be healthy

Peter Gem

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
90402, Nürnberg

Erhalten Sie Angebote von be healthy und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich


Informationen

Ich biete seit rund 12 Jahren meine Dienstleistungen im Bereich Psychologie, Mediation sowie Gesundheits-Coaching an. Mein Ansatz in Bezug auf Gesundheit immer Ganzheitlich. Ernährung ist Teil des Gesundheits-Coachings und des Veränderungsprozesses.
Mein Ziel ist, Menschen in Krisen, Konflikten und Veränderungsprozessen zu unterstützen, um schnell und effizient Lösungswege zu erarbeiten.

Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Dieser Satz bringt bereits zum Ausdruck, dass sowohl körperliche wie auch emotionale Prozesse durch Essen in Gang setzt werden.

Wir essen nicht nur weil wir Hunger haben. Wir essen auch, weil es schmeckt, wir uns belohnen wollen, weil wir Stress oder Frust haben, weil uns langweilig ist, weil alle essen. Essen lenkt ab und verhindert somit unangenehme Gefühle.


Und mit einem Vorurteil müssen wir an dieser Stelle ganz schnell aufräumen: Gesunde Ernährungskonzepte von der Stange gibt es nicht. Der Mensch ist ein Individuum und somit einmalig. Das bedeutet auch, dass eine "passende gesunde Ernährung" auch einmalig ist.

Ich lade Sie ein, mit mir auf eine sehr spannende Reise zu gehen. Diese wird Sie sicherlich zu einem neuen Verständnis zu "Lebensmitteln" bringen. Dass das Thema Bewegung auch nicht ganz außer Acht bleibt, möchte ich hier nur der Form halber erwähnen.

« wenigermehr »
CHECK24 geprüft
12 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Ernährungsberatung
mehr »
« weniger
Social Media

Erhalten Sie Angebote von be healthy und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis