Dr. Harald Schwarz

Dr. Harald Schwarz

5,0 (2)
CHECK24 geprüft
04319, Leipzig

Erhalten Sie Angebote von Dr. Harald Schwarz und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit meiner Nachhilfeschüler stehen bei mir an erster Stelle.

Ich biete erfolgsorientierte Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung (auch BLF) für Mathematik, Chemie und Physik für Schüler/-innen aller Schultypen (Hauptschule, Mittelschule, Gymnasium, Berufsschule, Fachschulen, Fachoberschulen) ab Klasse 8 sowie Nachhilfe für Mathematik und Chemie für Studenten/-innen aller Fachrichtungen (Studienkolleg, Fachhochschule, Universität) mit Nebenfach Chemie (z.B. PTA, Zahnmedizin, Humanmedizin, Veterinärmedizin, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Bauwesen, Geowissenschaften, Biologie) und für Auszubildende in technischen und naturwissenschaftlichen Berufen inkl. Meisterausbildung.

Des Weiteren unterstütze ich auch bei der Vorbereitung von Referaten und Vorträgen.

Bin Diplom-Chemiker (Doktor der Chemie) mit 30 Jahren Berufspraxis, davon seit 11 Jahren in der Nachhilfe. Viele meiner Nachhilfeschüler konnten sich dank langfristiger, kontinuierlicher und intensiver Mitarbeit um 2 bis 3 Schulnoten verbessern.

Ich biete mehr als nur Schülerhilfe: Ich bereite die Schüler nicht nur auf die Prüfungen vor, sondern fördere auch das Verständnis für Mathematik und die Naturwissenschaften. Dazu vermittle ich die Methodenkompetenz und versuche zusätzlich jeden Rechenschritt, der nicht nachvollziehbar ist, durch unterschiedliche Ansätze zu erklären. Dadurch werden die Schüler in die Lage versetzt, auch unbekannte Aufgaben ohne Hilfe von außen zu lösen.

Der Nachhilfeunterricht findet beim Schüler zuhause statt, also in vertrauter Umgebung. Auf Wunsch finden regelmäßige Elterngespräche und Lernstandskontrollen in Form von Hausaufgaben statt. Ich nehme KEINE VORKASSE. Bezahlt wird nach der Nachhilfestunde entweder in bar oder per Überweisung. Auf Wunsch erstelle ich auch eine Rechnung. Beachten Sie bitte, dass bei einer kurzfristigen Absage unter 24 Stunden das volle Honorar fällig wird!

Gerne betreue ich Nachhilfeschüler/-innen in ganz Leipzig, Leipziger Land und in angrenzenden Orten wie zum Beispiel, Taucha, Borsdorf, Gerichshain, Markleeberg-Nord oder Schkeuditz.

ACHTUNG:
a) Ich gebe keine Nachhilfe in Stochastik und Statistik.
b) Ich gebe keine Nachhilfe in Wirtschaftsmathematik, Finanzmathematik und Versicherungsmathematik.
c) Ich gebe keine Online-Nachhilfe (Skype).
d) Die Bedienung eines grafikfähigen Taschenrechners sollte beherrscht werden.

Anfragen von Nachhilfeinstituten wie z.B. Studienkreis, Lernhilfen, TeachBack, Jimbohilft - die Online Nachhilfe, Meet'n'Learn, Mytutor oder ähnlichen Vereinigungen / Organisationen / Firmen sind nicht erwünscht und werden auch nicht beantwortet !! Ich teste auch keine Apps, die es ermöglichen, von überall aus Nachhilfe via Smartphone / Tablet zu geben.

Und hier noch ein Tipp:
Es lohnt sich, sich eine kompetente Nachhilfelehrkraft zu suchen und etwas mehr Geld zu investieren: Für wenig Geld wird man nur schwer jemanden finden, der sowohl den Unterrichtsstoff gut beherrscht als auch Erfahrung im Unterrichten hat sowie die Unterrichtstermine gründlich vor- und manchmal auch nachbereitet. Denn wenn man für eine Zeitstunde Nachhilfe etwa 1 Stunde Vor- und Nachbereitung hat, bleiben der Nachhilfekraft bei zum Beispiel 10 Euro pro Unterrichtsstunde weniger als 5 Euro in der Tasche. Wer arbeitet dafür? Es geht aber doch um eine Prüfung, um den Studiums- und den späteren Berufserfolg. Das sollte einem doch etwas mehr wert sein als ein Hungerlohn.

« weniger mehr »
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 30 Jahre Berufserfahrung
Settings work tool Dienstleistungen
Chemie Nachhilfe
Physik Nachhilfe
Mathe Nachhilfe
mehr »
« weniger

Bewertungen

5,0

2 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Ich hatte Herrn Dr. Harald Schwarz zur Vorbereitung auf eine Chemie-Klausur gebucht, die ich im Rahmen meines Medizinstudiums schreiben musste. Herr Dr. Schwarz zeichnete sich durch Fachkompetenz aus und konnte mir als Laien auf dem Gebiet der Chemie die prüfungsrelevanten Themen geduldig mit einfachen Worten und durch verschiedene Ansätze erklären. Dank ihm habe ich die Chemieklausur mit der Note "sehr gut" bestanden. Ich kann Herrn r. Schwarz jederzeit weiter empfehlen.

    « weniger mehr »
  • Wir haben Herrn Dr. Harald Schwarz letztes Jahr als Nachhilfelehrer im Fach Mathematik für unseren Sohn (9. Klasse, Gymnasium) gebucht. Herrn Schwarz gelang es, die Mathe-Note unseres Sohnes innerhalb eines Schuljahres von 5 auf 2 zu verbessern. Insbesonders zeichnet sich Herr Schwarz durch Fachkompetenz sowie durch seine professionelle und geduldige Arbeitsweise aus. Herr Schwarz versucht, zusätzlich jeden Rechenschritt, der nicht nachvollziehbar ist, durch unterschiedliche Ansätze, insbeondere mathematisce Spielereien, zu erklären. Wir können Herrn Schwarz mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Dr. Harald Schwarz und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Dr. Harald Schwarz beträgt rund 20 km um 04319, Leipzig
Kategorien des Profis