Dr. Harald Schwarz

Dr. Harald Schwarz

Dr. Harald Schwarz

5.0 (36)
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
04319, Leipzig

Erhalten Sie Angebote von Dr. Harald Schwarz und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Qualitativ hochwertige Nachhilfe in Mathe, Chemie und Physik
Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit meiner Nachhilfeschüler stehen bei mir an erster Stelle.

Ich biete erfolgsorientierte Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung (auch BLF) für Mathematik, Chemie und Physik für Schüler/-innen aller Schultypen (Hauptschule, Mittelschule, Gymnasium, Berufsschule, Fachschulen, Fachoberschulen) ab Klasse 8 sowie Nachhilfe für Mathematik und Chemie für Studenten/-innen aller Fachrichtungen (Studienkolleg, Fachhochschule, Universität) mit Nebenfach Chemie (z.B. PTA, Zahnmedizin, Humanmedizin, Veterinärmedizin, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Bauwesen, Geowissenschaften, Biologie) und für Auszubildende in technischen und naturwissenschaftlichen Berufen inkl. Meisterausbildung.

Des Weiteren unterstütze ich auch bei der Vorbereitung von Referaten und Vorträgen.

Bin Diplom-Chemiker (Doktor der Chemie) mit 30 Jahren Berufspraxis, davon seit 11 Jahren in der Nachhilfe. Viele meiner Nachhilfeschüler konnten sich dank langfristiger, kontinuierlicher und intensiver Mitarbeit um 2 bis 3 Schulnoten verbessern.

Ich biete mehr als nur Schülerhilfe: Ich bereite die Schüler nicht nur auf die Prüfungen vor, sondern fördere auch das Verständnis für Mathematik und die Naturwissenschaften. Dazu vermittle ich die Methodenkompetenz und versuche zusätzlich jeden Rechenschritt, der nicht nachvollziehbar ist, durch unterschiedliche Ansätze zu erklären. Dadurch werden die Schüler in die Lage versetzt, auch unbekannte Aufgaben ohne Hilfe von außen zu lösen.

Der Nachhilfeunterricht findet entweder beim Schüler zuhause, also in vertrauter Umgebung, oder in meinem Büro im Haus Engelsdorf statt.
Auf Wunsch finden regelmäßige Elterngespräche und Lernstandskontrollen in Form von Hausaufgaben statt. Ich nehme KEINE VORKASSE. Bezahlt wird nach der Nachhilfestunde entweder in bar oder per Überweisung.
Auf Wunsch erstelle ich auch eine Rechnung. Beachten Sie bitte, dass bei einer kurzfristigen Absage unter 24 Stunden das volle Honorar fällig wird!

Gerne betreue ich Nachhilfeschüler/-innen in ganz Leipzig, Leipziger Land und in angrenzenden Orten wie zum Beispiel Taucha, Borsdorf, Gerichshain, Markleeberg-Nord oder Schkeuditz, sofern der Schüler mittels ÖPNV gut erreichbar ist.

ACHTUNG:
a) Ich gebe keine Nachhilfe in Stochastik, Statistik, Numerik und Informatik.
b) Ich gebe keine Nachhilfe in Wirtschaftsmathematik, Finanzmathematik und Versicherungsmathematik.
c) Ich gebe keine Online-Nachhilfe (Skype).
d) Die Bedienung eines grafikfähigen Taschenrechners sollte beherrscht werden.

Anfragen von Nachhilfeinstituten wie z.B. Einsteinschmiede, Schülerhilfe, Studienkreis, Lernhilfen, TeachBack, Jimbohilft - die Online Nachhilfe, Meet'n'Learn, Mytutor oder ähnlichen Vereinigungen / Organisationen / Firmen sind nicht erwünscht und werden auch nicht beantwortet !!
Ich teste auch keine Apps, die es ermöglichen, von überall aus Nachhilfe via Smartphone / Tablet zu geben.

Und hier noch ein Tipp:
Es lohnt sich, sich eine kompetente Nachhilfelehrkraft zu suchen und etwas mehr Geld zu investieren: Für wenig Geld wird man nur schwer jemanden finden, der sowohl den Unterrichtsstoff gut beherrscht als auch Erfahrung im Unterrichten hat sowie die Unterrichtstermine gründlich vor- und manchmal auch nachbereitet.
Denn wenn man für eine Zeitstunde Nachhilfe etwa 1 Stunde Vor- und Nachbereitung hat, bleiben der Nachhilfekraft bei zum Beispiel 10 Euro pro Unterrichtsstunde weniger als 5 Euro in der Tasche.
Wer arbeitet dafür? Es geht aber doch um eine Prüfung, um den Studiums- und den späteren Berufserfolg.
Das sollte einem doch etwas mehr wert sein als ein Hungerlohn.

« wenigermehr »
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
30 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Nachhilfe (mehrere Fächer)
Mathe Nachhilfe
Chemie Nachhilfe
Physik Nachhilfe
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

36 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Sehr nette und kompetente Aufnahme. Schön ist auch, dass ein anderer Termin gefunden wird, wenn meine Tochter zu dem Termin nicht kann. Laut meiner Tochter ist der Nachhilfelehrer super. Sie versteht den Unterrichtsstoff und wenn mal nicht gleich, dann nach einer erneuten und geduldigen Erklärung. Meine Tochter geht gern dort hin und nimmt die Hilfe an. « weniger mehr »
  • Unsere Tochter war 3 x bei der Nachhilfe. In der Mathearbeit hat sie eine 2 geschrieben. Sie ist stolz und erleichtert, dass sie diesmal eine gute Zensur hat. Der Nachhilfelehrer erklärt sehr gut und ist sehr nett, so die Aussage unserer Tochter. « weniger mehr »
  • Meine Tochter ist seit Januar 2019 zweimal wöchentlich je 90 Minuten in der Mathenachhilfe. Im letzten Test hat sie das allererstemal eine 2 geschrieben.Wir sind sehr zufrieden :-)) « weniger mehr »
  • Sehr nette und kompetente Aufnahme. Sehr gute Erklärungen über Ablauf, Bezahlung. Schön ist auch, wenn mein Sohn zu dem Termin nicht kann, das ein anderer Termin gefunden wird. Laut meinem Sohn ist die Lehrkraft super. Er versteht den Unterrichtsstoff und wenn mal nicht gleich, dann nach einer erneuten und geduldigen Erklärung. Mein Sohn geht gern dort hin und nimmt die Hilfe an. « weniger mehr »
  • Unser Sohn (11. Klasse Gymnasium) hat zum ersten Mal Nachhilfe in Chemie (Leistungskurs) gebucht. Wir können nur sagen: Eine gelungende Lehrerwahl und eine effektive Vorbereitung auf die Klausuren. Die Note hat sich deutlich verbessert und unser Sohn hat wieder Spass an der Chemie. Bravo! Schade, dass es nur fünf Sterne zu vergeben gibt. Danke nochmal. « weniger mehr »
  • Unsere Tochter ist in einem halben Jahr in Mathe schriftlich von einer 4 auf eine 3 gelangt. Sie fühlt sich bereits sicherer und ihr macht der Nachhilfeunterricht tatsächlich Spaß. « weniger mehr »
  • Gute Betreuung, kompetenter und freundlicher Nachhilfelehrer. « weniger mehr »
  • Mein Sohn hat die Nachhilfe bei Herrn Dr. Harald Schwarz besucht. Seine Noten haben sich durch die Nachhilfe nachhaltig gebessert und die Betreuung ist super! Kann ich nur weiterempfehlen! « weniger mehr »
  • Sehr nette und fachkundige Baratung zum Einstieg; Herr Dr. Schwarz ist sehr zuverlässig, unkompliziert und geht auf meinen Sohn, seine individuellen Wünsche und Vorstellungen ein: Der Lernerfolg stellte sich shon nach kurzer Zeit ein « weniger mehr »
  • Wir möchten Herrn Dr. Harald Schwarz danken, dass er unsere Tochter die ersten zwei Monate so gut begleitet hat. Unsere Tochter war ja sehr oft krank und musste Ausweichtermine in Anspruch nehmen. Mit der Hilfe von Herrn Dr. Harald Schwarz hat unsere Tochter in einer schwierigen Mathematikarbeit eine 2 bekommen und gemerkt, dass ihre Entscheidung für Herrn Dr. Harald Schwarz als Nachhilfelehrer richtig war. Ich möchte mich bei Herrn Dr. Harald Schwarz für seine Flexibilität und die Sorgebereitschaft bedanken. « weniger mehr »
  • Die Kontaktaufnahme zu Herrn Dr. Harald Schwarz war sehr kompetent und unkompliziert. Die Chemie zwischen meinem Sohn und Herrn Dr. Schwarz scheint zu stimmen. Er kann die Inhalte gut vermitteln und geht auch flexibel auf Wünsche ein, je nach Bedarf mal mehr, mal weniger Unterricht. Unser Sohn macht bereitwillig mit und man kann sehen, wie er wieder mehr Selbstvertrauen hat, da er beginnt Aufgaben besser zu verstehen. Ich kann den Studentenring jedem ans Herz legen. « weniger mehr »
  • Herr Dr. Schwarz geht mit unserer Tochter sehr einfühlsam um, und erklärt komplizierte Sachverhalte sehr klar und verständlich. Der Einzelunterricht ist an die Bedürfnisse meines Kindes angepasst. Tolles Preis-Leistungsverhältnis ohne Aufnahmegebühr und sehr unkomplizierte Anmeldung. Vielen Dank! « weniger mehr »
  • Meine 12-jährige Tochter bekommt Mathe-Nachhilfe vom sehr netten, freundlichen und zugewandten Herrn Dr. Schwarz. Meiner Tochter haben die Stunden bislang Spaß gemacht, obwohl sie sie mitunter als sehr anstrengend empfindet, weil sie dabei selbständig denken und Transfer leisten muss. Sie findet die Stunden sehr hilfreich. Herr Dr. Schwarz hat uns auch bereits nach 2 Stunden ein positives Feedback gegeben. Die Kontaktaufnahme zu ihm war unkompliziert, und nach nur 1 Woche fand die erste Nachhilfe bei uns zu Hause statt. Dieser Umstand ist ebenfalls sehr entlastend. « weniger mehr »
  • Meine Tochter (9. Klasse Gymnasium) bekam von Herrn Dr. Schwarz Nachhilfe in Physik. Ihre Note hat sich durch die Nachhilfe nachhaltig gebessert und die Betreuung ist super! Ich kann diesen Nachhilfelehrer nur weiterempfehlen! « weniger mehr »
  • Mein Sohn bekommt seit nunmehr 4 Wochen 2 mal wöchentlich Nachhilfe in Physik. Die erste Klassenarbeit in Physik steht übermorgen an. Mein Sohn fühlt sich schon jetzt sicherer, und seine Note in der Mitarbeit hat sich von 4 auf 2 verbessert. Herr Dr. Schwarz als sein Nachhilfelehrer hat einen sehr guten Draht zu meinem Sohn, so dass ich Herrn Dr. Schwarz immer weiter empfehlen möchte. Nun sind wir gespannt auf das Ergebnis der Arbeit. « weniger mehr »
  • Mein Sohn bekommt seit nunmehr 4 Wochen 2 mal wöchentlich Nachhilfe in Physik. Die erste Klassenarbeit in Physik steht übermorgen an. Mein Sohn fühlt sich schon jetzt sicherer, und seine Note in der Mitarbeit hat sich von 4 auf 2 verbessert. Herr Dr. Schwarz als sein Nachhilfelehrer hat einen sehr guten Draht zu meinem Sohn, so dass ich Herrn Dr. Schwarz immer weiter empfehlen möchte. Nun sind wir gespannt auf das Ergebnis der Arbeit. « weniger mehr »
  • In der Schule gab es schlechte Noten in Mathe - und deshalb natürlich Stress bei uns in der Familie. Wer hilft, wer kann Mathe erklären? Meine väterlichen Mathe-Erklärungen halfen leider nicht wie gewünscht - noch mehr Stress. Zum Glück haben wir Herrn Dr. Harald Schwarz. Toller Lehrer, der sich wirklich für unser Kind interessiert. Der Preis ist super, besonders wenn man mehr und länger Nachhilfe braucht. Ich bin froh, weil wir zuhause wissen, dass wir Mathe durch die regelmäßigen Stunden in den Griff bekommen. Besser als durch väterliche Hau-Ruck-Aktionen. So bleibt mehr coole Freizeit für Kinder und Eltern. « weniger mehr »
  • Unser Patenkind hatte eine Mathematikprüfung zu bestehen, die als Zugangsvoraussetzung zum Fachabitur galt. Eine adhoc organisierte Nachhilfe von 2 Monaten bei Herrn Dr. Harald Schwarz verhalf zu einem sehr positiven Ergebnis. Wir bedanken uns ausdrücklich für die überaus kompetente Unterstützung, die flexibel auf unsere Bedürfnisse reagierte. « weniger mehr »
  • 5 Punkte für: - schnelle und unkonventionelle Hilfe, trotz Wochenende - einer zufriedenen Tochter kurz nach der erfolgreichen Matheprüfung im Abitur, trotz Ferien Der Geheimtipp in Leipzig. « weniger mehr »
  • Der Lernstoff in Mathemathik wurde sehr gut vermittelt und unseren individuellen Ansprüchen angepasst. Herr Dr. Schwarz reagiert flexibel auf Terminverschiebungen. Alles in allem hat uns diese Nachhilfe weiter gebracht, und wir werden das Angebot des Herrn Dr. Schwarz weiterhin in Anspruch nehmen. « weniger mehr »
  • Ich habe mit Herrn Dr. Schwarz bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Mit seiner Unterstützung habe ich schon extrem viel gelernt. Der Nachhilfeunterricht ist interessant und macht dazu noch Spaß. Dadurch lerne ich schnell und unkompliziert. Ich kann Herrn Dr. Schwarz jederzeit weiterempfehlen « weniger mehr »
  • Wir haben Herrn Dr. Harald Schwarz als einen kompetenten, zuverlässigen und sympathischen Nachhilfelehrer kennengelernt. Es hat uns gut gefallen, dass Herr Dr. Harald Schwarz vor allem sehr unabhängig ist und dass er sich immer Zeit für Fragen und Erklärungen genommen hat. Wir können Herrn Dr. Harald Schwarz mit „sehr gut“ empfehlen. « weniger mehr »
  • Unsere Tochter hat sich während der Zeit des Unterrichts (nunmehr 1,5 Jahre) wesentlich verbessert. Ihre Leistungen in Mathematik haben sich stabilisiert. Ferner ist die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Harald Schwarz angenehm. Der Austausch zwischen Elternhaus und "Mathe-Helfer" funktioniert sehr gut. Ich kann diese Form der Nachhilfe weiterempfehlen. « weniger mehr »
  • Wir arbeiten jetzt 2 Jahre mit Herrn Dr. Harald Schwarz als Nachhilfelehrer zusammen. Nach Kontaktaufnahme erhielten wir innerhalb von 2 Tagen einen Kennenlerntermin. Herr Dr. Schwarz geht super auf meine Tochter ein und hat schnell einen Draht zu ihr gefunden. Und das Beste: bereits nach 6 Wochen (!!!!) war meine Tochter um eine ganze Note besser und kann das Niveau halten und weiter verbessern. Herr Dr. Schwarz kommt zu uns nach Hause und ist immer flexibel. Da sind auch kurzfristig angekündigte Klassenarbeiten kein Problem mehr. Vielen Dank an den Herrn Dr. Harald Schwarz für die bisherige tolle Zusammenarbeit. « weniger mehr »
  • Herr Dr. Schwarz ist nicht der preiswerteste Nachhilfelehrer. Was nützt aber eine preiswerte Nachhilfe bei zum Beispiel einem Oberstufenschüler, der zwar ein guter Schüler ist, aber den Unterrichtsstoff nicht vermitteln kann und schlimmstenfalls vor wichtigen Terminen (Klassenarbeiten, Klausuren, Abschlussprüfungen) keine Zeit hat. Herr Dr. Schwarz reagiert flexibel auf Terminverschiebungen und nimmt sich besonders vor wichtigen Prüfungen besonders viel Zeit für den Schüler. « weniger mehr »
  • Das Nachhilfeangebot ist sehr umfangreich und effektiv. Herr Dr. Schwarz war sehr einfühlsam und hat es geschafft, meiner Tochter Mathe verständlich zu machen, was wir und die Lehrer jahrelang nicht hinbekommen haben. Bei Terminvereinbarungen ist Herr Dr. Schwarz sehr flexibel. Vor allem die nahezu regelmäßigen Gespräche mit uns als Eltern über den aktuellen Leistungsstand meiner Tochter empfanden wir als sehr hilfreich. Ich werde Herrn Dr. Schwarz gerne weiterempfehlen « weniger mehr »
  • Kurzfristige Nachhilfe für mündliches Abitur benötigt, super Unterricht von Nachhilfelehrer. Hat wunderbar geklappt, sehr gutes Ergebnis erzielt. « weniger mehr »
  • Unser Sohn bekommt seit einem Jahr Nachhilfe im Fach Mathematik. Die Noten haben sich deutlich verbessert! Prüfungsvorbreitung für die 10. Klasse ist auch geplant, was sehr gut ist. Herrn Doktor Harald Schwarz können wir sehr empfehlen. « weniger mehr »
  • Das gute Lernklima, die hohe Kompetenz des Nachhilfelehrers und die hervorragende Kommunikation sorgen für Motivation und Verbesserung der Leistungen unserer Tochter. « weniger mehr »
  • Sehr netter und kompetenter Mathelehrer. Läuft alles problemlos ab. Nachhilfe erst seit ein paar Wochen, dennoch gibt es schon kleine Erfolge. « weniger mehr »
  • Dank der Unterstützung von Herrn Dr. Schwarz hat unser Sohn die Nachprüfung im Fach Physik mit Bravour bestanden. Der tägliche Unterricht hat ihm Spaß gemacht. Die Betreuung war absolut gut, es wurde kontakt zu den Eltern gehalten. Absolut empfehlenswert. « weniger mehr »
  • Mein Sohn bekommt bei Herrn Dr. Schwarz ausführliche Erklärungen, die es meinem Sohn ermöglichen, auch unbekannte Aufgaben ohne Hilfe von außen zu lösen. Es braucht halt alles seine Zeit. Aber ich denke, wir sind bei Herrn Dr. Schwarz auf dem besten Weg Fragwürdigen Inhalt melden « weniger mehr »
  • Herr Dr. Schwarz - ein kompetenter und professioneller Nachhilfelehrer, der für Motivation und Verbesserung der Leistungen unserer Tochter sorgt. « weniger mehr »
  • Herr Dr. Schwarz gab unserer Tochter seit anderthalb Jahren Nachhilfe in den Fächern Mathematik (Grundkurs) und Physik (Leistungskurs). Dank seiner Unterstützung konnte unsere Tochter im Jahr 2018 ihre Abiturprüfung in diesen beiden Fächern mit sehr guten Noten bestehen. Herr Dr. Schwarz zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und geduldigen Umgang mit der Nachhilfeschülerin auch in schwierigeren Zeiten aus. Die Nachhilfe wurde bei uns Zuhause (Markkleeberg) selbst am Wochenende durchgeführt, wenn es notwendig war. Auch wir können Herrn Dr. Schwarz mit guten Gewissen weiterempfehlen. « weniger mehr »
  • Ich hatte Herrn Dr. Harald Schwarz zur Vorbereitung auf eine Chemie-Klausur gebucht, die ich im Rahmen meines Medizinstudiums schreiben musste. Herr Dr. Schwarz zeichnete sich durch Fachkompetenz aus und konnte mir als Laien auf dem Gebiet der Chemie die prüfungsrelevanten Themen geduldig mit einfachen Worten und durch verschiedene Ansätze erklären. Dank ihm habe ich die Chemieklausur mit der Note "sehr gut" bestanden. Ich kann Herrn r. Schwarz jederzeit weiter empfehlen. « weniger mehr »
  • Wir haben Herrn Dr. Harald Schwarz letztes Jahr als Nachhilfelehrer im Fach Mathematik für unseren Sohn (9. Klasse, Gymnasium) gebucht. Herrn Schwarz gelang es, die Mathe-Note unseres Sohnes innerhalb eines Schuljahres von 5 auf 2 zu verbessern. Insbesonders zeichnet sich Herr Schwarz durch Fachkompetenz sowie durch seine professionelle und geduldige Arbeitsweise aus. Herr Schwarz versucht, zusätzlich jeden Rechenschritt, der nicht nachvollziehbar ist, durch unterschiedliche Ansätze, insbeondere mathematisce Spielereien, zu erklären. Wir können Herrn Schwarz mit gutem Gewissen weiterempfehlen. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Dr. Harald Schwarz und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Dr. Harald Schwarz beträgt rund 20 km um 04319, Leipzig
Kategorien des Profis