Manuel Nelles Personal Training

Manuel Nelles

5,0 (7)
CHECK24 geprüft
51063, Köln

Erhalten Sie Angebote von Manuel Nelles Personal Training und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Der Markt an sogenannten Personaltrainern ist groß. Doch was macht einen guten Personaltrainer aus? Möglichst viele Zertifizierungen? Die neuesten und modernsten Trainingsmethoden? Eine tolle Vermarktung und ständig strahlende Gesichter?

Physische Leistungsfähigkeit und ästhetisch-ansprechende Körper basieren grundsätzlich auf mentaler und körperlicher Gesundheit. Für meine Arbeit habe ich daher einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der diese Faktoren umfänglich berücksichtigt.

Was befähigt mich die Leistungen anzubieten? Ich bin kein Theoretiker! Seit mehr als 13 Jahren lebe ich Kraftsport und Fitness auf hohem Niveau und weiß daher, was im Bereich körperlicher und mentaler Transformation funktioniert. Ich predige keine Trainingslehren, sondern vermittle fundiertes Wissen, was auf meiner persönlichen Erfahrung beruht. Darüber hinaus verfüge ich über eine Vielzahl an Zertifizierungen, unter anderem A-Level Personaltrainer und Medical Fitness Coach.

Zu meinen Kompetenzen gehören unter anderem:

- Beratung zu einem gesunden Lifestyle
- Ausführliche Analyse deines aktuellen Gesundheits- und Leistungsstatus
- Coaching für korrekte Übungsausführung und Verletzungsprävention
- Medizinisches Training und Rehabilitation
- Individuelle Trainingsplanung im Kraft- und Ausdauerbereich
- Individuelle Ernährungsplanung (Ernährungskonzepte und-pläne, Einkaufsplanung, Rezepte etc.)
- Beratung zur Prävention von Erkrankungen (z.B. Diabetes, Hypertonie, Blutfettwerte, Unvertraglichkeiten etc.)
- Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln

« weniger mehr »
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 13 Jahre Berufserfahrung
Settings work tool Dienstleistungen
Personal Trainer (Gruppe)
Personal Trainer
Ernährungsberatung
mehr »
« weniger

Bewertungen

5,0

7 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Mit Manuel habe ich einen ehrlichen und authentischen Personal Trainer gefunden, der einem sagt was möglich ist und was eben auch nicht funktioniert. Man merkt ihm an, dass er selber seine Trainingslehren verkörpert und nur Dinge weitergibt, von denen er voll überzeugt ist. Das heißt bei ihm im Schwerpunkt Training mit Gewichten. Trotz seiner schon eindrucksvollen Erscheinung ist er ein total empathischer und vor allem sympathischer Typ, dem man sich schnell anvertraut.

    « weniger mehr »
  • Fachwissen ist das Eine ( und das ist bei Manuel definitiv vorhanden), aber jemanden wie mich zum Sport zu motivieren und einzuhämmern wie man richtig isst und das ganze auch noch dauerhaft in den Alltag integriert ist schon eine andere Hausnummer. Ich kann nur sagen , dass Manuel dafür ein besonderes Händchen hat. Mit seiner ruhigen , aber ausdrucksstarken Art triff er bei mir wohl den richtigen Ton, was bei mir zu einigen postitiven Veränderungen im Leben geführt hat.
    Manuel, herzlichen Dank dafür !

    « weniger mehr »
  • Ich bin seit zwei Monaten mit Manuel unterwegs. Was ich vorher in einem Jahr nicht geschafft habe, habe ich jetzt schon erreicht!

    « weniger mehr »
  • Ich habe es geschafft mit dem Ernährungs- und Workoutkonzept vom Manuel mein Gewicht von 83 auf 72 innerhalb von 4 Monaten zu reduzieren.

    Manuel hat für mich ein zugeschnittenes und nachhaltiges Ernährungs- und Trainingskonzept entwickelt mit dem ich 4 Monate lang mich ernährt bzw. meine Workouts danach ausgerichtet habe. Zu dem Ernährungsplan hat er mir die genau benötigten Kalorien aufgezeigt, die man zu sich nehmen sollte, um gesund und nachhaltig abzunehmen. Der Trainingsplan beinhaltet sowohl Cardio als auf Aufbautraining, wobei ich persönlich meinen Fokus auf Cardio gelegt habe, um zielgerichtet mein Gewicht zu reduzieren.

    Im ersten Monat habe ich schon die ersten Erfolge feststellen können und habe mein Gewicht ohne zu hungern um 4 Kilo reduziert. In den darauffolgenden Monaten habe ich mein Ziel erreicht und mein Gewicht auf 72 Kilo reduziert.

    Den Erfolg muss ich ehrlicherweise mit Manuel teilen, da er mich zum einen mental sehr unterstützt hat und zusätzlich für mich einen nachhaltigen Ernährungs- und Trainingsplan entwickelt hat, um mein Gewicht zu reduzieren und zu halten. Aktuell sind wir dabei einen Plan für ein Aufbauprogramm zu entwickeln.

    Ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten mehr mit Euch bzgl. des Aufbautrainings teilen kann.

    « weniger mehr »
  • Ich trainiere jetzt seit zwei Monaten mit Manuel zusammen. Das Training mit ihm macht Spaß! Ich war vorher mehr oder weniger untrainiert, aber bereits nach der kurzen Zeit zeigen sich erste Erfolge und ich bin absolut zufrieden mit ihm zusammen zu arbeiten!

    « weniger mehr »
  • Ich habe mit Manuel 3 Monate zusammen trainiert. Er ist fachlich absolut versiert und weiß wodrauf es ankommt. Das Training hat wirklich einen Unterschied gemacht und alleine hätte ich das garantiert nicht so hinbekommen. Abgesehen davon ist er auch ein authentischer und ehrlicher Typ, mit dem man sich auf Anhieb wohl fühlt. Ich kann ihn nur empfehlen!

    « weniger mehr »
  • Früher habe ich mich nicht getraut im Fitnessstudio zu trainieren. Wenn ich dort war, habe ich nur Cardio gemacht und nicht die Geräte oder Freihanteln ausprobiert. Durch Manuel habe ich erkannt, wie vielseitig Kraftsport ist. Meine Figur hat sich sehr verändert, ich fühle mich insgesamt fitter und gesünder und auch Freunde haben mich schon häufig darauf angesprochen, dass ich eine ganz andere Körperhaltung und Optik habe. Ich denke, dass ich ohne Manuel nicht so weit gekommen wäre. Er hat mich sehr motiviert. Ich habe mich auf sein Wissen verlassen und war von Anfang an sehr ernsthaft dabei. Die Ernährung haben wir gemeinsam auf meinen Alltag abgestimmt. Klar - man muss sich umstellen und man muss es wirklich wollen - aber es funktioniert! Ich denke, wenn jemand ernsthaft daran interessiert ist, langfristig Sport und gesunde Ernährung in sein Leben zu integrieren, der ist bei Manuel gut aufgehoben.

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Manuel Nelles Personal Training und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Manuel Nelles Personal Training beträgt rund 30 km um 51063, Köln
Kategorien des Profis