Privatestraining

Timm Knodel

4,9 (17)
60437, Frankfurt am Main

Erhalten Sie Angebote von Privatestraining und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, die eigenen langjährigen Erfahrungen als Personal Trainer und ein exklusives Servicepaket bieten meinen Klienten eine außergewöhnliche und erfolgreiche Form des persönlichen Trainings. Meine Spezialgebiete Gewichtsreduktion und Aufbautraining bei Rücken-, Schulter- und Kniebeschwerden versuche ich vorwiegend im Outdoorbereich umzusetzen, in speziellen Fällen kann aber auch auf Trainingsräumlichkeiten von Kooperationspartnern zurückgegriffen werden.

Für mein Trainingskonzept ist es vor allem wichtig, die Motivation und den Spass an der Bewegung aufzubauen bzw. zu fördern, denn nur darüber ist es letztendlich möglich, Erfolg zu haben...

Ablauf:

•Beratung
Wir kommen zu Ihnen, oder treffen uns an einem Ort Ihrer Wahl und beraten Sie kostenlos und unverbindlich.
•Trainingskonzept
Gemeinsam entwickeln wir ein Trainingskonzept das sich an Ihren Zielen, Wünschen und Voraussetzungen orientiert.
•Leistungsanalyse
Bei Bedarf wird der körperliche Leistungszustand anhand verschiedener Messungen analysiert.
•Training
Das Training kann nun beginnen.
•Erfolgskontrolle
Eine ständige Leistungskontrolle hilft Ihnen dabei, Ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich freue mich auf Dich!
Melde dich bei mir für ein unverbindliches Vorgespräch.

« weniger mehr »
Calendar 16 Jahre Berufserfahrung
People 21-50 Mitarbeiter
Check document Zertifikate & Dokumente
Check tick Fitness Trainer A-Lizenz
Check tick Herzsportgruppen-Leiter
Check tick Medizinprodukte-Berater
Check tick Gewichts-Management-Experte
Check tick Differenziertes Krafttraining
Check tick Business-Trainer
Check tick Kinesis-Experte
Check tick Milon-Coach
Check tick Digitales Trainingsmanagement
Check tick Sling-Trainer-Experte
Check tick Rückenschul-Leiter
Check tick Sportmedizin (M.A.)
Check tick Sportwissenschaftler (M.A.)
Settings work tool Dienstleistungen
Ernährungsberatung
Personal Trainer
mehr »
« weniger

Bewertungen

4,9

17 Bewertungen

94%
6%
0%
0%
0%
  • super nett, immer freundlich (auch zu ungemütlichen Uhrzeiten und bei nicht so schönem wetter :-) ) und mit einem unbewußten Druck schafft er es doch irgendwie das ich immer wieder und vor allem regelmäßig Sport treibe . Ich freue mich schon auf die nächste Trainingseinheit und kann Timm wärmstens weiterempfehlen wenn es darum geht den inneren "Schweinehund" zu bekämpfen.

    « weniger mehr »
  • Durch ein schweres Rückenleiden konnte ich kaum noch laufen, heute kann ich es wieder, dank Timm. Er hat speziell für mich ein Trainingsprogramm erstellt, welches er konsequent durchführt und mich motiviert, so dass es Spaß macht. Ich habe durch das Training mit Timm an Lebensqualität gewonnen. Kann es jedem empfehlen!

    « weniger mehr »
  • Ich bin mit Herrn Knodel und seinem Training sehr zufrieden. Es ist sehr erfreulich, dass er das Trainingsprogramm ausschließlich auf meine Bedürfnisse abstimmt.
    Auch persönlich ist es sehr angenehm von Herrn Knodel betreut zu werden - er ist immer sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und für "alle Fälle" ausgestattet.

    « weniger mehr »
  • Sehr kompetentes Training in angenehmer und gehobener Atmosphäre.

    « weniger mehr »
  • Mit Professionalität, Kompetenz und Menschlichkeit fühle ich von Timm Knodel 1-A-begleitet auf meinem Weg!
    Ich habe mein erstes persönliches Ziel in Rekordzeit erreicht (Grundfitness und Gewichtsreduktion). Den Spass an der Bewegung habe ich in den Trainingsstunden von Timm Knodel wiedergefunden.
    Jetzt gilt es körperliche Schwachstellen gezielt auszuloten. Und auch hier hat es Timm Knodel geschafft, die Freude zu wecken, sich in den Übungen zu fordern und ständig zu verbessern.
    Timm Knodel hat seine Berufung gefunden - wann lassen Sie sich von ihm begeistern?

    « weniger mehr »
  • Bei Timm fühle ich mich im Training gut aufgehoben. Er motiviert hervorragend, berät kompetent und gestaltet die Einheiten abwechslungsreich und effektiv. Stets geht er auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche ein. Timm, das Training mit Dir macht Spaß.

    « weniger mehr »
  • Immer gut vorbereitet, flexibel und sehr kompetent, so ist Timm . Sensibilität und Konsequenz sowie seine positive Ausstrahlung sichern den Erfolg und den Spaß beim Training. Timm Knodel ist sehr zu empfehlen!

    « weniger mehr »
  • Einfühlungsvermögen (!), Kompetenz sowie der Spaßfaktor sind nur drei Gründe dafür, warum mir das zielgerichtete und individuell maßgeschneiderte Training mit Timm so viel Freude bereitet. Gesundheitliche Problematiken und spezielle Wünsche werden perfekt in die Trainingseinheiten integriert, die zu jeder Zeit - mit Phantasie vorbereitet und kleinen Überraschungen gespickt - immer wieder ein Highlight im Alltagsstreß sind. Ich freue mich jedesmal auf´s nächste Mal!!!

    « weniger mehr »
  • Timm hat mir ein Training ausgearbeitet, was hervorragend auf meine individuellen Eigenschaften eingeht. Das Training mit ihm macht sehr viel Spass und wirkt sich positiv aus.
    Insgesammt ist das Training mit Timm sehr zu empfehlen!

    « weniger mehr »
  • Timm bringt beste sportpädagogische Voraussetzungen mit, weiss das Training abwechselungsreich zu gestalten ,ist zuverlässig und nicht zuletzt von einer ansteckenden und motivierenden guten Laune

    « weniger mehr »
  • Nach meiner schweren chronischen Erkrankung suchte ich jemanden, der mich immer wieder 'auf die Beine' bringt. Zum Glück habe ich Timm gefunden, der mit viel Einfühlungsvermögen und auch Nachsicht mich immer wieder motiviert, mich nicht 'hängen zu lassen'. (Irgendwann muß der dann doch noch den Marathon mit mir laufen - das hat er dann davon! :-)) Freue mich auf das nächste Treffen!

    « weniger mehr »
  • Durch das Training mit Timm, während meiner Schwangerschaft , bin ich ohne körperliche Probleme wie z.B. Rückenschmerzen durch diese Zeiten gekommen. Jetzt nachdem meine Tochter geboren ist, haben wir mit einer auf mich abgestimmten Rückbildungsgymnastik angefangen. Das Training mit Ihm macht Spass, bringt Erfolg und ich kann es nur weiterempfehlen.

    « weniger mehr »
  • Von der Couchpotato zum Ironman - geht das?
    Dank der Hilfe von Timm Knodel bestimmt (wobei der Ironman nicht das Ziel ist, zumindest zur Zeit (noch nicht)). Mit zum Teil einfachen Mitteln, die aber äußerst effektiv sind, führt Timm uns aus der Sportmuffelzone heraus. Das Training mit Timm macht trotz eines gewissen Drucks und seiner Hartnäckigkeit (Stichwort "Hausaufgaben" und der anschließenden Kontrolle durch Timm :-) ) viel Spass und der Humor bleibt nicht auf der Strecke. Wir freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten und können das Personaltraining mit Timm nur sehr empfehlen!!! Und jetzt haben wir keine Zeit mehr, da wir noch "Hausaufgaben" zu erledigen haben :-)

    « weniger mehr »
  • "Vom Sportmuffel zum Sportgenießer - wie schaffe ich das?" Diese Frage ist für mich jetzt beantwortet: Mit dem persönlichen Training von und mit Timm Knodel. Raus aus der Komfortzone bewege ich mich voller Spass - mit einem wirklich individuell auf mich abgestimmten Trainingsplan, der auch dann klasse funktioniert, wenn ich alleine trainiere (Hausaufgaben 8-))). Mit meinem absolut kompetenten, gutgelaunten und erfahrenen Trainer an der Seite lassen sich auch versteckte Reserven ans Licht locken. Ich bin immer wieder überrascht, mit welch einfachen Mitteln - die Timm Knodel herrlich leicht vermittelt - es sich trainieren läßt in Richtung neuem Fitnesslevel. Ein weiteres absolutes Plus: undogmatische Ernährungstips - peu á peu zum Merken - und wirklich praktischen Umsetzen geeignet. Auf den Punkt gebracht: absolut empfehlenswert!

    « weniger mehr »
  • Timm Knodel ist eigentlich der Geheimtipp, den man maximal seinem besten Freund/seiner besten Freundin weiterempfehlen würde...
    Wenn es denn unbedingt sein müsste...

    Denn Timm versteht es wie kaum ein anderer seine „Schüler“ zu motivieren, individuelle und abwechslungsreiche Trainingseinheiten zu konzipieren und die gesetzten Ziele zu erreichen. Es ist nie langweilig, man erhält stets wertvolle Informationen rund um das eigene Training, die optimale Ernährung und die Verbesserung der eigenen Gesundheit. Er hat ein Händchen für Menschen und ihre „Schwachstellen“, er schafft es Woche für Woche seinen Kunden den Spaß am Sport weiterzugeben und sie ihren Zielen näher zu bringen.

    Seit ich Timm und seine Sporteinheiten kenne, haben sich mein Alltag und meine Gesundheit sehr positiv entwickelt. Mittlerweile trainiere ich freiwillig alleine zwischen den Trainingseinheiten mit ihm, habe meine Ernährung angepasst und freue mich, dass ich zufriedener, ausgeglichener und fitter geworden bin. Positive Nebeneffekte wie Gewichtsreduktion, Beseitigung von Schlafstörungen und mehr Lebensfreude inklusive.

    Ich freue mich auf viele weitere Sport-Termine mit Timm und hoffe, dass er auch künftig genügend Zeit für alle seine sportbegeisterten Anhänger haben wird!

    « weniger mehr »
  • Das Training mit Timm macht immer sehr viel Spaß und ist total motivierend. Ich freue mich schon wieder auf nächsten Montag!!! Timm ist wirklich sehr zu empfehlen!

    « weniger mehr »
  • Das Training mit Timm Knodel überzeugt gleich Mehrfach:

    1. Kompetenz: es gab im Vorfeld ein ausführliches Gespräch, bei dem einvernehmlich die Ziele vereinbart wurden. Danach konnte ich mich voll auf das Training verlassen. Ich hatte jederzeit den Eindruck, dass die Intensität der Übungseinheiten perfekt abgestimmt waren um mich an mein persönliches Limit heranzuführen, ohne dass eine Überanspruchung stattfand.

    2. Motivation: auch hier liegt Timm Knodels große Stärke. Die Motivation ist immer positiv und aufbauend. Da geht man selbst im Schneeregen noch zum Training nach Draußen.

    3. Monitoring: der Fortschritt wird an einer Mehrzahl von Kennziffern verfolgt und periodisch nachgeprüft. Hier geht es nicht stupide nur nach Gewicht oder BMI. Auch kleine Erfolgsschritte werden aufgezeigt und geben ein poitives Bild der leistung.

    4. Spaß: es ist wirklich großartig mit Timm Knodel zu trainieren. Ich freue mich jedesmal, wenn ich das breite Lachen sehe und habe Spaß an den weitschweifenden Gesprächen, während unsere Trainings. Trotz der Ernsthaftigkeit, mit der das Training durchgeführt wird, gibt es immer was zu lachen.

    Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Termin.

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Privatestraining und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Privatestraining beträgt rund 15 km um 60437, Frankfurt am Main
Kategorien des Profis