks Francisco Araiza ein.
Emilio Ruggerio gastierte mit Hauptrollen u.a. an Internationale Theatern.
Seit 2016 Er ist Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Gesangspädagogen (BDG) , European Voice Teachers Association und des Bundesverbandes Mexikanisches Gesanglehrer ( AMMCA )

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 60528, Frankfurt Main
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht

Über den Profi

Der kapverdische SingerSongwriter Polmighty (voc, git).

Polmighty präsentiere traditionelle Lieder und eigenkomponierte Songs mit dem Klang und Charme seiner Heimat, mit den typisch kapverdischen Rhytmen Funana, Batuk und Morna.

Die Songs kommen wahrlich "from the sea" der Kapverden, eine kleine Inselgruppe mitten im Atlantik. Sie haben ihren eigenen Klang, eigene traditionelle Lieder, eigene Rhythmen wie Funana, Batuk, oder Morna - und sie haben den SingerSongwriter Polmighty (voc, git), der den Klang der Kapverden nach Frankfurt bringt, wo er auch lebt. Sie haben ein Programm zusammengestellt mit Musik, der man ihre Herkunft anhört: Zwischen Afrika und Südamerika, zwischen kraftvollen Beats und tanzbarer Lebensfreude, ... Weitere Einflüsse sind Jazz und Klassische Gitarre, die Sprache der Lieder ist neben der Muttersprache Kreolisch auch Englisch, Deutsch, und Portugiesisch. Engagements haben Polmighty nach Berlin geführt, (Kenako Afrika Festival 2012/15, Headliner), zum Afrikafestival "Afrilu" nach Ludwigshafen, durch ganz Deutschland, natürlich nach Portugal und immer wieder auch zurück in seine Heimat.

« weniger mehr »
5,0 (1)
Map placeholder 65191, Wiesbaden
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 19 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Professionelle Sängerin und Songwriterin mit jahrelanger Bühnenerfahrung
Ausgebildete Toningenieurin und Erfahrung als Produzent.
Biete sowohl Gesangsauftritte für Events aller Art nach individueller Vereinbarung als auch Vocalcoaching für Anfänger und Fortgeschrittene an.

« weniger mehr »