Personal Trainer Marcus Weber

Marcus Weber

4,9 (9)
CHECK24 geprüft
10715, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Personal Trainer Marcus Weber und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Warum ich?

Weil ich früher selbst übergewichtig war und immer eine Ausrede hatte, um keinen Sport machen zu müssen, kann ich mich in Ihre Situation hinein versetzen. Zusammen können wir diese nunmehr meistern, denn mit mir zu trainieren, bedeutet: Eine Exklusive, fachkundige Einzelbetreuung, optimale Zielausrichtung, Spezielle Trainingsstrategien und Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse

Spezialisiert habe ich mich auf gesundheitsorientiertes Training (z.B. bei Athritis, Diabetes etc.), Rehabilitationstraining, sportspezifisches Training, Gewichtsreduktion/-zunahme, Körperstraffung, Krafttraining, Muskelaufbau und Konditionstraining.

Da die richtige Ernährung die Grundlage für einen fitten und gesunden Körper sind, biete ich eine hochwertige Ernährungsberatung an.

Ich bin zeitlich und räumlich flexibel: Wir können im Freien oder im Studio trainieren, gerne komme ich auch zu Ihnen nach Hause oder auf die Arbeit. Also keine Ausreden mehr, Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg.

Dabei habe ich mich für folgende Bereiche qualifizieren lassen:
Lehrer für Fitness, Lizenzierter Personal Trainer (BPT), TRX® Sports Medicine Suspension Training® Trainer, Ernährungsberater, Sportrehabilitationstrainer, Gesundheitstrainer, Bewegungsanalytiker, Kardiotrainer, Leistungssport Body-Trainer, TRX Suspension Trainer, Trigger Point und Kettlebell Instruktor

Gerne beantworte ich Ihre Frage.
Ihr Marcus Weber

« weniger mehr »
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 9 Jahre Berufserfahrung
Check document Zertifikate & Dokumente
Check tick Einige Nachweise der Lizenzen
Settings work tool Dienstleistungen
Ernährungsberatung
Personal Trainer
mehr »
« weniger

Bewertungen

4,9

9 Bewertungen

89%
11%
0%
0%
0%
  • Das Gesamtpaket überzeugt!

    Marcus habe ich über Freunde kennengelernt, die bereits seit Längerem mit ihm trainierten. Und das mit deutlich sichtbarem Erfolg. Dennoch habe ich mir die Frage gestellt: Wofür brauche ich überhaupt einen Personal Trainer? Das Hauptargument ist wohl die Tatsache des kontrollierten Trainings. Aber auch die leistungsfördernden Rolle ist von besonderem Stellenwert.

    Marcus hat sich (noch vor Beginn der Zusammenarbeit) Zeit für ausführliche Gespräche genommen, in denen meine Bedürfnisse, Wünsche und Ziele definiert wurden. Was dann folgte, war das Probetraining: Verdammte Axt - aua! Tagelanger Muskelkater war das Resultat. Das lag jedoch nicht daran, dass Marcus mich überfordert hat, wohl eher an der Fehleinschätzung meiner eigenen Körperfitness. Positiv war, dass bereits dieses Schnuppertrainig mir gezeigt hat, dass ich einige Übungen in den von mir besuchten Kursen im Fitnessstudio zum Teil falsch oder nicht richtig ausgeführt habe. Dass ich meinem Körper durch diese (nicht wissende) inkorrekte Bewegungsausführung sogar eher geschadet habe.
    Hervorzuheben ist auch, dass Marcus Trainingspartner, Motivationshilfe und persönlicher Coach in Einem ist. Er hat das Potential, die eigene Fitness (und Ernährung) völlig auf den Kopf zu stellen, im positiven Sinne natürlich! Und zwar indem er auf individuellen Schwächen und Stärken eingeht. Dazu auf eine Art und Weise, die man bereit ist anzunehmen. Selbst wenn man ein dickköpfiges, ungeduldiges Wesen ist, wie ich es bin ;-) Marcus Fähigkeit macht ihn besonders: Ob hart oder sanft, mit „Drill“ oder gemütlich; immer das Ziel des Kunden im Auge behaltend.

    Fazit: Das Training mit Marcus ist für mich eine Optimierung des Fitness-Programms und bietet viele Aspekte, die ich im Alleingang wohl nicht so einfach erlebt hätte. Es mag ein langer Weg sein. Ein unbequemer. Ein beschwerlicher. Ein sich ziehender. Aber ein lohnenswerter!

    « weniger mehr »
  • Ich trainiere seit ca. 5 Monaten mit Marcus. Angefangen habe ich bei ihm mein TRX-Training und erweitere es sehr schnell mit seinem Outdoor-Training.
    Marcus schaffte es, dass ich in dieser kurzen Zeit, trotz guten Fitnesszustand mein Level noch mehr angehoben habe.
    Er vermittelt Sport und Spaß in einem. Sein Ideenreichtum an Übungen machen sein Training besonders individuell und abwechslungsreich.
    Das Ziel "Tough Mudder 2014" ist das aktuelle Projekt, welches ich anstrebe und mit der Unterstützung von Marcus darauf hinarbeite.
    Marcus als Trainer mit seinem sportlichen Know-how und seiner angenehmen menschlichen Art kann ich nur empfehlen.

    « weniger mehr »
  • Im letzten Jahr habe ich Marcus in einem Fitnesstudio beim Trx Training kennengelernt. Das erste Trx intensiv Training mit ihm habe ich dann auch die nächsten Tage ziemlich intensiv spüren dürfen. Allerdings hat es mir auch gezeigt, dass ich in den letzten Jahren in meinem Training nahezu “festgefahren” war. Mit seiner professioneller Anleitung und seinen Tipps merkte ich schon nach wenigen Wochen, wie sich meine Fitness sichtlich veränderte. Mittlerweile schätze ich auch sehr seine Outdoortrainings. Es gibt nichts besseres, als sich nach 9 Stunden Büroarbeit an der frischen Luft im Park oder auf der Wiese auszupowern. Das Training ist sehr gut aufgebaut, abwechslungsreich und vielseitig. Da es schwer ist, sich selbst zu motivieren, macht es in einer kleinen Gruppe und mit der Motivationsfähigkeit von Marcus sehr viel mehr Spaß. Man macht automatisch mehr und strengt sich auch mehr an, gerade wenn man weiß, dass es sonst Straf-burpees gibt :-) Marcus schafft es, dass man über seine Grenzen geht ohne den Spaß dabei zu verlieren. Echt klasse! Weiter so.

    « weniger mehr »
  • Das Training mit Marcus ist immer abwechslungsreich und herausfordernd aber vor allem macht es Spaß! Seit ca. 14 Monaten trainiere ich mit ihm und hätte man mir damals gesagt, dass ich mal an Hindernisläufen teilnehme, hätte ich laut gelacht .. tja, und nun habe ich meinen ersten 12-km Hindernislauf hinter mir. Mein Lieblingsspruch von Marcus ist: "Einfach weitermachen."

    « weniger mehr »
  • Ich trainiere jetzt seit knapp einem Jahr bei Marcus und kann mich noch sehr gut an meinen "Zustand" nach meinem ersten Training bei Marcus erinnern..ich hatte so sehr Muskelkater,dass ich kaum noch laufen konnte,inzwischen habe ich nur noch leichten,das zeigt mir,wie viel trainierter ich mittlerweile bin. Marcus schafft es,dass man durchhält,auch wenn man der Meinung ist,das man seine Grenzen schon erreicht hat..durch ihn merkt man,dass man noch viel mehr schafft,als man sich selber zutraut und das macht einen jedes Mal wieder glücklich und stolz.

    « weniger mehr »
  • Ich nehme seit einigen Monaten regelmäßig am "Athletik Training" von Marcus Weber, in Vorbereitung auf "Tough Mudder", teil.
    Durch das fordernde Training stellten sich schnell spürbare Erfolge ein.
    Marcus achtet besonders auf die technisch korrekte Ausführung der Übungen und motiviert einen sehr, durch seine sympathische Art.
    Ein Top-Training mit netten Teilnehmern, bei dem man sich gleichzeitig sehr gefordert aber trotzdem gut aufgehoben fühlt.
    Wirklich jedem zu empfehlen!

    « weniger mehr »
  • Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr mit Marcus. Mein Ziel war die Steigerung meiner allgemeinen Fitness, nach dem ich über ein halbes Jahr mit dem Sport, auf Grund einer Verletzung aufhören musste. Das Training ist sehr abwechslungsreich und ganzheitlich. Jedes Mal nach dem Training bin ich stolz, denn Marcus schafft es immer wieder, dass ich meine Grenzen überwinde und alles gebe. Wenn ich alleine trainieren würde, wäre ich jetzt noch nicht halb so fit.

    « weniger mehr »
  • Erfahrungsberichte?? HHmm davon halte ich ja nicht viel.. aber hier mach ich mal ne Ausnahme.. Marcus hat eine gute Art der Motivation, wenn er auch wenig Ausflüchte zulässt. In den letzten Monaten hat er es geschafft, dass mein Fitnesslevel gestiegen die Kilos gesunken und mein Lebensgefühl wieder gekommen ist..

    « weniger mehr »
  • "Sport kann Spaß machen !!!"
    Hätte man mir das vor einem Jahr gesagt, hätte ich mich umgedreht und wäre verschwunden, doch heute weiß ich, dass es stimmt.
    Das habe ich unteranderem durch das Training bei Marcus gelernt.
    Er schafft es Spaß und Sport mit einander zu verknüpfen und damit unheimlich zu motivieren. Er macht einem Mut nicht aufzugeben, wenn es mal nicht so gut gelaufen ist und wenn es gut gelaufen ist, dann gibt es auch schon mal ein Lob, was verdammt gut tun kann.
    Ich habe mit über 100 Kg Körpergewicht angefangen Sport zu machen und jetzt, ein Jahr später, sind es noch knappe 76 Kg. Allein hätte ich aufgegeben, doch wenn man jemanden wie Marcus im Rücken hat, der einen motiviert, dann kann man seine Ziele erreichen ... Ich hab noch einen Teil meines Weges vor mir, doch ich weiß, dass ich auch das mit seiner Hilfe noch schaffen werde.

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Personal Trainer Marcus Weber und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Personal Trainer Marcus Weber beträgt rund 15 km um 10715, Berlin
Kategorien des Profis