Helga von Hochstein

Helga Graf

5.0 (1)
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
94034, Passau

Erhalten Sie Angebote von Helga von Hochstein und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Stimme, Stirnband und Gitarre. – Ob Rock-, Pop- oder Country- oder Balladen, allen Songs gebe ich ich meine persönliche Note! Nostalgiefans können sich an diesem akustischen Lagerfeuer aufwärmen und sich auf Zeitreise begeben.
Eine Spezialität von mir, für jeden Anlass, ist das Wunschkonzert. Mein Repertoire umfasst ca. 130 Lieder (also ca. 8 Stunden reine Spielzeit und das auswendig!) und jeder darf sich daraus seine Lieblingsstücke auswählen, es liegt immer eine Programmliste aus, die durchgereicht werden kann.

Für mich stand bereits mit acht Jahren fest: „Ich will Musikerin werden!“ Und bereits 1968 war ich im Kirchenchor u.a. unter Leitung von Prof. Franz Bogenberger oder Prof. Toni Glas. In jener Zeit habe ich autodidaktisch das Gitarrenspiel gelernt. 1975, als siebzehnjährige, tobte ich mich als Sängerin in der Rockband SIBIRIA und später 1984 in der Funk-Band BLACK VELVET aus. 1989 wurde ich Mitglied in der Niederbayerischen Kult-Band KELLERKINDER. In dieser Zeit trat ich auch öfter in der Jazzrock-Formation SUNNY-SIDE-UP auf und im Duett mit ERNST FENGLER (gest. 2012) . 1996 gründete ich u.a. zusammen mit Richard Palmer-James, Gründungsmitglied von Supertramp, die Band UPDATE, die dann später TRIGGER hieß. In dieser Formation sang ich drei Jahre verstärkt Blues-, Country-Rock- und Folk-Musik bevor ich 1999 auf die Psychedelic-Rock-Band WILD WATER traf. In den 90ern stehe ich auch als Gast-Sängerin bei verschiedenen Formationen der Münchener Szene u.a. CASSANDRA auf der Bühne. Nach einer musikalischen Pause von 2002 bis 2012 stehe ich mit meinem Solo-Programm allein auf der Bühne.

In jungen Jahren habe ich auch schon mal 8 Stunden bei einer Veranstaltung gesungen und das im "blauen Dunst" wie das früher so üblich war.
Heute mute ich meiner Stimme maximal 2 Stunden plus Zugaben zu., so kann meine Performance bei einer Veranstaltung mit Pausen auf 3 bis 4 Stunden gestreckt werden.

« wenigermehr »
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
35 Jahre Berufserfahrung
1 Mitarbeiter
Dienstleistungen
Alleinunterhalter (Hochzeit)
Alleinunterhalter (Musik)
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

1 Bewertung

100%
0%
0%
0%
0%
  • Meine Geburtstagsfeier mit Helga von Hochstein war einfach nur toll. Helga, ein Frau mit einer begnadeten Stimme, hat uns ein wundervollen Abend bereitet und für die passende Umrahmung gesorgt. Ihre Songs aus den 70´er bzw. 80´er Jahren, meine Jugendzeit, einfach klasse und stilvoll dargeboten. Ich kann Helga bestens Gewissens weiterempfehlen. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Helga von Hochstein und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Helga von Hochstein beträgt rund 100 km um 94034, Passau
Kategorien des Profis