Jezabel Athletics

Jezabel Ohanian

4.9 (18)
Mehr als 5 mal gebucht
CHECK24 geprüft
81927, München

Erhalten Sie Angebote von Jezabel Athletics und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Ich biete mehr als 10 Jahre Erfahrung im Leistungssport und auch in Rehabilitation sowie Prävention. Mein Schwerpunkt liegt im Functional Training und in der kompletten Individualisierung des Trainings.
Meine Arbeit zeichnet sich durch Ganzheitlichkeit aus. Ich schaue mir den Körper an, teste auf
muskuläre Dysbalancen, um dann gezielt dagegen zu arbeiten, damit der Körper wieder ins Lot kommt.

Frei nach dem Motto: „Form Follows Function“ entwickelt sich jeder Körper aufgrund von Arbeit, Sport
oder einfach nur Konstitution in eine bestimmte Richtung. Mein Ziel ist es diese Dysbalancen
aufzudecken und dagegen zu arbeiten, um einerseits Verletzungen vorzubeugen und andererseits die
maximale Leistungsfähigkeit auszuschöpfen.

Das Training ist komplett funktional, das heißt nur mit dem eigenen Körpergewicht und einigen
Zusatzgeräten, wie beispielsweise TRX, Kettlebells, Sandbags, um gezielt ganze Muskelketten heraus
zu arbeiten, und Tiefenstabilisation zu erreichen.
Je nach Trainingszustand und Indikation wird meist mit dem eigenen Körpergewicht begonnen und
zunächst versucht die „vergessenen“ Muskeln zu aktivieren. Die Aktivierung ist der wichtigste Teil und
geht bei jedem unterschiedlich schnell. Auf diese muskuläre Aktivierung wird dann aufgebaut und
trainiert. Das Training ist sehr vielseitig, kurzweilig, anspruchsvoll und erfordert Konzentration.

Es kommen immer verschiedene funktionelle Trainingsmittel (TRX, Bälle, Kettlebells, Sandbags) zum
Einsatz um viele verschiedene Reize zu setzen, um den Körper immer „tiefer“ zu erreichen. Oft werden
auch verschiedene Trainingsmethoden und -mittel miteinander verknüpft, um zum Ziel zu kommen
(z. B. Pilates im TRX, HIIT mit dem Kettlebell usw.). Auch die Faszien werden aktiv miteinbezogen, sei
es in der Erwärmung mit Movement Preps, mit der Blackroll zur Aktivierung oder während des
Trainings mit Einflüssen aus Pilates.

Funktionelles Training, in der Art wie ich es durchführe, trainiert immer ganze Muskelketten und nicht
einzelne Muskeln. Diese Muskelkettenaktivierung hat wiederum zur Folge, dass es zu einer besseren
Kraftübertragung vom Rumpf auf die Extremitäten kommt. Der Körper wird stärker, in dem er
vergessene Kraftreserven nutzbar macht und er wird beweglicher, weil die Koordination sowohl
innerhalb des Muskels als auch zwischen den Muskeln verbessert wird und darüber hinaus
Bewegungsmuster gebahnt werden.
Ausprobieren lohnt sich, man lernt seinen Körper ganz anders kennen!!!

Zusatzqualifikationen:
¤KddR Rückenschulehrer
¤BASI – Pilatesinstructor
¤TRX/Multislinginstructor
¤Zumba
¤Ernährungsberatung


« wenigermehr »
Mehr als 5 mal gebucht
CHECK24 geprüft
6 Jahre Berufserfahrung
2-5 Mitarbeiter
Zertifikate & Dokumente
TRX - Sling Instructor
KddR Rückenschullehrer
Lizenzverlängerung KddR Rückenschullehrer
Pilates
Pilates 1
Dipl.Sportwiss Univ.
Dipl.Sportwiss Univ. 1
Dienstleistungen
Bootcamp Fitness
Personal Trainer (Gruppe)
Pilates
Ernährungsberatung
Personal Trainer
mehr »
« weniger

Bewertungen

4.9

18 Bewertungen

94%
6%
0%
0%
0%
  • Jeza ist eine klasse Trainerin! Nach einem halben Jahr bin ich immer noch bei ihr und sie lässt sich immer wieder was neues einfallen, sodass es nie langweilig wird. Jeza achtet genau auf eine korrekte Ausführung der Übungen, erkennt Schwachstellen und gestaltet das Training so, dass diese ausgeglichen werden. Sie besitzt umfangreiches Fachwissen, erklärt die Übungen super und motivert einen, noch ein kleines bisschen mehr aus sich raus zu holen. Dabei machen wir immer einen Mix aus HIIT-, Faszien und Mobilitäts-Training.Ich bin sehr froh dass ich Jeza über askCharlie gefunden hab und kann sie jedem empfehlen, der fit werden und dabei eine gute Zeit haben will. « weniger mehr »
  • Nach der Annahme der Beratung wurde sofort Kontakt mit mir aufgenommen und ein Termin war schnell gefunden. Leider ist das Programm - Cellreset - etwas zu umständlich bzw für mich momentan aus privaten und beruflichen Gründen nicht umsetzbar. Allerdings sind die Erfolge wirklich sehr überzeugend und zu einem passendem Zeitpunkt werde ich das bestimmt angehen! « weniger mehr »
  • Personal Training & Crossfit wie es besser nicht sein kann. Hoher Suchtfaktor :-) « weniger mehr »
  • Das Training ist sehr abwechlungsreich und kurzweilig. Die Trainingsatmosphäre ist locker und dennoch zielorientiert. Die Übungen werden eindeutig erklärt. Die Trainerin geht auch in der Gruppensituation auf individuelle Probleme ein und verbessert die Teilnehmer individuell. « weniger mehr »
  • !!ACHTNG SUCHTPOTENZIAL!! Jeder kennt die Situationen man testet einen neuen Trainer und stellt dann wieder fest, dass der neue Trainer das Rad nicht neu erfunden hat. Jeza hat dies jedoch geschafft. Egal ob Pilatesring, Padels, TRX Band oder Tennisball - Jeza zeigt einen immer geile neue Übungen die man vorher noch nie gemacht hat. Jedes mal wenn ich höre ich habe wieder ein neues Spielzeug freue ich mich einerseits und denke mir was hat Sie sich jetzt wieder ausgedacht, andererseits habe ich auch wieder angst vor dem Muskelkater :) Als ehemalige Leistung- und Profisportlerin, habe ich mit so einigen Trainer zusammengearbeitet, aber ich habe noch NIE so viel Spaß am Training gehabt und mich gern bei jedem Training an meine Grenzen gebracht bzw. bringen lassen. Das schöne ist man merkt schnell wie man Fortschritte macht. Bei Jeza sind die Wiederholungen zweitrangig. Viel wichtiger ist es das die Ausführung stimmt und man versteht wofür die Übungen gut ist. Jede Übung ist individuell auf einen Abgestimmt und zielt darauf die Schwächen zu minimieren und nach und nach besser zu werden. Ich könnte noch weiter so schreiben, aber ich empfehle Euch meldet Euch bei Ihr und vereinbart ein Training mit Ihr. Ihr werdet es nicht bereuen!! « weniger mehr »
  • Jezabel hat sich viel Zeit genommen zu verstehen was meine Trainingsziele sind. Sie hat sich zudem über vorherige Verletzungen und potentielle Einschränkungen erkundigt und ist dann im Training super darauf eingegangen. Die Trainings mit Jeza haben immer viel Spaß gemacht und haben mich zu meinem Ziel, meine Fitness zu erhöhen und gezielt die eher unterforderten Muskelgruppen zu trainieren, gebracht. Jede Stunde Personal Training war anders und selbst als bereits erfahrene TRX und Bodyweight Trainiererin konnte ich viele neue Übungen lernen. Auch als ich mal mit einer Freundin zu zweit bei ihr war ging Jeza genau auf den jeweiligen Fitnessgrad von uns ein und hat uns ideal gefordert. Ich kann das Training bei Jezabel, ob alleine oder in einer Gruppe, nur sehr empfehlen. Macht viel Spaß und bringt richtig was! « weniger mehr »
  • My name is Emma Cannon. I am a professional basketball player, who is heading to Russia at the end of August. I met Jezza my first year playing for Wasserburg 1880. As our strength and conditioning coach she helped turn our team to champions. As years went on she became a great friend and till this day she is my personal trainer. Two seasons ago I tore my hamstring and was told I was out for a month. I worked with Jezza for 2weeks straight and was back on the court playing full time in 3. If you truly have the determination to work on your body, or need a personal trainer for rehab I will always suggest her. She will push you to your limits and you will see results. I'm a two time MVP and three time German champion. It's worth it! And you'll always have fun while doing it ☺️ « weniger mehr »
  • Hochprofessionelles Training, mit einer sehr engagierten Trainerin, die genaue Anleitungen zu den Übungen gibt, sodass diese effektiv ausgeführt werden können. Ein sehr gutes Mass an Anstrengung und viel Spaß. « weniger mehr »
  • Jeza ist extrem zuverleassig, sehr stark motiviert und gibt Ihrem Kunden immer das Gefuehl, dass sie/er die Nummer 1 Prioritaet ist. Jeza ist ausserdem sehr flexibel, wenn es um individuelle Wuensche geht, sei das nun trainieren im Gruenen, wechselnde Trainingseinheiten, Fokus auf eine bestimmte Koerperpartie, sogar eine schnelle Besorgungsfahrt oder Hilfe bei einer Alltagssituation wie Schuhe anziehen (bei Behinderung) oder aehnliches ist drin. Jeza's frische und freundliche Art bringen eine positive Erfahrung ins Haus, und motivieren immens, um neue Ziele anzusteuern. « weniger mehr »
  • Abwechslungsreich, fordernd, unterstützend, lobend, witzig, fachlich extrem kompetent - egal ob chronischer Rückenschmerz oder junge ehrgeizige Leistungssportlerin, Jezabel findet immer die perfekte Mischung, um sich hinter gut zu fühlen. Egal, wie anstrengend es war! « weniger mehr »
  • Training nach meinen Wünschen. Es wird auf die Bereiche eingegangen, die man trainieren will und man geht ausgepowert aus jeder Stunde. Der Fortschritt ist gut zu spüren und großen Spaß macht es auch. Ich kann es nur weiterempfehlen. « weniger mehr »
  • Jeza ist super! Nach einer langen Verletzungspause konnte ich bereits nach wenigen Trainingsstunden bei Jeza, wieder schmerzfrei beim Basketball in der 2. Bundesliga mitspielen! Nach einer Knieverletzung (Knorpelschaden) konnte ich knapp 2 Jahre lang nicht ohne Schmerzen Sport treiben. Physiotherapie hat nicht nachhaltig geholfen und die Ärzte haben eine Operation immer ausgeschlossen. Nach nur wenigen Wochen Personal Training bei Jeza hab ich bereits gemerkt, dass die Schmerzen nachlassen. Mit gezieltem Muskelaufbau der Beine und vor allem Stabilisierung meines Knies, wurde ich wieder stabiler und konnte langsam wieder ins Basketballtraining einsteigen. Meiner Meinung nach kennt sich Jeza nicht nur fachlich super aus und weiß wie sie ihr Training individuell durchführen soll, sondern sie ist auch extrem motivierend! Jedes einzelne Training mit ihr hat sehr viel Spaß gemacht! « weniger mehr »
  • Mit großem Engagement, Vielseitigkeit und Einfühlungsvermögen betreut Jeza unsere Tochter in der Vorbereitung zur Europameisterschaft im Basketball. Die zwei Mädels aus Landsberg und München haben viel Spass beim abwechslungsreichen Übungsprogramm und schleichen fix und fertig nach getaner Arbeit aus den Jeza Schwitztempel. Die körperliche Stabilität ist enorm wichtig und das Übungsportfolio mit eigenem Körpergewicht scheint unerschöpflich zu sein. « weniger mehr »
  • Super professionelles Workout. Jeza holte alles von uns raus. Hat super Spaß gemacht und kann ich nur weiterempfehlen. « weniger mehr »
  • Sehr fachkundige, temperamentvolle und mitreissende Personal-Trainerin. Jeza macht in unserem Basketballverein die Bundesliga-Damen als Mannschaft fit und macht Personaltraining mit den Athletinnen. Klasse! « weniger mehr »
  • Ich bin seit 4 Monaten bei Jezabel mit Personal Training mit Ernährungsberatung/Abnehmprogramm . Als Fitnessstudio Muffel und jemand der von alleine aus daheim eh nichts macht, ist das Training wirklich perfekt. Erstens ist es sehr abwechslungsreich, die Übungen werden zuerst gezeigt und machen dann auch noch richtig Spaß. Zweitens merkt man schon nach wenigen Trainingseinheiten einen tollen Erfolg. Man fühlt sich einfach fitter, in Kombination mit dem Ernährungsplan konnte ich auch schon viele Kilos abnehmen und fühle mich einfach rundum besser in meinem Körper. Nur wärmstens zu Empfehlen. « weniger mehr »
  • Sehr professionell und effektiv. Habe meine Ziele in kurzer Zeit erreichen können. « weniger mehr »
  • Nach Rückkehr von der Reha nach einem schweren Unfall u.a. mit einer Humerusschaft-Mehrfragmentfraktur links hat mir Fr. Ohanian in kürzester Zeit mit unterschiedlichen Übungen und Geräten enorm geholfen, die Beweglichkeit, Mobilität und Kraft im linken Oberarm wieder aufzubauen. Sie arbeitete sehr engagiert, effektiv und zielorientiert, hat mir immer sofort Feedback gegeben und mich toll motiviert. Natürlich habe ich auch 'Hausaufgaben' erhalten, die in der nächsten Stunde 'kontrolliert' wurden. Das hat mich auch zuhause motiviert. Die Hausaufgaben hat Frau Ohanian teilweise als kleines Video auf mein Smartphone aufgenommen. Das fanden auch meine Bekannten super. Auch mein behandelter Arzt war immer sehr begeistert von meinen Erfolgen in Bezug auf Beweglichkeit und Muskelaufbau. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Jezabel Athletics und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Jezabel Athletics beträgt rund 10 km um 81927, München
Kategorien des Profis