Andrea Dell'Arpa

Andrea Dell'Arpa (Chisari)

5.0 (27)
Mehr als 5 mal gebucht
CHECK24 geprüft
70188, Stuttgart

Erhalten Sie Angebote von Andrea Dell'Arpa und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Andrea Dell’Arpa (geboren Andrea Chisari) ist Songwriter, Performer und Vocal Coach. Er hat ein Abschluss in "Pedagogie des modernen Gesangs" bei der weltbekannten Universität "West London College" of Music mit Top noten abgeschlossen. Er hat klassische Gitarre gelernt sowie internationale Auftrittserfahrung. In Italien nahm er am Talentwettbewerb „Amici“ im nationalen Fernsehen teil, dann in der Walt Disney US-Fernsehshow „Night of Stars“ (Orlando, USA), die er 2012 gewann. Gegenwärtig ist er für diverse Musikakademien (z.B. Accademia Internazionale del Musical) als Gesanglehrer tätig. Zu seinen Schülern zählen u.a. auch berühmte Sänger, Gesangslehrer und Schauspieler.

Durch intensive Zusammenarbeit mit (Stimm-) Ärzten, Logopäden und Psychoakustikern entwickelte Andrea Dell'Arpa die einzigartige RVM Methode. Die streng wissenschaftliche Orientierung ermöglicht eine individuelle, strukturierte Stimmbildung, die es jedem Sprecher, Schauspieler, oder Sänger erlaubt, seine Stimme professionell und effizient einzusetzen. « wenigermehr »
Mehr als 5 mal gebucht
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Gesangslehrer für Kinder und Jugendliche
Gesangslehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

27 Bewertungen

96%
4%
0%
0%
0%
  • Andrea ist ein professioneller und herrvoragender Gesangslehrer. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Es macht viel Spaß mit ihm. Der Beste. « weniger mehr »
  • Professioneller, wissenschaftlich fundierter, auf individuelle Persönlichkeit abgestimmter, freundlicher Unterricht ohne Starallüren. Aufgrund seiner logopädischen Kenntnisse und professioneller Vorbildung (Studium, hochgradige Zertifikate) wurden meine stimmlichen Fähigkeiten: Stimmlage, Stimmbeweglickeit, Ausnutzung der Resonanzräume und Variationsmöglichkeiten bereits verbessert. Und es ist Rockgesang ohne Stimmschäden möglich. « weniger mehr »
  • Sehr kompetent und nett « weniger mehr »
  • Als fachfremde Musiklehrerin in der Grundschule suchte ich einen Gesanglehrer, der mich dabei unterstützt meine Stimmqualität zu erhöhen und den Tonumfang zu erweitern. In den letzten elf Monaten, die ich bei Andreas Unterricht war, hatte ich jedes Mal das Gefühl stimmige Tipps zu erhalten, die mir geholfen haben die klangliche Qualität meiner Stimme zu verbessern und weiterzuentwickeln. Andrea arbeitet fachlich fundiert und bringt seine facettenreiche aufgeschlossene und lockere Art in die Unterrichtsgestaltung mit ein. Er greift individuelle Wünsche auf und passt den Unterricht daran an, vermittelt methodische Übungsreihen, die zu Hause weiter vertieft werden können und begründet die Übungseinheiten durch biologische Aspekte sinnvoll und nachvollziehbar. Da Andrea logopädische Erkenntnisse in seine Übungen mit einbezieht und darauf achtet, entspannt und achtsam mit der Stimme umzugehen wird ein gesunder Umgang mit der eigenen Stimme eingeübt. Absolut weiterzuempfehlen! « weniger mehr »
  • Andrea bietet seinen "Schülern" ein hochqualitatives und sehr wissenschaftlich, sowie technisch begründetes vocal coaching. Dabei geht er insbesondere auf die jeweiligen Bedürfnisse des Einzelnen ein. Bei eigenem großen Engagement erzielt man dementsprechend auch gute Erfolge. Auch ist er ein total cooler Typ, sehr freundlich und umgänglich. Klar zu empfehlen für jeden, der wirklich was lernen will. « weniger mehr »
  • Andrea ist ein sehr qualifizierter Stimm-Trainer, Vocal-Coach und hat einer sehr gutes Gehör kombiniert mit Gespür und Einfühlungsvermögen, um einen keinesfalls alltäglichen Unterricht zu geben. Es macht Spaß und es fordert einen, denn nur wer etwas lernen will und bereit ist sich dafür einzusetzen und zu üben, ist bei ihm richtig und kommt voran. « weniger mehr »
  • I used to scream really hard in order to achieve stabile (high) notes. Step by step we broke that habit with the [method given]. We also achieved to increase the range and dynamic range. I am now able to sing strongly for longer without the feeling of getting my voice damaged. « weniger mehr »
  • I had a few singing teachers in my life, Andrea prooved to be the most compentent. I got better results with him in a few months than with some of my old coaches in half a decade. He's a cool guy too, loved the atmosphere during the coaching! Great profi, 5 Stars! « weniger mehr »
  • Ich heiße Lisa, bin 21 Jahre alt und habe seit ein paar Monaten Gesangsunterricht bei Andrea. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich seit dem Anfang bis jetzt riesige Fortschritte stimmlich gemacht habe. Er hat mir nicht nur geholfen meine Schüchternheit vor Publikum zu überwinden und sicherer zu sein, sondern auch mit seinem intensiven Stimmtraining dazu verholfen hohe Töne kraftvoll zu treffen, was vorher undenkbar war. Natürlich gehört auch Übung unabhängig vom Gesangsunterricht dazu, um diese Fortschritte in kurzer Zeit zu machen. Jedoch waren seine Übungen und Tipps ausschlaggebend. Andrea ist sowohl stimmlich, als auch wissenschaftlich ein sehr gut ausgebildeter Gesangslehrer, der genau weiß, was er tut. Er inspiriert mich und hilft mir meine Träume zu erfüllen! « weniger mehr »
  • Echt guter und verständlicher Unterricht. Sehr gute Anleitung für Auftritte und Castings. « weniger mehr »
  • Der Unterricht hat mir immer viel Spaß gemacht und war abwechslungsreich und motivierend. Wir haben verschiedene Techniken geübt, unter anderem Twang, Cry und auch die Sprechstimme. Wir haben zudem passende Lieder ausgewählt und dementsprechend geübt. Auch die Anatomie und alles Wissenswerte über den Gesang wurde immer verständlich erklärt. « weniger mehr »
  • Andrea ist ein professioneller Vocalcoach, mit diversen hochgradigen Ausbildungen (Studium/Professur) und Erfahrungen (in verschiedenen Ländern) der seinesgleichen sucht. Sowohl bei seinen Workshops, als auch beim Einzelunterricht ist er unschlagbar. Er geht individuell auf jede einzelne Person ein, basierend auf wissenschaftlichen Grundlagen. Dies umfasst Logopädie/Stimmtherapie/gesundes Singen, Erkennen und Analysieren evtl. vorhandener Probleme und schrittweise Bearbeitung derselben anhand Erklärungen und Übungen. Hierfür nutzt er wissenschaftliche Protokolle, die aufbauen und einen selbst so weit bringen, wie man es kaum für möglich hält. Dies ist mit gewöhnlichem Gesangsunterricht nicht zu vergleichen. Er unterrichtet u.a. Rockgesang und hat meine Stimmlage, Resonanz und Variationsmöglichkeit der Stimme gewaltig verbessert. « weniger mehr »
  • Andrea hat das Beste aus meiner Stimme heraus geholt, und mir zudem noch beigebracht wie ich sie besser schonen kann beim Singen. Er ist definitiv jeden Cent wert! « weniger mehr »
  • Die Workshops von Andrea waren für mich sehr hilfreich und interessant. Im Unterricht singe ich hauptsächlich Musicalstücke, wobei ich von Andrea als ausgebildetem Musicaldarsteller sehr viel lernen kann. Ich singe bereits seit 13 Jahren, habe jedoch noch nie so viel über Technik und Variationsmöglichkeiten der Stimme gelernt, wie bei Andrea. Seine Workshops sind nicht nur interessante Theorie-Inputs, sondern helfen auch dabei, die Stimme in der Praxis noch gezielter einzusetzen. Dank Andreas hilfreichen Tips und schonenden Aufwärmübungen ist auch die Gesundheit des Stimmapparats gesichert, was für mich sehr wichtig ist, da ich bereits extreme Stimmprobleme hatte in der Vergangenheit. Es wäre schön, wenn ich noch öfters die Gelegenheit hätte, Workshops von Andrea zu besuchen. Ich bin mir sicher, dass man von ihm auch noch einiges über Songwriting und Stimmhygiene lernen kann! Auf jeden Fall können dabei sowohl Anfänger als auch Profis etwas mitnehmen. « weniger mehr »
  • Sehr professioneller Unterricht. Bringt viel und macht auch noch Spass. « weniger mehr »
  • Sehr gut « weniger mehr »
  • Andrea ist ein super Vocal Coach. Ich bin seit zwei Jahren bei ihm im Unterricht. Meine Stimme hat sich seitdem deutlich und bemerkbar verbessert. Er bereitet den Unterricht professionell vor, um einen schnellen Fortschritt zu gewährleisten. Aber auch der Spaß kommt nie zu kurz. Du machst einen super Job, vielen Dank! « weniger mehr »
  • Andrea dell' Arpa ist ein toller und top fundierter Gesangslehrer! Er ist nicht nur akademisch ausgebildeter VocalCoach, sondern auch studierter Pop/Rock- Sänger und Songwriter, Logopäde und Stimmtherapeut! Sein Unterricht profitiert in besonderem Maße von diesen vielseitigen Qualifikationen und seinem großen wissenschaftlichen Fundus. Die Unterrichtsstunden sind immer sehr gewissenhaft vor- und nachbereitet und glänzen durch konzeptuelle Systematik und didaktische Brillanz! Es gibt für mich individuell angefertigte Unterrichts-Protokolle, die über die Zeit meiner musikalisch/technischen Entwicklung angepasst und modifiziert werden. Jede Unterrichtsstunde wird aufgenommen um eine optimale Übungsdurchführung für zu Hause zu ermöglichen. Andrea ist stiltechnisch sehr breit aufgestellt und vermittelt versiert alle Genres der Pop/Rockmusik mit großer Freude! Er geht sehr persönlich auf mich und meine Sängerpersönlichkeit ein und fördert mich optimal in meiner musikalischen und technischen Entwicklung! Andrea ist immer positiv und fröhlich gestimmt, geduldig und verständnissvoll... Ich habe in einem Jahr Unterricht bei ihm sehr viel gelernt und mich musikalisch und technisch enorm weiterentwickelt! Ich bin sehr zufrieden und glücklich Andrea als Lehrer zu haben:) « weniger mehr »
  • Seit ich Unterricht bei Andrea mache, kann ich ohne Probleme Rock singen ohne mich dabei zu verletzen, unglaublich wie er das gemacht hat. Er geht spezifisch auf die Probleme ein. Endlich ein Lehrer, der das studiert hat und Wissen weit über sein Fach hinaus hat. Zum weiterempfehlen! « weniger mehr »
  • Sehr kompetent und dennoch lustig und locker. « weniger mehr »
  • Sehr individuelles und fachlich höchst kompetentes Coaching. Vermittelt notwendiges Verständnis, erarbeitet hilfreiche Ansätze und individuelle Übungen, um einen langfristigen Erfolg zu erzielen. « weniger mehr »
  • Andrea Dell'Arpa ist ein sehr professioneller Vocal Coach, der mit der Real Voice method (RVM) arbeitet. Diese ist sehr wissenschaftlich fundiert und man lernt seine Stimme professionell einzusetzen ohne dabei seiner Stimme zu schaden. Ich selber habe nur seit ca. 2 Jahren bei Andrea Dell'Arpa Gesangsunterricht und kann ihn nur weiterempfehlen. « weniger mehr »
  • Andrea ist ein sehr freundlicher, leidenschaftlicher, kompetenter und individuell orientierter Lehrer. Der wöchentliche Unterricht zeigt klare Fortschritte & bereitet Freude. « weniger mehr »
  • Andrea ist ein sehr professioneller und kompetenter Vocal Coach. Er hat es geschafft mich meinem musikalischen Ziel näher zu bringen und trotzdem durch das Lernen anderer Lieder neue musikalische Einflüsse zu schaffen. Neben den musikalischen Wünschen und Vorstellungen des Schülers zählt bei Andrea auch die Physiologie der Stimme. Er weiß, wie unser Stimmapparat funktioniert und aufgebaut ist, sowie dass jede Stimme unterschiedlich ist. Daher passt er jede Unterrichtsstunde genau auf die betreffende Person an. Dabei passt er sich immer auf neueste wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Ich kann Andrea nur wärmstens empfehlen. « weniger mehr »
  • Ein sehr freundlicher, kompetenter Vocalcoach. Er erklärt alles ausführlich und sehr verständlich. Seit dem ich bei ihm Unterricht nehme, habe ich mich gesanglich verbessert, bin auch viel selbstbewusster geworden bei Auftritte durch seinem Coaching. Deswegen Daumen hoch!! :) :) :) « weniger mehr »
  • Professionelle moderne Gesangsausbildung. Es wird besonders auf die eigenen Stimmcharakteristiken Wert gelegt, sowie auf die Wünsche des Schülers. Der Unterricht selbst ist angenehm, aber trotzdem anspruchsvoll. « weniger mehr »
  • Alles Top, mal kurz gesagt. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Andrea Dell'Arpa und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis