Bewegter Gesang, Stimmcoaching, Entspanntes Klavier/Keybord nur per Skypeunterricht

Antje Chemnitz

5.0 (5)
CHECK24 geprüft
10405, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Bewegter Gesang, Stimmcoaching, Entspanntes Klavier/Keybord nur per Skypeunterricht und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Diplomgesangspädagogin, seit 1996 freischaffend unterrichtend in drei Bereichen: Gesang, Stimmcoaching, Klavier, Keybord. Ganz neu und gute Erfahrung mit Unterricht per Skype für Vielbeschäftigte, zu flexiblen Uhrzeiten, auch mal vor der Arbeit, oder bei langen Wegen.
Dipl. - Gesangspädagogin / Singer / Songwriter
Tarme (Antje Chemnitz geb. Merkel) ist Sängerin, Songwriterin und auch Grenzgängerin. Ihr Weg führt sie in verschiedenste Welten, die Musik verbindet alle. Mit Hingabe und kraftvoll eleganter Energie treffen ihre Songs ins Herz.
Ihre Stimme zieht sofort in den Bann.
Die aus Meiningen stammende Sängerin studierte Popularmusik und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin, nervte aber so manchen Dozenten damit, daß sie lieber eigene Kompositionen sang als einen Jazz-Standard.
Bewegter Gesang
Gesangsunterricht mit Antje Chemnitz - Tarme
Dipl. - Gesangspädagogin / Singer / Songwriter im Prenzlauerberg - Berlin

Basisarbeit: Aktivieren und Balancieren einer guten Körperaufrichtung.
Intensivierung und Regulierung des Atems für das Singen und Sprechen. Öffnen der Stimme.
Stimmtechnik: Funktionale und effektive Übungen zur Erarbeitung einer ausgeglichenen Stimme über alle Register,
eines tragfähigen Sounds, sowie einer guten Textverständlichkeit.
Künstlerische Arbeit: Interpretation von Songs, Gospels, Chansons und Liedern in allen Genres
Songwriting, Improvisation
Bühnenprojekte mit professioneller schauspielerischer Anleitung

Nähere Informationen:
Tel: 030 / 817 983 73
Handy: 0151 / 592 593 79



Stimm-Coaching durch Gesangsunterricht
mit Antje Chemnitz - Tarme
Dipl. - Gesangspädagogin und Singer/Songwriter im Prenzlauerberg - Berlin

Basisarbeit: Aktivierung und Balancierung einer guten Körperaufrichtung.
Intensivierung und Regulierung des Atems für das Singen und Sprechen. Öffnen der Stimme.
Stimmtechnik: Individuelle Übungen zur Erarbeitung einer ausgeglichenen Stimme,
eines tragfähigen Sounds und einer guten Textverständlichkeit / Präsenz der Sprechstimme.
Stimmtechnische Erarbeitung von Vorträgen, Präsentationen und Unterricht.
Künstlerische Arbeit: Interpretation von Songs, Gospels, Chansons und Liedern in allen Genres.
Songwriting und Improvisation.
Bühnenprojekte mit professioneller schauspielerischer Anleitung.

Klavierunterricht/Einzelunterricht
Klavier mit viel Spass erlernen, Stücke aus der Klassik, Filmmusik, moderne Klaviermusik, Klavierbegleitung für Gesang, Harmonielehre und Theorie.
Ausflüge ins Orgelspiel an Kirchenorgeln in der Uckermark.
« wenigermehr »
CHECK24 geprüft
20 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Hochzeitssänger
Hochzeitsband
Eventband
Klavierlehrer für Kinder und Jugendliche
Klavierlehrer für Erwachsene
Gesangslehrer für Kinder und Jugendliche
Gesangslehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

5 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Ich nehme seit vielen Jahren bei Antje Chemnitz Gesangsunterricht. Mir persönlich helfen Entspannungs-, Atem- und Bewegungsübungen sehr gut, meine Stimme bei starker beruflicher Beanspruchung gesund zu erhalten. Weiterhin habe ich sowohl theoretisch als auch praktisch verschiedenste Gesangstechniken kennengelernt, die ich trainiere. Alle Anregungen und Erfahrungen sind für meinen beruflichen Alltag als Musiklehrerin überaus hilfreich, « weniger mehr »
  • Antje stellt sich auf die Wünsche und Ziele von meiner Schwester und mir im Gesangsunterricht ein. Wir können also selbst darüber entscheiden, woran wir arbeiten wollen. Zum Beispiel an einem bestimmten Lied, bei dem wir stimmliche oder technische Schwierigkeiten haben. Sie berät uns dabei und wählt gute Gesangsübungen für den Unterricht aus. Uns wurde auch schon gesagt, dass sich unsere Stimmen seit dem wir Gasangsunterricht nehmen entwickelt haben.  Auch außerhalb des Unterrichts können wir Antje kontaktieren und ihr Fragen stellen. Sie begleitet uns auf diesem Weg und ist uns eine große Hilfe. Schon seit der ersten Gesangsunterrichtsstunde haben wir uns sehr wohl bei ihr gefühl, da sie sehr nett und herzlich ist. Wir freuen uns schon immer auf die nächste Stunde mit ihr. « weniger mehr »
  • Ich habe jetzt schon seit fast zwei Jahren Gesangsunterricht bei Antje und man merkt, dass sich meine Stimme seit dem sehr positiv entwickelt hat. Es macht immer sehr viel Spaß und ist für mich nach der Schule echt entspannend. « weniger mehr »
  • Antje Chemnitz ist eine sehr fröhliche Person mit viel Energie, Kompetenz und Erfahrung. Seit eineinhalb Jahren haben meine Töchter bei ihr Gesangsunterricht und wir haben schnell festgestellt, dass die bei ihr erlernten Gesangsübungen große Wirkung zeigen. Die Stimmen sind seither viel kräftiger und ausdrucksstärker geworden. Frau Chemnitz holt die Kinder da ab, wo sie stehen und versucht auch nicht, sie zu verbiegen, sondern geht auf die Wünsche der Schüler ein und fördert gerade das Individuelle. Zur Zeit arbeitet sie mit den Mädchen daran, ein eigenes Lied zu schreiben, wobei es von unschätzbarem Wert ist, dass sie am Klavier begleiten kann und selbst Songwriterin und Sängerin in einer Band ist. Frau Chemnitz hat den beiden auch eine Teilnahme bei einem Gesangswettbewerb ermöglicht (inclusive intensiver Vorbereitung und Soundcheck vor Ort) und einen Auftritt gemeinsam mit anderen Gesangsschülern. Der Unterricht selbst findet in sehr persönlicher, angenehmer Atmosphäre statt. Meine Töchter sind immer noch Feuer und Flamme und freuen sich jede Woche auf den Unterricht. « weniger mehr »
  • Seit über sechs Jahren nehme ich Gesangsunterricht bei Antje und bis heute gehe ich gern hin. Es stört sie nicht, wenn ich hin und wieder auch mal Freundinnen mitbringe, Antje ist sehr offen. Mein Selbstbewusstsein ist durch den Unterricht bestimmt größer geworden. Ich darf mir die Lieder, die wir singen, immer selbst aussuchen, ich kann also den Unterricht mitgestalten. Ein großer Pluspunkt: ich kann mir Liedtexte gut merken. Was auch toll ist: Antje organisiert immer wieder Auftritte in kleinen Theatern - meine persönlichen Highlights. Also: ich bin super zufrieden. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Bewegter Gesang, Stimmcoaching, Entspanntes Klavier/Keybord nur per Skypeunterricht und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Bewegter Gesang, Stimmcoaching, Entspanntes Klavier/Keybord nur per Skypeunterricht beträgt rund 50 km um 10405, Berlin
Kategorien des Profis