Fotograf Ralph Müller

Ralph Müller

5.0 (17)
CHECK24 geprüft
50226, Frechen

Erhalten Sie Angebote von Fotograf Ralph Müller und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Was vor vielen Jahren mit einer Hochzeitsreportage für Freunde begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer Passion. Ermuntert durch viele positive Rückmeldungen habe ich Mitte 2011 den Weg der beruflichen Fotografie eingeschlagen. Ich fotografiere zumeist „On-Location“. In meinem kleinen (aber feinen) Studio widme ich mich der Baby(Bauch)Fotografie und klassischen Portraits. Man sagt mir nach, dass ich dezent, absolut zuverlässig und seriös arbeite.

Meine Hochzeitsreportage erzählt die Geschichte Ihres Tages in emotionalen & detailreichen Bildern!
Um das zu ermöglichen, muss die „Chemie“ zwischen uns stimmen. Deshalb lege sehr viel Wert auf ein persönliches Vorgespräch, weil ich überzeugt davon bin, dass Vertrauen DER entscheidende Faktor ist! Während des Vorgesprächs zeige ich auf Wunsch natürlich gerne weitere Arbeiten von mir! Ich bereite mich auf jede Hochzeit durch einen vorherigen Besuch des Standesamtes, der Kirche und/oder der Location für die Hochzeitsfeier vor. Auf Grundlage dieser Besuche kann ich Ihnen erfahrungsgemäß hilfreiche Empfehlungen für Ihre Zeitplanung geben.

Unser Vorgespräch protokolliere ich und lasse Ihnen dieses per E-Mail zukommen. Unabhängig von Ihrer Buchung haben Sie einen wertvollen Leitfaden für die Detailplanung zur Hand. Oftmals wird auf Grundlage dieses Vorgesprächsprotokolls der Tagesablauf zeitlich „nachjustiert“.

Alle Bilder Ihrer Hochzeit werden von mir gesichtet, sortiert und einzeln nachbearbeitet. Eine Obergrenze für die Anzahl der Bilder gibt es ebenso wenig wie eine Untergrenze. Eine klassische Halbtagesreportage (6 Stunden) umfasst in etwa 350 bis 400 Bilder. Sie erhalten eine individuell gelabelte DVD mit allen Bildern in hoher Auflösung und ohne Wasserzeichen. Alternativ (oder ergänzend) fertige ich für Sie eine hochwertige „Wedding-Chest“ mit USB-Stick (3.0) und mit bis zu 125 Bildabzügen (verschiedene Papiersorten und Formate möglich!). Alle Bildrechte liegen bei Ihnen!

Im passwortgeschützten Kundenportal haben Sie einen Online-Zugriff auf die Bilder Ihrer Hochzeit oder Ihres Events. Individuelle Gästekennwortkarten ermöglichen Ihren Gästen, an den Bildern Ihres Tages teilzuhaben – nachdem Sie die Bilder freigegeben haben! Mein besonderer Service: Ihre Gäste erhalten eine Mitteilung per E-Mail, wenn die Bilder im Kundenportal verfügbar sind (für diesen Service ist eine einfache, kostenfreie Registrierung erforderlich)! « weniger mehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Babybauchfotograf
Modelfotograf
Bewerbungsfotograf
Kinderfotograf
Passbildfotograf
Hochzeitsvideograf
Hochzeitsfotograf
Eventfotograf
Portraitfotograf
Fotoautomat
Babyfotograf
Familienfotograf
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

17 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Lieber Ralph, besser hätte es nicht laufen können! Du und dein Team habt unsere Hochzeit begleitet und wir haben unsere Wahl definitiv nicht bereut. Die Fotos sind super schön geworden und das, obwohl wir uns auf Fotos Eigentlich gar nicht mögen Die Betreuung vor dem großen Tag war schon optimal und auch während der Hochzeit konntet ihr alle begeistern. Wir freuen uns schon, wenn wir in Zukunft noch mal Gelegenheit dazu haben, dich als unseren Fotografen buchen zu dürfen Vielen Dank noch mal! Bis bald, Liebe Grüße, Carina und Markus « weniger mehr »
  • Ralph ist ein sympathischer und netter Fotograf, der mit viel Einsatz und sehr guter Laune seine Arbeit prima macht. Vielen Dank, dass Du, lieber Ralph, uns bei unserer Hochzeit begleitet hast « weniger mehr »
  • Hallo Ralph, wir möchten uns nochmal bei dir für den tollen Vormittag auf der Burg Konradsheim bedanken. Du hast jeden Moment unsere standesamtlichen Trauung perfekt fotografiert und wir hatten die ganze Zeit ein absolut sicheres Gefühl. Schon bei den Probeaufnahmen Anfang des Jahres hatten wir sofort bemerkt, daß wir mit dir einfach auf einer Wellenlänge sind. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und auch unsere Gäste waren einfach total begeistert von dir. Deine lockere, entspannte aber durchweg professionelle Art hat uns bei der Trauung und vor allem auch beim Brautpaarshooting viel Sicherheit gegeben, so das wir alles in vollsten Zügen genießen konnten. Die Bilder sprechen für sich :-) Wir würden dich immer wieder zu 100% weiterempfehlen. Danke für alles! :-) Jan & Britta « weniger mehr »
  • Vielen Dank für die Begleitung unserer Hochzeit am 27.05.2016. Ralph ist einfach hoch professionell, lockert durch seine angenehme Art jede Situation auf und hält sich auch distanziert in Lauerstellung.Die Bilder der kirchlichen Trauung und Feier waren wunderschön, sie wurden von allen Betrachtern in höchsten Tönen gelobt. Auch die Internetveröffentlichungen sind ein toller Service. Wir können Ralph nur empfehlen und kommen gerne wieder auf Dich zurück. Beste Grüße Christoph und Susan « weniger mehr »
  • Schon zwei mal hat Ralph tolle Bilder von und für uns gemacht. Er vereint eine tolle Mischung aus Kompetenz, Professionalität und einem großen Schuss Sympathie. Die nächsten Aufträge sind schon geplant ;-) Vielen Dank! « weniger mehr »
  • Das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft wurden von Herrn Müller dezent, aber immer am richtigen Platz begleitet und im Foto verewigt. Herr Müller hat sich ebenfalls sehr professionell um Detail- und spezielle Momentaufnahmen im Bereich Catering/Speisenangebot-Präsentation gekümmert. Ich war sehr angetan von seinen Aufnahmen und freue mich, diese auf unserer eigenen Web-Seite verwenden zu dürfen. Gerne empfehle ich Herrn Müller an zukünftige Brautpaare oder Feierwütige weiter. Frauke Schellhas Schellhas Event & Catering « weniger mehr »
  • Lieber Ralph, Wir würden dir einen ganzen Sternenhimmel geben aber es waren nur 5 möglich ;-) Du hast Peters Tag zu einem perfekten Tag gemacht. Die Bilder sind einfach einzigartig und Du hast die vielen besonderen Memente so wunderbar eingefangen. Die Begeisterung kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen, dazu muss man die Bilder sehen. Die Freude, die Du bei deiner Arbeit hast, spiegelt sich in den Bildern wieder, erste Klasse!!! Ganz herzlichen Dank für den perfekten Job ;-) Wir würden Dich immer wieder gerne buchen und empfehlen Dich selbstverständlich weiter!!! Alles Liebe und alles Gute für Dich, mit vielen neuen und interessanten Jobs, Peter und Birgit « weniger mehr »
  • Die kurze Variante: Ralph hat unsere Hochzeit am 21.05.2016 begleitet (nur fotografiert zu schreiben ist hier m.M.n. zu wenig) und wir können mit allerbestem Gewissen jedem Brautpaar wärmstens empfehlen sich für ihn als Fotografen zu entscheiden! Die lange Variante: Ralph war auf unserer Empfehlungsliste mit unter den Top 3 Kandidaten als Fotograf. Nach dem persönlichen Kennenlerngespräch gab es dann nur noch eine Top 1. Es war der sehr sympathische, seriöse und vor allem kompetente Eindruck, der uns restlös überzeugt hat. Gut, zu Anfang war es etwas seltsam, da man ein derartiges Entgegenkommen von einem Dienstleister heutzutage wohl nicht mehr erwartet, aber daran gewöhnt man sich schnell, und wir haben es zu keiner Zeit auch nur im Ansatz bereut, uns für Ralph entschieden zu haben. Er ist von der Planung, über die Angebotserstellung, die fotografische Begleitung, Nachbearbeitung und persönliche Präsentation bei der Übergabe mit Herzblut dabei, jederzeit kritikfähig, offen, freundlich, zurückhaltend (dabei aber präsent) und für jeden Spaß zu haben. Unsere Gäste waren begeistert, da sie teilweise gar nicht gemerkt haben, dass sie fotografiert wurden und dabei sind so natürliche Fotos entstanden, dass man sich direkt wieder in die Szene hineinversetzt fühlt. Wir waren begeistert, da wir beim Paarshooting gar nicht gemerkt haben, wie die Zeit verflogen ist. Und die Fotobox hat sowieso alle begeistert :-) In Kombination mit Alexs Videodrohne ist dazu noch ein Video zur Hochzeitsreportage entstanden, dass wieder und wieder zu Tränen rührt. Wir können gar nicht genug loben, denn selbst unsere Rückfrage nach einer musikuntermalten, selbstlaufenden Diashow auf DVD zur Präsentation bei Freunden (vorher nicht im Angebot) wurde prompt getestet und in die Tat umgesetzt. Dazu kommt, dass Ralph menschlich einfach ein wunderbarer Typ ist, mit dem man gerne auch mal einfach eine Runde quatscht. Immer überpünktlich schaut er "nach hinten raus" nicht immer allzu genau auf die Uhr, selbst bei vorher vereinbarten Zeiten. Man könnte jetzt noch weiter und weiter schreiben, aber die Aussage bleibt die gleiche: Fotograf --> Ralph! Jeder Zeit gerne wieder! « weniger mehr »
  • Lieber Ralph !Wir möchten uns nochmal auf diesem Weg bei dir und deinem Team bedanken , ihr wart einfach super und das sagen nicht nur wir auch unsere Gäste waren sehr begeistert vor allem von der Fotobox, die war einfach der Hit , ihr habt unseren ganz besonderen Tag noch besonders gemacht , es war einfach super , sobald man sich die Fotos anguckt kommen wieder die ganzen Gefühle hoch. Wir wurden von dir , Deinen Team und deinen Konzept ( Drohnenflug , Fotobox ) begeistert. Das Vorgespräch ,die Betreuung und Begleitung sowie die Fotoübergabe waren stimmig und wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt . Vielen lieben dank ! « weniger mehr »
  • Ein unglaublich toller, professioneller und sympathischer Mann der zu 100 % auf unsere Wünsche eingegangen ist und atemberaubende Fotos geschossen hat. Auf meinem 30 Geburtstag bist du wieder mit dabei einfach Top! Hut ab « weniger mehr »
  • Nicht nur die Hochzeit, sondern auch die Fotos für die dazugehörigen Einladungen, Bewerbungen und die Familienporträts sind super geworden. Alles ging schnell und unkompliziert. Wir freuen uns schon auf den Nächsten Anlass professionelle Fotos machen zu können :) Vielen Dank! « weniger mehr »
  • Lieber Ralph, auch hier möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken! Vom ersten Kennenlernen an haben wir uns super aufgehoben gefühlt bei dir. Am Hochzeitstag selber hast du mit deinen Ideen und deinem Auge für tolle Persepektiven und Motive dafür gesorgt, dass wir wunderbare Bilder machen konnten. Das Ergebnis ist der Wahnsinn - eine wunderschöne Erinnerung an unseren großen Tag :-) Vielen vielen Dank!!! Christoph u. Eva « weniger mehr »
  • Ralph und seine Kollegin Daniela haben auf unserer Hochzeit fotografiert und es war für uns wirklich perfekt! Die Bilder sind toll geworden, die beiden haben super Ideen für das Paarshooting gehabt, wir haben bei den Aufnahmen während der Feier gar nicht gemerkt, dass wir überhaupt fotografiert wurden. Immer präsent, aber trotzdem zurückhaltend! Toll fanden wir auch, dass Ralph die persönliche Übergabe der Fotos so wichtig war und dass er dafür eine ganz schöne Strecke zurückgelegt hat. Besonders hilfreich für uns war auch das Vorgespräch, wo Ralph und Daniela uns viele wichtige Tipps für den Hochzeitstag und den Ablauf gegeben haben. Wir wollten uns eigentlich erst um 15.30 Uhr trauen lassen, haben den Termin aufgrund der Hinweise der beiden um eine Stunde vorverlegt und im Nachhinein hätte es ruhig noch früher losgehen können, der Tag vergeht wie im Flug! Vielen vielen Dank nochmal an dich, Ralph und an Daniela für eure tolle Rundum-Betreuung und die wunderschönen Bilder! « weniger mehr »
  • Ralph hat vom ersten Kennenlernen an einen sehr sympathischen, seriösen und kompetenten Eindruck gemacht und dieser Eindruck hat sich bis zum Schluss bestätigt. Er hat auf unserer Hochzeit unglaublich tolle Fotos gemacht und diese geben uns eine wundervolle Möglichkeit, diesen Tag immer wieder zu erleben. Die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht und wir können Ralph nur mit dem allerbesten Gewissen wärmstens weiter empfehlen. Vielen Dank Ralph und alles Gute wünschen Miriam und Stefan « weniger mehr »
  • 6.6.2015 Dieser Tag bleibt für uns unvergesslich! Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal von ganzem Herzen bei Dir. Nicht nur wir als Brautpaar sind begeistert, wie Du unseren Tag in wunderschönen Bildern festgehalten hast. Unsere Gäste waren auch sehr beeindruckt von Deiner Arbeitsweise. "Er war immer präsent, aber nie aufdringlich", "Hallo? Er hat sogar draussen den Bereich vor der Treppe sauber gemacht, bevor er die Gruppenfotos gemacht hat.", "Er hat die Ringe draussen so schön drapiert und fotografiert", "Der ist echt nett und kooperativ", "Auf den konnten wir uns auch verlassen bei der Koordination unserer Ballon-Überraschung". Wir könnten noch viel mehr dazu schreiben, aber kommen wir zum Fazit: Du lebst und liebst Deinen Job und das merkt man einfach! Das sagen nicht nur wir als verträumtes Brautpaar, sondern auch unsere Gäste haben Dich uneingefordert gelobt! Tausend Dank! « weniger mehr »
  • Ralph hatte bereits die Hochzeit von Freunden fotografiert, die sehr zufrieden waren und ihn und daher empfohlen haben. Also haben auch wir ihn gebucht und wurden nicht enttäuscht. Super Beratungsgespräch vorab, ausdrucksstarke Bilder mit bester Qualität und die ganze Zeit fotografiert Ralph im Hintergrund ohne aufzufallen. Wir sind sehr zufrieden! « weniger mehr »
  • Ralph hat unsere Hochzeit am 28.03.2015 fotografiert. Er ist ein sehr sympathischer und angenehmer Mensch mit dem Blick für das gewisse etwas. Die Fotos, die er gemacht hat sind von der Qualität und der Leistung echt top und haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir werden ihn bestimmt nicht das letzte Mal gebucht haben :) Vielen Dank nochmal ! Gruß Kathrin und Felix « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Fotograf Ralph Müller und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Fotograf Ralph Müller beträgt rund 151 km um 50226, Frechen
Kategorien des Profis