Anne Salié

5,0 (3)
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
10437, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Anne Salié und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Liebe große und kleine Pianisten, Eltern, Kinder, Musikinteressierte, Neugierige…

seit über 20 Jahren unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Klavier - vom Anfänger bis zum angehenden Profi (im Lehrauftrag an der HfM „Hanns Eisler“ und im Bach-Gymnasium Berlin). Ich habe an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin Musikpädagogik und Klavier studiert und mit dem Konzertexamen abgeschlossen. Als klassische Pianistin habe ich Klavierabende, Kammermusikabende und Konzerte mit Orchester gespielt - und trete mit einem aussergewöhnlichen Klaviertrio auf.
Musik ist Teil meines Lebens, solange ich denken kann und eine Bereicherung und Kraftquelle, die ich jedem wünsche. Schon während des Studiums habe ich meinen Enthusiasmus für dieses Instrument gern weitergegeben. Gern würde ich auch Dich/Sie damit anstecken!

Der Unterricht findet in meinem Klavierstudio statt - mit 2 Flügeln … zum Aussuchen ;)

Hier meine Referenzen:

Studium an der HfM „Hanns Eisler“ Berlin bei Hella Walter, Prof. Gerald Fauth und Prof. Jürgen Schröder

Meisterkurse bei Elza Kolodin, Peter Lang, Isaac Zetel, Walter Blankenheim, Karl-Heinz Kämmerling und Andras Schiff

2000 Konzertexamen

seit 1995 Lehrtätigkeit an der Musikschule City West Berlin

seit 2000 Lehrtätigkeit an der HfM „Hanns Eisler“ Berlin

2004 Auszeichnung beim Internationalen Wettbewerb „J.S.Bach“ in Saarbrücken

2005 Gründung des Sechshand-Klaviertrios Some Handsome Hands, seitdem rege Konzerttätigkeit mit diesem Ensemble, intensive Zusammenarbeit mit dem AMA-Verlag und Komponisten wie Manfred Schmitz, Martin Böttcher (Komponist der Filmmusik zu „Winnetou“), Arnold Fritzsch ( Filmmusik „Tatort“) und Sergei Slonimski, sie schreiben Originalwerke für diese seltene Besetzung auf Anregung des Trios, es entstehen sogar 3 Klavierkonzerte für sechshändiges Klavier und Orchester (Dmitri Pavlov und Manfred Schmitz)

2006 - 1. Preis mit Some Handsome Hands beim Internationalen Wettbewerb für mehrhändiges Klavierspiel in Marktoberdorf

2008 Lehrtätigkeit an der Musikakademie Hammelburg im Rahmen eines Workshops für mehrhändige Klaviermusik

Konzerttätigkeit in Deutschland, Frankreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Schweiz, Österreich, Griechenland und China

Auftritte als Solistin mit Orchester u.a. mit der Mittelsächsischen Philharmonie und dem Berliner Sinfonie-Orchester (Grieg a-moll, Tschaikowski b-moll, Rachmaninoff c-moll, Rachmaninoff Paganini-Variationen, Chopin f-moll, Beethoven Es-Dur, Mozart A-Dur KV 414, Mendelssohn Doppelkonzert, Saint-Saëns Karneval der Tiere)

Auftritte mit Kammermusik u.a. in der Staatsoper, Komischen Oper und im Konzerthaus Berlin (Duo mit Violine oder mit Violoncello)

Gast bei zahlreichen Festivals, u.a. Festival Mitte Europa, Brandenburgische Sommerkonzerte, Zingster Klaviertage, Klassixmix Sommerfestival des Bayerischen Rundfunks, Cap-Ferret-Musikfestival Frankreich 2016, Schleswig-Holstein-Musikfestival 2016

Rundfunk- und Fernsehaufnahmen bei Deutschlandradio Kultur, Bayerischer Rundfunk, mdr und rbb

2011, 2013 und 2014 CD-Veröffentlichung mit Some Handsome Hands durch den AMA- Verlag, Berlin

seit 2015 Lehrauftrag am Musikgymnasium „Carl Philipp Emanuel Bach“, Berlin

« weniger mehr »
Trophy Kürzlich gebucht
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 20 Jahre Berufserfahrung
Settings work tool Dienstleistungen
Klavierlehrer für Kinder und Jugendliche
Klavierlehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Bewertungen

5,0

3 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Der Unterricht ist super und macht sehr Spaß!

    « weniger mehr »
  • Anne ist eine sehr geduldige, lustige und vor allen Dingen professionelle Klavierlehrerin. Ihre Fingerübungen und die Art zu üben helfen sehr und bringen einen gut voran. Ich empfehle sie sehr als Klavierlehrerin!

    « weniger mehr »
  • Anne ist ein sehr freundlicher, jedoch auch disziplinierter Mensch. Nach 6 Jahren Klavierunterricht bei ihr habe ich immer noch Spaß daran und mache - meines Erachtens nach - Fortschritte. Die Gespräche nach dem Unterricht über Gott und die Welt sind immer wieder erhellend. Ich mache nächstes Jahr Abitur und habe Musikleistungskurs und ich profitiere mitunter sehr von dem theoretischen sowie praktischen Wissen, das Anne mir vermittelt/e.

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Anne Salié und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis