Peter Reimer

5,0 (12)
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
65520, bad camberg

Erhalten Sie Angebote von Peter Reimer und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Vor allem anderen:
Musik war schon immer meine Leidenschaft. Fast mein ganzes Leben habe ich damit verbracht, Musik zu üben, zu komponieren und zu spielen.

Musik muss berühren, sonst ist sie sinnlos.

Professionalität von der ersten Kontaktaufnahme vor bis zum letzten eingepackten Kabel nach der Veranstaltung.

Noch ein paar Fakten:
- 2 staatliche Abschlüsse für klassische Gitarre u.a. "Künstlerische Reifeprüfung" als Konzertgitarrist
- Gesangsausbildung
- Erfahrung aus über 2.000 Konzerten und Engagements in verschiedensten Stilistiken, Genres und Besetzungen
- Spezialitäten: Entschleunigungskonzerte, World Of Loop Guitar - Umgang mit Gitarre, Looper & Effekten, eigenes Repertoire. Das Foto stammt übrigens aus einer Matinee im Stalburgtheater / Ffm
- Ich biete Unterhaltung auf hohem technischen und künstlerischen Niveau auf meinem Instrument als auch, wenn gewünscht, mit Gesang
- superkompakte Tonanlage, beste technische Komponenten

« weniger mehr »
Trophy Kürzlich gebucht
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 30 Jahre Berufserfahrung
Settings work tool Dienstleistungen
Hochzeitssänger
Eventsänger
mehr »
« weniger

Bewertungen

5,0

12 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Der Auftritt war eine echte Bereicherung für den gelungenen Geburtstag. Wir und die Gäste waren begeistert. Wir werden Peter Reimer auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für die schönen Momente.

    « weniger mehr »
  • 4. „Cafino Concert“ 2016

    Heute, am 14.06.2016 fand das Konzert mit dem Ausnahme –Gitarristen und Looper –Künstler Peter Reimer aus Hessen statt!
    Die Frage nach einem eventuellen „Open Air – Konzert“ beantwortete das Wetter sehr eindrucksvoll mit Dauerregen ganz von selbst.
    Also baute der Künstler sein Equipment gleich im Cafino innen auf!
    Für einen einzelnen Gitarristen mit akustischen Instrumenten waren das auf den ersten Blick ganz schön viele Boden-Effektgeräte.
    Aber schon beim ersten Stück aus seiner letzten CD zeigte Peter Reimer, warum er schon einige Musikerpreise verliehen bekommen hat! Unter anderem als bester Instrumentalist. Was er seinem Publikum bot, war wirklich „Weltklasse“; absolut vom Feinsten!
    Durch seine über den Looper live aufgenommenen, und dann wieder sekundengenau eingespielten Gitarren –Sequenzen, klang er fast wie ein kleines Orchester. Dabei kam jeder einzelne Ton absolut differenziert und in bestem Sound beim begeisterten Publikum an.
    Er nennt seine Darbietung bewusst „Entschleunigungskonzerte“! Und dies nicht von ungefähr. Seine Musik lädt zum Träumen und zum gedanklichen Abtauchen
    in ganz andere, phantasievolle und harmonische Welten ein! Dabei schafft diese es tatsächlich, innere Ruhe und Harmonie zu vermitteln. Also bei mir hat das wunderbar funktioniert! Auch beim restlichen Publikum hatte ich diesen Eindruck. Selten war es so konzentriert und still bei einem Cafino Concert zugegangen! Natürlich ausgenommen beim stürmischen Beifall zwischendurch. Dabei mixte der Künstler seine Songs mit kurzen, sehr persönlichen Geschichten und Anekdoten, was passend war, und auch sehr gut ankam.
    Zum Abschluss brachte er seine Zuhörer dann auch noch ziemlich in Bewegung und sogar zum Mitsingen, als er wundervolle Interpretationen von bekannten Songs (z.B. von Cat Stevens, Cyndi Lauper und Jim Croce) zum Besten gab!
    Und dabei stand seine Singstimme seinen erstklassigen Gitarrenkünsten kaum nach!
    Das Konzert war wirklich fantastisch und von einer Spitzenqualität!
    Wir werden Peter Reimer hier bestimmt wiedersehen!
    Das kann ich versprechen!

    Bernd S.

    « weniger mehr »
  • Ich hatte Peter Reimer und seinen Partner im Juli 2017 zu meinem 60. Geburtstag engagiert. Sie haben der Feier einen tollen Rahmen gegeben. Mit Ihren einfühlsam interpretierten Songs haben Sie den Geschmack der eingeladenen Gäste getroffen. Insgesamt war es eine super tolle Veranstaltung, wobei sich Peter Reimer und Partner auch sehr flexibel gezeigt haben und (u.a. aufgrund des heißen Sommerabends) kurzfristig unpluged im freien auf der Terrasse gespielt haben. Meine Gäste und ich waren begeistert. Immer gerne wieder.

    « weniger mehr »
  • Herr Reimer hat eine wunderbare Stimme und dank seiner Performance ist unser Abend Event super gelaufen! Werde gerne wieder mit Ihnen zusammen arbeiten!

    « weniger mehr »
  • Herr Reimer ist ein wunderbarer und authentischer Musiker. Er hat unseren Patienten im Zentrum für Seelische Gesundheit mit seinen Konzerten eine wunderschöne Zeit geschenkt. Danke dafür!

    « weniger mehr »
  • Peter ist ein sehr netter unkomplizierter Mensch. Die Absprache vor der Veranstaltung in unserem damaligen Restaurant war sehr angenehm. Der Abend mit Peters Musik ist bei unseren Gästen sehr gut angekommen. Wir waren ebenfalls sehr begeistert. Wir können ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Auch die Entschleunigungskonzerte sind einen Besuch wert.

    « weniger mehr »
  • Sehr zufrieden! Peter ist ein hervoragender Musiker toller Typ. Immer wieder gerne!

    « weniger mehr »
  • Es ist immer wieder ein Erlebnis Peter zuzuhören und zuzusehen.
    Sowohl als Musiker als auch als Mensch schätze ich ihn sehr

    « weniger mehr »
  • Toller Gitarrist, gute Liedauswahl nach Rücksprache mit uns, genau passend zu unserer Location und unserem Anlass umgesetzt... und ein sehr angenehmer Mensch noch dazu

    « weniger mehr »
  • Peter Reimer ist ein erfahrener, flexibler Musiker den wir gerne für Studioproduktionen, aber auch Live-Gigs buchen. In der Stilistik ebenso vielseitig wie im Arrangement ist es immer wieder ein Highlight mit Peter Reimer zu arbeiten. Übrigens nicht nur ein Virtuose an den Saiten, sondern auch stimmlich ein Highlight.

    « weniger mehr »
  • Toller Gitarrist, gute Liedauswahl nach Rücksprache mit uns, genau passend zu unserer Location und unserem Anlass umgesetzt... und ein sehr angenehmer Mensch noch dazu

    « weniger mehr »
  • "Peter Reimer ist ein erfahrener, flexibler Musiker den wir gerne für Studioproduktionen, aber auch Live-Gigs buchen. In der Stilistik ebenso vielseitig wie im Arrangement ist es immer wieder ein Highlight mit Peter Reimer zu arbeiten. Übrigens nicht nur ein Virtuose auf den Saiten, sondern auch stimmlich ein Highlight."

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Peter Reimer und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Peter Reimer beträgt rund 150 km um 65520, bad camberg
Kategorien des Profis