athletic explorations

John-Edouard Ehlinger

5.0 (9)
70190, Stuttgart

Erhalten Sie Angebote von athletic explorations und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Mein Fokus liegt auf der Bewegungsqualität, einem vielseitigen Körper und einer positive Denkweise. Zu meinen Qualifizierungen gehören Functional Trainer und Fitnesstrainer A-Lizenz, weiterhin bin ich internationaler Sportberater für die Méthode Naturelle von Georges Hébert.

Wir werden gemeinsam Deine physische Einschränkung, oft Folge unserer Zivilisationskrankheiten, herausfinden und durch angepasste lebensweltorientierte Bewegungen (u.a. laufen, krabbeln, klettern, schwimmen… ) beseitigen. Das erste Ziel ist, dass Du Deine Umgebung schmerzfrei neu entdecken kannst und Dein Potenzial vor Deiner Haustür erschließt!

Falls du bist schon aktiv bist und eine vielseitige Bewegung benötigst, werden wir gemeinsam Dein physisches Defizit, oft Folge von Sportspezialisierung, schrittweise durch unser wissenschaftlich bewährtes Kontrast-Training-System schließen.

Mit viel Einfühlungsvermögen und unermüdlichem Motivationsvermögen und Hingabe werde ich gemeinsam mit Dir an Deinen Zielen arbeiten. Fachsprache mache ich durch einleuchtendes Vorführen allgemein verständlich. Ich spreche Französich, Deutsch und Englisch.

Zum Training gehört eine Analyse Deines aktuellen Zustandes, eine bedarfsorientierte Bewegungs- und Ernährungsberatung und ein individuelles Trainingsprogramm; weiterhin bin ich maximal erreichbar.

Zunächst biete ich Dir ein unverbindliches Kennenlernen und eine kostenlose persönliche Beratung an.

Über mich http://athleticexplorations.com/de_DE/ae01/
Personal Training in Stuttgart http://athleticexplorations.com/de_DE/personal-training-in-stuttgart/
Unternehmenscoaching in Stuttgart http://athleticexplorations.com/de_DE/ae66/
Kleingruppentraining in Stuttgart http://athleticexplorations.com/de_DE/kleingruppen-training-in-stuttgart/ « weniger mehr »
4 Jahre Berufserfahrung
Zertifikate & Dokumente
Fitnesstrainer A-Lizenz
Master of Science
Dienstleistungen
Personal Trainer
Ernährungsberatung
Schwimmlehrer
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

9 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Durch meine unterschiedlichen sportlichen Interessen (Surfer, Boarder, Triathlet) und jahrelanges Gewichtstraining bilde ich mir schon ein als gut trainiert durchzugehen. Das Personal Training mit John hat mir dennoch neue Anreize gegeben und Wege aufgezeigt heutige Grenzen zu überwinden – ich stand oft da und dachte „im Leben nicht!“, aber mit den richtigen Tipps von John ging es dann doch… ein gutes Gefühl! Er zeigt einem wie man in seiner alltäglichen Umgebung mit natürlichen Mitteln und jeder Menge Spaß an seiner Kraft und Ausdauer sowie Beweglichkeit und Geschicklichkeit arbeiten kann. Für alle die Abseits von der künstlichen Welt der Fitnessstudios trainieren wollen und bereit sind mentale Hürden zu nehmen. « weniger mehr »
  • Einzeltrainings die sich lohnen. John zeigte mir wie man in seiner nächsten Umgebung fit werden kann, auch wenn man untrainiert einsteigt. Neben abwechslungsreichen Übungen gibt John auch hilfreiche Ernährungstipps, die sich im Alltag einfach umsetzen lassen. John zeigt beim Training, dass man mehr kann als man denkt. Johns Übungen sind effektiv und trainieren den ganzen Körper in kurzer Zeit, vom Klettern auf Bäumen bishin zu Balance-Übungen bleibt kein Muskel unberührt. John geht auf das individuelle Trainingsniveau ein, sodass man Erfolge erlebt und Spass am Training hat. « weniger mehr »
  • Ich habe bei den Gruppen-Trainings vom athletic explorations 3 Monate lang mitgemacht. Obwohl ich davor nicht so sportlich war, konnte ich nach ein paar Mal schon mit der Gruppe mithalten. Ich konnte mir schwer vorstellen, draußen im Winter zu trainieren. Aber es hat mir sogar gut getan im Freien zu sein und hat dazu beigetragen, mich vom Alltagsstress abzulenken. Deswegen war das Training draußen im Freien sogar ein Vorteil. Ich wurde schnell von der Gruppe aufgenommen. Das Training ist abwechslungsreich und John als Trainer ist qualifiziert, super motivierend und geht auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Man entwickelt Körperbewusstsein und hat dazu noch jede Menge Spaß! « weniger mehr »
  • Ich habe æ für 3 Monate betrieben und schon innerhalb dieser kurzen Zeit habe ich wesentliche Verbesserung in Koordination und Gesamtfitness feststellen können. John hat Schwachpunkte in meinem Bewegungsapparat festgestellt auf die ich jetzt gezielt den Fokus legen kann. Das faszinierende an seinem Ansatz ist, dass die Trainingseinheiten extrem abwechslungsreich sind. So wird unter anderem gelaufen, geworfen, geklettert, geschwommen, balanciert, jongliert, etc. Insgesamt hat mir das Training in der Kleingruppe sehr gut gefallen und sobald ich wieder in der Gegend bin werde ich gerne wieder kommen. « weniger mehr »
  • Ich konnte 3 Monate lang in den Gruppentrainings mit John und den anderen trainieren. Anfangs konnte ich mir nur schwer etwas unter ae vorstellen, doch egal wie, die Erwartungen werden sowieso übertroffen. Die Dynamik in der Gruppe ist großartig und John ist absolut mitreissend. æ heißt sich selbst ständig neu herauszufordern und neue, unbekannte Wege zu gehen. Man überwindet sich selbst ständig körperlich und geistig und die Erfolgserlebnisse beflügeln. Auch der Trainingseffekt ist wirklich unglaublich. Wenn ich nicht in eine andere Stadt gezogen wäre, ich würde nur noch mit John trainieren… Danke für die Zeit John, es war großartig! « weniger mehr »
  • Das Gruppentraining bei John ist sehr fordernd, systematisch und abwechslungsreich. Bei jedem Trainingstermin gibt es einen thematischen Schwerpunkt und mit den Krafttrainingselementen, Sprints etc. kommt letztendlich alles dran, was man für die Entwicklung braucht. Kraulen wollte ich auch schon immer mal lernen, aber es war mir nicht so wichtig, dass ich extra deshalb in einen Schwimmverein gegangen wäre. Jetzt freue ich mich auch, dass wir einmal im Monat Schwimmen gehen. Spaß macht sowieso alles, was wir machen, egal was der Schwerpunkt des Abends ist… « weniger mehr »
  • Als John mich vor einem Jahr fragte, ob ich beim Gruppentraining mitmachen will, habe ich kurz entschlossen zugesagt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade einen kleinen Sportunfall hinter mir und musste feststellen, dass ich mich irgendwie schief und eingerostet fühlte. Mein Hauptsport ist das Klettern, was mich in vielerlei Hinsicht fordert und meinen Rücken stärkt, der sonst durch viel Sitzen eher leidet. Doch beim Klettern werden eben nicht alle Bewegungsarten und -richtungen trainiert, sodass ich mir einen Ausgleichssport wünschte. Das Gruppentraining stellte sich dafür als super geeignet heraus. Es ist sehr abwechslungsreich und ich probiere viele Bewegungsarten aus, auf die ich alleine nie gekommen wäre. Auch das gemeinsame Laufen zu Trainingsbeginn tut mir gut, da ich mich selbst kaum zum Laufen gehen motivieren kann. Zudem habe ich einige tolle Übungen kennengelernt, die ich regelmäßig nach meinem eigenen Klettertraining als Ausgleich einbauen kann. John als Trainer ist äußerst kompetent, immer motiviert, plant das Training sehr sorgfältig und gibt detaillierte Erklärungen. Er achtet auf jeden Einzelnen und geht individuell mit präzisen Hinweisen auf Fehler und Schwächen ein. Ansonsten gefallen mir die Trainingsumgebung (immer draußen, nie langweilig) und die Gruppe selbst (bunt gemischt und hilfsbereit) sehr gut. « weniger mehr »
  • Nach über 20 Jahren Wettkampf-Judo habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht und habe über’s Parkour zu John gefunden. Ich habe es einfach als Experiment gesehen. Anfangs war ich mir sehr unsicher, ob mich das Gruppentraining länger packen und fordern kann, aber das hat es und zwar total! athletic explorations ist genau das, was es aussagt – jedes Mal auf’s Neue eine Entdeckungstour. Sicher, wir wiederholen auch Übungen, aber durch John’s Konzept bleibt es immer spannend. Ich bin nun bereits seit langem dabei und habe mich noch keine Sekunde gelangweilt. John schafft es einfach immer neue Trainingsmöglichkeiten zu entwicklen, neue Plätze zum Trainieren zu entdecken und dabei eine sehr motivierende Stimmung in der Gruppe zu erzeugen. Abgesehen vom Spaßfaktor ist es mir wichtig einen kompetenten Trainer zu haben, der die Trainingselemente a) gut vermitteln kann und b) selbst perfekt beherrscht. In diesen beiden Disziplinen ist John unschlagbar. Was mich immer wieder auf’s neue beeindruckt, ist wie genau er auf jeden Einzelnen achtet und Defizite ganz individuell abstellt. So konnte ein alter Hase wie ich auch noch sauber Brustschwimmen lernen 😉 « weniger mehr »
  • Ich konnte im Urlaub schon mehr als gedacht vom Personal Training umsetzen: z.B. war ich regelmäßig Laufen und Balancieren. Unser kurzes Schwimmtraining hat mich auch endlich zum „richtigen Schwimmen“ gebracht – im Wasser zu sein macht jetzt noch mehr Spaß! Johns Ernährungstipps haben mir zudem sehr geholfen mich einfach besser zu fühlen. Ich bin auf jeden Fall voll motiviert und freue mich jetzt im Gruppentraining weiter zu trainieren! « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von athletic explorations und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für athletic explorations beträgt rund 15 km um 70190, Stuttgart
Kategorien des Profis