Gitarrenschule Dirk Edelhoff

Dirk Edelhoff

5,0 (11)
58239, Schwerte

Erhalten Sie Angebote von Gitarrenschule Dirk Edelhoff und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Dirk Edelhoff, der zu den vielseitigsten und versiertesten Gitarristen Deutschlands gehört, will sein Wissen und Können nicht nur an Fortgeschrittene weitergeben, auch motivierte Anfänger können beim ihm Unterricht nehmen.
Dabei handelt es sich nicht um einen egozentrierten „Was-habe-ich-schon-alles-gemacht-und-deshalb-bin-ich-ein-toller-Lehrer-Unterricht“ 😉 , sondern um einen Unterricht für den Schüler, der speziell auf ihn abgestimmt wird.

Stilrichtungen:

# Rock # Heavy # Pop # Jazz # Blues # Funk # Soul # Klassik # Folk # Worldmusic # Progressive #

Verschiedene Spieltechniken für:

# E-Gitarre # Akustikgitarre # klassische Gitarre # Bass # 8string-Guitar #

# Fingerstyle # Flatpicking # Hybridpicking # Shredding # Tapping # String Skipping # Sweep # Picking # Slaptechnik#

Lehrmaterial:

# Noten und Tabulatur #

Anerkannter Musiklehrer NRW:

Musikalische Grundausbildung für Instrumentalunterricht als Vorbereitung auf einen Beruf mit musikalischer Ausrichtung, sowie auf vor juristischen Personen des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfungen für das Instrument Gitarre und Bass.
(z.B. Abitur, Fachhochschulen, Berufsfachschulen, Aufnahmeprüfung an
einer Musikhochschule oder einem Konservatorium Musik-Tonakademie)

Musikalische Vita:

Musikschule Schwerte Gitarre
1976
Gitarrenunterricht an der Musikschule Schwerte bei Paul Schankat.

Studienvorbereitenden Ausbildung SVA an der Musikschule Dortmund
1979
Studienvorbereitenden Ausbildung SVA an der Musikschule Dortmund.
– Hauptfach Gitarre
– Nebenfach Schlagzeug
– Allgemeine Musiklehre als Ergänzungsfach
– Gehörbildung I/II als Ergänzungsfach
– Musiktheorie I/II als Ergänzungsfach

1. Preis „Jugend Jazzt“ Landeswettbewerb 1980 – Einzelwertung Gitarre
September 1980
Schirmherrschaft Kultusminister Jürgen Girgensohn

1. Preis „Jugend Jazzt“ Landeswettbewerb 1981 – Duowertung, Klavier und Gitarre
September 1981
Schirmherrschaft Kultusminister Jürgen Girgensohn
[Jugend jazzt ist ein bundesweit ausgetragener deutscher Musikwettbewerb für Jugendliche und junge Erwachsene bis 24 Jahre zur Förderung besonders talentierter Jugendlicher. Junge Musiker und ihre Bands haben hier die Chance, ihr Können vor Jury und Publikum unter Beweis zu stellen. Jugend jazzt ist das Jazz-Pendant zum Wettbewerb Jugend musiziert.]

Unterricht bei Eddy Marron Dozent der Hochschule für Musik Köln
1982
Gitarrenunterricht bei Eddy Marron Dozent für Jazz-Gitarre und Jazz Rhythmik an der Hochschule für Musik in Köln.

Internationalern Remscheider Jazzkurs 1983
1983
Teilnehmer beim Internationalern Remscheider Sommerkurs für Jazz.

Internationalern Remscheider Jazzkurs 1984
1984
Teilnehmer beim Internationalern Remscheider Sommerkurs für Jazz.

Gitarrenlehrer der städtischen Musikschule Menden 1986
1986
Musikschullehrer der städtischen Musikschule Menden.

Dozent am MGI 1992
1992
Dozent für Country- und Studio- Gitarre am MGI (Münchner Gitarreninstitut Zweigstelle Köln).

Dozent Fachberreich Gitarre am Landkreis VHS Fulda 1993
1993
Musikerziehung der Volkshochschule des Landkreises Fulda für das lnstrumentalfach Gitarre.

Gitarrenlehrer der städtischen Musikschule Schwerte 1999
1999
Musiklehrer – Fachbereich Gitarre – auf Honorarbasis bei städtischen Musikschule Schwerte.

Kolumne Guitar Techniques von Dirk Edelhoff
1999
Veröffentlichung der Kolumne „Guitar Techniques“ bei der Fachzeitschrift Gitarre und Bass.

Seit 2000 Inhaber und Dozent der Gitarrenschule Dirk Edelhoff
Gitarrenlehrer und Inhaber der Gitarrenschule Dirk Edelhoff.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Edelhoff

« weniger mehr »
Calendar 35 Jahre Berufserfahrung
Settings work tool Dienstleistungen
Gitarrenlehrer für Kinder und Jugendliche
Gitarrenlehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Bewertungen

5,0

11 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Super schöne und freundschaftliche Atmosphäre und klasse Unterricht!!! Es hat immer total viel Spaß gemacht, und alles was ich spielen kann hab ich dir zu verdanken Dirk! Toller Unterricht! Nur weiterzuempfehlen:)

    « weniger mehr »
  • Es ist zwar schon ein paar Jahre her, daß Dirk mich unterrichtet hat, aber es hat immer sehr viel Spaß gemacht und mich damals unheimlich vorangebracht!

    « weniger mehr »
  • Fachlich sehr guter Unterricht. Dirk geht auf alle Fragen und Probleme ruhig und gelassen ein und findet immer eine Lösung. Musikwünsche werden natürlich berücksichtigt und hat man selbst keinen Wunsch findet Dirk immer etwas passendes.
    Ich hatte schon vorher mehrere andere Lehrer und Dirk ist mit Abstand der beste.

    « weniger mehr »
  • Sehr kompetent, vielseitig, motivierend, mega geduldig - und ein einfach super netter Typ mit Charakter. Dirk ist auch für mich als Klavierlehrer immer eine Inspiration.

    « weniger mehr »
  • Hallo Ihr Gitarristen :-) ich habe das Glück, dass ich nicht nur Dirk's Gitarrenunterricht genießen konnte, sondern kenne ich auch diesen unglaublich vielseitig versierten Gitarristen und Menschen Dirk Edelhoff. Aber auch unabhängig davon kann und muss ich Dirk's Gitarrenschule absolut empfehlen! Dabei ist mir wichtig, dass Dirk aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrungen und einer sehr fundierten musikalischen Ausbildung ein sehr guter Lehrer ist und es viel Spaß macht von ihm zu lernen und mit ihm zu musizieren. Also ... wer eine wirklich gute Gitarrenschule sucht, wird sie bei Dirk Edelhoff finden �

    « weniger mehr »
  • Supergeiler Gitarrenunterricht 👍🏼
    Mehr als kompetent und flexibel!
    Angenehme Atmosphäre 😃
    Über alle Maße geduldig🎸🎼

    « weniger mehr »
  • Dirk hat mit seinem motivierenden und fachlich erstklassigen Unterricht einen wichtigen Grundstein für meinen Werdegang als Profimusiker gelegt. Beide Daumen Hoch!!!

    « weniger mehr »
  • Individueller und effektiver Gitarrenunterricht! Dazu ist Dirk menschlich noch schwer in Ordnung. So macht Gitarre lernen Spaß, auch für Fortgeschrittene!

    « weniger mehr »
  • Ich war selbst ein paar Jahre da und habe E-Bass gelernt. Sehr ruhiger, geduldiger, freundlicher Gitarrenlehrer, der nicht nur die Standarts durchboxt. Er erklärt gut und greift regelmäßig selbst zur Gitarre und spielt mit. So hatte jede Stunde auch ein bisschen was von einer Session. Es gibt nämlich nix langweiligeres für einen Anfänger als Skalen allein in einer dunklen Kammer zu üben :)
    Es war niemals langweilig und ich bin immer sehr gerne hingegangen.
    Von mir eine ganz klare Empfehlung!

    « weniger mehr »
  • Dirk ist ein hervorragender Musiker, Gitarrist und Lehrer. Sein Unterricht legte den Grundstein für meinen beruflichen Werdegang als Songwriter. Bin dankbar ihn als Gefährten und Wegweiser an meiner Seite gehabt zu haben.

    « weniger mehr »
  • Sehr entspannte und nette Atmosphäre. Dirk stellt sich super auf den Schüler ein und man darf sich auch selbst die Stücke aussuchen die man gern lernen möchte. Theorie und Praxis geben sich die Hand.... und Hund Berta lauscht. ;-)

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Gitarrenschule Dirk Edelhoff und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis