Muskelkater Studio/Records

Miriam Spranger

5.0 (3)
CHECK24 geprüft
09244, Lichtenau

Erhalten Sie Angebote von Muskelkater Studio/Records und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Keine Lust auf Musikschul-Unterricht? Dann bist du hier genau richtig, denn seit August 2011 findet im Muskelkaterstudio auch Gitarrenunterricht statt. Dafür gibt es ja nun verschiedene Ansatzpunkte. Was bei mir nicht auf dem Plan steht, ist klassische Stücke zu lehren. Das heißt, ich setze alles auf Liedbegleitung, Rhythmus, Akkorde, wer Interesse hat auch auf's Komponieren oder Texten. Das heißt aber nicht, dass wir auch mal ein kleines Instrumentalstück spielen können. Vielleicht haben einige von euch Bedenken, was das Notenlesen angeht, doch ich kann euch beruhigen. Ihr müsst keine Noten lesen können um Gitarre spielen zu können. Was für eure Zwecke notwendig ist, gebe ich euch mit auf den Weg. Wichtig ist für mich, an und mit dem zu arbeiten, wo auch Interesse besteht. Deswegen nimmt jeder Schüler ab einem gewissen Punkt seinen eigenen Weg.
Die Voraussetzungen zum Lernen sind hier im Studio optimal, da auch mal mit anderen Instrumenten ausprobiert werden kann um auch ein Gefühl für die Vielfältigkeit der Musik zu bekommen. Auch singe ich gern mit denen, die es wollen und das vielleicht mit der Gitarre kombinieren möchten.
Solltest du noch keine Gitarre haben - kein Problem. Wir finden heraus, welche für dich die richtige ist und was du sonst noch brauchst.
Es ist nie zu spät um mit dem Gitarrespielen anzufangen!

Was unterscheidet mich von einer "normalen" Musikschule?
Nun, das Grundprinzip ist erst mal dasselbe, so gibt es in den Ferien z.B. keinen Unterricht und das Jahresentgelt wird auf 12 Monate verteilt gezahlt. Aber: Was die wenigsten Musikschulen interessiert, ist Unterricht nachzuholen, der zum Beispiel durch Krankheit entsteht oder, dass man im Notfall auch mal einen Stunde verschieben kann. Oftmals wird auch sehr leistungsorientiert gearbeitet ohne darauf zu achten, ob der Schüler überhaupt hinterherkommt oder noch Spaß dabei hat.


Themengebiete:

- Grundlagen der Harmonielehre, des Hörverstehens, der Akkordbildung
- Wissenswertes über die Gitarre (Arten, Zubehör, Bestandteile etc.)
- Anschlagtechniken/Rhythmen
- Liedbegleitung (Lieder nach deiner Wahl, genreunabhängig)
- Grundakkorde, Barrés, Powerchords
- Tabulatur
- bei Interesse auch Songwriting/Komposition und Arbeit mit Loop Station

Die Themengebiete und die jeweilige Ausprägung schwanken je nach Schüler und sind nicht völlig voneinander trennbar. « wenigermehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Hochzeitssänger
Eventsänger
Musiker
Gitarrenlehrer für Erwachsene
Gitarrenlehrer für Kinder und Jugendliche
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

3 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Mit dem Aufnahmeergebnis bin ich rundum glücklich. Miriam ging auf meine Soundwünsche ein und hat sie super umgesetzt. Die Atmosphäre im Studio ist absolut inspirierend. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Aufnahme im Muskelkater-Studio entscheiden. « weniger mehr »
  • Top Livesession bei Miriram! Innerhalb kürzester Zeit haben wir zusammen ein Akustikvideo aufgenommen, dass in Bild und Ton top ist! Absolute Empfehlung für Akustiker! :) « weniger mehr »
  • Sehr guter Service und Top Qualität! =) Würde immer wieder zu der Miri ins Studio fahren! « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Muskelkater Studio/Records und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis