Jonas Carstensen

Jonas Carstensen

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
24116, Kiel

Erhalten Sie Angebote von Jonas Carstensen und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Egal ob Kind oder Erwachsener, Musik machen muss und soll Spaß machen. Mein oberstes Ziel ist es daher meinen Unterricht genau so zu gestalten, dass du dich wohl fühlst und deine Leidenschaft fürs Gitarre spielen und Musizieren entdeckst oder noch besser ausleben kannst.

Rock, Pop, Soul oder Jazz?
Egal welches Genre - Egal ob du Solo oder in einer Band spielen willst - Ob du Noten lernen oder die Theorie weitgehend aus dem Unterricht verbannen möchtest, bei mir bist du an der richtigen Adresse!

Von simpel bis anspruchsvoll!
Wir fangen alle klein an. Am Anfang stehen einfache Akkorde und leichte Melodien. Aber mit dem richtigen Lernprinzip kannst du schon in kurzer Zeit ganze Songs begleiten. Wenn du dran bleibst, spielst du dann schon bald die Songs deiner Lieblingskünstlern, ob aktuelle Hits oder Evergreens. Wer dann noch nicht genug hat kann mit meiner Hilfe in die Sphären der komplizierten Jazz Harmonien vorstoßen, seine Spieltechnik verfeinern, Picking und Improvisation lernen und ordentlich Skalen pauken. Es sind also Anfänger wie Fortgeschrittene willkommen, die diese Fähigkeiten erlangen möchten.

Singen und selbst begleiten oder doch nur Instrumental?
Wenn du Lust hast zu singen kann auch das gern Teil unseres Unterrichts sein. Gerne singe ich mit dir zusammen zum gemeinsamen Spiel und gebe Tipps. Wenn dir das singen nicht so liegt, kein Problem! Die technischen Mittel mit Aufnahmen und Begleitspuren zu üben sind auch vorhanden.

Theorie und Praxis!
Natürlich ist ein Mindestmaß an theoretischem Grundwissen in jedem Fall unerlässlich. Mir ist es dennoch sehr wichtig, dass du dich als Schüler/-inn nicht überfordert fühlst und der Spaß im Vordergrund bleibt. Je nach dem wie wissbegierig du bist, kannst du bei mir aber auch fortgeschrittenes Wissen über Musiktheorie erlangen. Auch bei Schwierigkeiten im schulischen Musikunterricht kann ich weiterhelfen.

Meine Qualifikation:
Im Alter von 5 Jahren begann ich bei meinem Vater, der selbst eine Gitarrenschule betreibt, Unterricht zu nehmen. Seither ist die Gitarre mein ständiger Begleiter. Mit einer Spielzeit von nunmehr 17 Jahren, habe Ich Erfahrungen in jeglicher Art Ensemble sammeln können. Von der kleinen Jazz Combo bis hin zur Big Band. Bereits während meiner Schulzeit erfuhr ich im Musikzweig und später im musikalischen Abitur-Profil eine umfangreiche theoretische und praktische Ausbildung in unterschiedlichsten Bereichen der Musik. Danach hatte ich Unterricht bei Jazz-Größen wie Sandra Hempel und Werner Neumann. Auch besuchte ich Theorie und Gehörbildungsseminare in Hamburg. Als Sänger kann ich auf Jahrelange Mitarbeit in Chören auf hohem Niveau, sowie auf Erfahrungen als Solokünstler und Band-Sänger zurückgreifen.
« weniger mehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Gitarrenlehrer für Kinder und Jugendliche
Gitarrenlehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Erhalten Sie Angebote von Jonas Carstensen und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Jonas Carstensen beträgt rund 0 km um 24116, Kiel
Kategorien des Profis