Francois Guitard

Francois Guitard

5,0 (3)
Mehr als 10 mal gebucht
CHECK24 geprüft
10827, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Francois Guitard und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Hallo liebe Musikfreunde und Musiker,

ich bin ein ausgebildeter Pianist und Komponist (Klavierdiplom an der Musikhochschule Weimar und Straßburg)) und habe zudem ein Bachelor im Bereich Musikpädagogik. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Unterrichtserfahrung und biete Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Daneben schreibe ich Stücke für Orchester sowie kleine Besetzungen und trete in meinen Bands auf (anbei Videos).

Mit meinem abwechslungsreichen Unterrichtskonzept werden Sie bei Harmonie, Technik und Gehörbildung Spass haben.
Schwerpunkte in meinem Unterricht sind :
- Stücke interpretieren (Aufbau eines Stückes, Dynamik üben, Satz auflösen)
- Technik (Position, Tonleiter, Fingerfertigkeit)
- Harmonielehre ( Akkorde, Struktur, Kadenz, Arrangement)
Viele Stile sind dabei und möglich: Klassik, Jazz, Latin aber auch Pop/Rock oder Filmmusik.

Der Unterricht erfolgt auf einem Yamaha-Flügel in Schöneberg.
Eine Probestunde ist kostenlos.

Mehr Informationen und Musikbeispiele/Kompositionen finden Sie unter:

https://soundcloud.com/francoisguitard

Liebe Grüße,
Francois Guitard

« weniger mehr »
Trophy Mehr als 10 mal gebucht
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 20 Jahre Berufserfahrung
Check document Zertifikate & Dokumente
Check tick Lebenslauf
Check tick Composition
Check tick Compo
Settings work tool Dienstleistungen
Klavierlehrer für Kinder und Jugendliche
Klavierlehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Bewertungen

5,0

3 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Meine 1. Klavierstunde war für mich und auch für Francois Guitard ein gegenseitiges Kennen- und Verstehenlernen. Ich lernte seine Methodik kennen, die sich mit meinen Vorstellungen deckte, und er verstand meine Motivation, mit 66 Jahren noch einmal von Grund auf das Klavierspiel zu erlernen. Er begann mit der Harmonielehre und schon in der 1. Stunde verstand ich mehr als das, was ich als Mädchen in 3 Jahren Musikschule hinsichtlich der Tonarten, Dreiklänge , Umkehrungen (nicht) begriffen habe: nämlich die Bedeutung der daraus resultierenden Akkorde. Es war dieser bildhafte Vergleich als er sagte: "Wir sind jetzt in dieser Welt C-Dur..." Und plötzlich begriff ich das, war für mich früher immer trockene Musiktheorie war und zu der ich irgendwie keinen Zugang fand. Deshalb kam ich mit meinem Klavierspiel auch nicht vorwärts. Diese Welt - das ist vergleichbar mit einer Sprache - sagte er. Da machte es Klick bei mir! Deutsch ist für mich C-Dur, die für mich einfache Variante, weil es meine Muttersprache ist. Aber um sie mündlich und schriftlich richtig anwenden zu können, mußte ich mich auch mit Grammatik und Rechtschreibung befassen. Jede weitere Sprache, die ich dann lernte: Russisch, Englisch, Französisch hat andere Schwierigkeitsgrade aber überall mußte ich die Konjugation, Deklination, unregelmäßige Verben, Zeiten usw. lernen, eben die Grundlagen um in den Sprachen voranzukommen.
    Diese Basisfähigkeiten und -fertigkeiten werde ich nun für die einzelnen Dur- und Moll-Tonarten lernen und auf dem Klavier üben, weil sie sowohl in klassischen Stücken als auch bei Chansons, POP, Jazz .... das Rückgrat bilden.
    Auch menschlich gesehen stimmt die Chemie und ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit.

    « weniger mehr »
  • Bin mit der Vermittlung und Kontaktaufnahme sowie der Bearbeitung sehr zufrieden

    « weniger mehr »
  • Super nett!
    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Francois Guitard und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Francois Guitard beträgt rund 10 km um 10827, Berlin
Kategorien des Profis