Nicolas Keckl

Nicolas Keckl

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
85354, Freising

Erhalten Sie Angebote von Nicolas Keckl und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Meine Kindheit und Jugendzeit habe ich im schönen Deining in der Oberpfalz verbracht. Dort bin ich um die Jahrtausendwende das erste Mal ernsthaft mit der Photographie in Kontakt gekommen. Waren es anfangs noch Aufnahmen auf Familienfeiern oder Landschaften, so bin ich über eine Tätigkeit bei der Lokalzeitung „Neumarkter Nachrichten“ auf die Veranstaltungsphotographie gekommen. Im Jahr 2007 ging ich dann für das Magazin „BilderDerNacht.de“ an die Reportage des Nachtlebens in der Region Neumarkt, bevor ich zusammen mit einem Schulfreund 2009 ein eigenes Portal zur Eventphotographie auf die Beine gestellt habe.

Ein Großteil meiner Freizeit ist dem Thema Photographie gewidmet und so habe ich mir vor allem in meiner Heimat einen guten Ruf aufgebaut. Nach und nach konnte ich so Firmenfeiern und Geburtstage photographisch begleiten und durfte auch für Bands und Theatergruppen hinter der Kamera aktiv sein.

Auf Reisen habe ich außerdem viel Erfahrung im Bereich der Landschaftsphotographie gesammelt.

Zu meiner Ausrüstung zähle ich neben drei DSLR-Kameras professionelle Objektive und eine Beleuchtungsanlage für Studioaufnahmen.

Bei der Bildbearbeitung kommt es mir schließlich auf eine möglichst realistische Darstellung der Situation an. Hierbei halte ich mich an das Motto „Weniger ist mehr“ – eine gute Aufnahme entsteht auf der Kamera und nicht im Computer.

Durch meine humanistische Ausbildung am Ostendorfer-Gymnaisum in Neumarkt fasse ich den Begriff der Photographie wörtlich nach der Entsprechung im Griechischen auf: „Schreiben mit Licht.“
Im Studium der Geodäsie konnte ich zudem ein großes technisches Hintergrundwissen zur Funktionsweise von Digitalkameras und der Entstehungsweise eines Photos ansammeln, das mir bei der Photographie stets nützlich ist.

Hauptberuflich arbeite ich als Ingenieur in einem Freisinger Büro. Aus meiner Freizeit ist die Photographie jedoch nicht wegzudenken – fast immer habe ich mindestens eine Kamera dabei. « wenigermehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Hochzeitsfotograf
Eventfotograf
mehr »
« weniger

Erhalten Sie Angebote von Nicolas Keckl und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Nicolas Keckl beträgt rund 100 km um 85354, Freising
Kategorien des Profis