Die besten Yogalehrer in Hamburg

Badges dekra
10/2015 - Höchste Datenschutzstandards, Dekra-zertifiziert
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der askcharlie GmbH. Unser Datenschutzbeauftragter wurde von der DEKRA Certification GmbH geprüft und mit dem "DEKRA Standard Fachkraft für Datenschutz" Siegel ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass askCharlie die Einhaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften sicher stellt.
Badges tuv
Ausgezeichnet im TÜV Kundenzufriedenheits-Test
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der askcharlie GmbH. askCharlie wurde beim TÜV Kundenzufriedenheits-Test 2017 mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Dabei bewerteten die Kunden sowohl die Zeitersparnis als auch die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders hoch.
Hier erfahren Sie mehr
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
Top partner badge
5,0 (4)
Map placeholder 20251, Hamburg
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Mehr als 5 mal gebucht
Calendar 6 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Schon während meines Sportstudiums sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit Sportkursen und Personaltrainings. Direkt nach dem Sportstudium (2010) startete ich in Vollzeit in einer Reha als Sporttherapeutin. Parallel begann ich als Sportdozentin bei der Berufsfeuerwehr Hamburg tätig zu werden. Da die Anfragen von Personaltrainings, Laufkursen und Berufsfeuerwehr zunahmen, beschloss ich mich 2012 in Teilzeit damit selbstständig zu machen.

Ich habe mit Personaltraining meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin jeden Tag mit Spaß und Motivation dabei. Mein Wissen weitergeben und immer wieder neues zu erlangen, erfüllt mich und davon profitieren auch meine Kunden. Mein umfassendes Wissen fundiert neben dem Sportstudium auf jahrelanger Berufserfahrung und diversen Fortbildungen. Zusätzlich zum Sportstudium habe ich im Nebenfach Ernährung studiert, die Triathlon C-Lizenz, bin Yogalehrerin BDY/EYU i.A., habe über 5 Jahre Berufserfahrung als Sporttherapeutin in der Praxis Klinik Bergedorf gesammelt und sämtliche Fortbildungen absolviert. Zusätzlich zu meiner Expertise kann ich auf ein Netzwerk aus qualifizierten Experten von Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Ernährungsberatern und Sportwissenschaftler zurückgreifen.

Zu meinen Schwerpunkten gehört Lauftraining, Triathlon Training, Muskelaufbau Training, Yoga, Firmenfitness und Ernährungsberatung. Das Training ist nicht standardisiert, sondern individuell auf Deine sportliche Vergangenheit, Deinen individuellen Alltag und Deine persönlichen Ziele sowie Deinen aktuellen Fitnessstand und Deine Gesundheit zugeschnitten.

Ich achte auf die korrekte Ausführung der Übungen, motiviere Dich bei den letzten Wiederholungen und garantiere ein abwechslungsreiches Training, das Spaß macht. Ein strukturiertes Trainingskonzept mit Spaß und Abwechslung ist entscheidend, um Deine gesundheitlichen und sportlichen Ziele konsequent und schnell zu erreichen. Bei Fragen stehe ich Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Trainingszeitpunkt und Ort kann flexibel gewählt werden.

Das Personal Training hilft Dir nicht nur Deine gesundheitlichen Ziele zu realisieren, sondern gibt Dir auch Energie und Selbstsicherheit für Dein Berufs- und Privatleben.

Gerne würde ich Dich bei einem kostenlosen Erstgespräch näher kennenlernen. Oder verabrede gleich ein Probetraining mit mir.

Deine Jenny

« weniger mehr »
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich wurde 1984 in Neu-Ulm geboren und lebe seit meinem 5. Lebensjahr in Hamburg. Zu diesem Zeitpunkt kam ich das erste mal mit Kampfsport in Berührung, anfänglich Kyokushinkai Karate und Judo bzw. Sambo. Später folgten Muay Thai, Boxen, Ringen, Brazilian Jiu Jitsu und eine Reihe anderer Kampfsportarten. Ich probierte im Laufe der Zeit auch eine Vielzahl anderer sportlicher Disziplinen aus (u.a. Fußball, Basketball, Tischtennis, Leichtathletik, Fechten, Schwimmen), empfand hier jedoch nie eine vergleichbare Anziehung. Mit 16 Jahren gab ich mein erstes Training und mit 19 vertraute mir die Leiterin des Jugendzentrum Kiebitz, Beate Krahl, meinen ersten eigenen Kurs an. Wir gründeten zusammen mit Michael Vöhdisch das Freikampf-Team „Ohne Worte“ - primär aus Gründen der Gewaltprävention und nicht um Hochleistungssport zu betreiben. Dennoch entstammen zahlreiche erfolgreiche junge Sportler diesem Team, die u.a. Meistertitel in verschiedenen Disziplinen erringen konnten.
Nach dem Abitur stieß ich während meines Grundwehrdienstes durch meinen Kameraden und Freund, Pierre Britz, auf das Combat Team Hamburg (CTH), welches seinen Sitz im Budozentrum Alsterdorf des SV Polizei hat. Mein dortiger Trainer, Rolf Brause, wurde für mich zu dem Mentor, den ich in meiner Laufbahn bis dahin vermisst hatte. Er brachte mir bei, selbstständig meine sportlichen Ziele zu verfolgen, und ist bis heute mein wichtigster sportlicher Einfluss. Rolf führte mich zu den größten Erfolgen meiner sportlichen Laufbahn, so wurde ich unter seiner Führung deutscher Meister im Kickboxen, verschiedenen Grappling-stilen und im Allkampf pro (MMA im Gi) in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen, auf drei aufeinander folgenden Jahren, ohne von meinem Ausgangsgewicht abzuweichen (-80kg, -85kg, -90kg).
Im Zuge der Arbeit mit dem CTH begann ich in mehreren Vereinen, Schulen und Teams als Trainer und Personal Trainer zu fungieren, startete mein Sportstudium an der Universität Hamburg und fing an mich auf eine Profi-Laufbahn beim Combat Team vorzubereiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Rio de Janeiro, während dessen ich das Privileg hatte mit zahlreichen Größen der Kampfsportwelt zu trainieren, wurde ich 2011 Profi. Ich bestritt seitdem vier professionelle Kämpfe im Boxen, K-1 (eine Mischung aus Thai- und Kickboxen) und MMA (Mixed Martial Arts), die ich alle für mich entscheiden konnte.
Ab dem ersten Training, das ich gab, war für mich klar, dass ich diese Arbeit mein ganzes Leben lang machen möchte. Wettkämpfe waren für mich immer nur ein Mittel zum Zweck, um meine Stellung als Trainer zu legitimieren. Auch mein Sportstudium trat ich einzig und allein aus dem Grund an, meine Fähigkeiten als Trainer weiter auszubilden.
Aktuell arbeite ich für das „Legacy-Gym“ in Pinneberg und für das „Combat Team Hamburg“ (SV Polizei Alsterdorf) . Ich habe Laien, Hobby- und Leistungssportler sowie Profis trainiert.

Ich stehe für Personal Training und Physical Education auf hohem Niveau mit viel Herz und Hingabe.

« weniger mehr »
5,0 (4)
Map placeholder 22457, Hamburg
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 12 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Unsere Leidenschaft, Sozialkompetenz und Erfahrung machen uns zu Ihrem unvergleichlichen Experten in Sachen Gesundheit. Das gibt es in dieser besonderen Zusammensetzung nur sehr selten. Wir brennen für das was wir tun und sehen es als unsere Berufung unsere Klienten zur besten Version ihrer selbst zu machen.

« weniger mehr »
5,0 (4)
Map placeholder 21465, Wentorf bei Hamburg
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 16 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Qualifikationen:
Staatl. Geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin
Personal Trainerin
Sporttherapie (DVGS)
Rückenschullehrerin
Nordic Walking & Walking Coach
Pilates Coach
Yogalehrerin
Massage – Therapeutin
Heilpraktiker Ausbildung
Wirbelsäulentherapeutin nach Dorn
Stoffwechselberaterin B-Lizenz
Dozentin für betriebliche Gesundheitsförderung
usw.

Schwerpunkt-/ Einsatzgebiete:
• Gewichtsreduktion und Ernährungsberatung (letzteres auch bzw. gerade für Personen mit gesundheitlichen Beschwerden und Medikamenteneinnahme)
• Bodyforming – Körperdefinition
• Rückenprophylaxe und Therapie
• Funktionelles Training
• Stoffwechselanalyse und Beratung (mittels High Tech Spirometrie)
• Yoga & Pilates & verschiedene Entspannungstechniken
• Massage und Behandlungen nach spezifischen Ansätzen wie der Dorn-Methode
• Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
• Fachvorträge im Bereich Rückengesundheit, Ernährung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Ergonomie

Hallo, ich bin Sandra Martek, Ihre EnergieGewinnerin –
als Gesundheitscoach und PREMIUM PERSONAL TRAINERIN ® .

Wenn Sie sich fragen

Wie komme ich zurück zu der Leistungsfähigkeit, die ich als jüngere Version von mir kenne?
Wie schaffe ich es, körperlich und mental (wieder) in Form zu kommen und zu bleiben – trotz privater und beruflicher Herausforderungen?
Wie werde ich die überflüssigen Kilos und Pfunde los, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben?
Wie können Fitness und ausgewogene Ernährung tägliche Realität werden – und nicht nur dann klappen, wenn ich mal einen guten Tag habe?

… sind Sie bei mir genau richtig.

Ein Mangel an Energie wirkt wie eine Blockade. In einem körperlich und mental energetisch geschwächten Zustand fehlt die Kraft zur Veränderung. Es fällt schon schwer, eine Entscheidung zu treffen. Doch wohin verschwindet Ihre Energie – und warum können Sie keine neue schöpfen? Sie haben schon „alles ausprobiert“ und glauben, das Problem sitzt tiefer? Eines ist sicher: Sie selbst müssen Teil der Lösung werden. Begreifen Sie Ihre Gesundheit als kostbaren Schatz, um den es sich lohnt zu kämpfen. Er ist Ihre erneuerbare Energiequelle! Erst wenn Sie sich dessen bewusst sind, ist der erste Schritt getan.

Meine Aufgabe ist es, Sie auf den Weg zu bringen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Fitness als stabilen Zustand zu etablieren. So bringen Sie mehr Freude, Vitalität und Energie in Ihr Leben. Dabei ist eines unverzichtbar: Ihre Mitarbeit!

« weniger mehr »
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

mein Angebot:
Yoga Personal Training für alle Level
Entspannungstraining
Anti-Stress-Übungen
Yoga Nidra
Tipps für eine Heimpraxis
Yoga bei Gelenk - und Rückenbeschwerden
Faszientraining

meine Qualifkationen:
Fitnesstrainer seit 2004
Yogalehrerin AYA 500 Std.
Pilates-Übungsleiterin
Rückentrainerin
Faszientrainerin

« weniger mehr »
5,0 (3)
Map placeholder 20537, Hamburg
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

SPORTALIVE® steht für ein gesundes und energetisches Lebensgefühl. Wir garantieren Dir Personal Training im Premiumsegment. Durch die individuelle Betreuung hast Du die Freiheit, Bewegung in Deinen Alltag mit Beruf und Familie sinnvoll und effizient integrieren zu können. Du hast die Möglichkeit die Trainingseinheiten perfekt auf Deine Bedürfnisse und der Dir zur Verfügung stehenden Zeit wöchentlich abzustimmen, sodass es zu Deinem Lebensstil passt. Mit diesem bewährten Konzept genießt Du das Privileg, völlig flexibel und ungebunden Deine Freizeit optimal zu gestalten.
Zu unseren Angeboten gehören:
Personal Training
Kleingruppentraining
Stand Up Paddling
Fitnesskurse
Massage
Seminare / Workshops
Vorträge
Betriebliche Gesundheitsförderung
Ernährungsberatung
Physiotherapie
Hautfachberatung / Make Up
Mutter - Kind - Training

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 22767, Hamburg
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 9 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Staatl. anerk. Physiotherapeutin,

9.2009- 8.2012 an der Physiotherapieschule Bayrisches Rotes Kreuz, Regensburg

Zusatzfortbildungen:
Manuelle Lymphdrainage
CRAFTA I
FDM I
Myofasziales Tapen nach Markus Erhard
zudem besuchte ich 5 Seminare an der Schule für klassische Osteopathie in Hamburg. Über meinen damaligen hochgeschätzten Kollegen Mike Hübner kam ich zur Myofaszialen Behandlung. Diese brachte erfolgsversprechende Therapieergebnisse, sodass ich die Faszienarbeit für mich immer intensiver aufnahm bis sie schließlich routiniert ablief. Das stetige Weiterbilden auf dem komplexen Faszien-Feld, ist nun für mich elementar!

Meine Philosophie

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 20146, Hamburg
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Pam ist inspirierte Anusara® Yoga Lehrerin und unterrichtet seit dem Jahre 2009 im
Jyoti-Yoga in Hamburg, neben einem großen privaten Kundenkreis.

2000 entdeckt sie Shivananda Yoga und praktiziert diese Stilrichtung seit 7 Jahren mit Freude. Nach einer Ashtanga Ausbildung in Indien bei Dr. Santil Kumar beginnt sie die Anusara® Ausbildung bei Lalla und Vilas Turske in Berlin und wurde in Hamburg von Veronika Freitag zur Anusara® Yoga Lehrerin inspiriert. Es folgt eine Hormon Yoga Ausbildung bei Lalleshvari Turske und eine Ausbildung in Yoga Therapie bei Lilla Wuttig.

„Yoga ist ein wundervoller Weg, dich selbst kennen zu lernen. Es hat mich zu mir selbst geführt. Yoga lehrt dich, die Welt aus einer größeren Perspektive zu begreifen und sie in ihrer ganzen Schönheit zu lieben. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass uns Menschen mehr eint als trennt.

An dieser Stelle möchte ich allen meinen Lehrern aus vollstem Herzen danken, mich auf diese beste aller Reisen geschickt zu haben.“

Eine Yogastunde, um Pam kennen zu lernen, findet man hier:
http://www.jyoti-yoga.de/stundenplan/

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 27478, Cuxhaven
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Manuela Bleeck fand bei der Suche nach einem Ausgleich zum Alltag vor 17 Jahren zum Yoga. Um ihre Praxis zu vertiefen und Yoga an Andere weitergeben zu können, begann sie 2011 mit der Ausbildung zur Yogalehrerin SKA (Sebastian Kneipp Akademie). Sie absolvierte parallel mehrere Fortbildungen, zum Beispiel im Bereich Vinyasa Yoga bei der Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland und Ashtanga yoga bei Dr. Ronald Steiner. Das Motto in Manuelas Stunden: »Von der Aktivität in die Stille.« Nach einer dynamischen Frequenz folgen Haltungen, die in die Ruhe führen. Abschließend folgt eine Entspannung.

« weniger mehr »