Andreas Vockrodt

Andreas Vockrodt

5.0 (11)
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
70771, Leinfelden

Erhalten Sie Angebote von Andreas Vockrodt und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Ich gebe Unterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene (auch als Berufsvorbereitung).
Die Unterrichtsthemen werden dabei individuell mit dem Schüler abgestimmt.

Ich unterrichte sämtliche Techniken (alle Tonleitern, Arpeggios, Chromatik, Legatospiel, Tapping...), Rhythmik, Harmonielehre (Jazz & Klassik), Gehörbildung, Schwerpunkt Rock & Blues, Blattspiel & Bandcoaching, Zusammenspiel, Komposition & Arrangement, Instrumentierung, Recording und Beschallungsanlagen

Ich besitze eine umfassende Bibliothek an Noten/Tabs & Playbacks.

Online Gitarrenunterricht

Für Alle, die keine Zeit haben regelmäßig Gitarrenunterricht zu nehmen, hab ich einen Online-Gitarrenkurs gebastelt: http://meinemusikschule.net/e-gitarre/siriusb42

Wer Lust hat, schaut mal rein. Pro Woche gibt's je 4 Videos. Das Ganze ist nach einem umfassenden Lehrplan aufgebaut und nimmt euch Stück für Stück durch alle wichtigen Gitarren-Themen.

Andreas Vockrodt ist Gitarrist, Komponist, Gitarrenlehrer & Organisator des Gitarrenweltrekord aus Stuttgart. Sein bislang größter Erfolg waren 5 Wochen deutsche Single Charts mit der Band Gallery im Jahre 2000.

Die Coverversion des Technohits „Blue“ sorgte für eine beispiellose Medienkarriere mit u.a. Auftritten bei Top Of The Pops, der PopKomm, in Fussballstadien, sowie Toprotation bei allen Musiksendern. Es folgten mehrere Tourneen eine 2te Single, sowie insgesamt 3 Alben und die Teilnahme auf unzähligen CD-Compilations.

2007 organisierte Andreas Vockrodt das weltweite Medienspektakel Gitarrenweltrekord und erhielt einen doppelseitigen Bildeintrag im Guinness Buch der Rekorde. Das von Gotthilf Fischer dirigierte Event wurde weltweit in 2000 TV-Sendungen ausgestrahlt.

Andreas Vockrodt spielt jährlich ca 50 - 100 Konzerte mit seiner Coverband Partyblues, sowie als Gast bei vielen Bands und auf unzähligen Alben.

Adventures From Foggyland ist das neue Instrumentalprojekt mit eigenen Kompositionen. 10 Songs wurden im Atlantis Studio Reutlingen gemischt - der Mix aus Rock, Jazz, Blues und einer Portion aus rhythmischem Wahnsinn dürfte Freunden von Joe Satriani, Bumblefoot, Jeff Beck…gefallen!

Andreas Vockrodt begann mit 9 Jahren Gitarre zu spielen, studierte E-Gitarre am Münchner Gitarreninstitut (01.09.1988-31.10.1989) und absolvierte die Fortbildung „Popularmusik an Musikschulen“ an der Bundesakademie Trossingen.

Seit Anfang der 80er ist er aktiv mit Bands, ca 1992 begann der Gitarrenunterricht zu geben. Zunächst an diversen Musikschulen, später in eigenen Räumen und seit 2013 auch online.
« wenigermehr »
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
24 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Gitarrenlehrer für Erwachsene
Gitarrenlehrer für Kinder und Jugendliche
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

11 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Stets interessanter Unterricht mit tollen Songs, freundlich und immer wieder lustig. So habe ich seit nun ein paar Jahren den Unterricht erlebt und gehe (selbstverständlich) nach wie vor gerne dort hin. Kritik kann ich hier nun wirklich nicht schreiben, da es meiner Meinung nach nichts zu kritisieren gibt. Ich kann nur jedem den Unterricht empfehlen und sagen: Weiter so! « weniger mehr »
  • Andreas ist als Gitarrenlehrer super. Ich bin sehr zufrieden. Er verfügt über viel Erfahrung und eine scheinbar unerschöpfliche Sammlung an Übungsmaterial. Auf Wünsche des Schülers geht er bereitwillig ein. « weniger mehr »
  • Andreas ist ein sehr guter Gitarrenlehrer, der auf die persönlichen Vorlieben seiner Schüler/innen eingeht und den Unterricht höchst individuell anpasst! Zudem lernt man durch seine langjährige Erfahrung viel durch Gespräche hinzu, in denen er wertvolle Tipps parat hat. « weniger mehr »
  • Sehr guter Gitarrenlehrer. Im Unterricht konnten wir genau die für mich passende Mischung aus Theorie, Fingerübungen und bühnentauglichem Erlernen von Rockklassiker Soli finden. Ich bin sehr zufrieden. « weniger mehr »
  • Guter Lehrer, Hilfe bei Kauf von Gitarre und Zubehör, immer ansprechbar und erreichbar, motivierender Unterricht « weniger mehr »
  • Sehr kompetenter, geduldiger Gitarrenlehrer. Wir sind sehr zufrieden und können ihn wärmstens empfehlen! « weniger mehr »
  • Andreas Vockrodt ist ein exzellenter Musiker und Lehrer. Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit ihm gemacht! « weniger mehr »
  • Sehr guter Umgang mit dem Schüler (10Jahre alt). Geht auf musikalische Wünsche (Metal, Hard Rock) ein. « weniger mehr »
  • Super Gitarrenlehrer, hervorragender Gitarrist « weniger mehr »
  • Ich bin mittlerweile seit ca. einem 3/4 Jahr dabei und begeistert von der Entwicklung und dem aktuellen Stand. Eine optimale Mischung aus Theorie und Praxis mit Übungen, Hausaufgaben und den "Ich hab die Woche was gefunden und brauche deine Hilfe..."-Themen machen den Unterricht modern und extrem kurzweilig. Zu alle dem kommt noch, dass hier ein leidenschaftlicher und humorvoller Gitarrist sitzt, der darauf brennt sein Wissen weiter zu geben. Trotz Stress im Beruf und mit zwei kleinen Kids ist die Gitarren-Stunde jede Woche eines der Highlights für mich. Fazit: schaut vorbei und bildet euch eure Meinung - meine wäre: Jederzeit zu empfehlen! « weniger mehr »
  • Habe seit Jahren bei Andreas Unterricht und bin nach wie vor sehr zufrieden! Er passt seine Unterrichtsmethoden individuell und flexibel an, um die Inhalte möglichst schnell und effizient zu vermitteln. Gute Mischung zwischen "Theorie" bzw. technischen Übungen und dazu passenden Songs. Andreas kann ich auf jeden Fall 100% weiter empfehlen. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Andreas Vockrodt und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis