Kinesiologie Schenk

Stefanie Schenk

5.0 (11)
CHECK24 geprüft
76135, Karlsruhe

Erhalten Sie Angebote von Kinesiologie Schenk und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Qigong Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene (verschiedene Formen)
Tai Chi Yang-Stil Anfänger und Fortgeschrittene
Meditationsabende für Frauen, Workshops und Seminare
Kinesiologische Einzel-Beratung für Kinder und Erwachsene « weniger mehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Kampfsport
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

11 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • nach den Seminartagen fühle ich mich immer sehr entspannt und bei mir selbst angekommen. Frau Schenks freundliche und ruhige Ausstrahlung hat eine stark inspirierende Wirkung. « weniger mehr »
  • Ich habe mehrere kinesiologische Sitzungen bei Stefanie wahrgenommen und kann nur sagen, dass sie einfühlsam und kompetent die aktuellen Themen mit mir bearbeitet hat. Sehr hilfreiche und angenehme Coachingstunden! « weniger mehr »
  • Der Qigong und Tai chi Unterricht sind wunderbar und dürfen in meiner Woche nicht mehr fehlen. Egal, wie müde oder auch mal niedergeschlagen ich bin, nach der Stunde gehe ich gestärkt, entspannt und gut gelaunt nachhause. Stefanie hat ein großes Wissen zu diesem Thema und geht auf die Bedürfnisse ihrer Schülerinnen und Schüler ein. Vielen Dank! « weniger mehr »
  • Ich nehme an den Qigong-Kursen teil, die Frau Schenk an der VHS Karlsruhe gibt. Mir gefällt besonders, dass wir über neben den sehr gut aufgebauten Qigong-Übungen auch noch Raum für Dehnübungen, Meditationen und Entspannungsteile habe. Sehr abwechslungsreich. Für mich ist Stefanie Schenk eine ganz tolle Lehrerin, die geduldig, einfühlsam und mit Freude an Qigong heranführt. « weniger mehr »
  • Ich habe an dem Workshop "5 Elemente / Ich bin in meinem Element" teilgenommen und fand alles sehr stimmig und schön. Vom Ambiente über das abwechslungsreiche Programm bis zu den interaktiven Übungen. Stefanie Schenk geht immer toll auf die Bedürfnisse aller Beteiligten ein und strahlt eine Ruhe aus, die beim Entspannen hilft. « weniger mehr »
  • Ich habe im letzten Jahr eine Schnupperstunde für Qigong mitgemacht. Es hat mir so gut gefallen, dass ich weiter dabei geblieben bin. Der Ablauf der Stunde gefällt sehr gut mit einer kurzen Meditation, Meridiantanz, Qigong und zurzeit Taichi. Stefanie erklärt sehr gut und ich freue mich jeden Mittwoch auf die Stunde, weil es mir danach einfach besser geht « weniger mehr »
  • Ich hatte bereits einige Sitzungen bei Stefanie Schenk und bin sehr angetan von Ihrer klaren, ruhigen und achtsamen Begleitung. Mir haben die Sitzungen ein anderes Verständnis für mich eröffnet und gaben mir einen inneren Abstand und eine Art von Gelassenheit, die mich anders mit meinen Themen hat umgehen lassen. Ich kann die Sitzungen bei ihr sehr empfehlen! « weniger mehr »
  • Ich habe selten eine solch einfühlsame, selbstlose und klare Person kennen gelernt. Ich bin seit fast einem Jahr nun total begeisterte Teilnehmerin beim Qigongkurs und will es nicht missen. Das Kursklima ist mir besonders wichtig und dafür sorgt Stefanie mit ihrer empathischen Art, so dass es mir jede Woche Spaß macht. Ich kann die Kurse nur weiter empfehlen und es lohnt sich, Stefanie kennen zu lernen :-) « weniger mehr »
  • Tai Chi Yang-Stil Anfänger: Nachdem ich bereits Qigong als Einstieg in die Entspannung nach der TCM bei Stefanie Schenk gewählt hatte, übe ich seit Kurzem auch in dem Kurs Tai Chi Yang-Stil Anfänger. Obwohl Tai Chi sich von Qigong unterscheidet, konnte ich viele Elemente wiederentdecken. Am Anfang jeder Einheit wird ein meditativer Einstieg angeboten und auch als Abschluss wird eine kleine Meditation gemacht. So kann man immer erst gut ankommen und später abschließen. Stefanie Schenk ist eine sehr geduldige Trainerin, die gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingeht und uns mit wiederholenden und vertiefenden Anregungen begleitet. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit, um uns die einzelnen Bewegungen zu erklären. Gerade am Anfang ist es wichtig, einen kompetenten Lehrer an seiner Seite zu haben, weil man Vieles nicht kennt und auch nicht weiß, worauf man zu achten hat. Ich fühle mich sehr wohl in der gemütlichen Atmosphäre und die kleine Gruppe lässt jederzeit individuelle Betreuung zu. « weniger mehr »
  • Qigong Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene (verschiedene Formen): Weil ich in meinem Beruf sehr viel sitze und zeitweise viel unter Stress stehe, habe ich nach Möglichkeiten der Entspannung gesucht und wie ich mich trotz dieser beruflichen Bedingung fit halten kann. Nachdem ich Verschiedenes probiert habe, bin ich schließlich auf Stefanie Schenk und ihre Angebote in der Kinesiologie Schenk aufmerksam geworden. Dadurch kam ich auch mit der Entspannung via Qigong in Kontakt. Weil ich bis dahin nur flüchtig darüber gehört habe, wollte ich es unbedingt ausprobieren. Zuerst habe ich einen Schnuppertermin besucht und mich so aufgehoben gefühlt, dass ich dann direkt an einem Kurs Qigong für Anfänger teilgenommen habe. Kleine Gruppen, individuelle Aufmerksamkeit der Trainerin und der Wohlfühlfaktor sind die großen Pluspunkte dieser Praxis. So habe ich nicht lange überlegt, und gleich an dem Anschlusskurs mit Vertiefung teilgenommen, was mir einen noch intensiveren Zugang den einzelnen Figuren geöffnet hat. Inzwischen übe ich regelmäßig und für mich sind die Entspannungsangebote im Seminarhäusle aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ich kann es nur jedem empfehlen, sich dort auszuprobieren. Es gibt verschiedene Gruppen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Als Bezahlmethode habe ich eine 10er Karte gewählt, die ich sehr individuell für unterschiedliche Angebote einsetzen kann. « weniger mehr »
  • sehr guter QiGong Kurs für Anfänger! « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Kinesiologie Schenk und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Kinesiologie Schenk beträgt rund 50 km um 76135, Karlsruhe
Kategorien des Profis