DJ Said

Christian Wittmann

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
81829, München

Erhalten Sie Angebote von DJ Said und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Wie bist du zum Auflegen gekommen und wie viele Jahre bist du bereits als DJ tätig ?

Zum Djing bin ich in meinem Jugendalter von 15 Jahren gekommen auf einer Geburtstagparty eines Freundes. Für diese Geburtstagsparty wurde extra ein bekannter DJ aus München gemietet der mich einerseits faszinierte wie er bestimmte Songs miteinander vermischt hatte und zudem die Menge zum tanzen brachte. Zum Beginn meiner DJ Laufbahn habe ich mir einen DJ Controller gewünscht zu Weihnachten welcher auch dann durch meine Großmutter erfüllt wurde. Nach ca. 1-2 Jahren habe ich selber auf kleinen Geburstagsparties von Freunden aufgelegt. Da mir aber das irgendwann nicht reichte und ich noch mehr lernen wollte insbesondere das auflegen mit Vinyls habe ich mich bei einer DJ Schule ( Vibra School of DJing i. München ) angemeldet. Dort hatte ich einen persönlichen Trainer der mir alles genauer und professioneller beigebracht hat. Zum Abschluss des Schuljahres der DJ Schule durfte ich ein Probe GIG in einem bekannten elektronischen Club geben.



Was war bisher deine absolute Lieblingsveranstaltung auf der du aufgelegt hast, und warum ?

Meine absolute Lieblingsveranstaltung war im Jahre 2016 als ich Support DJ von dem DJ Duo „Milk & Sugar“ im Club Chalet in Rottach-Egern am Tegernsee war.

Das DJ Duo kennt man von einigen bekannten gecoverten Songs wie … „Let the sunshine“ – „ Hey na na“ – etc.




Zu deiner Profession


Wie bist du zum Auflegen als Hochzeits-DJ gekommen und was ist für dich das besondere an Hochzeiten ( im Vergleich zu Auftritten in Club etc. ? )


Zum Auflegen als Hochzeits-DJ bin ich gekommen da mir nach einigen Jahren als Club DJ die Motivation verloren gegangen ist bzw. mir ist es einfach zu monoton gewesen ist jede Woche immer die gleiche Musik zu spielen. Bei einer Hochzeit schaut es ganz anders aus da dort nie die gleiche Musik läuft und man mehr auf die Gäste eingehen muss was man aber jedoch sofort mit positiver Resonanz zurückbekommt. Zudem ist es nicht nur das eigentliche DJing bei einer Hochzeit sondern auch das ausschmücken mit Lichtern der Räumlichkeiten sowie z.B. die Moderationen zu den Spielen.



Welche Bands oder Menschen haben dich zu den Anfängen deiner Karriere als DJ inspiriert und den Wunsch DJ zu werden in dir geweckt ?


Damals war es sicherlich David Guetta der mich inspiriert hat DJ zu werden.
Eigene Songs im Studio produzieren und diese dann auf Veranstaltungen aufzulegen.
Das ist glaub ich das schönste Gefühl eines DJs / Producer wenn eine Menge von mehreren hunderten / tausenden Leuten zu deinen eigenen produzierten Songs tanzen und es feiern. Für mich war „David Guetta“ der erste DJ der so etwas in der Richtung ( Producing + DJ ) gemacht hat und damit Erfolg hatte bzw. hat.
« weniger mehr »
CHECK24 geprüft
8 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
DJ
mehr »
« weniger

Erhalten Sie Angebote von DJ Said und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für DJ Said beträgt rund 151 km um 81829, München
Kategorien des Profis