Der Reha-Spezialist und Food Coach - Ihr Partner für Ihre Gesundheit!

Der Reha-Spezialist und Food Coach - Ihr Partner für Ihre Gesundheit!

Christian Luckenbach

5.0 (18)
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
42555, Velbert

Erhalten Sie Angebote von Der Reha-Spezialist und Food Coach - Ihr Partner für Ihre Gesundheit! und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Als Partner für Ihre Gesundheit biete ich in den Schwerpunkten Schmerz- und Gewichtsreduktion sowie Gangschule/Sturzprophylaxe eine gesamte Palette an innovativen Konzepten aus der Schulmedizin und fernöstlichen Sichtweise.
Der Reha-Spezialist und Ernährungscoach - Ihr Partner für Ihre Gesundheit Als Personal Trainer und Bewegungscoach betrachte ich die Menschen ganzheitlich. Dabei vereine ich in meinem Denken und Handeln westliche mit fernöstlichen Sichtweisen. Im Mittelpunkt stehen immer die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Ich möchte den Menschen, mit denen ich arbeite, Hilfe zur Selbsthilfe bieten, auch durch Wissensvermittlung und Coaching. Bei meiner Arbeit mit meinen Kunden geht es mir vor allem darum, ihnen ein Gefühl der inneren Ruhe und des Selbstbewusstseins wiederzugeben. Ich unterstütze sie dabei, ihre Beweglichkeit wiederherzustellen, damit sie auch nach körperlichen Beeinträchtigungen zurück in ihre normalen Abläufe und in ihren Alltag finden können. Spaß und Freude an Bewegung und nicht zuletzt am Leben sind die Maxime, die das Training mit meinen Kunden ausmachen. Jeder Mensch ist einzigartig, so auch jeder Kunde. Grundlage meiner Arbeit ist aber immer die Anwendung allgemeiner Trainingsprinzipien in ihrer individuell angepassten Form: Mobilisation, Dehnen, Kräftigen, Entspannen. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu einem ausgeglichenen Leben in Bewegung. Qualifikationen - Studium Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation - Studium Bewegungscoaching und Gesundheit - Fitnesstrainer A-Lizenz - Food Coach A-Lizenz - DFB-A-Lizenz - LifeKinetiktrainer - Massagetherapeut inklusive myofaciale Techniken - diverse orthopädische Zusatzqualifikationen Fortbildungen - Anti-Schmerzcoaching - Rehasport mal anders: Gleichgewichtsschulung - Kinesiologisches Taping - Rückenschmerzen Behandlungsmöglichkeiten und Übungen aus fernöstlicher Sicht - Medidation Erfahrungen aus der ambulanten orthopädischen/onkologischen/neurologischen Rehabilitation (3,5 Jahre), Gesundheitsstudio (4 Jahre) sowie als Personal Fitness Trainer (15 Jahre). Zusätzlich habe ich noch 18 Jahre Trainererfahrung im Fußball, insbesondere in den Jugend Verbands- und Bundesligen sowie der DFB-Talentförderung. Eigene Sporterfahrungen aus der Mannschaftssportart Fußball, der Kampfsportart Judo sowie TaiShi Quan sowie QiGong. « wenigermehr »
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
15 Jahre Berufserfahrung
Dokumente
Food Coach A-Lizenz
Functional Trainer
Dienstleistungen
Ernährungsberatung
Massage
Personal Trainer
Personal Trainer (Gruppe)
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

18 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Ich habe bei Christian zunächst eine Gesundheitsberatung, im Anschluss ein Ernährungs- und Ernährungscoaching gebucht. Ich bin sehr zufrieden mit Christians Arbeit und Engagement, denn er arbeitet gewissenhaft, akribisch, sucht und findet eine Lösung. Er hat mich motiviert meine gesundheitliche Probleme anzugehen und mich aus meinem Schneckenhaus herausgeholt. Danke dafür! Ich kann Christian nur weiterempfehlen. « weniger mehr »
  • Nach einem Unfall hat mir Christian sehr geholfen durch Dehn- und Kräftigungsübungen meinen Beschwerden entgegenzuwirken. Noch nicht ganz schmerzfrei, aber ich habe wieder Freude an der Bewegung. Ich mache auf jeden Fall weiter! Danke! « weniger mehr »
  • Ich habe Christian als einen sehr engagierten, akribischen, ideenreichen und entspannten Trainer kennengelernt. Meine sehr anspruchsvolle Aufgabe (Gangschule nach Schlaganfall, Weg mit dem Rollator) löst er mit Bedacht und hat mein Können immer im Blick. In meiner Wohnung brauche ich den Rollator nicht, außerhalb der Wohnung traue ich es mir ohne noch nicht zu. Er gibt mein Ziel nicht auf und motiviert mich jederzeit, das finde ich toll. Als Mensch alter Schule finde ich seine Pünktlichkeit, seine Verlässlichkeit und seine Sorgfalt ausgezeichnet. Ich empfehle ihn natürlich weiter. « weniger mehr »
  • Mein Sohn hatte mit Morbus Schlatter zu kämpfen. Als Fußballer im Nachwuchsleistungszentrum hat er nicht die Zeit bekommen und die Physiotherapie mit Ihren 20-minuten Behandlungen reichten nicht aus, um voll belastbar zu sein. Wir haben Christian auf Empfehlung gebucht, dies war unser Glück. Nach 1,5 Jahren Begleitung mit Höhen und Tiefen in der Pubertät, mit einfühlsamer, aber strenger Art, mit durchdachten Training und Christians ruhiger und humorvolle Art konnten die Probleme erkannt und behoben werden. Heute ist mein Sohn selbstbewusst und spielt schmerzfrei in einem anderen Nachwuchsleistungszentrum Fußball. Vielen Dank für die Mühen! « weniger mehr »
  • Christian zeichnet sich mit einer hohen Fachkompetenz, hohe soziale Kompetenz, flexible Trainingsgestaltung, humorvollen, freundlichen und verbindlichen Art aus. Mich begleitet Christian seit 15 Jahren im Leistungssport, vor allem als Ansprechpartner bei präventiven und rehabilitativen Fragestellungen. Meine Leistungssport-Karriere wäre ohne Christian nicht so erfolgreich gewesen. « weniger mehr »
  • Ich habe Christian wegen allgemeinem Fitnesstraining nach langer unsportlichen Abstinenz gebucht: Christian ist ein motivierender Trainer, der mich mit seinem abwechslungsreichen Training an meine Grenzen gebracht hat. Er ist charmant konsequent, dabei nimmt er Rücksicht auf meine aktuelle Verfassung. Immer lächeln, atmen und genießen :-) Sein präventiven Blick gibt einen dazu die Sicherheit, das die Gelenke gesund sind. Ein tolles Gefühl! « weniger mehr »
  • Durch das Ernährungskonzept habe ich keine Darmprobleme mehr und ich fühle mich fitter. Die Waage zeigt jetzt deutlich weniger an. Christian überzeugt mit einem guten Fachwissen und ist als Typ einfach sensationell. Danke für Deine Hilfe! « weniger mehr »
  • Ich habe aufgrund meiner starken Rückenschmerzen einen Personal Trainer gesucht: Christian habe ich über seine Homepage gefunden. Nach einer sehr gründlichen Beratung zu Beginn starteten wir mit dem Training. Die Rückenschmerzen konnte er mit einem durchdachten Trainingsprogramm beheben, gab dabei mit seiner humorvollen, aber konsequenten Art („Hart aber herzlich“) Zuversicht und Glauben an die eigene Stärke zurück. Dafür vielen Dank! « weniger mehr »
  • Ich habe einige Zeit starke Schmerzen im rechten Knie gehabt. Mein Orthopäde hat zunächst mit Spritzen behandelt und es hat einige Zeit lang geholfen. Die Schmerzen kamen aber immer wieder. Auf meinem Bitten wurde ein MRT veranlasst: Aber ohne Befund. Der Orthopäde hat Schmerzmittel und Physiotherapie aufgeschrieben. Der behandelnde Physiotherapeut hat Knie und Rücken massiert und mir zwei Übungen gezeigt. Das hat geholfen, aber die Schmerzen war nicht weg. Eine Freundin hat mir Christian empfohlen: Zwei Ideen funktionierten zuerst nicht, doch mit der dritten Idee kam der Durchbruch. Christian hat mein Problem erkannt - was interessanter Weise in der Halswirbelsäule lag - und mit seinem gezielten Training. Nach 6 Monaten harter Arbeit mit viel Fluchen (Sorry) und Schweiß bin ich schmerzfrei! Und dafür vielen lieben Dank! « weniger mehr »
  • Mein Ziel war: Gewichtsreduktion, allgemeine Fitness Gebucht habe ich: Anamnesepaket, Ernährungsberatung und 2 mal Trainingspaket (24 TE) Ich bin rund um sehr zufrieden. Mit Christian konnte ich mein Gewicht in 5 Monaten von 96 auf 85 kg bei einer Körpergröße 184cm reduzieren und ich fühle mich wohl. Der Weg war hart, aber er hat sich gelohnt. Ich hatte beim Training viel Spaß! Dazu hatte Christian einen guten Blick auf meine Gelenke und meine Wirbelsäule. Seine Erklärungen sind einfach nur WELTKLASSE. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt! Denn da hinter steckt Fachwissen, Engagement, Geduld und Leistung! Danke für Deine Mühen! « weniger mehr »
  • Christian erstellte mir ein sehr individuelles Programm. Schöpfte dabei aus seinem beeindruckenden Wissensfundus u.a. aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Fitness. Angepasst auf meine Bedürfnisse, meinen Typ entsprechend. Ein Trainer, der endlich mal speziell ist und keine Angebote "von der Stange liefert". Empfehlenswert. « weniger mehr »
  • Ich bin 62 Jahre alt mit verschiedenen Diagnosen von Prolaps LWS, HWS-Syndrom und ständigen Bauchschmerzen. Ich hatte starke Schmerzen, konnte kaum laufen und Autofahren ging nicht mehr. Nur mit starken Schmerzmitteln konnte ich am Leben teilnehmen. Zunächst habe ich eine Gesundheitsberatung bei Christian gebucht: Hier hat Christian sich Zeit genommen meine ärzlichen Unterlagen zu studieren und hat gezielt Fragen gestellt, auf die Ärzte und Physiotherapeuten nicht gekommen sind. Christian hat mir zwei Wege aufgezeigt mein Problem zu lösen: gezielte Physiotherapie mit Osteopathie oder ein Trainingsprogramm bei ihm. Ich habe Christian gebucht, da sein Weg plausibel war und mich überzeugt hatte. Mit einer einfachen Ernährungsumstellung waren Bauchschmerzen und Nackenprobleme minimiert. Nach 24 Trainingseinheiten mit gezielten, schweißtreibenden Kräftigungsübungen sowie Dehnübungen und gezielten Massagen waren meine Rückenschmerzen deutlich reduziert, sogar fast weg. Heute habe ich beim Wetterwechsel noch ein leichtes Ziehen - nichts mehr im Vergleich zu Vorher! Ich nehme keine Schmerzmittel mehr. Spaziergänge mit meiner Frau und Fahrradtouren sind ebenfalls wieder möglich. Auto fahren kann ich auch wieder. Ich kann Christian weiterempfehlen: Christian geht gewissenhaft an seine Aufgabe, seine Fragen wirken zuerst unstrukturiert, sind aber im Nachhinein zielführend in seinem ganzheitlichen Ansatz. Seine Idee führte bei mir zum Ziel, daher war seine Buchung für mich richtig. Vielen Dank! « weniger mehr »
  • Qualifizierter Trainer mit viel Spaß an der Arbeit. Besonders positiv beurteile ich die persönliche Beratung nach einem Gesundheitsproblem. Sein gesamtheitliches Konzept überzeugt. Die Trainingseinheiten sind auf die Voraussetzungen und Bedürfnisse individuell zugeschnitten. Ein großes Lob! « weniger mehr »
  • Er steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Ist sehr engagiert und verfügt über in umfangreiches Fachwissen. Man fühlt sich sehr gut betreut! « weniger mehr »
  • Mein Befund am 28.3.2018: Abriss der Supraspinatussehne und Teilabriss der übrigen Sehnen in der rechten Schulter, Gelenkerguss und Arthrose. Bei konsequenter Durchführung der von Christian Luckenbach erstellten Übungsreihe bin ich heute schmerzfrei und kann alle im Alltag anfallenden Arbeiten mühelos verrichten, sowie meinem Beruf als Musikerin im Ruhestand mit Vertretungen und Konzerten nachgehen. « weniger mehr »
  • Endlich schmerzfrei, seit dem Personal Training mit Christian! Ich hatte ca. ein Jahr lang starke Rückenschmerzen mit der Diagnose: Bandscheibenvorfall, Arthrose im ISG-Gelenk und sehr verhärtete Muskeln. Alle bis dahin angewendete Therapien und Maßnahmen schienen alleine nicht wirklich zu helfen. Erst mit dem Training bei Christian ließen die Schmerzen immer mehr nach. Er begann mit einer gründlichen Analyse und zeigte mir auf meine Bedürfnisse abgestimmte Übungen. Es folgten sehr gut vorbereitete Trainingsstunden, die immer abwechslungsreich, interessant und durch seine vielen und guten Erklärungen sehr lehrreich waren. Mit seiner durchweg positiven Grundhaltung, einer ruhigen und herausfordernden Art schafft er es immer wieder mehr aus mir heraus zu locken, als ich für möglich halte. Dank Christians fundiertem Fachwissen und seinem Ideenreichtum fällt es ihm leicht auch spontan die Übungen auf meine aktuellen Beschwerden anzupassen. Seine freundliche, sympathische und humorvolle Art erleichtert das anstrengende, aber sehr gute und effektive Training. Ich gehe jedes Mal geschafft, aber mit einem guten Gefühl nach Hause und freue mich auf die nächste Stunde. Durch das Training mit Christian sind meine Rückenschmerzen nachhaltig behoben, dadurch habe ich kaum mehr Einschränkungen und meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert! Danke für Deinen echt tollen Einsatz! « weniger mehr »
  • Individuell zugeschnittenes Training, tolle Unterstützung bei der Ernährungsumstellung. Christian motiviert mit seiner humorvollen Art zum Durchhalten. Macht einfach Spaß! « weniger mehr »
  • Ausgezeichneter Trainer, bestes Fachwissen! Sehr einfühlsam und kundenorientiert. Dabei allzeit guter Laune. Allerbestens zu empfehlen! « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Der Reha-Spezialist und Food Coach - Ihr Partner für Ihre Gesundheit! und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Der Reha-Spezialist und Food Coach - Ihr Partner für Ihre Gesundheit! beträgt rund 50 km um 42555, Velbert
Kategorien des Profis