Premium-Gitarrenunterricht in Olfen

Patrick Sauermann

5.0 (3)
CHECK24 geprüft
59399, Olfen

Erhalten Sie Angebote von Premium-Gitarrenunterricht in Olfen und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Ich biete maßgeschneiderten Gitarrenunterricht für jedes Alter und jeden Lerntyp. Du erhälst individuell auf Dich abgestimmte Lerninhalte für Dein individuelles Lernziel.
Ziel meines Unterrichts ist es dich gemäß deinem Talent, deinen Wünschen und Fähigkeiten zu fördern und dir dabei zu helfen ein besserer Gitarrist zu werden. Dafür arbeiten wir an einem gemeinsamen Ziel, nämlich deinem Lernerfolg. Nur durch eine gute Teamarbeit können wir schnelle und nachhaltige Fortschritte erzielen, denn sie hat Auswirkung auf deine Motivation und Aufnahmefähigkeit.

Durch meine jahrelange Erfahrung als Gitarrenlehrer und Livegitarrist, kann ich dir viele hilfreiche Konzepte an die Hand geben, die es dir ermöglichen leichter neue Spieltechniken und Songs anzueignen. Mit Hilfe konkreter Anleitungen und Lernkonzepte weißt du exakt, was du wie üben kannst um schnelle Fortschritte zu machen und deine Lernziele zu erreichen. Dein Part besteht darin offen und neugierig zu bleiben, mir in regelmäßigen Abständen deine Lernziele zu erklären, Fragen zu stellen und dir eine gewinnbringende Überoutine anzutrainieren. Kreative und abwechslungsreiche Übungen runden das Gesamtbild ab.

Ich selber habe vor vielen Jahren meine Liebe zur Musik entdeckt und damit begonnen mir das Gitarre spielen zunächst selbstständig anzueignen. Mein autodidaktischer Start verhalf mir dazu, mich bereits sehr früh mit den verschiedensten Lern- und Lehrmethoden zu befassen und sie gleich auszuprobieren. Auf diese Weise lernte ich schnell welche von ihnen funktionieren und welche nicht. Auf die reichliche Fülle an Ansätzen und Lehrmaterialien kann ich bis heute bei der Vermittlung der Inhalte und Spieltechniken erfolgreich zurückgreifen.

Natürlich gab es auch eine Kehrseite der Medaille. Die Spieltechniken, Musikstile und Melodien, die mir gefiielen lernte ich eifrig. Alles andere ließ ich allzu häufig links liegen. Nach der erfolgreichen Aufnahmeprüfung an der Westfälischen-Wilhelms Universität fing ich an meine Fertigkeiten auf der Konzertgitarre und in den verschiedenen Musikstilen wie dem Pop, Jazz, Funk, Blues und einigen weiteren auszubauen, sodass ich die fachpraktische Bachelorprüfung nach einigen Anstrengungen mit der Note "sehr gut" abschließen konnte. Ebenso lernte ich durch den professionellen Unterricht an der Universität neue Ansätze der Musikvermittlung kennen, die sich als sehr wertvoll für meinen Unterricht erwiesen haben.

« wenigermehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Gitarrenlehrer für Kinder und Jugendliche
Gitarrenlehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

3 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Zunächst habe ich versucht mir das Gitarre spielen selbst beizubringen. Ich habe verschiedene Bücher von Peter Bursch, Fischer und anderen ausprobiert. Leider hat das alles nicht viel geholfen. Dann bin ich auf die Annonce von Patrick gestoßen und habe einfach mal eine kostenlose Probestunde vereinbart. Von seiner Methode habe ich sehr profitieren können und bin bis heute mit Spaß dabei. Absolut zu empfehlen. « weniger mehr »
  • Verunsichert und gefrustet durch einen Gitarren-Crash-Kurs habe ich die Freude daran Gitarre zu lernen wiederentdeckt. Mir gefällt Patricks ruhige Art und dass djuue unterrichtsinhalte so individuell auf mich abgestimmt sind. « weniger mehr »
  • Habe in kurzer Zeit eine Menge gelernt! Ist seinen Preis echt wert, richtig klasse « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Premium-Gitarrenunterricht in Olfen und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Premium-Gitarrenunterricht in Olfen beträgt rund 5 km um 59399, Olfen
Kategorien des Profis