Gitarre lernen in Tempelhof

Wolfgang Louis

5.0 (5)
Mehr als 5 mal gebucht
CHECK24 geprüft
12107, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Gitarre lernen in Tempelhof und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Mein Unterricht ist für alle gedacht, die das Spiel auf der Gitarre erlernen oder verbessern möchten. Grundlage für den Unterricht ist die "Neue Gitarrenschule" von Heinz Teuchert, die aber je nach Vorlieben des Schülers durch andere Spielstücke ergänzt wird. Außerdem bin ich darum bemüht, meinen Schülern eine gute Kenntnis der musikalischen Formen- und Harmonielehre zu vermitteln, so dass es keine Probleme bereitet, zum Beispiel eine Melodie mit den richtigen Akkorden zu versehen, eigene Melodien zu erfinden oder sogar Solostücke für die Gitarre zu komponieren.
« weniger mehr »
Mehr als 5 mal gebucht
CHECK24 geprüft
30 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Gitarrenlehrer für Kinder und Jugendliche
Gitarrenlehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

5 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Prima « weniger mehr »
  • Sehr liebe und kompetente Lehrer « weniger mehr »
  • Ich bin aus folgenden Gründen mit dem Gitarrenunterricht bei Wolfgang Louis zufrieden. Der Unterricht findet in angenehmer Atmosphäre als Einzelunterricht statt. Es werden auch mehrstimmige Stücke mit dem Lehrer zusammen gespielt. Notenständer und Fußbank sind vorhanden, müssen also nicht jedes mal mitgebracht werden. Vertraglich ist bei mir eine Übungsstunde pro Woche festgelegt, dabei war es bisher nie problematisch, Termine kurzfristig, innerhalb der jeweiligen Woche zu verschieben. Da ich in Schichten arbeite, ist es von Vorteil, dass Vormittags- und Nachmittagstermine möglich sind. Es werden theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt. Dabei zeigt der Lehrer außerordentliche Geduld. Beim Erwerb eines neuen Instrumentes erfolgte gute Beratung, Wolfgang erklärte, worauf zu achten ist und half direkt mit bei der Auswahl. Es werden Themen nach Wunsch behandelt, zum Beispiel, mittelalterliche oder klassische Musik, Modernes, Kinderlieder oder auch Weihnachtslieder. Seit ca. drei Jahren werde ich von Wolfgang Louis unterrichtet. « weniger mehr »
  • Seit mehr als 4 Jahren bin ich jetzt Gitarrenschüler bei Wolfgang. Ich hätte anfangs nie gedacht, mich als absoluter Nullanfänger für das Instrument so begeistern zu lassen. Wolfgang ist ein überaus kundiger, erfahrener und motivierender Lehrer, der Gitarrenstücke aus nahezu allen Musikepochen bis hin zu modernen Kompositionen im Unterricht spielpraktisch und theoretisch behandelt. Wolfgang ist ein ruhiger Lehrer, der sich gut auf seine Schüler einstellen und selbst einem völlig verunglückten Vortrag noch ein "das klingt schon ganz gut" abgewinnen kann. « weniger mehr »
  • Wolfgang ist ein kundiger und geduldiger Gitarrenlehrer. Als ich anfing - ich hatte schon Erfahrungen mit Gitarrenakkorden - war ich fest davon überzeugt, dass ich keine Noten würde lernen können, was Wolfgang mir erfolgreich ausredete. Nun macht es großen Spaß, kleinere klassische Stücke auch mit ihm zusammen zu spielen. Ebenfalls steht Folk, Blues und alles, was man selber spielen möchte, auf dem Programm. Es macht großen Spaß und ich komme gut voran. Toller Lehrer mit viel Wissen!! « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Gitarre lernen in Tempelhof und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Gitarre lernen in Tempelhof beträgt rund 0 km um 12107, Berlin
Kategorien des Profis