Paul Harmand Unterricht für Saxophon, Klarinette und Theorie

Paul Harmand

5.0 (6)
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
10407, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Paul Harmand Unterricht für Saxophon, Klarinette und Theorie und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Als Profi Lehrer biete ich ernsten und gemütlichen Privatunterricht in Prenzlauer Berg und weiter in Berlin (s. Infos) für alle, Kinder und Erwachsenen, Anfänger und Fortgeschrittene, die Spaß beim Musizieren haben möchten.
Ich gebe mit Begeisterung Unterricht für Saxophon, Klarinette und Theorie, für Anfänger und Fortgeschrittene, jeden Alters.

Der Inhalt der instrumentalen Kurse wird an ihrer Lust und an ihren Bedürfnissen angepasst und kann umfassen :

- die Verbesserung der Instrumentaltechnik (Klangfarbe, Phrasierung, Intonation)
- das Üben vom Rhythmus (Tempo, Taktgefühl, Zerlegung)
- das Schulen des Ohres (Themen oder Soli nach Gehör spielen, Intervalle und Akkorde erkennen)
- Theoretische Kenntnisse (Noten lesen, Harmonielehre, Musikgeschichte...)

Für diejenigen, die Jazz spielen möchten :
- das Lernen der Improvisation (tonale, modale, free...)
- das Verständnis und Kenntnis der Standards (gemeinsames Repertoire der Jazzmusiker)

Je nach ihrem Wunsch sind bei dem theoretischen Unterricht verschiedene Schwerpunkte möglich : 

- Allgemeine Musiklehre
- Gehörbildung
- Jazz Harmonielehre
- Musikgeschichte

Möglich ist für die Musiker - auch die Anfänger - mit seinem Instrument zu arbeiten und im Allgemeinen den Kurs mit Musikstücken, die Ihnen gefallen und interessieren, zu verbinden, ob es sich um klassische, jazz, rock oder pop Musik handelt.

Ich habe das Saxophon, die Jazz Musik, die Komposition und die Kammermusik am Konservatorium und in der renommierten Jazz-Schule "Jazz à Tours" in Tours (Frankreich) studiert und mit Diplom abgeschlossen.

Seit sechs Jahren unterrichte ich in Berlin, zurzeit in der Neuen Musikschule Berlin und in der Musikschule Bach.

Eine Probestunde kostet 15€ (eventuell zzgl. 5€ Fahrtkosten)
Tarifs und weitere Infos finden Sie unter : https://www.saxophon-klarinettenunterricht.com/

« wenigermehr »
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
8 Jahre Berufserfahrung

Bewertungen

5.0

6 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Paul Harmand geht auf die persönlichen Bedürfnisse ein, hat Geduld und erklärt die einzelnen Schritte genau. Für mich als Berufstätige ist es auch sehr gut, dass Herr Harmand auf meine zeitliche Verfügbarkeit Rücksicht nimmt. « weniger mehr »
  • Bei Paul lerne ich nun endlich den Rythmus kennen. Dieser blieb mir bisher immer verschlossen. Auch meinen Ansatz hat er viel verbessert. Er bringt mir auch die Welt des Jazz nahe. Ein sehr guter Unterricht. Danke « weniger mehr »
  • Ich habe Paul als sehr geduldigen und kreativen sowie kompetenten Menschen kennengelernt, der sich auf mein vorhandenes Können eingestellt und zugleich versucht hat, unsere gemeinsam gesetzten Ziele spannend umzusetzen und zu gestalten. Den Musikunterricht bei Paul kann ich nur empfehlen. « weniger mehr »
  • Ich spiele Saxofon, seit ich zehn Jahre alt bin. Jetzt bin ich 14 und spiele in der Bigband meines Gymnasiums. Seit zwei Jahren unterrichtet mich Paul und ich habe große Fortschritte gemacht. Im Unterricht entscheide ich teilweise selbst, was wir üben und spielen. Das Unterrichtsklima ist sehr angenehm. Seit kurzer Zeit spiele ich sogar das erste Saxofon in der Bigband. « weniger mehr »
  • Eine sehr flexible Organistion und ein angepasster Inhalt. Wir könen täglich Alexi Fortschritte hören machen können... « weniger mehr »
  • Ich liebe es, wenn ich mit Paul die Noten lerne, und wenn wir zusammenspielen. Ich mag auch sehr die Partituren, die er mir gibt. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »
Das Abdeckungsgebiet für Paul Harmand Unterricht für Saxophon, Klarinette und Theorie beträgt rund 20 km um 10407, Berlin
Kategorien des Profis