Die besten Klavierlehrer in Essen

10/2015 - Höchste Datenschutzstandards, Dekra-zertifiziert
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH. Unser Datenschutzbeauftragter wurde von der DEKRA Certification GmbH geprüft und mit dem "DEKRA Standard Fachkraft für Datenschutz" Siegel ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass CHECK24 Profis die Einhaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften sicher stellt.
Ausgezeichnet im TÜV Kundenzufriedenheits-Test
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH. CHECK24 Profis wurde beim TÜV Kundenzufriedenheits-Test 2017 mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Dabei bewerteten die Kunden sowohl die Zeitersparnis als auch die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders hoch. Hier erfahren Sie mehr
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
5.0 (3)
40233, Düsseldorf
CHECK24 geprüft
15 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Master-Abschluss in einer der berühmteste International Klavierakademie der Welt "Incontri con il Maestro" Imola und Konzertpianist gibt professionellen privaten Klavierunterrichten für Kinder,Erwachsene und Senioren in Düsseldorf. Aufgabe des Unterrichts für die Kinder ist, die Schüler an die Musik heranzuführen, Begabungen zu fördern sowie ggf. die Vorbereitung auf ein Berufsstudium. -Intensivkurse für Vorspiele "Jugend Musiziert" und andere Wettbewerbe. -Zweimal jährlich Klavierkonzert für die Schülern. -Ein Musikstudium Vermittlung von Musikalischem Wissen, Erarbeiten der Stücke unter besonderer Förderung des persönlichen Ausdrucks und eigenen Tons. -Musiktheorie,Klaviertechnik. Einfach eine kostenlose Probestunde sichern! Tel.:+49 176 60303082 -Website: http://www.xn--klavierunterricht-dsseldorf-marcogrilli-jce.de/ - Youtube Kanal Klavierunterricht in Düsseldorf Marco Grilli : https://www.youtube.com/user/86tiffen -Facebook Klavierunterricht in Düsseldorf Marco Grilli : https://www.facebook.com/klavierunterrichtinduesseldorf/ -Spotify Albums von Marco Grilli Konzertpianist: https://open.spotify.com/artist/0zcxzhGC52zUXHKzo9fsIM?si=1DzkjO7CRHOyyzdCNNsCWQ - Youtube Playlist Marco Grilli Konzertpianist : https://www.youtube.com/playlist?list=PL2W2JDvw97G9blKjyDNGzQCeQCg68xb29 « weniger mehr »
5.0 (2)
65232, Taunusstein
CHECK24 geprüft
Kürzlich gebucht
20 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Joy können Sie für Ihre Trauung als Solo Sängerin oder auch als Duo ( mit Pianist , Gitarrist mehrere Sänger, oder Saxophonist) buchen. Ob beim Standesamt, in der Kirche oder bei Ihrer Feier, Joy sorgt bei Ihnen mit Sicherheit für ein musikalisches Highlight, das Sie lange in Erinnerung behalten werden. « weniger mehr »
5.0 (5)
45145, Essen
CHECK24 geprüft
12 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Als ausgebildeter Schauspieler (Arturo Schuaspielschule) und Studierter Gesangspädagoge (Klassisch und Modern), Sänger, Pianist und Dirigent (Bachelor of Music) so wie erfahrener Stimmtherapeut biete ich hoch qualitative Unterrichtsdienstleistungen in Essen und Umgebung an. Sie erhalten bei mir: Schauspielunterricht, Gesangsunterricht, Klavierunterricht, Stimmbildung, Studienvorbereitung, erste Hilfe bei Stimmstörungen und Unterricht in allen musiktheoretischen Disziplinen. Ich unterrichte alle Fächer sowohl in klassischen als auch modernen Musikstilen. « weniger mehr »
5.0 (6)
46047, Oberhausen
CHECK24 geprüft
10 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Du willst selbst Klavier spielen? Du willst deine eigenen Stücke komponieren? Du willst deine Musik auch produzieren? Dann komm doch einfach zum Unterricht zu mir! « weniger mehr »
5.0 (3)
45139, Essen
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Mit fünf Jahren wusste ich schon, dass ich Musiker werde würde – ich stamme aus einer musikalischen Familie und die Musik würde ich ohnehin die erste Liebe meines Lebens nennen. 1970, im Alter von sieben Jahren, fing ich „richtig“ an Klavier zu spielen: Acht Jahren an einer Kindermusikschule in meiner russischen Heimatstadt Pskow folgte ein vierjähriges Klavierstudium an der dortigen Musikfachschule. Nach dem Abschluss nahm ich am Lettischen Konservatorium in Riga, der heutigen „Jāzeps Vītols Lettische Musikakademie“, mein Hochschulstudium im Fach Klavier auf. Mein Diplom als „Pianist, Klavierlehrer, Korrepetitor, Musiker eines Kammermusikensembles“ (Diplom-Musiklehrer, SU) erreichte ich 1989; bei meiner Abschlussprüfung spielte ich unter anderem die Sonate Nr. 31 von Beethoven und das 3. Klavierkonzert von Rachmaninow. Ich hatte bereits während des Studiums ernsthaft zu komponieren begonnen und so standen in meinem Diplomprogramm auch meine Variationen für Klavier, die ich im Abschlussjahr im Tonstudio in Riga für die Radiosendung „Die jungen Talente“ einspielte. Ein Jahr später schrieb ich mich zum Kompositionsstudium beim Staatlichen Sankt Petersburger Konservatorium „N.A. Rimski-Korsakow“ ein und schloss dieses 1996 mit dem Diplom als Komponist und Kompositionslehrer ab (Diplom-Musiker, SU). Schon in der Studienzeit in Lettland und dann in Pskow arbeitete ich an mehreren Musikschulen und Musikfachschulen als Klavierlehrer, Korrepetitor und Kompositionslehrer. Auch gab ich zahlreiche Klavierkonzerte und präsentierte als Komponist meine eigenen Klavier-, Kammermusik-, Chor- und Symphoniewerke. Einige dieser Werke wurden herausgegeben und in Radio und Fernsehen ausgestrahlt. Ich bin seit 1999 Mitglied des Russischen Komponistenverbandes, leitete zwei Jahre die Abteilung Pskow. Seit meinem Umzug mit meiner Familie nach Deutschland im Jahr 2002 setze ich hier meine pädagogische und künstlerische Tätigkeit erfolgreich fort. Ich erteile an Musikschulen und privat Klavierunterricht, gebe Solo-Klavierkonzerte, begleite Sänger und Instrumentalisten (auch bei „Jugend musiziert“) und präsentiere meine Kompositionen in Deutschland und Holland. « weniger mehr »
5.0 (4)
45239, Essen
CHECK24 geprüft
4 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Hallo liebe Leute, ich biete euch moderner Musikunterricht! Wenn Sie Musikunterricht(Klavier, Keyboard, Elementare Musikpädagogik oder Studienvorbereitung) brauchen, kontaktieren Sie mich sehr gern und kommen Sie zu mir, um wir zusammen richtig Spaß und Freude mit Musik zu machen. Egal ob Sie 5 oder 70 Jahre alt sind und egal ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, vereinbaren Sie bei mir eine Probestunde. Alle Musikstile bzw. Musikgenres unterrichte ich sehr gern. FB Homepage: https://m.facebook.com/KlavierundMusikschule/?ref=m_notif&notif_t=page_wall; Mein Name ist Bozi (26 Jahre alt) und ich wohne in Essen-Werden. Musik ist mein Leben und ich mag mein Wissen an andere Leuten zu übertragen. Ich bin ein junger Pianist und Musiklehrer mit einem Master-Abschluss (Master of Music), der aber auch Live-Auftritte und Konzerte mag. Erstklassige Pianistische Fähigkeiten habe ich in allen Bereichen gleichwie mehrjährige Erfahrung in der arbeit mit anderen Musikern und mit Sängerinnen und Sängern, und Kenntnisse des Musiktheaterrepertoires, aber auch kenne ich die Ballettmusik und Kammermusikrepertoire. In der Arbeit als Musiklehrer und als Schwimmtrainer habe ich viel Erfolg, weil ich eigene Arbeitsmethoden bzw. Lehrmethoden verwende. Die Schüler sind motiviert, schnell zu lernen und gedeihen. Ich bin ein klassischer Pianist, aber mein Repertoire umfasst Werke aus allen Genres, von der Klassik bis zur moderne Musik. Ich habe eine bedeutende Erfahrung als Solo-Pianist, Begleiter, Kammermusiker und Klavierlehrer. Mehr als drei Jahre arbeite ich an der Musikschule als Musik-, Klavierlehrer und Klavierbegleiter. Bisher spielte ich mehrmals mit anderen Musiker(am meisten mit den Sängern) zusammen. Auch arbeite ich als Schwimmtrainer, weil ich Schwimmen mag, und ich habe mehr als zehn Jahren schwimmen trainiert. Im Folgenden finden Sie auch Links zu Videos von meinem humanitären Konzert. Am Konzert wurden mein Schüler Aleksa (11) und ich gespielt. Nach einem Jahr Klavierunterricht hat Schüler Aleksa an diesem Konzert gespielt. Links: https://www.youtube.com/watch?v=aI17X7JMmtY&t=1s https://www.youtube.com/watch?v=MMTGGkYMauI Ich freue mich auf eure Meldungen! Musikalische und freundliche Grüße! :) « weniger mehr »
0.0 (0)
44147, Dortmund
CHECK24 geprüft
12 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

"Gesang und Musik für den perfekten Moment" Profesionell ausgebildet Sänger mit langjähriger Bühnenerfahrung sorgt mit ihrer gefühlvollen und facettenreichen Stimme für mitreißende Stimmung und pure Gänsehaumomente! Sie feiern eine Hochzeit, Geburtstag oder ein spezielles Event? - Ich untermalt Ihre Feier mit den schönsten Music, « weniger mehr »
5.0 (1)
45219, Essen
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich arbeite im Rahmen der Folkwang Musikschule und bin spezialisiert auf die Förderung junger, begabter Kinder und Jugendlicher. Glänzende Examina, eine 17-jährige Tätigkeit als Lehrbeauftragter für Klavierdidaktik an der Folkwang Universität (Ausbildung neuer, junger Klavierpädagoginnen und Klavierpädagogen) und weit über 100 Erfolge mit meinen Schülerinnen und Schülern bei Wettbewerben wie "Jugend Musiziert" bis zu ersten Preisen auf Bundesebene weisen mich als erfahrenen Experten in der Begabtenförderung aus. Diese fördere ich insbesondere als Leiter der S-Klasse der Folkwang Musikschule. Da ich drei eigene Kinder habe, kann ich mich gut in die Denkart und Emotionalität junger Menschen hinein versetzen. Die lustvolle aber auch zielstrebige Entwicklung junger Menschen ist mein vordringliches Anliegen. Junge Menschen sollen die positive Kraft der Musik erfahren, sollen persönlich wachsen und ihren Einsatz für das Klavierspiel als freudvolle Erfahrung spüren. Voraussetzung ist natürlich eine gute Begabungsvoraussetzung, Hingabe und Einsatzbereitschaft des Kindes / Jugendlichen und auch der Eltern. Diese wird aber durch die sich dann zwangsläufig einstellenden Erfolge belohnt und so wird die intensive Beziehung zur Musik, bzw. die Freude am Klavierspiel die jungen Menschen in der Regel ein Leben lang begleiten auch wenn sie später nicht den Beruf des Musikers ergreifen, sondern etwa im medizinischen, juristischen, wirtschaftlichen Bereich erfolgreich sind. Eine intensive musikalische Ausbildung ist eine Investition für das ganze Leben. Hier stelle ich meine vielfältigen Erfahrungen, die ich insbesondere im Rahmen der Folkwang Musikschule erworben habe, allen Interessierten zur Verfügung. Eine kostenlose Probestunde kann über Mail jederzeit vereinbart werden. Erwachsene unterrichte ich nur im Ausnahmefall. Wenn sie sich etwa für klavierpädagogische Fragen interessieren. « weniger mehr »
0.0 (0)
45239, Essen
CHECK24 geprüft
Kürzlich gebucht

Über den Profi

Ich habe IGP Klavier (Instrumental(gesangs-)pädagogik) in Österreich studiert und unterrichte seit 1995 Klavier; in erster Linie privat, aber auch an verschiedenen Institutionen. 2004-2017 verbrachte ich in Edinburgh (Schottland) und unterrichtete dort auf Englisch und Deutsch. Im September 2017 zog ich nach Essen in Deutschland, wo ich nun meine Tätigkeit als Klavierlehrerin/Pianistin und Musikalische Früherziehungspädagogin fortsetze. Ausbildung Ich habe IGP I (bachelor) an der Universtität für Musik und darstellende Kunst "Mozarteum" in Salzburg 2000 mit Auszeichnung und IGP II (Magisterstudium) an der Universtität für Musik und darstellende Kunst Wien in 2004 abgeschlossen. Erfahrung Ich unterrichte seit über 20 Jahren ohne Unterbrechung und bis vor Kurzem durschnittlich 40 SchülerInnen pro Woche. Ich unterrichte auf Deutsch und Englisch Ich habe mich durch meine Ausbildung im Bereich der Musikalischen Früherziehung (Zweitfach in IGP I) auf junge Klavieranfänger spezialisiert. Meine jahrelange Selbständigkeit als Klavierlehrerin beinhaltet(e) die Organisation von durschschnittlich 40 PrivatschülerInnen pro Woche unterschiedlichen Alters und Leistungsgrad, jährlichen SchülerInnen-Konzerten, Prüfungsvorbereitungen, Werbung, geschäftlichen Bedingungen, zur Verfügungstellen von Übehilfen auf meiner Website und die Beschaffung bzw. Kreatition von Unterrichtsmaterialien. Die Arbeit in Grossbritannien führte zu zahlreichen Prüfungsvorbereitung (v.a. ABRSM, Associated Board of the Royal Schools of Music), Beschäftigung mit englisch-sprachigem Unterrichtsmaterial aus GB und USA, schottische Volksmusik und Pop Musik mit den jugendlichen SchülerInnen. Mein persönliches Interesse für zeitgenössische Musik und freie Improvisation (Ich spiele in mehreren Ensemblen und bin auf zehn CDs vertreten) findet auch in meinem Unterricht eine besondere Berücksichtigung. Ich vertrete die Überzeugung, dass Kreativität v.a. durch einen kreativ gestalteten Unterricht gelehrt werden kann und habe deshalb immer wieder neues Unterrichtsmaterial zusammen gestellt (darunter mein Buch "Wie klingt ein Regenbogen?"), das ich selbst regelmäßig in meinem Unterricht verwende. Kreative Interpretation von Werken wie auch Improvisation (frei oder in einem begrenzten Rahmen) spielen dabei eine wichtige Rolle. Im letzten Jahr ist mein Interesse für Internet-Unterricht gestiegen. Auf meiner Website www.learn-piano-anywhere.com können SchülerInnen über das internet Unterricht erhalten und haben Zugang zu sämtlichen Übetipps und -hilfen, die ich ständig erneuere. Meine Unterrichts-Erfahrung wurde auch durch die Arbeit an Institutionen/Schulen bereichert wie: Korrepetitions- und Improvisationsunterricht am PGVIM Bangkok (Princess Galyani Vadhana Institute of Music), Klavier- und Improvisationsunterricht für StudentInnen der "University of Edinburgh", Klavierunterricht für die SchülerInnen der Mary Erskine Schule und Stewart Melville College in Edinburgh, allgemeiner Musikunterricht/MFE an deutschen Kindergärten in Edinburgh, wie auch an einem Kindergarten in Österreich. Mein Unterrichtsangebot Unterricht für AnfängerInnen Jeder Mensch -egal wie alt- ist herzlich willkommen Klavierspielen ganz von Anfang bei mir zu lernen. Ich passe mich natürlich an das Alter meiner SchülerInnen an und schöpfe aus einem reichen Repertoire an Unterrichtsmaterialien, die für jede(n) individuell ausgesucht werden. Ich bin auch immer offen für Vorschläge und habe schon viele neue Ideen durch meine SchülerInnen bekommen! Unterricht ab 3 Jahren Mein zweites Hauptfach in meinem Klavierpädagogikstudium war Musikalische Früherziehung und dieses Wissen war von Anfang an starker Bestandteil meines Klavierunterrichts. V.a in Großbritannien, wo das Konzept der musikalischen Früherziehung nicht nach dem gleichen Maße zu finden ist, habe ich mich immer mehr auf besonders junge AnfängerInnen im Klavierunterricht spezialisiert. Der Unterricht für 3-jährige beinhaltet Spiele aus der musikalischen Früherziehung, die auf den Einzelunterricht zugeschneidert sind. Weiters wird besonderes Augenmerk auf Feinmotorik gelegt, v.a. wenn der/die TeilnehmerIn es noch schwierig findet einzelne Tasten anzuschlagen. Im Vordergrund steht jedoch die Freude am Musizieren. Unterricht für Fortgeschrittene Über den zweiten Teil meines Studiums (Klavierpädagogik Magisterstudium) bin ich qualifiziert an einem Konservatorium zu unterrichten und habe dadurch zahlreiche Strategien für den Umgang mit fortgeschrittener Spielliteratur erlernt. Meine Arbeit mit StudentInnen der University of Edinburgh und des PGVIM Instituts in Bangkok haben meine Erfahrung stark bereichert. Gruppenunterricht In manchen Fällen bietet sich der Gruppenunterricht als erfolgreiche Erweiterung des Einzelunterrichts an. V.a. im Duettspiel können SchülerInnnen viele musikalische Fähigkeiten auf natürliche Weise lernen. Unterricht für WiedereinsteigerInnen Was man einmal am Klavier gelernt hat, vergisst man nicht. Es kann jedoch etwas verdeckt sein. Und bei dieser Wiederentdeckung von schon Gelerntem und der Bereicherung mit neuen Fähigkeiten unterstütze ich so, wie es meinen erwachsenen SchülerInnen am meisten hilft. Dabei ist es mir wichtig mich an die Alltagssituation und Möglichkeiten, üben zu können, anzupassen. Mehr über mich gibt's hier: www.lapslap.net/karin « weniger mehr »