Die besten Klavierlehrer für Erwachsene in Ratingen

Badges dekra Badges tuv
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
5,0 (4)
Map placeholder 45239, Essen
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Hallo liebe Leute, ich biete euch moderner Musikunterricht!
Wenn Sie Musikunterricht(Klavier, Keyboard, Elementare Musikpädagogik oder Studienvorbereitung) brauchen, kontaktieren sie mich sehr gern und kommen sie zu mir, um wir zusammen richtig Spaß und Freude mit Musik zu machen. Egal ob Sie 5 oder 70 Jahre alt sind und egal ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind, vereinbaren Sie bei mir eine Probestunde.
Alle Musikstile bzw. Musikgenres unterrichte ich sehr gern.

FB Homepage: https://m.facebook.com/KlavierundMusikschule/?ref=m_notif&notif_t=page_wall;

Mein Name ist Bozi (26 Jahre alt) und ich wohne in Essen-Werden. Musik ist mein Leben und ich mag mein Wissen an andere Leuten zu übertragen. Ich bin ein junger Pianist und Musiklehrer mit einem Master-Abschluss (Master of Music), der aber auch Live-Auftritte und Konzerte mag. Erstklassige Pianistische Fähigkeiten habe ich in allen Bereichen gleichwie mehrjährige Erfahrung in der arbeit mit anderen Musikern und mit Sängerinnen und Sängern, und Kenntnisse des Musiktheaterrepertoires, aber auch kenne ich die Ballettmusik und Kammermusikrepertoire. In der Arbeit als Musiklehrer und als Schwimmtrainer habe ich viel Erfolg, weil ich eigene Arbeitsmethoden bzw. Lehrmethoden verwende. Die Schüler sind motiviert, schnell zu lernen und gedeihen. Ich bin ein klassischer Pianist, aber mein Repertoire umfasst Werke aus allen Genres, von der Klassik bis zur moderne Musik. Ich habe eine bedeutende Erfahrung als Solo-Pianist, Begleiter, Kammermusiker und Klavierlehrer. Mehr als drei Jahre arbeite ich an der Musikschule als Musik-, Klavierlehrer und Klavierbegleiter. Bisher spielte ich mehrmals mit anderen Musiker(am meisten mit den Sängern) zusammen. Auch arbeite ich als Schwimmtrainer, weil ich Schwimmen mag, und ich habe mehr als zehn Jahren schwimmen trainiert. Im Folgenden finden Sie auch Links zu Videos von meinem humanitären Konzert. Am Konzert wurden mein Schüler Aleksa (11) und ich gespielt. Nach einem Jahr Klavierunterricht hat Schüler Aleksa an diesem Konzert gespielt.

Links: https://www.youtube.com/watch?v=aI17X7JMmtY&t=1s

https://www.youtube.com/watch?v=MMTGGkYMauI

Ich freue mich auf eure Meldungen!

Musikalische und freundliche Grüße! :)

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 40233, Düsseldorf
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 15 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Master-Abschluss in einer der berühmteste International Klavierakademie der Welt "Incontri con il Maestro" Imola und Konzertpianist gibt professionellen privaten Klavierunterrichten für Kinder,Erwachsene und Senioren in Düsseldorf.

Aufgabe des Unterrichts für die Kinder ist, die Schüler an die Musik heranzuführen, Begabungen zu fördern sowie ggf. die Vorbereitung auf ein Berufsstudium.

-Intensivkurse für Vorspiele "Jugend Musiziert" und andere Wettbewerbe.

-Zweimal jährlich Klavierkonzert für die Schülern.

-Ein Musikstudium Vermittlung von Musikalischem Wissen, Erarbeiten der Stücke unter besonderer Förderung des persönlichen Ausdrucks und eigenen Tons.

-Musiktheorie,Klaviertechnik.

Einfach eine kostenlose Probestunde sichern!

Tel.:+49 176 60303082

-Website:

http://www.xn--klavierunterricht-dsseldorf-marcogrilli-jce.de/

- Youtube Kanal Klavierunterricht in Düsseldorf Marco Grilli :

https://www.youtube.com/user/86tiffen

-Facebook Klavierunterricht in Düsseldorf Marco Grilli :

https://www.facebook.com/klavierunterrichtinduesseldorf/

-Spotify Albums von Marco Grilli Konzertpianist:

https://open.spotify.com/artist/0zcxzhGC52zUXHKzo9fsIM?si=1DzkjO7CRHOyyzdCNNsCWQ

- Youtube Playlist Marco Grilli Konzertpianist :

https://www.youtube.com/playlist?list=PL2W2JDvw97G9blKjyDNGzQCeQCg68xb29

« weniger mehr »
5,0 (2)
Map placeholder 46047, Oberhausen
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 10 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Du willst selbst Klavier spielen?
Du willst deine eigenen Stücke komponieren?
Du willst deine Musik auch produzieren?
Dann komm doch einfach zum Unterricht zu mir!

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 40237, Düsseldorf
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Als Pianist habe ich mich in 2017 im klassischen Bereich in Wien fortgebildet und auch beim "Jazzin' July" in Eindhoven / NL. Als studierter Pädagoge biete ich Anfangs- sowie Fortgeschrittennen - Unterricht für alle Schüler ab 6 Jahre. Für Sänger biete ich Stimmbildung und vor allem Korrepetition in allen Bereichen / E + U.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 45239, Essen
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht

Über den Profi

Ich habe IGP Klavier (Instrumental(gesangs-)pädagogik) in Österreich studiert und unterrichte seit 1995 Klavier; in erster Linie privat, aber auch an verschiedenen Institutionen. 2004-2017 verbrachte ich in Edinburgh (Schottland) und unterrichtete dort auf Englisch und Deutsch. Im September 2017 zog ich nach Essen in Deutschland, wo ich nun meine Tätigkeit als Klavierlehrerin/Pianistin und Musikalische Früherziehungspädagogin fortsetze.

Ausbildung
Ich habe IGP I (bachelor) an der Universtität für Musik und darstellende Kunst "Mozarteum" in Salzburg 2000 mit Auszeichnung und IGP II (Magisterstudium) an der Universtität für Musik und darstellende Kunst Wien in 2004 abgeschlossen.

Erfahrung
Ich unterrichte seit über 20 Jahren ohne Unterbrechung und bis vor Kurzem durschnittlich 40 SchülerInnen pro Woche.
Ich unterrichte auf Deutsch und Englisch
Ich habe mich durch meine Ausbildung im Bereich der Musikalischen Früherziehung (Zweitfach in IGP I) auf junge Klavieranfänger spezialisiert.
Meine jahrelange Selbständigkeit als Klavierlehrerin beinhaltet(e) die Organisation von durschschnittlich 40 PrivatschülerInnen pro Woche unterschiedlichen Alters und Leistungsgrad, jährlichen SchülerInnen-Konzerten, Prüfungsvorbereitungen, Werbung, geschäftlichen Bedingungen, zur Verfügungstellen von Übehilfen auf meiner Website und die Beschaffung bzw. Kreatition von Unterrichtsmaterialien.

Die Arbeit in Grossbritannien führte zu zahlreichen Prüfungsvorbereitung (v.a. ABRSM, Associated Board of the Royal Schools of Music), Beschäftigung mit englisch-sprachigem Unterrichtsmaterial aus GB und USA, schottische Volksmusik und Pop Musik mit den jugendlichen SchülerInnen.

Mein persönliches Interesse für zeitgenössische Musik und freie Improvisation (Ich spiele in mehreren Ensemblen und bin auf zehn CDs vertreten) findet auch in meinem Unterricht eine besondere Berücksichtigung.

Ich vertrete die Überzeugung, dass Kreativität v.a. durch einen kreativ gestalteten Unterricht gelehrt werden kann und habe deshalb immer wieder neues Unterrichtsmaterial zusammen gestellt (darunter mein Buch "Wie klingt ein Regenbogen?"), das ich selbst regelmäßig in meinem Unterricht verwende. Kreative Interpretation von Werken wie auch Improvisation (frei oder in einem begrenzten Rahmen) spielen dabei eine wichtige Rolle.

Im letzten Jahr ist mein Interesse für Internet-Unterricht gestiegen. Auf meiner Website www.learn-piano-anywhere.com können SchülerInnen über das internet Unterricht erhalten und haben Zugang zu sämtlichen Übetipps und -hilfen, die ich ständig erneuere.

Meine Unterrichts-Erfahrung wurde auch durch die Arbeit an Institutionen/Schulen bereichert wie: Korrepetitions- und Improvisationsunterricht am PGVIM Bangkok (Princess Galyani Vadhana Institute of Music), Klavier- und Improvisationsunterricht für StudentInnen der "University of Edinburgh", Klavierunterricht für die SchülerInnen der Mary Erskine Schule und Stewart Melville College in Edinburgh, allgemeiner Musikunterricht/MFE an deutschen Kindergärten in Edinburgh, wie auch an einem Kindergarten in Österreich.

Mein Unterrichtsangebot

Unterricht für AnfängerInnen

Jeder Mensch -egal wie alt- ist herzlich willkommen Klavierspielen ganz von Anfang bei mir zu lernen. Ich passe
mich natürlich an das Alter meiner SchülerInnen an und schöpfe aus einem reichen Repertoire an
Unterrichtsmaterialien, die für jede(n) individuell ausgesucht werden. Ich bin auch immer offen für Vorschläge und
habe schon viele neue Ideen durch meine SchülerInnen bekommen!

Unterricht ab 3 Jahren

Mein zweites Hauptfach in meinem Klavierpädagogikstudium war Musikalische Früherziehung und dieses Wissen war von Anfang an starker Bestandteil meines Klavierunterrichts. V.a in Großbritannien, wo das Konzept der musikalischen
Früherziehung nicht nach dem gleichen Maße zu finden ist, habe ich mich immer mehr auf besonders junge
AnfängerInnen im Klavierunterricht spezialisiert.

Der Unterricht für 3-jährige beinhaltet Spiele aus der musikalischen Früherziehung, die auf den Einzelunterricht
zugeschneidert sind. Weiters wird besonderes Augenmerk auf Feinmotorik gelegt, v.a. wenn der/die TeilnehmerIn es
noch schwierig findet einzelne Tasten anzuschlagen. Im Vordergrund steht jedoch die Freude am Musizieren.

Unterricht für Fortgeschrittene

Über den zweiten Teil meines Studiums (Klavierpädagogik Magisterstudium) bin ich qualifiziert an einem
Konservatorium zu unterrichten und habe dadurch zahlreiche Strategien für den Umgang mit fortgeschrittener
Spielliteratur erlernt. Meine Arbeit mit StudentInnen der University of Edinburgh und des PGVIM Instituts in
Bangkok haben meine Erfahrung stark bereichert.

Gruppenunterricht

In manchen Fällen bietet sich der Gruppenunterricht als erfolgreiche Erweiterung des Einzelunterrichts an. V.a. im
Duettspiel können SchülerInnnen viele musikalische Fähigkeiten auf natürliche Weise lernen.

Unterricht für WiedereinsteigerInnen

Was man einmal am Klavier gelernt hat, vergisst man nicht. Es kann jedoch etwas verdeckt sein. Und bei dieser
Wiederentdeckung von schon Gelerntem und der Bereicherung mit neuen Fähigkeiten unterstütze ich so, wie es meinen erwachsenen SchülerInnen am meisten hilft. Dabei ist es mir wichtig mich an die Alltagssituation und Möglichkeiten, üben zu können, anzupassen.

Mehr über mich gibt's hier: www.lapslap.net/karin

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 40477, Düsseldorf
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Musik und Klavierspiel ist mein Leidenschaft. Dies möchte ich gerne mit andere Leute teilen (durch Unterricht und Performances). Mein Unterricht besteht aus wichtigem Wissens/Basis, das ich an der Musikhochschulen (Master Köln und Düsseldorf) gelernt habe, und Spaß. Ich hoffe in meinem Unterricht finden wir zusammen ihr Potential und die unendliche Schönheit der Musik :)

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 41844, Wegberg
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Bin Piano-/Keyboard-/Orgel-/DJ- und Akkordeon-Alleinunterhalter mit entsprechenden Musik-Anlagen. Das Akkordeon auch unplugged! Nach Bedarf auch mit Lichtanlage und zu jeder Gelegenheit passender PA-Anlage (klein bis groß). Spiele dezente Unterhaltungs-Dinner-Musik aller Stil-Richtungen, Keyboard/Piano-Standard-Tanzmusik und DJ-Einsatz für Disco-Musik mit Musik-Computer-Anlage und über 45.000 Welt-Hits und Evergreen von 60ern bis Gegenwart.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 45259, Essen
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Seit frühester Jugend ist die Musik ein wesentlicher Bestandteil des Lebens von Daniel Kottnauer.
Nach erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen an Klavier, Geige, Orgel, Gitarre, Trompete und in Gesang verließ er die "City of London School" - mit Abitur im Alter von 17 Jahren. Zuvor hatte die Queen 3 1/2 Jahre lang seine private Schulausbildung bezahlt.
Er stand damals in ihrem Dienste und sang mit dem privaten Chor des englischen Königshofes "Chapel Royal", der aus zehn Knaben und sechs Männern bestand, am St. James' Palace in London.
Mit 21 Jahren hat Daniel Kottnauer sein mit Auszeichnung bestandenes Diplom in den Fächern Musik, Film, Funk & Fernsehen am Christ Church College in Canterbury absolviert und gleichfalls dort ein eigenes Orchester gegründet.
Danach folgte eine Reihe von verschiedensten Tätigkeiten, die ihn zu einem versierten Musiker, Manager und Produzenten machten:
Praktika am Royal Lancaster Hotel, London
Freier Mitarbeiter am Riverside Studios Theater London und beim BBC London
Musiklehrer in England und Deuschland
Soloballettrepetitor beim Essener Ballett
Lehrauftrag im Fach Musical an der Folkwanghochschule Essen
Freier Mitarbeiter im künstlerischen Betriebsbüro am Aalto Theater Essen
Musikalischer Leiter und Begleiter von verschiedenen Musicalstars wie Renée Knapp, Hartwig Rudolz, Sanni Luis, Rafi Weinstock, Angelika Milster, Maya Hakvoort, Felix Martin, Annika Bruhns, Diana Böge, John Cashmore, Deborah Sasson usw.
Veranstalter von klassischen Konzerten und Musical-Galas sowie von Silvester-Galas
Leiter seiner eigenen Musik-Ensembles: Daniel Trio, Daniel Kottnauer Sextett etc.
Pianist beim Starlight Express in Bochum
Vermittlung von Künstlern aller Art
Fotomodell
Etablierung seiner Full-Service Event- und Künstleragentur "Daniel Productions Germany"
Daniel Kottnauer spricht fließend deutsch, englisch und französisch, er beherrscht darüber hinaus die italienische und tschechische Sprache.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 45279, Essen
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Professioneller Klavierunterricht & Keyboardunterricht für Kinder und Erwachsene aller Niveaustufen in Essen-Steele, Essen-Freisenbruch. Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen und Wettbewerbe von Dipl.Klavierlehrer und International gefragter Konzertpianist mit langjähriger Erfahrung.
Tel. / WhatsApp 0171 47 44 335

« weniger mehr »