Intelligent Coach

Daniel Ebert

5,0 (15)
04229, Leipzig

Erhalten Sie Angebote von Intelligent Coach und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Ich bin Daniel Ebert, your Strength Coach in Leipzig. Ich bin Personal Trainer, Sportwissenschaftler, Powerlifter und Referent.

Der Schwerpunkt liegt im 1:1 Personal Training als auch im Strength Training für Teams. Mir geht es nicht in erster Linie nicht darum jemanden zum Schwitzen zu bringen, ich möchte den Kunden besser machen! Es geht nicht darum, was ich mit dem Kunden erreichen will, sondern darum was der Kunde möchte!

Auf meiner Website findest du Erfahrungsberichte, Before'N'After Story's, ein Portrait über mich, sowie Preise und das Angebot und meine Philosophie.

„Nur in einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist“ (Leonardo Da Vinci).

Damit sich der Geist mit Hilfe seines Ausdruckmittels, dem Körper, über einen sehr langen Zeitraum gut mitteilen und entfalten kann, ist es sehr wichtig diese äußere Hülle in Ordnung zu halten. Dies erreichst du durch spezifisches Training, optimiertem Schlaf und gezielte Ernährung. Das ist die Basis. eine an die Situation sowie an die Bedürfnisse angepasste Supplementierung unterstützt dich in deinem weiteren Prozess.

Ich verschaffe mir ein genaues Gesamtbild des Klienten. Dabei ist die ENDOBALANCE-Messung, eine 13 Hautfalten Ganzkörpermessung, ein wichtiger Bestandteil. Die Ergebnisse geben mir Auskunft über den Hormonaushalt im Körper. Training-, Ernährung-, Supplement- und Lifestyleanpassungen kann ich so bei meinen Kunden viel individueller vornehmen. Auf Grundlage eines Screenings, als auch auf aktuelle Fähig- und Fertigkeiten, werden individuelle Trainingsprotokolle inklusive einem individuellen Technik- & Mobilitäts-Training entwickelt. Zu Beginn einer jeder Session gibt es einen 10-15 minütigen Nutrition-Basic-Part mit umfassendes Hintergrundwissen über die dazu notwendige Ernährung.

Nur in Kombination und einer damit intelligenten Lösung kann langfristig ein dauerhafter positiver Effekt erzielt werden, der ein Umdenken und Wissen über alle Aspekte unumgänglich macht.

„Trainieren mit Köpfchen, Trainieren mit Gefühl“ – dies ist mein Weg mit dir deine Ziele zu erreichen, sodass du langfristig gesund und leistungsfähig bleibst.

Im Training mit mir werden Mut, Bewusstsein und Geduld deine drei neuen Freunde werden. Den Mut für Veränderungen, das Bewusstsein zu fühlen, was deinem Körper gut tut und die Geduld den Prozess sich entwickeln zu lassen. Schenke deinem Körper Aufmerksamkeit, er wird es dir danken.

Erfahre was es heißt, konstanten Fortschritt zu generieren. Die Grundlage bildet die körperliche und geistige Ausgeglichenheit. Bewege dich schmerzfrei und geschmeidig, dann wirst du automatisch stark. Wie das geht, zeige ich dir.

Ich bin fundiert qualifiziert - Master of Science der Sportwissenschaft, Referent und Ausbilder Deutschlandweit, Fitness-A-Lizenz-Trainer, die Your Personal Strength Institute Trainer-B-Lizenz, Strength Coach Lvl. 1, Sling Trainer Ausbildung, Functional Myofaszial Trainer Basic Ausbildung, Kinesiology Taping Ausbildung , Übungsleiter-B-Lizenz, Ausbildung Medizinische Trainingstherapie (MTT), Rückenschullehrer und DTA Food-Coach Ausbildung. Auf meiner Website finden Sie meine Fort- und Weiterbildungen und Referenzen.

Zunächst biete ich dir ein kostenfreies Beratungsgespräch, in dem wir deine Ziele und Vorstellungen besprechen können. Wir können in meiner temporären Location trainieren, gerne auch im Fitness am Brühl wenn du dort Mitglied bist, Outdoor im Park oder bei dir im Fitness-Studio.

Es ist dein Körper, es ist dein Leben…Your Body. Your Life. Your Balance.

« weniger mehr »
Calendar 14 Jahre Berufserfahrung
People 1 Mitarbeiter
Settings work tool Dienstleistungen
Personal Trainer
mehr »
« weniger

Bewertungen

5,0

15 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Und zum ersten Mal hatte ich ein richtig gutes Gefühl. Daniel zeigte mir, wie man richtig und effektiv trainiert. Mit seiner Hilfe verlor ich stetig, auf gesunde Art, Gewicht. Meine Gesundheit wird es mir danken. Mein Körper tut es bereits.

    Marlen S.
    medizintechnische Assistentin

    « weniger mehr »
  • Daniel erkannte auf den ersten Blick, wo die Ursachen für meine Schmerzen lagen und zeigte mir davon ausgehend zahlreiche zielführende und vor allem leicht umzusetzende Übungen für jeden Tag. Jetzt ist es fast, als hätte ich nie Probleme gehabt! Bravo!

    Heidi M.
    Konsularsekretärin

    « weniger mehr »
  • Nachdem ich mich schon mit meinem Schicksal abgefunden hatte, ein Leben lang leichte Knieprobleme zu haben, suchte ich Daniel als letzten Versuch auf. Zu meiner Verwunderung war es schon nach wenigen Trainingseinheiten so, als hätte ich nie Knieprobleme gehabt. Das hätte ich nie erwatet!

    Martin M.
    Pilot & Kraftsportler

    « weniger mehr »
  • Ich habe Daniel im Herbst 2013 aufgesucht. Ich brauchte jemanden, der mir Sicherheit gibt. Ist es okay wie ich trainiere? Mache ich zuviel oder habe ich zu wenig gemacht? Bei solchen Fragen oder ähnlichen brauchte ich einen zweiten, dem ich vertraue, der mir sagt: „Das machst du gut so“ oder „entspann dich!“.
    Daniel hat einen großen Teil dazu beigetragen diesen Menschen zu finden und ihm zu Vertrauen: MICH SELBST.
    sportliche Erfolge unter Daniel Ebert:

    2014 – Platz 1 Junioren DM Dreikampf (-100kg)

    Kilian H.
    Physiotherapeut & Kraftsportler

    « weniger mehr »
  • Bei Daniel zu trainieren verändert nicht nur den Körper, sondern optimiert auch die Einstellung für eine rund um gesündere Lebensweise, was sich auch auf andere Lebensbereiche überträgt.
    Ich bin froh ihn damals kennengelernt zu haben und sehe ihn schon lange nicht mehr nur als Trainer, sondern als Begleiter auf einem neuen Lebensweg.

    sportliche Erfolge unter Daniel Ebert :

    2015 – Platz 2 Junioren DM Kraftdreikampf (-75kg)

    2014 – Platz 5 Junioren WM Kreuzheben (-75kg)

    2014 – Platz 1 Junioren DM Dreikampf (-75kg)

    2013 – Platz 1 Junioren WM Kniebeuge (-82,5kg)

    2013 – Platz 2 Junioren WM Kreuzheben (-82,5kg)

    2013 – Platz 1 Junioren DM Kniebeuge (-82,5kg)

    Florian B.
    Apotheker und Leistungssportler

    « weniger mehr »
  • Bevor ich Daniel kennengelernt habe, trainierte ich bereits einige Jahre ohne professionelle Unterstützung und konnte bis dahin nur unzureichende Erfolge verzeichnen.

    Durch die Trainingseinheiten von und mit meinem neuen Trainer Daniel stellten sich schnell positive athletische Änderungen ein. Er hat mir nicht nur ein neues Gefühl für meinen Körper vermittelt, sondern mich auch immer wieder an neue tolle Übungen herangeführt. Neben dem Spaß am Training blieb dabei der Fokus auf meinen persönlichen Trainings- und Zielvorstellungen stets im Vordergrund. Die intensive Trainings- und Ernährungsberatung von Daniel half mir dabei, den steinigen Weg des Muskelaufbaus gut umzusetzen. Ziele, die ich ohne ihn weder gesetzt noch erreicht hätte. Danke dir dafür!

    Thomas A. L.
    Rechtsanwalt

    « weniger mehr »
  • Ich habe schon immer viel Sport getrieben: Leistungsschwimmen, Ballett, Segeln und vieles mehr. Auch Personal Training hatte ich bereits probiert, auch mit Erfolg. Dennoch beschloss ich im Juni 2015 das Thema Gesundheit und Sport noch einmal ganz neu anzugehen. In Daniel fand ich dafür den perfekten Begleiter. Sein Konzept betrachtet ganzheitlich alle Bereiche des Lebens und ist auf eine nachhaltige Verbesserung statt auf kurzfristige Erfolge ausgerichtet. Für mich ein Konzept, das aufgeht, das fordert aber nicht überfordert, das mich motiviert weiterzumachen und darin bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein. Insbesondere schätze ich Daniels Fokussierung auf das Wesentliche, sein fundiertes Wissen und seine Bereitschaft dieses zu teilen. So hat er die Leidenschaft für den Kraftsport in mir entfacht und unterstützt mich dabei, das Beste aus mir herauszuholen. Danke dafür.

    Franziska M.
    Practice Manager & Agile Development at itCampus

    « weniger mehr »
  • Dank guten Übungen, beginnend beim Aufwärmen und Daniels Fähigkeit, Technik schnell und vor allem präzise zu übermitteln, habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinem Knie.

    Sowohl beim Sport als auch im Alltag merke ich große Fortschritte, ich bin bereits wesentlich ausdauernder, stärker und vor allem beweglicher.

    Thomas O.
    Humanmediziner & Kraftsportler

    « weniger mehr »
  • Durch die Zusammenarbeit mit Daniel haben sich nicht nur meine sportlichen Leistungen stetig verbessert, sondern auch mein körperliches Wohlbefinden und mein Lebensgefühl. Vor allem meine Knie- und Rückenschmerzen gehören endlich der Vergangenheit an.

    Florian M.
    Lehrer für Deutsch / Sport & Kraftsportler

    « weniger mehr »
  • Durch das Training mit Daniel habe ich endlich mein Problem der schmerzhaften Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich in den Griff bekommen und wir konnten im Rahmen des Coachings einen individuellen Trainingsplan erarbeiten, der in meinen engen Zeitplan passt, Spaß macht und gleichzeitig sehr effektiv ist.

    Corinna L.
    Beraterin

    « weniger mehr »
  • Ich bin heute stolz darauf, ohne Probleme auf Alkohol, Fast Food und sämtliche anderen ungesunden Lebensmittel, verzichten zu können. Coach Daniel vermittelt und lebt seinem Klienten in vorbildlicher Art und Weise einen Lebensstil vor, der vor allem geprägt ist durch ein gesundheitsorientiertes Bewusstsein, Willen, Teamgeist, Fairness und sportliche Freundschaft.

    Karl H.
    Förderschullehrer für Deutsch & Geschichte sowie Outdoorsportler

    « weniger mehr »
  • Nach zwei Monaten Betreuung durch Daniel bin ich weiter gekommen als in den vergangenen 10 Jahren, in denen ich ziemlich planlos war. Seitdem fühle ich mich fitter, gesünder und bin auch allgemein viel besser drauf. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und das Erreichen meiner neuen Ziele.

    Maik H.
    Bankkaufmann

    « weniger mehr »
  • Dank technischen Basics & einer gesünderen Lebensweise verhalf mir Daniel Leistungsfortschritte in kürzester Zeit zu vollziehen, welche ich in den vielen Jahren zuvor alleine nicht erreicht habe.

    Stefan B.
    Medientechniker & Fußballer

    « weniger mehr »
  • Mit 18 Jahren begann ich mit dem Kraftsport, und kam eigentlich immer ganz gut voran. Doch später, nach ca 3. Jahren fing ich an zu stagnieren, und hatte keinen richtigen Leistungsschub mehr. Des Weiteren schlichen sich bei mir kleinere Probleme ein, unter anderem die Schulter nach den Bankdrücken oder auch längeres sitzen. Dank der Unterstützung von meinem Coach Daniel wurde ich durch gezielte Übungen und abwechslungsreiche, auf mich abgestimmte Trainingspläne Leistungsfähig, aber auch wieder ganz „gesund“. Ein richtiges Warm- Up macht viel aus. Ich konnte jegliche vorherige Probleme beseitigen und wieder normal trainieren. Ich kann es jedem empfehlen. Ich weiß nun auch, wie Übungen richtig und sauber ausgeführt werden. Habe weiterhin viele neue Übungen und Übungsprinzipien entdeckt. Um leistungsfähig zu bleiben ist es das wichtigste gesund und verletzungsfrei trainieren zu können. Dank Daniel ist es nun schon seit über einem Jahr so.

    Ilja, Athlet

    « weniger mehr »
  • Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich beschlossen, mein Leben nach fast 24 Jahren körperlicher Untätigkeit umzustellen und einfach gesünder zu leben. Seit dem ist viel passiert. Ich habe ALLEIN über 30 Kilogramm an Körpergewicht verloren, meine Ernährung vollkommen umgestellt und den Sport wieder für mich aufs Neue entdeckt.

    Bereits als Kind und Jugendlicher war ich Kurzstreckenläufer. Nun sollte es die Mittel – und Langstrecke sein, ein anderes und wieder einmal neues Thema den ich mich annähern wollte. Ich hatte den verrückten Wunsch, am 19.04.2015 meinen ersten Halbmarathon zu absolvieren. Erschwerend kam hinzu, dass ich mir trainingsbedingt einige Zeit vorher erste schwere Verletzungen in der Achillesferse zugezogen hatte und mein großes Ziel der April Halbmarathon in Leipzig immer näher rückte.

    Was mir bei allem noch fehlte war ein Trainer, ein Coach ein Spezialist seines Faches an meiner Seite der meinen Wunsch mit mir teilte. Diesen fand ich glücklicherweise in Daniel. Kurz um engagierte ich ihn.

    Ich bin schwer beeindruckt, Daniel ist schon fast ein kleiner Perfektionist (auch wenn wir wissen, dass es diese gar nicht gibt) ein Personaltrainer der seinen Beruf zur Passion gemacht hat. Seine hilfreichen, wichtigen Tipps, Anregungen und Trainingsmethoden einschließlich für mich unerlässlicher Ernährungshinweise, haben mein Programm komplettiert.

    Und was soll ich sagen: Ich habe meinen ersten Halbmarathon in 2:03 h geschafft, bei nicht ganz einfachen Temperaturverhältnissen nicht beschwerde- aber schmerzfrei. Ich kann einfach nur Danke sagen lieber Daniel, Danke für deine Hilfe und Unterstützung meinen Lebenszielen ein Stück näher zu kommen. Ich habe mich selber besiegt.

    Mein nächstes großes Wunschziel den Halbmarathon in Sibirien / Baikalsee in Russland unter völlig neuen extremen Bedingungen zu erreichen, dass steht ganz oben auf meiner Hitliste. Und ich werde auch diesen nur mit dir an meiner Seite in der Vorbereitung wenn es dann soweit ist, gemeinsam schultern.

    Marko M.
    Wirtschaftsberater, Fitnessportler & Läufer

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Intelligent Coach und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Intelligent Coach beträgt rund 25 km um 04229, Leipzig
Kategorien des Profis