L1FE

Josip Dalic

5.0 (6)
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
60313, Frankfurt am Main

Erhalten Sie Angebote von L1FE und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

M.A. in Sportwissenschaften und Sportmedizin
Trainer-A-Lizenz beim DFLV


Mein Name ist Josip Dalic und ich bin einer der drei Gründer und Personal Trainer im L1FE in Frankfurt am Main.

„Josip, ich sehe du strengst dich an, aber du musst mehr Sport machen.“

Diese Worte meines Sportlehrers in der 5. Klasse fassen dann auch schon meine frühe sportliche Laufbahn
zusammen. Mit 12 wurde Basketball zu meiner Sportart und ist es gewiss immer noch, auch wenn ich nicht
mehr aktiv spiele. Mit 17 betrat ich als Mitglied das erste mal ein Sport- und Fitnessstudio, wo auch schon die
ersten (unbewussten) Wünsche aufkamen einmal solch ein Studio zu besitzen. Mein Verständnis von Sport und
Bewegung wurde durch das Thema Krafttraining stark beeinflusst. Der Werdegang war danach recht strikt:
nach dem Abitur begann das Sportstudium, um nach meinem Abschluss Personal Trainer zu werden.

Ich war also nicht immer sportlich, habe es aber lieben gelernt Sport zu treiben. Meine Fähigkeit Verständnis
und Geduld für Leute aufzubringen, die gerade am Anfang ihrer Reise sind ihr körperliches Potential
auszuschöpfen, rührt womöglich auch daher. Ich glaube sie dabei entsprechend gut unterstützen zu können
und hoffe ihnen anhand meiner Erfahrungen wegweisend zur Seite stehen zu dürfen. Zugleich sehe ich mich
selbst immer noch als Schüler und liebe es zu lernen.

Als Personal Trainer erfüllt mich nichts mehr, als wenn ich sehe, dass jemand Fortschritte macht und sich
daran erfreuen kann. Wenn eine vermeintlich unüberwindbare Grenze aufgehoben und damit ein Stück mehr
Freiheit gewonnen wurde.

Übungen und Methoden gibt es inzwischen gefühlt unendlich viele. Die erste richtige Herausforderung liegt
darin die richtigen für sich selbst und andere auszuwählen. Eine sehr viel größere Herausforderung ist in
meinen Augen jedoch darin zu finden, jeder einzelnen Person dabei zu helfen sich über die eigene, tief
verwurzelte Motivation im Klaren zu werden, um sie als Quelle für einen gesunden und nachhaltigen Umgang
mit Körper und Geist zu nutzen.

Für das L1FE wünsche ich mir für die Zukunft, dass es für viele Menschen zu einem Ort wird, an dem man sich
sehr gerne aufhält, um schließlich die Verbindung zu sich selbst, seinem Körper und zu Gleichgesinnten zu
finden. « weniger mehr »
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
14 Jahre Berufserfahrung
2-5 Mitarbeiter
Zertifikate & Dokumente
Trainer A-Lizenz
M.A. Diplom (Sportwissenschaften, Sportmedizin und Psychoanalyse)
Dienstleistungen
Personal Trainer (Gruppe)
Personal Trainer
Ernährungsberatung
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

6 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Persönliches und sehr konstruktives Training mit neuen Ansätzen für mein Training. Neue Aspekte wurden mir aufgezeigt, die ich vorher nicht betrachtet hatte. Freu mich auf die nächste Einheit. « weniger mehr »
  • Das Ziel unseres Trainings war es ein alters- (ü50) und alltagsgerechtes Training durchzuführen. Die Kombination von Kraft- und Ausdauertraining hat mir geholfen, sowohl die Kraft aber auch die Beweglichkeit zu steigern. Josip hat es dabei immer verstanden die Reize neu zu setzen und so ein hoch effizientes Training durchzuführen. Wir haben in der Regel 2 bis 3 mal pro Woche für 90 Minuten trainiert. Neben der fachlichen Kompetenz beeindruckt Josip auch mit seiner Empathie. « weniger mehr »
  • Für mich der fachlich beste Trainer in Frankfurt, zudem auch noch sehr humorvoll, sodass jedes Training nicht nur Schweiß sondern auch Spaß brachte. « weniger mehr »
  • Für mich der beste PT in der Stadt. Mit Josip hatte ich einen an meinem Ziel interessierten motivierenden Trainer. Perfekt in Analyse, Lösungsweg erarbeiten und Partner bei der Umsetzung. Eben auch das know How bzgl Ernährung. Danke, dass du nun seit fast 8 Jahren mein Trainer bist. « weniger mehr »
  • Frankfurts puristischstes und funktionellstes "Mikro"-Studio in exklusiver Lage in privatem Ambiente! Das Highlight und für die Trainingserfolge wichtigste sind jedoch die Trainer: nicht nur extrem fachkundig und fokussiert, sondern auch sehr "laid-back", immer gut gelaunt", motivierend und mit Rat und Tat" zur Seite stehend. Zusammengefasst bietet diese Kombination genau das, was jeder Trainierende für die erfolgreiche Erreichung seiner individuellen Trainingsziele benötigt. « weniger mehr »
  • Sehr stimmige Atmosphäre, ruhig, sauber und hell. Man fühlt sich direkt wohl und kann ungestört trainieren. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von L1FE und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für L1FE beträgt rund 0 km um 60313, Frankfurt am Main
Kategorien des Profis