I Like Personal Training

Steffen Conrad

5.0 (7)
95444, Bayreuth

Erhalten Sie Angebote von I Like Personal Training und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Ich bin Diplom Sportökonom und Diplom Personal Trainer. Dein Ziel/Meine Motivation hat mich die letzten 16 Jahre weiter gebracht, sodass ich heute ein Personaltrainer-Studio führe, Trainer ausbilde, ein Fitnesskonzept besitze und sowohl national als auch international als Fitness Professional unterwegs bin. Wenn wir zusammen trainieren stehst du und deine Ziele im Mittelpunkt. Wir schaffen das!
Lieber Schützling,

gemeinsam schaffen wir deine Gewichtsreduktion, deinen Muskelaufbau, deine Ausdauerverbesserung, deine Schmerzbekämpfung und weitere individuelle Ziele!

Zu Beginn des Trainings stehen Tests um zu schauen, wo du stehst und wie dein Leistungsstand ist. Im Anschluss kann eine Reihe von Methoden zum Einsatz kommen, je nachdem was Ihre persönlichen Ziele sind. Funktionelles Training umfasst KettleBell, VIPR, TRX, BattleRopes oder Training mit dem eigenen Körpergewicht. Es fokussiert nicht auf einzelne Muskeln sondern zielt auf das perfekte Zusammenspiel aller Muskeln ab, denn unser Körper ist eine Einheit.

Mein Ausdauertraining wird wird deine Grundausdauer steigern. Auch Sportmassagen und Rehabilitation nach Verletzungen gehören zu meinem Angebot. Tapingverfahren nutze ich um Heilungsprozesse zu unterstützen, zudem biete ich myofasciale Lockerung, Entspannungstraining sowie Ernährungsberatung an. « wenigermehr »
16 Jahre Berufserfahrung
2-5 Mitarbeiter
Zertifikate & Dokumente
Einige meiner Ausbildungen im Überblick. Gerne lasse ich Dir auch die originale zukommen.
Dienstleistungen
Personal Trainer
Massage
Ernährungsberatung
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

7 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Unsportlich war ich nicht, als ich Steffen vor drei Jahren kennenlernen durfte. Trotz meiner Bemühungen im Sport (Fitness-Studio, Rad fahren, Nordic walken) gab es nur zähe Fortschritte. Steffen lehrte mir realistische Ziele zu setzen und mein Training abwechslungsreicher zu gestalten. Als mich Steffen bei unserem ersten Training aufforderte, ein kleines Stück zu joggen, musste ich schon an der nächsten Laterne mit einem Puls von über 180 kapitulieren. Meinem Ziel von 7,5 km am Stück laufen zu können, um an einen kleinen Volkslauf teil zu nehmen, war ich noch weit entfernt. Motiviert von meinem immer gut gelaunten Personal-Trainer starteten wir ein sehr abwechslungsreiches, auf mich abgestimmtes Training, welches außerdem noch viel Spaß gemacht hat. Steffen schaffte es mit seiner charmanten Art, mich bis an meine Grenzen zu bringen. Ich habe viel von ihm gelernt und auch alle meine sportlich gesetzten Ziele erreicht. Inzwischen bin ich meinen zweiten Marathon gelaufen. Seine professionelle Hilfe nehme ich trotzdem hin und wieder in Anspruch, damit ich auch weiterhin fit bleibe und sich bei meinem Training keine Fehler einschleichen. Und wenn es mal nicht mehr so läuft, dann hilft mir Steffen schon wieder auf die Beine. Ich habe Glück, einen solchen Personal-Trainer hier in Bayreuth zu haben. « weniger mehr »
  • Nach einer Bandscheiben OP war meine Beweglichkeit stark eingeschränkt und ich wurde von Rückenschmerzen geplagt. 
Selbst das Zähneputzen war ohne das abstützen am Waschbecken nicht möglich. Das klassische Training im Fitnessstudio brachte keine Erfolge. 
Bereits nach einem halben Jahr Personaltraining mit Steffen, kann ich von einer Beschwerdefreiheit berichten!
Dazu hat sich Steffen mit meinem Therapeuten des Vertrauens abgestimmt, und so das Training auf meine Problematik optimal zugeschnitten. 
Neben den therapeutischen Erfolgen, macht das individuelle Training auch einen gigantischen Spaß. Ich werde professionell 
betreut und freue mich immer wieder auf das abwechslungsreiche, auspowernde und stressabbauende Training – herzlichen Dank dafür Steffen! « weniger mehr »
  • Vielleicht ist es das Feingefühl, das Steffen so besonders macht. Egal wie ich drauf bin, er schafft es immer wieder mit mir so zu trainieren, dass ich mich danach ausgelastet aber nicht überlastet fühle. Er geht auf meine Tagesform optimal ein und holt das Beste aus mir heraus. Zudem helfen seine Sporttherapeutischen Maßnahmen gegen meine Zipperlein umgehend. An Rückenschmerzen ist nicht mehr zu denken, seitdem ich mit ihm trainiere. Und was besonders schön ist, Kleinigkeiten im Alltag gehen locker von der Hand. Steffen bringt mich mit seiner Kompetenz dort hin, wo ich möchte. Danke – ich freue mich auf jede weitere Stunde. « weniger mehr »
  • Wer schon lange Sport treibt kennt auch viele Trainer. Beispielsweise Fußball- oder Tennis Trainer, Ski- oder Golf Lehrer – aha, mehr Motorikanspruch und schon nennt man sich Lehrer? Allen gemein ist, dass sie ihr Programm durchziehen. Mehr oder minder motiviert, mehr oder minder ergebnisorientiert, selbst mehr oder minder ausgebildet und immer auf den speziellen Sport ausgerichtet. Wenn ich jetzt an meine Übungseinheiten mit Steffen denke, muss ich auch eine eigene Kategorie eröffnen: Diese heißt ganzheitlicher Ansatz einschließlich persönlichem Coaching! Da Steffen ein mehr als umfassendes, erstklassiges Studium hat, permanent sich durch Fortbildungsmaßnahmen neue Erkenntnisse erarbeitet, profitieren auch seine nach Fitness strebenden Kunden davon. Er kennt jeden Einzelnen sehr genau, die Leistungsfähigkeit, das bereits erarbeitete und die individuellen Ziele. Er fordert und fördert ohne Grenzen zu überschreiten. Kann durch seine anatomischen und physiognomischen (in Bezug auf körperliche Konstitution) Kenntnisse auf so manches Zipperlein eingehen und nicht nur die Fitness, sondern auch das Gesamtbefinden positiv beeinflussen. Die Erfolge seiner Arbeit lassen sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen. Ich bin froh, dass ich Steffen als Fitness Coach habe und bin sicher mit ihm noch viele schweißtreibende Choachingeinheiten zu verbringen. « weniger mehr »
  • Letztes Jahr wollte ich unbedingt eine neue Herausforderung angehen und habe mich bei Tough Mudder am Lausitzring angemeldet. Ratlos, wie ich dafür fit werden sollte, habe ich einfach nur drauf los trainiert. Erst durch das wöchentliche Training mit Steffen, kam Struktur in die Sache. Er gab mir Tips für die Ernährung, hat mit mir vielseitig trainiert (Klimmzüge, Griffkraft, Schnellkraft, uvm.) und mir wertvolle Tips für “davor” und “danach” gegeben. Durch das abwechslungsreiche, lustige und sehr angenehme Training, habe ich alle Hindernisse bewältigt und konnte so den harten Parcour meistern. Vielen Dank Steffen « weniger mehr »
  • Nach einer schweren Knieverletzung und zwei OP’s versuchte ich in den Bezirksfussball zurückzukehren. Jedoch gelang mir das nicht mit nur physiotherapeutischer Hilfe. Als mir Steffen empfohlen wurde, konnte ich die Leistung für meine Investition nicht einschätzen. Jetzt weiß ich, dass sich jede einzelne Minute gelohnt hat! Gezielt haben wir Schwächen beseitigt und mit den Stärken in Einklang gebracht. Ich habe meine Beweglichkeit von vor den OP’s wieder und setze meinen Körper jetzt als eine Einheit ein. Danke Steffen, dass ich das Vertrauen in meinen Körper wiedergefunden habe – Perfekt. Ich bleibe dabei! « weniger mehr »
  • Fast 10 Jahren plagten mich Schmerzen in meiner linken Schulter und ich dachte schon ich müsse damit Leben. Denn diverse Behandlungsformen brachten bis dato keine Schmerzfreiheit, z. B. Ostheopathie, Akkupunktur, Dorn-Therapie, Wunderheiler, klassische Massagen, Schröpfen, manuelle Therapie. Verschiedene Fachärzte waren sogar der Meinung, dass ich durch einen gewissen Verschleiß ein Leben lang mit den Schmerzen auskommen müsste. Ständiges Ziehen vom linken Schulterblatt in die Hand und ein Taubheitsgefühl an beiden kleinen Fingern sowie permanente Schmerzen im linken Nackenbereich bis hinauf zum Kopf ins linke Auge bestimmten meinen Alltag. Steffen schaffte es, durch seine gezielten Behandlungsformen und Trainingsanweisungen für das Eigentraining (was ich zweimal wöchentlich ca. 30 min durchführe), dass meine Schmerzen innerhalb eines halben Jahres zu 90% verschwunden sind. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass so eine Verbesserung in so einer kurzen Zeit möglich ist, da die Leidenszeit von 10 Jahren mich in Beruf und Freizeit sehr eingeschränkt hat. So wie der Zustand im Moment ist, fühle ich mich sehr wohl, d. h. das Ziehen in den Kopf ist verschwunden. Der Schmerz im Schulterblatt und das Taubheitsgefühl in den Fingern ist nur noch marginal. Hätte ich Steffen’s Methoden nicht kennengelernt, würde ich jetzt noch mit 100%iger Sicherheit von Arzt zu Arzt laufen. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von I Like Personal Training und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für I Like Personal Training beträgt rund 50 km um 95444, Bayreuth
Kategorien des Profis