Markus Kapperer

Markus Kapperer

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
97074, Bayern - Würzburg

Erhalten Sie Angebote von Markus Kapperer und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Ich biete professionellen Gitarren/E-Gitarren Unterricht in Würzburg.
Gitarren Lehrer mit Diplom des Münchner Gitarreninstituts

Seit meinem 8. Lebensjahr spiele ich Gitarre. Zuerst lernte ich Klassische Gitarre, mit 14 Jahren dann
E-Gitarre/Westerngitarre und später folgten dann noch ein wenig Klavier, Banjo, Ukulele und Gesang.
Musik begeistert und fesselt mich schon mein ganzes Leben. Deshalb habe ich mich schon seit meiner Jugend mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen, Harmonielehre und dem Hintergrundwissen beschäftigt. Natürlich habe ich über die Jahre viel Erfahrung in verschiedenen Band's gesammelt, mit denen ich auch etliche Live Auftritte hatte. Das Komponieren eigener Songs war dabei auch immer ein wichtiger Bestandteil.
Durch die Liebe zur Musik habe ich eine Ausbildung im music world Augsburg in der Gitarren Abteilung absolviert, in der ich danach für 7 Jahre als Verkäufer gearbeitet habe. Dadurch lernte ich sehr viel über die verschiedenen Instrumente, Verstärker, Effektgeräte und das Einstellen und Reparieren von Gitarren.
Seit ca. 10 Jahren gebe ich privaten Gitarrenunterricht, habe aber auch schon an der Goethe-Schule in Augsburg unterrichtet. Im Jahr 2017 habe ich mein Studium für Jazz Gitarre am Münchner Gitarreninstitut erfolgreich mit Diplom abgeschlossen. Mein Stilistischer Schwerpunkt lag bei Fusion/Hardrock/Blues.

In meinem Gitarrenunterricht ist es mir wichtig, immer individuell auf den einzelnen Schüler einzugehen. Bei mir muss Keiner irgendwelche langweiligen Songs spielen, auf die er keine Lust hat. Jeder Schüler darf sich die Lieder aussuchen, die er gerne spielen möchte.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, weil die Schüler dadurch viel motivierter sind und vor allem mehr Spaß am Üben haben. Ich bringe meinen Schülern natürlich auch das Improvisieren bei, damit sie sich frei entfalten, und beim Spielen mit anderen Musikern gut präsentieren können.
Bei der Auswahl der Stilrichtung bin ich sehr flexibel, da ich selbst auch sehr viele unterschiedliche Musikrichtungen mag wie z.B. Rock, Pop, Hardrock, Singer-Songwriter, Jazz, Blues, Country, Akustik-Rock, Metal, Fusion, Instrumental...

Die Entscheidung dazu, Gitarre zu lernen, habe ich nie bereut und das Hobby bereitet mir auch nach 25 Jahren immer noch sehr viel Freude. Deswegen möchte ich mein Wissen und Können mit euch teilen und würde mich sehr freuen wenn Ihr euch auch dafür entscheidet.

Bis Bald und rockige Grüße

Markus Kapperer « wenigermehr »
CHECK24 geprüft
10 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Gitarrenlehrer für Kinder und Jugendliche
Gitarrenlehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Erhalten Sie Angebote von Markus Kapperer und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis