Johanna Winterot

Johanna Winterot

4.9 (14)
Mehr als 5 mal gebucht
CHECK24 geprüft
23845, Wakendorf 1

Erhalten Sie Angebote von Johanna Winterot und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Durch und durch Hochzeitsfotografin im Raum Hamburg, Lübeck & Umgebung. Plant Ihr eine besondere Hochzeit? Bohemian, Vintage oder auch DIY und sucht noch einen Hochzeitsfotografen, der zu Euch passt? Ich freue mich auf Euch!
JEDER MOMENT IST EINZIGARTIG, ER PRÄGT UND VERÄNDERT DICH.

WIR LEBEN IM HIER UND JETZT. DAS LEBEN IST ZU KURZ, UM "VIELLEICHT" ZU SAGEN, ODER ETWAS AUF MORGEN ZU VERSCHIEBEN. ICH LEBE FÜR DEN MOMENT UND DA IST DIE FOTOGRAFIE ALS BERUFUNG GENAU DAS RICHTIGE.

ES IST DER MOMENT, DER EINE, IN DEM EURE WELT STEHEN ZU BLEIBEN SCHEINT, WO GLÜCK UND TRÄNEN NAH BEIEINANDER LIEGEN, WO IHR EUCH IN DIE AUGEN SCHAUT UND WISST, DASS IHR MIT EUREM GEGENÜBER
DAS LEBEN VERBRINGEN MÖCHTET UND DIES MIT EINEM RING BESIEGELT.

UM DIESEN MOMENT FESTZUHALTEN, DER EINMALIG IST, DEN IHR KEIN ZWEITES MAL (ER-)LEBEN KÖNNT,
DAMIT IHR EUCH IMMER DARAN ERINNERT, BIN ICH HOCHZEITSFOTOGRAFIN GEWORDEN.

DER FOKUS VERSCHIEBT SICH, JE MEHR ZEIT INS LAND GEHT. WICHTIG SIND DIE KLEINEN DINGE.
EHRLICHKEIT UND EMOTIONEN, DIE ICH IN MEINEN REPORTAGEN WIEDERGEBE. DIE BRAUT, DIE BEI DEN VORBEREITUNGEN SO AUFGEREGT IST, DASS IHR TRÄNEN DIE WANGE HERUNTERLAUFEN.
DIE FREUNDIN, DIE SICH AUFRICHTIG UND VOM GANZEN HERZEN FÜR EUCH FREUT.
DIESE MOMENTE SIND SO WERTVOLL UND SCHNELL VERGANGEN. SIE ZU SEHEN UND FÜR EUCH EINZUFANGEN - DAFÜR SCHLÄGT MEIN HERZ.

MEIN RUHEPOL IST MEIN ZUHAUSE. MITTLERWEILE WOHNE ICH IM SEHR GRÜNEN VOR DEN TOREN HAMBURGS. HIER KANN ICH DAS TREIBEN DER QUIRLIGEN STADT MIT ETWAS ABSTAND BEOBACHTEN, OHNE IN DEN STRUDEL HINEINGEZOGEN ZU WERDEN.

ICH LIEBE ES, WENN ICH IM MAI AUS HAMBURG HERAUS FAHRE UND DIE RAPSFELDER VORBEIZIEHEN SEHE.
WENN MAN MICH AN DER KASSE IM SUPERMARKT NETT ANLÄCHELT.
ICH LIEBE DIE RUHE, DIE HIER NICHT NUR AM SONNTAG HERRSCHT, SONDERN JEDEN TAG.
UND MEINE NACHBARN MICH AM ZAUN FRAGEN, OB ES MIR GUT GEHT.

DAS ALLES MACHT DAS LEBEN FÜR MICH LEBENSWERT.

WAS ICH NOCH SCHÄTZE, IST NEUE MOMENTE ZU ENTDECKEN, INS KALTE WASSER ZU SPRINGEN UND
GANZ UNBEKANNTES TERRAIN ZU ERKUNDEN. AUCH HIER MERKE ICH, DASS DER JOB ALS FOTOGRAFIN DER RICHTIGE IST. IN DEN LETZTEN JAHREN BIN ICH AN ORTEN GEWESEN, DIE ICH SONST NIE AUFGESUCHT HÄTTE, HABE MENSCHEN KENNENGELERNT, DIE ICH NIE GETROFFEN HÄTTE. HABE VIELE ABENTEUER ERLEBT, WOFÜR ICH SEHR DANKBAR BIN.
JA, ICH KANN BEHAUPTEN FÜR MICH DEN TRAUMJOB GEFUNDEN ZU HABEN.

ABER NUN GANZ KONKRET:
SKANDINAVIEN - DIE LEBENSART (ENTSPANNT & FREUNDLICH), DIE LANDSCHAFT (RAU & NATÜRLICH),
DIE BÜCHER (DÜSTER & UNGESCHMINKT) BRINGEN MEIN HERZ ZUM SCHLAGEN.
DER GEDANKE MICH DORT NIEDERZULASSEN IST GEBOREN UND WÄCHST VON JAHR ZU JAHR.

IN DIESEM SOMMER IST FÜR MICH EIN GROßER TRAUM IN ERFÜLLUNG GEGANGEN.
WALD, WIESE & EIN ROTES HAUS IN SCHWEDEN DARF ICH JETZT MEIN EIGEN NENNEN. ICH BIN GESPANNT, WAS DAS LEBEN NOCH AN ÜBERRASCHUNGEN FÜR MICH BEREITHÄLT. « wenigermehr »
Mehr als 5 mal gebucht
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Modelfotograf
Hochzeitsfotograf
Portraitfotograf
mehr »
« weniger

Bewertungen

4.9

14 Bewertungen

93%
7%
0%
0%
0%
  • Johanna ist eine unglaublich talentierte Fotografin. Sie hat es geschafft immer die richtigen Momente einzufangen, wodurch natürliche und wunderschöne Hochzeitsfotos entstanden sind. Wir denken so gern an diesen Tag zurück und dank Johanna haben wir Bilder die uns noch einmal die schönsten und vor allem glücklichsten Momente aufzeigen. Vielen lieben Dank! « weniger mehr »
  • Wir haben Johanna für unsere Hochzeit gebucht. Die Kommunikation zwischen uns war die ganze über sehr locker und einfach. Vorab gab es beim Kennenlernen ein Paarshooting im Schneeregen, und trotz der Kälte hat sie es geschafft uns bei Laune zu halten durch ihre lockere und sehr positive Art. Sie war vor und während der Trauung anwesend, danach folgten Gruppenfotos und ein paar Brautpaarbilder. Leider hat es die ganze Zeit geregnet, sodass wir keine Bilder im Freien machen konnten, aber Johanna hat aus der Situation das Beste rausgeholt und wundervolle Aufnahmen gemacht. Ein paar Wochen später hatten wir dann noch ein After Wedding Shooting, da wir durch den besagten Regen leider nicht viele Paarbilder machen konnten. Im Nachhinein sind wir jedoch mehr als glücklich, dass wir es so gemacht haben, denn die Bilder sind traumhaft schön geworden. Johanna hatte den perfekten Ort rausgesucht und meine Wünsche sogar übertroffen. Sehr positiv fand ich, wie locker sie uns durch das Paarshooting geführt hat, da ich doch eigentlich eher fotoscheu bin. Es hat wirklich Spaß gemacht. Als wir die Fotos dann bekommen haben, waren wir begeistert von der liebevollen Verpackung und die Liebe zum Detail. Wir können Johanna als Hochzeitsfotografin von ganzem Herzen weiter empfehlen! « weniger mehr »
  • Gleich vorweg muss ich gestehen, das wir erst gar keinen Fotografen /Fotografin zu unserer Hochzeit wollten....dann das erste Treffen, Johanna kam zu uns nach Hause um uns kennenzulernen. Es war ein sehr angenehmes Aufeinandertreffen und für uns war auch sofort klar“ Die wollen wir und keine Andere“. Ihre professionelle und sympathische Art und ihre bisherigen Arbeiten, die wir gesehen haben, haben uns überzeugt. Am Tag der Hochzeit war die Atmosphäre sehr angenehm und wir haben uns auch da sehr locker und wohl gefühlt. Am Ende sprechen die Bilder, die sie von uns gemacht hat, Bände!! Unsere Erwartungen wurden definitiv um Einiges übertroffen! Danke liebe Johanna!! « weniger mehr »
  • Frau Winterot war einfach die perfekte Begleitung unseres Tages. Es hat mit ihr so viel Spaß gemacht und das sieht man vorallem auch auf ihren Bildern. Johanna, wir danken dir noch mals von ganzem Herzen! « weniger mehr »
  • Johanna hat uns wundervolle Bilder unserer Hochzeit erstellt mit viel Liebe fürs Detail. Vielen Dank für eine so schöne Erinnerung an diesen tollen Tag :-) « weniger mehr »
  • Eine sehr unkomplizierte Fotografin, die einen tollen Foto-Look kreiert. Ein paar Bildideen sollte man selber mitbringen, da Johanna etwas zurückhaltend agiert. Für uns war das genau richtig, weil wir uns auf unsere Gäste und Feier konzentrieren wollten. Die Fotos sind sehr stimmungsvoll und mit spannenden Perspektiven geschossen. Ein klassisches Brautpaarshooting haben wir weggelassen, trotzdem hat Johanna es geschafft, einige tolle Zweisamkeiten festzuhalten. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. « weniger mehr »
  • Mit Johanna haben wir DIE Fotografin für unsere Hochzeit gefunden. Beim ersten Telefonat und Meeting merkten wir schnell, dass wir auf einer Wellenlänge sind und von ihren tollen Ideen profitieren werden. Das Shooting selbst am Hochzeitstag hat uns viel Freude bereitet. Und genau das sieht man den Fotos auch an! Wir haben sehr viele gefühlvolle und natürliche Fotos, die durch Johannas Blick für Details bestechen. Sie hat uns und die Locations zu jeder Zeit ins rechte Licht gerückt. Wir haben uns fest vorgenommen, ein weiteres Shooting mit Johanna zu einem unserer Hochzeitstage durchzuführen und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen! « weniger mehr »
  • Johanna ist sehr freundlich und professionell! Die Bilder sind grossartig geworden! « weniger mehr »
  • Mein Freund hatte mit Johanna ein Shooting an einem abgelegenen Ort in Hamburg. Die Terminabsprache mit ihr war super unkompliziert und flexibel. Durch Johannas freundliche und offene Art ist die Anfangsnervosität auch schnell verflogen. Mein Freund wurde super in Szene gesetzt und jeder konnte seine Ideen und Vorschläge einbringen. Die Bilder haben wir tatsächlich schon ein paar Tage nach dem Shooting zur finalen Auswahl zugeschickt bekommen. Und auch nach unserer Auswahl wurden die Bilder schnell bearbeitet und wir haben nun viele schöne Bilder auf CD und als Bilddatei. Vielen Dank Johanna für die schönen 3 Stunden. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. « weniger mehr »
  • Auf "Johanna Winterot Wedding Photography" bin ich ganz zufällig gestoßen, als ich nach einer Lokation für unsere Hochzeit suchte. Johanna lebt im selben Dorf wie meine Schwägerin, was mir gleich sympathisch war. Bereits auf ihrer Internetseite konnten wir uns erste Eindrücke ihrer Arbeit ansehen. Was mir besonders gefiel, war, dass Johanne eine übersichtliche Internetseite hat, wo auch ihr Leistungsangebot ganz genau aufgegliedert ist. Kurzerhand schrieb ich sie an und fragte nach einem Termin. Als wir uns einige Wochen später zum Kennenlernshooting trafen (sie hatte sogar für uns gebacken, was ich wirklich wahnsinnig lieb fand), war sie genau so sympathisch, wie ich erwartet hatte. Die Fotos dieses Kennlernshootings waren einfach genial, so dass für meinen Mann und mich klar war, dass Johanna die Fotos unsere Hochzeit machen wird. Vor einigen Tagen erhielten wir dann per Post eine Holzbox von ihr, auf der unsere Namen stehen. Enthalten waren ein wunderschönes Fotobuch, die Fotos unserer Hochzeit und zusätzlich ein Datenträger, damit wir jederzeit eigenständig Fotos nachbestellen können. Selbstverständlich wurde jedes einzelne Bild von Johanna bearbeitet. Wir können "Johanna Winterot Wedding Photography" auf jeden Fall weiterempfehlen und wünschen ihr noch ganz viele schöne, einzigartige und wunderschöne Hochzeiten zum Fotografieren. « weniger mehr »
  • Ohne dass es mir an unserem Tag so bewusst gewesen wäre, waren wir wohl doch ein bisschen aufgeregt und wundern uns nun um so mehr, was Johanna so alles vor ihre Linse bekommen hat. Wahrscheinlich gehört es zum Arbeitsethos einer Fotografin, fast unbemerkt zu bleiben. So überraschen die spannenden Perspektiven und Bildausschnitte, das Spiel mit der Tiefenschärfe und/ oder der Brennweite. Man bekommt richtig Lust, sich die Bilder immer wieder anzuschauen und mehr über Fotografie zu lernen. Was ich persönlich ganz toll finde, ist der Eindruck, dass auch die eigentlich unbemerkte Fotografin in den Bildern irgendwie zu sehen ist. Vielleicht ist es die ganz besondere Farbigkeit, vielleicht auch ihre Sicht von uns... (Wir fühlen uns jedenfalls sehr gut und natürlich getroffen.) Es war sehr schön, Johanna kennengelernt zu haben und es ist schön, dass ihre Aufnahmen uns den Duft, das Gefühl, die Stimmung einiger Momente am Tage unserer Heirat wieder erleben lassen. Wir werden sie weiter empfehlen... Ach, was sag ich? Wir werden einfach ihre Bilder zeigen! « weniger mehr »
  • Johanna war super freundlich und unkompliziert während dem Shooting. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und es hat mega viel Spaß gemacht. Von den Fotos, die aus dem Shooting entstanden sind, waren wir mega begeistert. Auch weil die Fotos uns als Pärchen wieder spiegeln,wie wir sind. Wir können Johanna nur wärmstens weiter empfehlen. « weniger mehr »
  • Sehr angenehmes Shooting, sehr schöne Fotos uns sehr professionell! « weniger mehr »
  • Liebe Johanna, Wolfgang und ich sind verliebt.... in Deine Bilder :-) und in Dein Päckchen, das uns vorgestern erreichte. Wir konnten es kaum erwarten, es zu öffnen. Die Fotos sind unglaublich schön geworden. So schön, dass man es nur schwer beschreiben kann und so schön, dass man davon noch mehr haben möchte ;-D). Sie spiegeln genau das wieder, was wir an unserem so besonderen Tag empfunden haben: glücklich, fröhlich, entspannt, emotional, voller Zuneigung und alles ganz natürlich. Du hast unsere Stimmung und die Stimmung an diesem Tag wundervoll eingefangen. Beim Betrachten schwingt alles genau so mit, wie wir es erlebt haben. Die Bilder sind traumhaft und wir danken Dir sehr, dass Du unseren unvergesslichen Tag in Bildern festgehalten hast. Wir können uns daran nicht satt sehen und werden sie nun in den nächsten Tagen - ob online oder als Print - an unsere Lieben verteilen. Und wir werden bei uns Zuhause Bilder aufhängen - ganz viele :-). Den Online-Link auf Deiner Webseite haben wir bereits ausprobiert und freuen uns sehr über die stimmungsvolle Komposition der Bilder. Und das Vimeo-Video ist einfach unbeschreiblich emotional - da fließen auch im Nachhinein noch ein paar Tränchen. Liebe Johanna, wir danken Dir sehr. Wir könnten sofort noch einmal heiraten und uns wieder an Deinen schönen Fotos erfreuen :-). Herzliche Grüße senden Dir Imke und Wolfgang « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Johanna Winterot und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Johanna Winterot beträgt rund 151 km um 23845, Wakendorf 1
Kategorien des Profis