Michael Kisselmann

Michael Kisselmann

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
10405, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Michael Kisselmann und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich


Informationen

Hallo,
zu Beginn ein paar Worte zu mir.
Ich bin 24 Jahre alt und studiere Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik im 6. Semester an der Hochschule Esslingen (nähe Stuttgart). Davor studierte ich 6 Semester Erneuerbare Energien an der Universität Stuttgart (leider ohne Abschluss).
Schon in der Schule war mir klar, dass ich eher in die naturwissenschaftliche Richtung gehen wollte und wählte in der Oberstufe Physik und Chemie als meine Leistungsfächer. In Physik schrieb ich dann auch neben den anderen Hauptfächern mein Abitur.
Mein letztes Semester verbrachte ich in Singapur als Exchange an der NUS (National University of Singapore) und kann deswegen auch Nachhilfe auf Englisch geben.
In Berlin bin ich erst seit März diesen Jahres und noch bis zum 31.08, da ich einen Vertrag als Praktikant bei der Firma Züblin in der Bauleitung im Bereich TGA (technische Gebäudeausrüstung) beim Projekt East Side Mall in Berlin unterschrieben habe, bevor ich wieder nach Esslingen ziehe um meinen Bachelor Abschluss fertig zu machen. Aus diesem Grund ist es für mich nur abends möglich Nachhilfe zu geben.

Was ich zur Nachhilfe anbiete?
Das, was ich auf Grund meines Ingenieurstudiums am besten kann :D Mathematik und Physik.
Jedoch kann man das nicht einfach so. Während meines Studiums hatte ich oft die Situation, dass ich bei einem schwierigen Thema einfach nicht weiter wusste. Doch die beste Lösung war meist, sich mit seinen Kommilitonen (Mitschüler) zusammen zu setzen und das Problem gemeinsam zu lösen. So half man sich gegenseitig und sobald einer es verstanden hatte, hat dieser das Thema den anderen erklärt. Nicht selten gab es auch Hlfe von den höheren Semesterstudenten, die uns auf den richtigen Lösungsweg brachten oder uns auf einen Fehler aufmerksam machten. Schließlich rutschte ich selbst in diese Position und half den Erstsemesterstudenten den Lernstoff zu verstehen.

Wenn du möchtest würde ich dir deinen Lernstoff auch einfach mal in meinen Worten erklären, anders darstellen oder/und dir Zusammenhänge für ein besseres Verständnis aufzeigen. Evtl. könnte ich dir auch ein paar Tricks zeigen, die es mir einfacher gemacht haben an Aufgaben heranzugehen und diese schnellstmöglich und ohne Fehler zu lösen.
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, denn ich weiß, dass Lernen eine gewisse Zeit benötigt bis es zum Erfolg führt und leider es auf diesem Weg auch keine Abkürzungen gibt. Aber ich werde dir helfen und am Ende werden wir deine Note verbessern.

Ich würde mich freuen, wenn du das Gelernte dann auch an deine Freunde weiter geben würdest. Denn das ist dann der Beweis, dass du das Thema wirklich verstanden hast.
« weniger mehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Physik Nachhilfe
Mathe Nachhilfe
mehr »
« weniger

Erhalten Sie Angebote von Michael Kisselmann und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Michael Kisselmann beträgt rund 10 km um 10405, Berlin
Kategorien des Profis