Bodycoach Sascha

Bodycoach Sascha

Sascha Vaegs

5.0 (5)
CHECK24 geprüft
47803, Krefeld

Erhalten Sie Angebote von Bodycoach Sascha und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Hast du dich schon mal gefragt, was der Begriff Personal Trainer überhaupt bedeutet bzw. was dieser für dich tun kann?

Der Begriff „Personal Trainer“ kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Einzeltrainer oder persönlicher Trainer. Wie der Begriff „Einzeltrainer“ bereits vermuten lässt, ist das Personal Training ein Eins-zu-eins Coaching, bei dem die Aufmerksamkeit des Trainers nur bei dir liegt. Er entwickelt individuelle auf dich abgestimmte Trainingspläne und Einzeltrainingseinheiten. Auch gibt er dir Tipps für eine trainingsfördernde Ernährung. Er ist während der Trainingseinheit bei dir, um dich zu motivieren, dir Hilfestellung zu geben und bei Bedarf falsche Bewegungsausführungen zu korrigieren. Er hilft dir dabei, deine selbst formulierten Ziele zu erreichen. Er ist dein Mentor, aber auch gleichzeitig Unterstützer und im besten Fall sogar wie ein Freund, der dir immer wieder aufzeigt, wie wichtig es ihm ist, dass du glücklich mit deinen Fortschritten bist. Dein Ziel sollte auch sein Ziel sein.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die Berufsbezeichnung „Personal Trainer“ gesetzlich nicht geschützt ist. Jeder kann sich als solcher bezeichnen, auch wenn keinerlei Vorkenntnisse oder Qualifizierungen vorliegen.

Mein Name ist Sascha Vaegs und ich wurde am 14.12.1989 in Krefeld, Deutschland geboren. Angefangen hat meine Sportlichkeit bereits als Kleinkind mit Schwimmunterricht und Judo.
Mit 14 Jahren hat es mich zum Wasserball gezogen, den ich 10 Jahre sehr intensiv bei der SVK 72 als Torwart betrieben habe. Während dieser Zeit habe ich meine ersten Erfahrungen als Trainer gemacht, da ich meine gesammelten Erfahrungen an jüngere Torhüter weitergeben konnte.
Auch während längerer Auslandsaufenthalte in Südafrika und Amerika war ich als Torwarttrainer und zusätzlich Schwimmlehrer für Nichtschwimmer tätig.
Als ich Anfang 2017 zurück nach Deutschland kam war mein nächster Schritt der Job als Fitnessentertainer in einem 5 Sterne Wellnessresort auf Kreta, in dem ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, die Menschen auch im Urlaub fit zu machen bzw. zu erhalten. Das ist bei einer All-inclusive Verpflegung gar nicht so einfach. ;-)
Jedes einzelne Lächeln und der positive Zuspruch haben mich immer noch mehr motiviert, sodass selbst der Fernsehsender RTL auf mich aufmerksam wurde und mich während einer Produktion der Sendung „30 Minuten Deutschland“ gefilmt und interviewt hat (Ausstrahlung war am 14.08.2017 23:30 Uhr).
Nachdem ich wieder zurück im Heimatland war, ließ ich mich bei der Akademie für Sport und Gesundheit weiterbilden und erlangte die Fitnesstrainer A-Lizenz, die Personal Trainer Lizenz und die Lizenz zum medizinischen Trainer. Da man besonders im Fitnessbereich nie auslernt und es immer neue Methoden und Strategien gibt, werde ich mich fortlaufend weiterbilden, um für dich stets der qualifizierte Ansprechpartner zu sein, den du erwartest.
Anschließend startete ich zusätzlich zum Personal Training im Dezember 2017 für das McFit in Krefeld Live-Fitnesskurse zu geben.

Schon während meiner Zeit als Leistungssportler habe ich mich intensiv mit dem Thema Krafttraining und Ernährung beschäftigt und viel an mir selbst herumexperimentiert, um mir selbst ein Bild über verschiedene Trainingsformen zu machen und herauszufinden, wie mein Körper auf diese reagiert.
Diese Erfahrungen möchte ich gerne an dich weitergeben, um den für dich passenden und zielorientierten Wohlfühlplan zu erstellen.
Denn dann werde ich auch schon bald in dein glückliches Gesicht schauen können. « wenigermehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Ernährungsberatung
Schwimmlehrer
Personal Trainer (Gruppe)
Personal Trainer
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

5 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Seit Anfang des Jahres trainiere ich bei Sascha und bin absolut begeistert! Nach dem ersten Beratungsgespräch und Leistungscheck wurden die Übungen auf meine Wünsche und meinen Körper ausgerichtet. Die Übungen werden regelmäßig anpasst und verändert, so dass die Trainingseinheiten abwechslungsreich und sehr effektiv sind. Sascha achtet sehr auf eine korrekte Ausführung der Übungen und versteht es jederzeit mich zu motivieren. Zusätzlich bekomme ich viele Ernährungs-, Trainings- und Gesundheitstipps. Ich kann Sascha als Personal Trainer jedem uneingeschränkt empfehlen! « weniger mehr »
  • Mit Sascha eine Trainingsstunde zu absolvieren macht einfach nur Spaß. Er schafft es mit Leichtigkeit deinen inneren Schweinehund zu überwinden und in kurzer Zeit sieht du positive Resultate an deinem Körper. Danke Sascha für die unvergessliche Trainingszeit mit dir. « weniger mehr »
  • Das Training bei Sascha hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr effektiv. « weniger mehr »
  • Das Training bei Sascha hat sehr viel Spaß gemacht und es war sehr effektiv. « weniger mehr »
  • Nachdem ich mich trotz Mitgliedschaft im Fitnessstudio nie zum Sport aufraffen konnte, hat Sascha es sofort geschafft, mich sowohl zum gemeinsamen als auch regelmäßig eigenständigen Training zu motivieren: seine freundliche Art und das gut strukturierte und sehr effektive Training haben mich überzeugt. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Bodycoach Sascha und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Bodycoach Sascha beträgt rund 25 km um 47803, Krefeld
Kategorien des Profis