Markus Simmet

Markus Simmet

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
42399, Wuppertal

Erhalten Sie Angebote von Markus Simmet und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich


Informationen

Hi, ich bin Markus, studiere Chemie in Wuppertal und gebe seit gut 2 Jahren Nachhilfe in Mathe und etwa 1 1/2 Jahre in Chemie. Wichtig für mich ist, dass lernen Spaß macht, also ist das das Erste Ziel. Mit sem Spaß am Lernen kommt das Interesse am Fach und mit dem Interesse kennen die Noten auch nur noch eine Richtung.
Warum soll man sich über Redoxgleichungen trocken in der Theorie unterhalten, wenn man mit Salz und Donchlorix grüne Wolken im Garten aufsteigen lassen kann? (oder zum Thema basenkonkurenz einfach Abflussfrei mit Dünger mischen. Man sieht die Reaktionen zwar nicht, aber man riecht sie).
Was mich von anderen Nachhilfelehrern unterscheidet ist definitiv der Umgang mit der Frage "wofür braucht man das?" gerade in Mathe der größte Motivationskiller. Aber kein Achtklässler findet Geradengleichungen noch doof, wenn man ihm erzählt, dass Albert Einstein seinen Nobelpreis nicht für die Relativitätstheorie sondern für eine simple Geradengleichung bekommen hat. (photoelektrischer Effekt und Bestimmung des plankschen Wirkungsquantums). Und da ich ich sage mal aus der Praxis komme, ist es sehr leicht für mich, reale Anwendungsbeispiele zu finden, die vor allem das Interesse der Schüler hoch halten. « weniger mehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Chemie Nachhilfe
Mathe Nachhilfe
mehr »
« weniger

Erhalten Sie Angebote von Markus Simmet und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Markus Simmet beträgt rund 20 km um 42399, Wuppertal
Kategorien des Profis