Die besten Mathe Nachhilfelehrer in Wuppertal

Badges dekra
10/2015 - Höchste Datenschutzstandards, Dekra-zertifiziert
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der askcharlie GmbH. Unser Datenschutzbeauftragter wurde von der DEKRA Certification GmbH geprüft und mit dem "DEKRA Standard Fachkraft für Datenschutz" Siegel ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass askCharlie die Einhaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften sicher stellt.
Badges tuv
Ausgezeichnet im TÜV Kundenzufriedenheits-Test
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der askcharlie GmbH. askCharlie wurde beim TÜV Kundenzufriedenheits-Test 2017 mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Dabei bewerteten die Kunden sowohl die Zeitersparnis als auch die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders hoch.
Hier erfahren Sie mehr
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
0,0 (0)
Map placeholder 51371, Leverkusen
Calendar 2 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

2 Jahre Erfahrung im Nachhilfeunterricht (Gymnasium, andere Schularten auch möglich)
Abitur mit gutem Erfolg absolviert (Otto-Hahn-Gymnasium)
Aktuell Student der Sozialwissenschaften an der Universität zu Köln

« weniger mehr »
5,0 (1)
Map placeholder 45355, Essen
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich gebe bereits seit mehr als 7 Jahren Nachhilfe im Fach Mathematik, dies habe ich zunächst auf privater Ebene später dann professionell in mehreren Unternehmen getan. Meinen Bachelorabschluss im Fach Mathematik (mit Nebenfach Physik) habe ich vergangenes Jahr gemacht, meinen Master werde ich noch dieses Jahr machen.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 40822, Mettmann
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich komme aus einem ruhigen Elternhaus, welches hohen Wert auf Bildung und Musikalität gelegt hat.

Schon seit kleines Kind interessiere ich mich daher für alles was mit Lernen und dem Verstehen der Natur zu tun hat.
Meine Leistungskurse waren deshalb Biologie und Englisch, welche ich mit viel Elan und sehr guten Noten abgeschlossen habe. Auch die anderen Naturwissenschaften und Fächer begannen mich ab der 9. Klasse stark zu interessieren, da ich aber nur 2 Leistungskurse haben konnte, bildete ich mich privat und im Grundkurs weiter.

Das Lehrerkommentar in der Abschlusszeitung, welches die Sicht des Lehrers auf den Schüler beinhaltet, stellte mich als sehr ambitionierten und wissbegierigen Schüler dar. Dies liegt daran, dass ich mir mein Wissen hautpsächlich privat mit eigenem Interesse angereichert habe und somit die Zusammenhänge wirklich verstanden habe.
Dank des positiven Lehrerfeedbacks nahm ich 3 Schüler an, welche ich in Naturwissenschaften (hauptsächlich Oberstufe) und anderen Hauptfächern mit Erfolg 2 Jahre lang unterrichtete. Mittlerweile stehen meine Schüler auf eigenen Füßen und können sich den Schulstoff selber aneignen, was für mich das Zeichen war den Nachhilfeunterricht als gelungen und abgeschlossen zu betrachten.

Somit setze ich auf eine Pädagogik, welche das Verstehen und dessen Freude in den Vordergrund stellt anstelle von trockenem Klausurlernen, um den individuellen Lerntrieb zu fördern.

Zusatzunterricht in Geschichte, Ernährung, Pädagogik/Psychologie sowie Kunst/Musik möglich.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 45472, Mülheim an der Ruhr
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Neben Life- und Lern-Coaching (Personal-Training) biete ich eine optimale Lernbegleitung zusammen mit der Förderung der Eigenverantwortung an.
Außerdem wird individuell über Themen des mentalen Trainings gesprochen, die besonders für die Prüfungsvorbereitung, aber auch für das gesamte Leben nützlich sind. Dazu gehören:
- gut organisiert sein
- effektiv lernen
- zielorientiert denken
- motiviert dranbleiben
- Blockaden überwinden, mit Stress umgehen können

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 42119, Wuppertal
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Abschluss: Bachelor in Wirtschaftsmathematik

Studium: Master Mathematik

Langjährige Nachhilfeerfahrung

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 42853, Remscheid
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich bin ein sehr engagierter, ambitionierter und wissbegieriger junger Mann.
Da Noten und Abschlüsse allein lediglich ein Indiz für die Befähigungen eines Menschen sind bzw. sein können, bin ich der Meinung, dass neben der rein schulischen (Weiter-)Bildung auch die Persönlichkeitsentwicklung keineswegs zu kurz kommen darf! Was vielen Jugendlichen heutzutage fehlt ist Einsicht und die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
Auch fühlen sich viele durch die soziale Absicherung, die man in Deutschland erfährt, auf der sicheren Seite und sind auf Grund dessen der Meinung, dass Schule keine Notwendigkeit ist - dies sehe ich als fatalen Fehler an.
Schule soll und kann Spaß machen, wenn man gut darin ist. Wichtig ist es oft nur, Schulaufgaben, mit welchen der Schüler Schwierigkeiten hat, genug bedenkzeit zu gewähren; dies reicht oft schon aus, damit der Schüler von alleine auf die richtige Antwort kommt.
Leider hat durch den damaligen Akademiker-Mangel ein Verakademisierung in Deutschland stattgefunden, die sich jetzt besonder stark im Bildungswesen recht.
Schule ist zumeist stumpfes Auswendiglernen, was den Schülern fehlt, ist die Heranleitung an das Problem und den darauffolgenden !möglichen! Lösungsweg.
"Jeder Schüler hat seine Stärken und Schwächen!" doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schwächen, als solche, gar nicht existieren; oftmals ist der Mangel an Wissen und falsches Lernverhalten aus den anfänglichen Schuljahren der Grund, weshalb Schüler später stark ins Straucheln kommen (können).
Genau dort setze ich an!
Ich beginne damit, herauszufinden, wo die angebliche "Schwäche" ihren Ursprung hat und arbeite mich von dort systematisch durch die Wissenslücken und Lernfehler.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 45307, Essen
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich bin die Tatiana, komme aus Kamerun. und bin seit 5 Jahre in Deutschland. Französisch ist bei mir Muttersprache, Englisch kann ich auch fließen sprechen.
ich studiere Wirtschaftsmathematik (bin 9 Semeter) an der Universität Duisburg - Essen und habe schon als Tutor dort gearbeitet
Nachhilfe zu geben freut mich sehr, und diese Spaß beim lernen kann ich einfach an den Schüler übergeben :)

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 42107, Wuppertal
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Hallo' ich studiere Elektrotechnik Master an der Uni Wuppertal. Gleichzeiten möchte ich ein Minijob haben. Ich komme aus der Türkei und habe berufliche Erfahrung in der Türkei als nachhilfelehrer. Ich bin in der Lage , die Physik und Mathe beizubringen .

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 42399, Wuppertal
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Hi, ich bin Markus, studiere Chemie in Wuppertal und gebe seit gut 2 Jahren Nachhilfe in Mathe und etwa 1 1/2 Jahre in Chemie. Wichtig für mich ist, dass lernen Spaß macht, also ist das das Erste Ziel. Mit sem Spaß am Lernen kommt das Interesse am Fach und mit dem Interesse kennen die Noten auch nur noch eine Richtung.
Warum soll man sich über Redoxgleichungen trocken in der Theorie unterhalten, wenn man mit Salz und Donchlorix grüne Wolken im Garten aufsteigen lassen kann? (oder zum Thema basenkonkurenz einfach Abflussfrei mit Dünger mischen. Man sieht die Reaktionen zwar nicht, aber man riecht sie).
Was mich von anderen Nachhilfelehrern unterscheidet ist definitiv der Umgang mit der Frage "wofür braucht man das?" gerade in Mathe der größte Motivationskiller. Aber kein Achtklässler findet Geradengleichungen noch doof, wenn man ihm erzählt, dass Albert Einstein seinen Nobelpreis nicht für die Relativitätstheorie sondern für eine simple Geradengleichung bekommen hat. (photoelektrischer Effekt und Bestimmung des plankschen Wirkungsquantums). Und da ich ich sage mal aus der Praxis komme, ist es sehr leicht für mich, reale Anwendungsbeispiele zu finden, die vor allem das Interesse der Schüler hoch halten.

« weniger mehr »