Die besten Klavierlehrer in Frankfurt am Main

10/2018 - Höchste Datenschutzstandards, Dekra-zertifiziert
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH. Unser Datenschutzbeauftragter wurde von der DEKRA Certification GmbH geprüft und mit dem "DEKRA Standard Fachkraft für Datenschutz" Siegel ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass CHECK24 Profis die Einhaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften sicher stellt.
Ausgezeichnet im TÜV Kundenzufriedenheits-Test
Die CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH wurde beim TÜV Kundenzufriedenheits-Test 2018 mit der Bestnote "sehr gut" ausgezeichnet. Dabei bewerteten die Kunden sowohl die Zeitersparnis als auch die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders hoch. Hier erfahren Sie mehr
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
5.0 (6)
65933, Frankfurt am Main
CHECK24 geprüft
Kürzlich gebucht
23 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi


Je nachdem, welche Ziele Sie haben, wird das Unterrichtskonzept ganz individuell auf Sie abgestimmt.

Mein Unterricht hat 45- oder 60- min pro Einheit, für kleine Kinder ( ab 8 Jahre) eignet sich ein 30-minütigen Unterricht ein- /zweimal wöchentlich.

Im Jahre 1983 habe ich mein Diplom als Klavierlehrerin und Korrepetitoren für Solisten und Kamermusik im Lemberg (Ukraine) absolviert. Von 1984 bis 2004 arbeitete ich in der staatlichen Musikschule als Klavierlehrerin und gleichzeitig an der staatlichen Universität der Körperkultur als leitende Musikbegleiterin in Choreographie. Ich lebe und arbeite seit 2004 in Deutschland. Seit 2012 bin ich Mitglied in der Chopin-Gesellschaft in der Bunderrepublik Deutschland e.V.. Im Jahr 2015 war ich als Pianistin für "Frankfurter Trio" ( Soprano, Klarinete, Klavier) tätig. « weniger mehr »
5.0 (4)
60528, Frankfurt
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Hallo lieber Besucher,

Ich bin Klavierlehrerin mit Wohnsitz in der Nähe von Frankfurt-Sachsenhausen, mit einem Master-Abschluss und über 25 Jahren Erfahrung.

Ich habe noch Plätze frei für alle Kinder und Erwachsene, die einfach zum Spaß lernen möchten, Klavier zu spielen oder die sich mit meiner Unterstützung auf Musikprüfungen oder Klavierwettbewerbe vorbereiten möchten, welche vom Associated Board der Royal Schools of Music oder Deutscher Musikwettberwerbe z.B: JUGENDMUSIZIERT abgehalten werden.

Meine Schülern stammen aus vielen Länder und Kulturen. Sie sind im Alter von vier Jahrigen bis 70 Jahrigen alt.

Ausgestattet mit der richtigen Methodik und nachweislichen Erfolgen bringe ich Ihnen oder Ihrem Kind mit Geduld, Spaß und eingängigen Stücken die Kunst des guten Klavierspiels bei.

Seit Februar 2013 bin ich außerdem Mitglied des Frankfurter Tonkünstler Bunds.

Um ein paar YouTube-Videos von Klavierstücken meiner Schüler oder mir anzusehen, bitte bei Youtube auf studentsmeiangie oder meiangie suchen.

UNTERRICHTSPRACHE: Deutsch, Englisch und / oder Mandarin.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Liebe Grüße,
Angelina Meimei Tan « weniger mehr »
5.0 (1)
60322, Frankfurt am Main
CHECK24 geprüft
Kürzlich gebucht
10 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Bei der Musikschule Schwarz sind Sie genau richtig. Alle unsere Musiklehrer verfügen über eine hervorragende musikalische Ausbildung und viel Unterrichtserfahrung. Deshalb ist der Musikunterricht an der Musikschule Schwarz auch anerkannt, ordnungsgemäß auf einen Beruf als Musiker und relevante Prüfungen vorzubereiten.

Musikunterricht macht Spaß, egal in welchem Alter. Daher bieten wir das volle Spektrum von musikalischer Früherziehung im Vorschulalter über Instrumentalunterricht für Kinder und Jugendliche bis hin zu Musikstunden für Erwachsene jeden Alters. Vereinbaren Sie gleich eine kostenlose Probestunde! « weniger mehr »
5.0 (3)
60433, Frankfurt am Main
CHECK24 geprüft
25 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Diplom. Gesangspädagogin - Sängerin (Sopran) - Staatl. gepr. Klavierpädagogin -
Gesangsunterricht  / Funktionale Stimmbildung
für alle Gesangsfreudigen - Sängerinnen und Sänger aller Ausbildungsstufen -
Chorsänger*innen -Kinder und Jugendliche
Klavierunterricht

Das eigene stimmliche Potenzial entwickeln
In meinem Unterricht möchte ich das Erspüren komplexer Zusammenhänge von Aufrichtung, Bewegung, Atem, Klang und Resonanz  befördern und ein Verständnis  für Stimme und Körper entwickeln, um Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern. Die Zu­sam­men­arbeit der Muskeln und die Wechselwirkungen, die den  Körper zum Instrument machen, in Schritten und mit Entdeckungs­freude entwickeln. Die physiologischen Grundlagen einer effektiven, funktionellen Nutzung der Stimme werden durch die Zusammenführung von reinem Vokal, Lautstärke und Tonhöhe gelegt. Seine Stimme hören lernen und sich selbst beim Singen zu erleben ist ein wichtiges Ziel. Für die Entfaltung der Stimme ist es von größter Wichtigkeit, sich  frei von Leistungsdruck und Klangidealen zu machen.  Funktionale Stimmbildung, auch in Zusammenhang mit der Feldenkrais-Methode® (Bewusstheit durch Bewegung) kann ermöglichen, die Stimme mit Vitalität, Leichtigkeit und weniger Anstrengung kraftvoll zu  entfalten.
Bei meiner Arbeit versuche ich Einblicke in funktionelle Abläufe der Stimme zu geben, den muskulären Tonus der stimmgebenden Muskeln zu beeinflussen und ihre unabhängige Bewegung zu ermöglichen. Die hierzu erforderlichen Übungen versuche ich durch Hören und Beobachtung zu entwickeln und differenziert einzusetzen.
Wir lernen nicht nur zu spüren, sondern vor allen Dingen die Stimmqualität  zu hören. Körperbewegungen zur Unterstützung des Gesangs kommen nur gezielt zum Einsatz. Registertrennung zählt zur zentralen Stärkung der Stimme und ermöglicht erfahrungsgemäß schnelle Erfolge: Laute, kräftige Bruststimmtöne und luftige, zarte
Randschwingungstöne werden nach getrenntem Üben zusammengeführt.

-  Was hat das Seufzen mit dem Singen zu tun ?  
-  Was ist der Bernoulli-Effekt ?
-  Wie können wir mit Leichtigkeit in die Höhe singen ?
-  Welche Rolle spielt der reine Vokal und welchen Übewert hat dieser ?
-  Wieviel "mentale Arbeit " und wieviel "Körperarbeit" benötigen wir   
    beim Singen ?
-  Wie können wir unsere Atemprobleme lösen ?
-  Schnell heiser, warum ?
-  Welche Bedeutung hat die Emotion beim Singen ?
Viele Fragen, die durch freudiges Tun in Gesangübungen und im Singen von Gesangsliteratur beantwortet werden.

Lied     Arie      Chanson      Musical      Jazz
Chorliteratur Musik verschiedenster Epochen und Genres
Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen
Chorische Stimmbildung
Hilfe bei Stimmproblemen/Stimmkorrektur


Klavierunterricht für Kinder ab 6 Jahre – Erwachsene – Anfänger bis Fortgeschrittene

Gerne gebe ich Anfängerunterricht und halte mich für kompetent besonders Kinder mit Freude an das Instrument heranzuführen. Einiges wird ohne Noten erarbeitet, so z.B. Liedspiel, Akkorde und Begleitungsformen, Tonleitern. Das Erfinden von Musik (Improvisation) ist ein wichtiger Bestandteil meines Unterrichts. So erforschen wir das Klavier auch im Innenraum und entdecken die vielfältigen Klänge, die sehr aufregend sind und zu einem Musikstück gestaltet werden.

Für mich von großer Bedeutung ist von Anbeginn die Einbeziehung des Armes beim Spiel (Gewichtsspiel). Dies führt auch zur Beobachtung des gesamten Spielapparates, also des Oberkörpers und sein Zusammenspiel durch die Beckenbewegung.
Handhaltung und Fingerbeweglichkeit sind natürlich ebenso wichtig, werden aber nicht mit geistlosem Drill geübt.
Sowieso ist die Beweglichkeit im Kopf, also Denken und Fühlen, die schönste Voraussetzung fürs Musizieren!
Je nach Leistungsstand gibt es eine Klavierschule und weiterführende Literatur, wobei die verschiedenen Epochen, sowie unterschiedliche Musikstile erarbeitet werden.
Wir haben viel Spaß miteinander, mit und durch die Musik, Erwachsene wie Kinder.
Regelmäßig gibt es kleine Konzerte.
« weniger mehr »
5.0 (3)
60489, Frankfurt am Main
CHECK24 geprüft
35 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Qualifikationen: Diplom Solistin, Kammermusikerin, Klavierpädagogin und Korrepetitorin

Dienstleistung:
Professioneller Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene.

« weniger mehr »
0.0 (0)
64546, Mörfelden-Walldorf
CHECK24 geprüft
Kürzlich gebucht
30 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Ich bin seit frühester Jugend musikalisch unterwegs, zunächst lange Jahre ganz klassisch am Klavier, später per Computer und Elektronik im Studio, dann wieder ganz analog und live als Rock-Keyboarder. Gerne würde ich mein Wissen und den Spaß am Tastendrücken weitergeben :-) Zielgruppe sind am ehesten Anfänger und Mittelklasse-Könner. Klavier ist vorhanden, bei Interesse auch Keyboards und Studio-Equipment. « weniger mehr »
5.0 (1)
60322, Frankfurt am Main
CHECK24 geprüft
Kürzlich gebucht
10 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Musikpädagoge mit Studium im Hauptfach Klavier in den Studiengängen Musikpädagogik und Künstlerische Ausbildung bietet professionellen Instrumentalunterricht für Klavier für Anfänger oder Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene an. Hausbesuche sind möglich. « weniger mehr »
5.0 (1)
60316, Frankfurt am Main
CHECK24 geprüft
Kürzlich gebucht

Über den Profi

Ich habe bereits Förderkurse im Fach Mathematik für die Klassen 7, 8 und 11 gehalten sowie Einzelunterricht gegeben.
Ich studiere im Master Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen an der Goethe Universität in Frankfurt und schreibe zurzeit meine Masterarbeit. Daher bin ich zeitlich sehr flexibel.
Im letzten Semester habe ich ein Auslandssemester an der Université Paris-Dauphine verbracht und tolle Erfahrungen gesammelt. Meinen Bachelor habe ich in 2016 ebenfalls an der Goethe Universität mit einem Auslandssemester an der Singapore Management University in Singapur absolviert. Graduiert habe ich unter den besten 10% mit einer Abschlussnote von 1,5.
Neben der Uni spiele ich leidenschaftlich Klavier. Damit habe ich im Alter von 5 Jahren angefangen und hatte Unterricht bis ich mein Abitur abgeschlossen hatte. Mittlerweile spiele ich ausschließlich autodidaktisch. « weniger mehr »
0.0 (0)
70435, Stuttgart
CHECK24 geprüft
6 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Ich heiße Cecil und absolviere derzeit eine Ausbildung als Audio Designer mit anschließendem Bachelor als Music Technology Specialist. Vor meiner jetzigen Ausbildung habe ich ein Studium in Radiobroadcasting absolviert und anschließend 4 Jahre bei lokalen Radiosendern gearbeiten. Meine große Leidenschaft ist es mit Sound und Musik zu arbeiten. Bereits 2011 habe ich begonnen meine eigene Hip Hop Musik zu schreiben, komponieren und produzieren. In den Texten meiner Musik verarbeite ich meine Lebensgeschichte und spreche über die Hochs und Tiefs denen wir begegnen. Ich möchte damit die Menschen, die meine Konzerte besuchen, motivieren sich ermutigt den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Meine Konzerte versprechen außerdem mitreißende Musik, Spaß und Tanz
« weniger mehr »