Leonie Freudenberger, Jazz-Saxophon

Leonie Freudenberger

5,0 (8)
CHECK24 geprüft
10245, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Leonie Freudenberger, Jazz-Saxophon und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Jazz und Blues, Swing und Improvisation: Leonie Freudenberger interpretiert die wunderbaren Jazzstandards aus dem Amerika der 50er und 60er Jahre und wandelt auf den Spuren der legendären Saxophonisten dieser goldenen Ära.

„Traditional Jazz“ ist der Sound, um den sich alles dreht. Dennoch reicht das Spektrum von elegant und dezent über groovy und tanzbar bis virtuos und anspruchsvoll. Auch Anklänge aus Soul, Funk oder Bossa Nova lässt Leonie Freudenberger mit Begeisterung in ihr Repertoire einfließen.
Dabei stehen immer hohe musikalische Qualität und guter Geschmack an erster Stelle.

Jede Feier ist eine besondere Gelegenheit, und jeder Gastgeber hat ganz persönliche Vorstellungen. Die diplomierte Jazzmusikerin (Bachelor und Master of Music) überzeugt mit langjähriger Erfahrung, mit Charme und großer Spielfreude, die sich auf den Zuhörer überträgt.

Je nachdem, zu welchem Anlass Sie eine musikalischen Akzent setzen möchten: die Besetzung rund um die Alt- und Baritonsaxophonistin ist individuell anpassbar. Ein leises Duo im Hintergrund, ein Trio zum Empfang, eine komplette Combo auf der Bühne – die Varianten sind zahlreich.

Referenzen

North Sea Jazz Festival
Park Pop Festival Den Haag
Deutsche Botschaft Abu Dhabi
Goetheinstitut Kiew
Deutscher Werbefilmpreis
Museum Mauritshuis Den Haag
NPO Radio 6 Amsterdam
Radio Rijnmond Rotterdam
Bijenkorf Warenhaus
Netherlands Enterprise Agency
U.S. Army Garrison Baden-Württemberg
SMM Schiffbaumesse Hamburg
Weinheimtagung der Corpsstudenten
Farnair Switzerland
Brunnvoll Germany
SchwörerHaus

Instrumente
Altsaxophon, Baritonsaxophon, Klarinette, Bassklarinette, Flöte

Besetzungsmöglichkeiten
Duo, Trio, Quartett (wahlweise mit Gitarre, Klavier, Kontrabass, Drums)
Weitere Variationen mit zusätzlichen Blasinstrumenten oder Percussion
Solo
Saxophonquartett

Besonderheiten
Walking Act ist möglich
Saisonales Repertoire auf Wunsch

« weniger mehr »
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 13 Jahre Berufserfahrung
Settings work tool Dienstleistungen
Hochzeitsband
Eventband
mehr »
« weniger

Bewertungen

5,0

8 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Leonies Unterricht ist zielgerichtet, strukturiert und an mein Spielvermögen angepasst. Sie geht in Ruhe auf meine Fragen ein, gibt mir Hilfestellung zur Spieltechnik und auf meine Vorkenntnisse aufbauende Erklärungen zur Musiktheorie. Mit dem Saxophonunterricht von Leonie bin ich sehr zufrieden.

    « weniger mehr »
  • Leonie ist eine großartige Saxophonistin, die ihre ZuhörerInnen bei Konzerten mitzureißen vermag. Mit ihren Interpretationen und eigenen Kompositionen hat sie unser Programm im Jazz-Club Donau115 stets bereichert. Darüber hinaus ist sie eine ausgesprochen zuverlässige, freundliche und offene Person

    « weniger mehr »
  • Leonie played at our wedding and we couldn't have been happier! She picked a great selection of songs, something fitting for each part of the ceremony and reception. Her musical accompaniment made an already beautiful day just perfect.

    « weniger mehr »
  • Wir hatten Leonie & Band als "Überraschungsgäste" auf die Hochzeit meines Bruders eingeladen. Dort haben sie nachmittags zum Kaffee open-air einige ihrer Stücke zum Besten gegeben. Sowohl mit der Performance der Band als auch ihrer Flexibilität, was Anreise (nach Brandenburg) und Aufbau (draußen auf der Wiese) betraf, waren wir alle sehr zufrieden. Wir können Leonie & Band nur weiterempfehlen!

    « weniger mehr »
  • Ein großes Plus für ein sehr schönes Ambiente auf unserer Betriebsfeier! Die Kommunikation und Umsetzung mit Frau Freudenberger war außerdem sehr unkompliziert.

    « weniger mehr »
  • Leonie Freudenberger spielte bei dem Empfang im Rahmen unserer Hochzeitsfeier 2010.
    Wir hatten im Vorfeld die Stilrichtung abgesprochen, das Repertoire blieb Frau Freudenberger überlassen.
    Kurz und knapp: Leonie Freudenberger beherrscht das Saxophon par excellence und hat mit den vorgetragenen Titeln meine Erwartungen mehr als erfüllt!
    Als walking-act hatte Sie die Gesellschaft (ca. 120 Personen) fest im Griff. So, dass nicht nur sie zu den einzelnen Gruppen stieß, sondern einige ihr beim Platzwechsel sogar folgten, um ja nichts zu verpassen!
    Wenn in unserem Freundeskreis -ab und zu- das Thema Hochzeit aufkommt, heißt es regelmäßig: "....erinnerst du dich noch...und die Saxophonspielerin, die war klasse...."

    « weniger mehr »
  • Professionelles Auftreten und feinste Jazz-Tunes! Sehr zu empfehlen für schöne Atmosphäre.

    « weniger mehr »
  • Ich habe bei Leonie Saxophonunterricht. Da sie noch sehr jung ist, war ich am Anfang etwas skeptisch. Nun bin ich schon ein Jahr bei ihr im Unterricht und ich muss sagen, nicht nur ich, auch sie hat eine Menge gelernt. Sie beherrscht ihr Instrument sehr gut und versteht es, mit Ruhe und Geduld auf meine Fehler einzugehen. Mir macht es jedesmal Spaß, mit ihr im Unterricht zu spielen, auch wenn ich mal keine Zeit zum Üben hatte. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, eines ihrer Konzerte zu besuchen.

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Leonie Freudenberger, Jazz-Saxophon und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Leonie Freudenberger, Jazz-Saxophon beträgt rund 151 km um 10245, Berlin
Kategorien des Profis