benold photography

Olaf Raymond Benold

5,0 (9)
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
80469, München

Erhalten Sie Angebote von benold photography und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

„Die Fotografie ist vielleicht das schönste Fenster zur Welt. Man kann anderen beim Sehen zuschauen, und lernt selber bewusst zu sehen." (Gero Furchheim)

Mit Baujahr 1958 bin ich ein Kind der analogen Zeiten, der seine Lehrzeit in den Bavaria Filmstudios begann, dort durch diverse Abteilungen wie Kopierwerk, Kamera- und Trickabteilung zur Produktion stieß, um dort zu lernen, was unser künstlerisches Handwerk ausmacht: Inszenierung und Licht. Neben der Faszination für das laufende Bild in jungen Jahren, verstärkte sich mit zunehmenden Alter die Liebe und Leidenschaft für das "stehende" Bild: der eine grosse oder kleine Moment festgehalten in der Zeit.

Der Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit ist die Standfotografie - das sind Szenenfotos von TV- und Kinofilmen, die das Ziel verfolgen, die Momente festzuhalten, die das Thema des Films repräsentieren. Diese Aufgabe führt mich an zahlreiche Locations, an denen ich Schauspieler, Tänzer, Musiker, Künstler portraitiere.

Zur so-called Celebrety-Fotografie gesellte sich die Personen-, Unternehmer-, Ärzte- und Firmendarstellung, der ich mich genauso verbunden fühle wie der Reise-Reportage und Event-Fotografie. An der Hochzeitsfotografie liebe ich die Authentizität grosser Gefühle, an der Produktfotografie die Akribie; die Filmbranche ermöglichte mir die Erstellung einiger Schulungs- und Imagefilme, u.a. für Lufthansa, BMW & Braun.

Ich fotografiere für Unternehmen, Agenturen und Printmedien, und ebenso gerne für Privatkunden. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und Anfrage, und bin offen für jede fotografische Herausforderung.
_________________

FOTOGRAFISCHE ARBEITSGEBIETE:
Portraitfotografie * Künstler- & Schauspielerportrait
Commercial * Produkt- & Unternehmensfotografie
Reportage * Event- & Hochzeitsfotografie
Presse- & Standfoto für Film- & Fernsehen

« weniger mehr »
Trophy Kürzlich gebucht
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 41 Jahre Berufserfahrung
Settings work tool Dienstleistungen
Portraitfotograf
Fotokurs
Produkt- & Werbefotograf
Tierfotograf
Produktfotograf
Modelfotograf
Kinderfotograf
Familienfotograf
Businessfotograf
Bildbearbeitung
Bewerbungsfotograf
Babyfotograf
Babybauchfotograf
Architekturfotograf
Eventfotograf
Hochzeitsfotograf
mehr »
« weniger

Bewertungen

5,0

9 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Wir haben Olaf für unsere Hochzeit engagiert. Da wir noch nie ein Fotoshooting gehabt haben waren wir sehr gespannt. 2 Wochen vor unserer Trauung haben wir uns mit Olaf in einem Kaffee getroffen und unsere Wünsche besprochen. Er hat viele Beispiele mitgebracht an denen wir uns orientieren konnten. So haben wir relativ schnell zusammen herausgefunden, wie wir uns unsere Fotos vorstellen. Wofür ich neben allem Lob noch ein Extrapunkt vergeben möchte ist, dass Olaf schon vorher die Location besichtigt hat und damit schon Plätze rausgesucht hat, die wir später für das Shooting benutzen konnten. Am Hochzeitstag selbst war Olafs Arbeit hervorragend. Im Standesamt haben wir ihn kaum mitbekommen (sehr kleines Trauzimmer). Im Anschluss dann die Gruppenfotos. Auch hier hat alles reibungslos geklappt. Olafs Vorbereitung war super, da hat jeder Handgriff gepasst. Durch seine lockere und lustige Art hat er uns ständig zum lachen gebracht und damit, die Zeit, die ja auch zu unserem Hochzeitstag gehörte, zu einem tollen Erlebnis gemacht.
    Nachdem wir jetzt die Bilder unkompliziert online und auf USB-Stick bekommen haben, konnten wir das Ergebnis bestaunen. Kurz gesagt, die Bilder sind wahnsinnig schön geworden.

    Vielen Dank lieber Olaf, zum nächsten Anlass gerne wieder.

    « weniger mehr »
  • It was a wonderful photo shoot!!. Olaf was very prepared and professional.
    The photos came out great and I had a lot of amazing pictures to choose from....got a lot of compliments!!!!

    « weniger mehr »
  • Olaf Raymond Benold ist ein sehr kreativer, freundlicher und professioneller Fotograf. Mit Qualität und Mühe zum Detail hat er unsere Familienfotos geschossen. Es wird solange geknipst, gedreht und getüftelt bis die perfekten Bilder entstehen. Man hat Zeit sich vorzubereiten und die verschiedenen Outfits auszuprobieren. Beim ersten Telefongespräch kann man genau besprechen, wie man sich die Bilder vorstellt. Bei unserem Fotoshooting im Park sind sehr schöne Fotos entstanden. Dezente Nachbearbeitung der Bilder ist bei Bedarf möglich. Ich kann Herrn Benold bestens weiterempfehlen. Vielen Dank für das tolle Fotoshooting!

    « weniger mehr »
  • Die Arbeit von Herrn Benold war sehr professionell. Besonders angenehm war sein "unauffälliges" und somit für keinen der Gäste störendes Auftreten während der Feierlichkeit (Geburtstagsfeier). Die dabei entstandenen Bilder wirken dadurch nicht gestellt... und halten den "Moment" natürlich fest. Die Bilder sind uns und unseren Gästen eine sehr schöne Erinnerung an einen schönen Tag. Vielen Dank nochmals dafür.

    « weniger mehr »
  • Gern wieder, sehr gut, super toller Tag

    « weniger mehr »
  • Olaf ist ein sehr sympathischer, ruhiger und professionell arbeitender Fotograf. Seine Ideen haben mich überzeugt und über das Ergebnis hab ich mich sehr gefreut! Olaf versteht sein Handwerk und ist nicht auf Photoshop oder ähnliches angewiesen ;-)

    « weniger mehr »
  • Welche Frau hat nicht den Wunsch, tolle Fotos von sich zu haben, aber wie dazu kommen?
    Schon bei der Auswahl des Fotografen wird es schwierig – letztendlich habe ich mich aus reinem Bauchgefühl heraus für Olaf Benold entschieden, da mir seine Fotos im Internet sehr gut gefallen haben, vor allem seine Vielfältigkeit fiel mir ins Auge. Und ? Heute kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung!
    Dann kam für mich die Frage: welche Art von Fotos? Innen- oder außen, was ziehe ich an?
    Viele div. outfits wären doch super. Ich musste ganz schnell erfahren, hier gilt die Devise
    „weniger ist mehr“, denn bei jeder outfit-Änderung verrutscht die Frisur oder das make-up leidet.
    Ich entschied mich dann für ein Studio-Fotoshooting, da für Innenaufnahmen das Wetter keine
    Rolle spielt.
    Fazit: das Fotoshooting wurde ein voller Erfolg – Olaf B. nimmt einem die Scheu vor der Kamera;
    Olaf B. überlässt nichts dem Zufall, er macht sich im Vorfeld sehr viele Gedanken und ging auf
    meine Wünsche ein. Er unterbreitete mir Vorschläge und beim Shooting gibt er Hilfestellung, wo immer es nötig wurde, damit auch die beste Seite von mir herauskam. Die anfängliche Scheu war schnell verflogen und ich habe vergessen, dass ich von einem „Fremden“ fotografiert wurde.
    Bei der nächsten passenden Gelegenheit werde ich sicherlich wieder Olaf B. engagieren.
    Ein Tipp von mir: ein Fotoshooting dauert, also, ein bisschen Ausdauer benötigt man schon –
    aber es macht verdammt viel Spaß ☺ und die tollen Fotos sind dann die Belohnung.
    Olaf, in diesem Sinne, vielen vielen Dank
    Conny B.

    « weniger mehr »
  • Unglaublich engagiert und professionell! Perfektes Auge für Details - Licht - Stimmung und Location !!! Und natürlich einfach Erfahrung was erreicht werden soll und wie man es erreicht! Meine neuen Bewerbungsbilder (ich bin Schauspieler) haben super eingeschlagen und Jobs gebracht!!! Ich bin Happy !!!

    « weniger mehr »
  • We were very happy with his professionalism and good eye for detail. He is a great photographer with lots of experience in dealing with large amounts of people because of his film background. His patience with kids is incredible! And what's more important: he takes great pictures!

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von benold photography und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für benold photography beträgt rund 151 km um 80469, München
Kategorien des Profis