DJ-Legende Volker

Volker Rühle

0,0 (0)
CHECK24 geprüft
63808, Haibach

Erhalten Sie Angebote von DJ-Legende Volker und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich


Informationen

Ich bin seit knapp 40 Jahren als DJ aktiv und habe ziemlich alle musikalischen Facetten eines DJ's in meiner Laufbahn ausgeführt. Angefangen hat alles 1970 bereits mit 7 Jahren, als ich zur Kommunion meinen ersten Stereoplattenspieler geschenkt bekam. Daraus entwickelte sich Ruckzuck eine stattliche Schallplattensammlung von weit über 10.000 Schallplatten, die ich fast komplett noch heute besitze. 1978 begann das öffentliche Auflegen auf Jugenddisco-Parties für einige hundert Personen. Ab 1980 ging dann die Reise in Tanzbars und Discotheken mit regelmäßigen Auftritten meist mehrmals wöchentlich in Aschaffenburg und Umgebung. An Musikrichtungen habe ich dabei so ziemlich alles gespielt was tanzbar war. Die Lokalitäten waren in allen Größenordnungen von 100 bis über 3000 Gästen am Abend. Zunächst alles nebenberuflich, dann immer mehr als Haupteinkommen bis zum heutigen Tage...Mittlerweile habe ich neben den immer noch regelmäßigen Clubeinsätzen in einem großen Ü30-Club wohl weit über 1000 Hochzeiten, Geburtstage und Firmenevents aller Art gespielt, von kleinen Feiern mit 30 Gästen bis zu Auftritten mit rund 5000 Besuchern bei Festivals als auch in kleinen Kneipen oder auf Galaabenden mit Big Bands usw. ..Alles macht immer noch Riesenspaß und so wurde ein Hobby von früher zum beruflichen Lebenswerk. Zur Verfügung stelle ich ein professionelles Equipment von Pioneer (u.a. CD-Spieler CDJ 2000 Nexus) sowie viele weitere hochwertige Topmarken aus der Veranstaltungstechnik. Ich lege in der Regel mit CD's auf (ich besitze rund 8.000 Original CD's), bei Motto-Parties aus den 70ern und 80ern spiele ich ab und zu auch mal sehr gerne mit Vinylplatten. Weiterhin werden ich als Club-DJ auch noch von der Schallplattenindustrie bemustert und bin somit in vielen Musikrichtungen immer top aktuell. Gerne biete ich auch ein semiprofessionelles Mixing für Künstler an, egal ob Gesang oder Instrumente. Ein mehrjähriges hauptberufliches Engagement in einer Discothek und Liveclub brachte mir das Wissen zum Abmischen von Künstlern und Livebands. Passendes technisches kleines Equipment besitze ich dafür. Bei der Beschallung setze ich auf die Marken JBL, RCF, Yamaha sowie Beyer Dynamic, Shure und Sennheiser bei Mikrofonen. Ebenso kann ich gerne Livekünstler mit in meine Auftritte mit einbinden und auch gegen entsprechende Gagen mitbringen.
Seit einem Jahr spiele ich Freitags regelmässig alle 14 Tage im beliebtesten Ü30 Club Aschaffenburgs aktuelle Dancecharts mit großem Erfolg.
Einen Überblick über mich und viele Veranstaltungen finden Sie auf meiner Webseite. Die Webseite wird zurzeit neu gestaltet und ist ab Mitte 2018 auch mit neuem Layout online.

« weniger mehr »
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 40 Jahre Berufserfahrung
People 1 Mitarbeiter
Settings work tool Dienstleistungen
Hochzeits-DJ
DJ
mehr »
« weniger

Erhalten Sie Angebote von DJ-Legende Volker und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für DJ-Legende Volker beträgt rund 100 km um 63808, Haibach
Kategorien des Profis