Florian Frieges

Florian Frieges

4.8 (8)
CHECK24 geprüft
40724, Hilden

Erhalten Sie Angebote von Florian Frieges und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Ihr Anbieter für professionelles und individuell zugeschnittenes Personal Training im Raum Hilden, Haan, Langenfeld, Hochdahl, Erkrath, Solingen und Düsseldorf. Gemeinsam werden wir auch Ihre Ernährung analysieren, auswerten und verbessern.
Seit mittlerweile knapp 3 Jahren bin ich zertifizierter Personal Trainer der deutschen Sporthochschule Köln. Allerdings mache ich schon mein ganzes Leben lang aktiv Sport vor allem im Bereich Leichtathletik. Des Weiteren bin ich seit 2014 auch Heilpraktiker.

Ich biete Ihnen vielfältige Möglichkeiten in der Auswahl Ihres Trainings an. Ob sportlicher Neu- oder Wiedereinsteiger, übergewichtiger, neurologisch vorbelasteter oder leistungsorientierter Klient: Ich geht auf Ihre individuellen Wünsche ein und gestalte ein an Sie und ihre Leistungsfähigkeit persönlich angepasstes Trainingsprogramm für erhöhte Leistungsfähigkeit im Sport und im Alltag.


Zu meinem Angebot zählt unter anderem:

Gewichtsreduktionstraining:
Im ersten Gespräch werden wir gemeinsam eine Anamnese durchführen und realistische Ziele mit Ihnen definiert. Anschließend werden wir einige Kraft- und Mobilisationstests machen, damit wir einen ersten Überblick über Ihre derzeitige Leistungsfähigkeit erhalten. Hierauf wird die weitere Planung Ihres Personal Trainings basieren.

Training für Zuwachs und Erhalt des Kraft- und Fitnessniveaus:
Hierbei steht der Muskelerhalt, beziehungsweise das Muskelwachstum sowie die Erhöhung der individuellen Leistungsfähigkeit im Vordergrund.

Gezieltes Rückentraining:
Um Rückenproblemen vorzubeugen oder bereits bestehenden Leiden entgegenzuwirken, biete ich ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Rückentraining an. Sagen Sie Ihren Rückenschmerzen den Kampf an, denn sowohl Dysbalancen und Fehlhaltungen oder -belastungen als auch Stress oder Ängste können mit einem regelmäßigen Training eliminiert werden.

Rehabilitationstraining bei neurologischen Erkrankungen:
Durch Gymnastik-, Kraft- und Entspannungsübungen wird auch die Alltagsmobilität geschult. Alltagssituationen, die durch eine Behinderung zur körperlichen und psychischen Hürde geworden sind, werden in der Personal-Trainings-Stunde unter ruhigen und bekannten, aber auch realen und unbekannten Bedingungen trainiert.

Sprint- und Lauftechniktraining:
Ob Hobby-Jogger oder angehender Profifußballer, bei Florian Frieges Personal Training wird Ihnen der optimale Lauf- oder Sprintstil für Ihre Anforderungen gezeigt. Für das Training greift Florian Frieges auf über 20 Jahre Trainingserfahrung als aktiver Leichtathlet und mehrjähriger Erfahrung als Trainer im Wettkampfsport zurück.

Wenn Sie noch mehr erfahren möchten, dann schauen Sie einfach auf meiner Homepage vorbei oder kontaktieren Sie mich.

Ihr Florian Frieges
« wenigermehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Personal Trainer (Gruppe)
Personal Trainer
mehr »
« weniger
Social Media

Bewertungen

4.8

8 Bewertungen

75%
25%
0%
0%
0%
  • Eigentlich habe ich immer sehr gerne Sport gemacht, aber wie das manchmal so ist, vergisst man manchmal was einem wirklich gut tut und was einem Spaß macht. Dank Florian habe ich wieder gemerkt, warum ich Sport gerne mache und es waren die besten Trainingseinheiten, die ich je gemacht habe. Danke ! « weniger mehr »
  • Florian hat mich ganze 5 Wochen, zwei mal die Woche begleitet wieder den Weg in ein aktiveres Leben zu finden. Nach mehr als 5 Jahren Abstinenz hat er es mit seiner professionellen, zuverlässigen und ehrlichen Art geschafft, das ich wieder Spaß an Sport habe. Er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich würde Ihn jederzeit weiter empfehlen. Top.....weiter so. « weniger mehr »
  • Florian ist ein außerordentlich engagierter und kompetenter Personal Trainer. Zu Beginn hat Florian sich sehr viel Zeit genommen,um ein ausführliches Trainingsprogramm für uns auszuarbeiten.Zusätzlich ist jede einzelne Trainingsstunde sorgfältig vorbereitet. Er zeigt uns, daß es möglich ist, Muskelaufbau und Fitness ohne die beengende Atmosphäre einer Muckibude in freier Natur trainieren zu können. Körperkraft und Gleichgewichtsgefühl haben sich schon in kurzer Zeit verbessert. Last but not least macht das Trainieren mit Florian Spaß. Wir sind begeistert ! « weniger mehr »
  • Ich hatte nach einer Kniearthroskopie (Menikusriss, Kreuzband- und Knorpelschaden) im Juni 2014 aufgrund eines massiven Ergusses im Knie große Probleme, mich wieder sportlich zu betätigen. Nachdem Hyaloron- und Kortisonspritzen nur kurzfristig geholfen hatten, das MRT aber keine weiteren Schäden aufwies, entschloss ich mich, die Therapie selbst in die Hand zu nehmen bzw. mich Florian anzuvertauen. Ich hatte im Vorfeld versucht, mal wieder eine Joggingeinheit locker anzugehen...und war kläglich gescheitert, denn ich hatte nach 18-monatiger Pause (!!) das richtige Laufen schlichtweg verlernt! Schonhaltung und Angst vor neuer Knieverletzung verhinderten einen "normalen" Laufstil: Mein Knie war gestreckt, mein Fuß rollte nicht ab, also ein "unrunder", holpriger und "trampeliger" Lauf. Es war schrecklich und ich nur frustiert. Florian hat mir dann nicht nur physisch, sonder auch psychisch im wahrsten Sinne wieder "auf die Beine" geholfen. Sein Programm: Zunächst im ersten Schritt: Gang- und Laufschule, Gleichgewichtstrainig, Kräftigungsübungen mit Fokussierung auf das verletzte Knie. Nachdem Gang- und Laufstil wieder im alten Zustand, also wie vor der OP, waren, ging es im zweiten Schritt darum, die alte Ausdauerleistung wieder zu erreichen. Auch das gelang, so dass ich nach weiteren Trainingseinheiten 60 Minuten ohne Schmerzen joggen konnte! Florian ist ein geduldiger, einfühlsamer Trainer, der sich auf seinen Klienten einzustellen vermag und nie die Beherrschung verliert, auch wenn man selbst die Frustrationsgrenze schon lange erreicht hat, weil der Körper nicht immer so will wie man selbst und vor allem nicht schnell genug! Insgesamt habe ich in kurzer Zeit des Trainings mehr für die Regeneration meines Knies und mein körperliches und seelisches Wohlbefinden erreicht als in den 18 Monaten der ständigen Arztbesuche und Spritzen! Danke, Florian! « weniger mehr »
  • Um mich optimal auf den Sporttest bei der Polizei in Hamburg vorbereiten zu können und diesen dann auch positiv zu absolvieren, entschied ich mich dazu das Personal Training wahrzunehmen. Beim erstmaligen Treffen mit dem Trainer wurden die Anforderungen des Sporttests ausgetauscht und ein Probelauf aller Übungen gemacht. Wir vereinbarten die nächsten Treffen, außerdem wurde ein detaillierter Trainingsplan für die kommenden vier Wochen bis zum Sporttest für mich angefertigt und per E-Mail zugeschickt. Das Training selber bestand aus Übungen die den Anforderungen des Sporttests entsprachen und sich über die kommenden 4 Wochen mit steigender Komplexität erstreckten. Dazu kam ein Treffen in jeder Woche, bei denen der gesamte Sporttest simuliert und der Fortschritt bei den Privatübungen dargelegt wurde, um bei Bedarf auch noch Änderungen am Trainingsplan vorzunehmen. Bei den einzelnen Treffen wurde die Technik für die einzelnen Übungen vom Trainer beobachtet und auch per Videokamera festgehalten, um mir selbst besser zu zeigen, wie ich mich bewege und was ich verbessern kann. Sehr geholfen hat mir vor allem die Art und Weise des Trainings. Anstatt nur theoretische Tipps zu geben, wurden Bewegungsabläufe vorgemacht und sogar ganze Testteile komplett zusammen gemacht. Dadurch konnte ich mich besonders gut auf meine schwierigen Testteile vorbereiten. Zum letztendlichen Bestehen des Sporttests trug sicherlich die ganze Bandbreite des Trainers bei, der mir neben Tipps zur Bewegung auch Tipps zur Ernährung gab, mich im mentalen Bereich unterstütze, sowie mich bei einer anfänglichen Verletzungen beriet. Ich bin der überaus kompetenten Begleitung von Florian Frieges in diesem Zeitraum sehr dankbar und kann in nur weiterempfehlen. « weniger mehr »
  • Um als Fußballer den Schritt in die Profiligen zu schaffen, begann ich im Alter von 18 Jahren mit dem Personal Training bei Florian Frieges, der mich auch neben dem regulären Fußballtraining intensiv im Bereich Athletik und Schnelligkeit verbessern sollte. Um mein Ziel zu erreichen trainierte Florian mich im Sprint, verbesserte meine Koordination und half mir mit gezieltem Krafttraining meine Leistungen zu verbessern. Beim Sprinttraining standen Frequenz und Laufstil im Vordergrund. Mit Kameraaufnahmen analysierten wir zu allererst meinen Laufstil, um diesen dann durch koordinative Übungen und Läufe zu optimieren. Hier haben wir besonders die Armarbeit ökonomisiert, was sich im Verlauf der Zeit auch positiv auf meine Sprintschnelligkeit auswirkte. Beim Krafttraining war die Zielsetzung eine Verbesserung der Maximal- und Sprungkraft. Diese wurde durch gezielte Kraft- und Sprunübungen trainiert und die Fortschritte durch regelmäßige Sprints durch Lichtschranken und Filmaufnahmen dokumentiert und analysiert. Florian Frieges ist ein sehr guter, flexibler und zuverlässiger Athletiktrainer. Durch sein Training habe ich mich im Bereich Athletik und schnelligkeit enorm verbessert. Was die Trainingszeiten angeht ist er flexibel und spontan. Die Dosierung des Trainings war durchdacht. Reize wurden gesetzt aber nicht übertrieben eingesetzt. Gut habe ich gefunden, dass man in die Trainingsinhalte mit einbezogen wurde und eingene Idee und Anregungen mit einbringen konnte, welche dann unter trainingswissenschaftlichen Aspekten berücksichtigt wurden. Ich hatte über den Zeitraum von fast zwei Jahren eine sehr gute und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Florian und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Ich habe mich durch sein Training stark verbessert, sodass ich mich bei Bundesligavereinen und auch Vereinen in England oder der Schweiz sehr gut präsentieren konnte. Auch heute nutze ich seine Angebote noch, um mich während meiner privaten Vorbereitungen auf die kommenden Saisons, testen, analysieren und beraten zu lassen. « weniger mehr »
  • Ich spiele eigentlich Fußball und habe mit Florian an der Verbesserung meiner Sprint- und Lauftechnik gearbeitet. Es ging darum, meine Technik so zu verbessern und meine Muskulatur zu stärken, damit ich besonders auf kurzen Distanzen schneller werde. Das Training war abwechslungsreich, strukturiert und sehr effektiv. Ich habe meine Leistung in wenigen Stunden deutlich verbessern können. Und außerdem hat es auch noch Spaß gemacht! Sollten sich irgendwann irgendwelche Schwächen herausstellen, werde ich jederzeit wieder bei Florian trainieren, da er mir schon zweimal viel hat beibringen können. « weniger mehr »
  • Nach diversen Rückenproblemen, einer vor ca. 3 Jahren diagnostizierten Skoliose, wurde mir vom Arzt Krafttraining verordnet. Ich habe daraufhin fast jegliche Fitnesscenter in meiner Umgebung abgeklappert. So richtig warm wurde ich mit diesem ständigen eintönigen Krafttraining an Geräten leider nicht. Vor ca. 1 Jahr kam ich durch einen tollen Zufall mit Florian ins Gespräch und wir verabredeten uns zu div. sportlichen Einheiten. Was mir von Anfang an sehr imponierte war sein Wissensdurst und seine Kompetenz. Florian wollte auf das genauste wissen, wo meine Schwächen sind und wie sich mein Krankheitsbild bemerkbar macht. Von den sogenannten Fitnesstrainern in den Studios war man das in diesem Maße ja gar nicht gewohnt. Daraufhin erstellte Florian mir ein individuelles sportliches Trainingsprogramm was erst mal auf die Eindämmung meiner Defizite zielte. Nach einer gewissen Zeit wurde das Training immer breiter und abwechslungsreicher aufgestellt. Florian verstand es, mich dermaßen zu motivieren und mich immer wieder an meine Grenzen zu bringen (ich bin ein Grenzgänger!!!), sei es bei einem Ausdauertraining, Mediballübungen oder Krafttraining. Da ich sowieso ein sehr ehrgeiziger und willensstarker Mensch bin, war ich verblüfft, dass er durch zum Teil sehr verrückte, aber unglaublich tolle und schwere Übungen dies immer wieder bei mir schaffte. Durch regelmäßige, intensive und anregende Gespräche vor und nach den Trainingseinheiten wird mein aktueller Stand immer wieder erörtert und das Trainingsprogramm angepasst. Seit ca. einem Jahr ist Florian nun schon mein Personaltrainer und ich bin hoch zufrieden mit ihm. Ich habe meinen Körper im Griff, die Entwicklung ist wirklich wunderbar und ich werde weiterhin an ihm festhalten, weil es sich einfach lohnt! « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Florian Frieges und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Florian Frieges beträgt rund 30 km um 40724, Hilden
Kategorien des Profis