Dj Ma-check

Matthias Heitzel

5.0 (4)
CHECK24 geprüft
13156, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Dj Ma-check und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

DJ Ma-check Biographie

Zur Musik kam Ma-check über seine Familie. Seine Tante, eine polnische Geigerin, nahm ihn als 5-Jährigen regelmäßig mit in die polnische Staatsoper und seine Mutter spielte ihm jeden Abend ein Stück auf dem Klavier vor.
Als 10-Jähriger kam Ma-check nach Berlin, in eine westliche Welt, die ihm alle Möglichkeiten offen hielt. Er wuchs in Kreuzberg auf, wo er stark von den Menschen und ihren Kulturen beeinflusst wurde. Die Musik wurde ihm in die Wiege gelegt, in Kreuzberg wuchs er mit dem Hip-Hop zusammen.
́93, er jobbte neben der Schule um sich schon wenig später seine ersten 2 Plattenspieler zu kaufen. Er übte täglich und stellte seine ersten Mixtapes zusammen.
Schon bald bat ihn ein Freund auf einer kleinen Party aufzulegen. Weitere Aufträge folgten und das Schicksal nahm seinen Lauf.
Der Durchbruch gelang ihm durch den Radiosender Kiss FM.
Montags stand er mit Pete Soul (Soul Connection) von 1-6 Uhr die ganze Nacht an den Plattenspielern, mittwochs mixte er für den Kiss City Mix zunächst mit Mr.Georg und später dann mit Richie B., samstags legte Ma-check mit DJ Tomekk bei Boogie Down Berlin auf und vertrat ihn oft im Sender. Sonntags schloß er mixend als Gast-DJ bei Marlboro Groovin ́to the Maxx die Woche ab.
Im Gegensatz zu den meisten heutigen Mix-Shows wurde damals noch alles live gesendet! Trotz der vielen Radioauftritte bleibt noch genug Zeit für etliche Clubaufträge u.a. für 90°, Sage, Motown, Boogaloo usw.
Persönliche Highlights waren die Gigs vor mehr als 5000 Zuschauern.
So der Warm Up für K-Ci&JoJo und der Gastauftritt neben DJ Funkmaster Flex im New Yorker Club „Tunnel“. Funkmaster Flex lud Ma-check danach zu seiner Radiosendung auf hot 97 ein.
Ma-check ́s letzter großer Auftritt war erst kürzlich beim New Yorker Hip-Hop Festival in Polen, wo ihm mehr als 9000 Black-Musik-Begeisterte zujubelten.
Er war einer der gefragtesten Acts an diesem Abend, ein Interview nach dem anderen für alle wichtigen Radio-und Fernsehstationen.
Das nächste große Event war “Bless Da Mic”, organisiert von Viva Polen, mit vielen deutschen Hip-Hop-Stars ( kmc, harleckinz, kc da rookee ) und Ma-check an den Turntables.
In Deutschland ist Ma-check natürlich auch auf dem Splash Festival zuhause,wo er jedes Jahr die Massen begeistert.
Ende 2004 war er auf Euro-Tour mit Joerilla, Pyranja und dem ganzen Ostblokk.
Er steuert Scratch’s, Street-Tapes und Snippet’s bei.(Aktuelles Album “Frauen & Technik” von Pyranja)
2005 wurde er JamFM DJ, es folgten Auftritte deutschlandweit.
Ma-Beat’z heißt sein nächstes Projekt, in dem Ma-check seine Beat’s verschiedenen Künstlern zur Verfügung stellt, dazu sind schon etliche Remixe erschienen für Missy, Lumidee, Joe Budden, Justin Timberlake und Joerilla.
Bleibt am Ende festzustellen: DJ Ma-check ist heute weit über die Grenzen Deutschlands und Europas bekannt und sein Kommentar lautet:
„ Ich bin DJ aus Überzeugung, mein Ziel ist es, die Leute zu begeistern und auf der ganzen Welt in Partystimmung zu versetzen.”

Berlin:
Amadeus
Ballhaus Spandau
2Be Club
Big Eden
Boogaloo
Chocolate's
CLUB 23
Cox Orange
DIX Club
Fate Club
Flirt
Frannz Club
90°
Halli Galli
Havanna
Hoppetosse
Huxleys Neue Welt
Icon
Jeton
Kontrast
Ku'dorf
Matrix
Motown (RESIDENT) Music Hall
Narva Lounge
Nightshift (RESIDENT) Oxymoron
Orpheo
SAGE CLUB (RESIDENT) Silver Wings
Soda Club (RESIDENT) Sophienclub
Speicher
Star-Island
Starlight Club (RESIDENT) Steinhaus
Strike
T aboo
T ollhaus
T's Corner
Universal Hall Voltage-Club
Yaam
Deutschland:
2Linden (Görlitz) A10-center (Wildau) Ballhaus (München) Beat Fabrik (Marwitz) Centralparc (Wildau) City Center (Löbau) Docks Club (Hamburg) Flash (Brandenburg)
DISCOGRAPHIE
Flash (Groitzsch) Funtasy (Cottbus) JugendClub (Gera) K7 (Eckernförde) Kurhaus (Prenzlau) Kulti (Trebin) Lindenpark Potsdam Musicparc (Gera) Musicparc (Gommern) Musicparc (Teltow) New York (Bremen) Nightfever (Hamburg) Pumpe (Salzwedel) Traumland (Spornitz) Werk 1 ( Guben )
International:
Alcatras (Polen)
Esculap (Polen) New-York-Festival (Polen) Tunnel (New York)
Specials:
Adidas Joker Nike Saturn
Splash-Festival
Radio:
Kiss FM
Jam FM
Hot97 (New York)
« weniger mehr »
CHECK24 geprüft
20 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
DJ
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

4 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Wir geben sehr gerne unsere Erfahrung mit dem Dj Macheck weiter. Es war ein Fantastischer Abend, unsere Firmen Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg. Der Dj ist sehr auf unsere Mitarbeiter eingegangen und machte diese Feier zum einen unvergesssenen Abend. Mit freundlichen Grüßen Karsten v. Hofbauer « weniger mehr »
  • Sehr nett, kompetent, macht immer Spaß mit ihm zu arbeiten und kann den Herrn Heitzel nur herzlichst weiterempfehlen!!! « weniger mehr »
  • Wir haben DJ Macheck für eine Geburtstagsfeier gebucht und müssen sagen das wir sehr zufrieden sind. Er geht auf unsere Wünsche ein und hat die Party gerockt. « weniger mehr »
  • Ein guter Mann . Absoluter Profi. Sehr zu empfehlen. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Dj Ma-check und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Dj Ma-check beträgt rund 151 km um 13156, Berlin
Kategorien des Profis