Felix Thiedemann

Felix Thiedemann

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
80802, München

Erhalten Sie Angebote von Felix Thiedemann und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Seit nunmehr 15 Jahren unterrichte ich Cello. Nach mehreren Abschlüssen (pädagogisches Diplom, künstlerisches Diplom, Master Historische Aufführungspraxis) kann ich ein breites Feld von Musik des 17. Jahrhunderts bis zu Pop und Jazz abdecken.
Felix Thiedemann – Finaliste des Deutschen Musikwettbewerbs 2015 – wurde in Filderstadt geboren und wuchs in Tübingen auf. Nachdem er im Elternhaus schon früh mit Musik in Berührung gekommen war, bekam er im Alter von sechs Jahren seinen ersten Cello-Unterricht an der Tübinger Musikschule.
Von Beginn an hatte er großes Interesse an Kammermusik jeden Stils und jeder Besetzung. Er gewann mehrere Preise bei verschiedenen Wettbewerben, u. a. erste Bundespreise bei „Jugend Musiziert“. Im Alter von 17 Jahren wechselte Felix Thiedemann in die Klasse von Prof. M. De Secondi an die Hochschule für Musik in Trossingen.
2006 begann er an der HfM Weimar sein Musikstudium bei Prof. T. Stolzenburg, nach Stationen an der HfMdK Frankfurt (Sabine Krams und Prof. Kristin von der Goltz), Paris (Romain Garioud) und Trossingen (Prof. Mario de Secondi und Werner Matzke) studiert er jetzt Master Historische Interpretation (Barockcello) bei Prof. Kristin von der Goltz an der HMT München. Seine Masterprüfung wird er im Sommersemester ablegen.
Felix Thiedemann unterrichtet seit beinahe zehn Jahren erfolgreich Cello. Die ersten Unterrichtserfahrungen sammelte er bei Sommerkursen für Kinder (z. B. „Ensemble Vacances“ in Tübingen). In den Jahren 2011 bis 2013 war er an den Musikschulen in Rottweil in Pfullingen tätig. In den vergangenen Jahren vertrat er immer wieder Kollegen an den Musikschulen in Tübingen und Esslingen u. a. Seit Osten 2017 unterrichtet er an der Musikschule Sauerlach-Brunnthal « wenigermehr »
CHECK24 geprüft
15 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Cellolehrer für Kinder und Jugendliche
Cellolehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Erhalten Sie Angebote von Felix Thiedemann und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Felix Thiedemann beträgt rund 40 km um 80802, München
Kategorien des Profis