Raycos Music Lessons (RML)

Rayco der Rayco

5.0 (28)
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
12627, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Raycos Music Lessons (RML) und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Bevor ich mich vorstelle: Gitarren- und Bassschüler aller Altersgruppen und jedes Entwicklungsstandes sind bei mir willkommen.
Was du mitbringen solltest: Den brennenden Wunsch, ein guter Gitarrist/Bassist zu werden.
Was du von mir bekommst: Alles, was du dazu brauchst - meine Erfahrung, mein Know How, mein Konzept, meine Tricks und ganz viel Spaß und Freude!
Mein Name: Bernhard Michael Schmolke (Rayco)
Meine Ausbildung: Instrumentalsolist mit Hochschulabschluss und Diplom Musikpädagoge
Mein Status: Gitarrenlehrer an Musikschulen und privat. Autorisierter RML-Trainer und Autor zahlreicher RML-Lehrwerke. « weniger mehr »
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
35 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Gitarrenlehrer für Kinder und Jugendliche
Gitarrenlehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

28 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Der Unterricht von Rayco war immer sehr detailiert und strukturiert aufgebaut und man kann bei ihm wirklich viel lernen. Durch sein eigens geschriebenes Lehrwerk konnten offene Fragen immer anschaulich und verständlich geklärt werden. Also jeder, der nicht bei Rayco zum Unterricht geht, ist selber schuld! In diesem Sinne, noch einmal Danke für alles, lieber Rayco! « weniger mehr »
  • Ich bin jetzt seit 3 Monaten bei ihm im Unterricht und es lohnt sich echt. Er ist sehr flexibel, stellt sich immer auf seine Schüler ein und hat immer sehr wertvolle Tipps. Man lernt bei ihm nicht nur Gitarre spielen, sondern die Gitarre zu verstehen. Er arbeitet zudem mit seinen selbst geschriebenen Büchern und mit der vom Schüler selbst erstellten Wunschliste an Liedern. Zudem hat man zusätzlich zu seinem Unterricht jederzeit die Gelegenheit ihn anzurufen, wenn man beim Trainieren Fragen hat und Hilfe benötigt. Jedem, der das Gitarre spielen lernen möchte und auch Musiktheorie und nach Gehör spielen lernen möchte (kein muss!), würde ich den Unterricht bei ihm empfehlen. Das Preis - ﹰLeistungs - Verhältnis ist mehr als gut. « weniger mehr »
  • Alles super, ich bin vollkommen zufrieden! Rayco ist ein erfahrener Lehrer, geht individuell auf meine Wünsche und mein Lerntempo ein. Der Unterricht macht mir großen Spaß, ich konnte bei ihm schon viel lernen und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Sein Konzept ist klar strukturiert und nachvollziehbar. « weniger mehr »
  • Rayco ist ein ganz Großer in Bezug auf das Lehren von Theorie und Praxis des Gitarrespielens. Was man für seinen Unterricht bezahlt ist nicht wenig. Deshalb zwei Hinweise für Die- oder Denjenigen, der es in Betracht zieht bei Rayco zu lernen: seit euch von Anfang an sicher, daß ihr wirklich zum Unterricht mit Rayco voll motiviert seit! Er macht keinen laschen Musikschulunterricht - Rayco zieht durch! Er hat sein Fach an einer Hochschule studiert und lehrt auch als absoluter Profi. Mein zweiter Hinweis: haltet bis zum Ende eures Lehrgangs durch! Es gibt mehrere "Bergstecken". Rayco verlangt von euch volle Hingabe, aber er lässt euch niemals im Stich ... es bleiben keine Fragen offen. Ich habe vor einigen Jahren bei ihm einen Kurs "Jazzgitarre" belegt. Ich kann heute sagen, man kommt von seiner Lehre und seiner Lehrmethode nicht wieder los. Man nimmt Raycos Bücher immer wieder zur Hand und ich kann nicht sagen wie oft ich mich von Raycos Stimme auf den, den Bücher beigegebenen, CD's neu belehren lassen habe und mir Vergessenes ins Gedächtnis zurück gerufen habe. Raycos Unterricht ist nichts für "Weicheier", aber wer mit ihm durchzieht, bekommt alles und das Geld, das man einsetzt, wird keiner bereuen, der wirklich Ernst macht! Jürgen Neumann Gotha email: camilloneumann@t-online.de « weniger mehr »
  • Ich bin zwar noch am Anfang des Kurses mit Rayco. Doch konnte ich in meinen wenigen Berührungspunkte mit Rayco erfahren wie es ist einen bemerkenswerten Gitarrenlehrer an der Seite zu haben. Man merkte gleich wie sehr er seinen Beruf liebt und dies überträgt er auf seine Schüler. Er wiederholte oft wegen mir Themen und Trainingseinheiten, da viele neue Dinge auf mich einflossen und er sicher gehen wollte, ob ich sie auch verstehe, also besser geht es einfach nicht. Er erkennt, wo es nötig ist zu trainieren und kann einen damit dort abholen, wo man eben steht, was ich sehr wichtig finde, sonst kann kein effektives Weiterkommen in bestimmten Elementen stattfinden. Alles in allem bin ich überaus zufrieden und freue mich diese Entscheidung getroffen zu haben. « weniger mehr »
  • Kann nur Gutes berichten. Ein Lehrer mit fundiertem Wissen, stabilen Unterrichtspreisen, immer guter Laune, starken Nerven, Geduld beim vermitteln des Unterrichtsstoffes, großem Gitarrenrepertoire, eigener Unterrichtsliterartur und Unterrichtsmedien, Stundenausfallquote liegt bei fast 0 -( meistens musste ich absagen ). Wer Gitarre von der Pike auf lernen will- ist beim Meister :) genau richtig. « weniger mehr »
  • Rayco: Top Coach, hervorragender Motivator, ein echter Profi. Bei Rayco lernt man nicht nur technisch sauber von der Pike auf Gitarre spielen, sondern viel fürs Leben - und lacht sich dabei zeitweise schlapp hinterm Gitarrenhals, wenn Rayco mal wieder einen zum Besten gibt. Rayco unterrichtet mit einem überragend effizienten Konzept, ausgehend von seiner eigenen Lehrbuch-Reihe mit Übungs-CDs, DVDs, einem wunderbaren Übungs-Riff Buch und und und. Wer sich von Rayco ausbilden lässt, lernt zudem nie nur ein Stück zu spielen, sondern es in allen theoretischen Fassetten zu begreifen, seinen melodischen und harmonischen Reichtum nachzuvollziehen und vom konkreten Stück zu isolieren, zu speichern und letztlich für eigene Kompositionen oder Soli einzusetzen. Wer sich effektiv zum Profi ausbilden lassen will, um bald selbst auf der Bühne zu stehen oder nach allzu vielen Online-Tabulaturen endlich verstehen will, wie Gitarre spielen wirklich funktioniert, wie man Harmonien heraushören kann, ungefragt zur Jam-Session antreten kann und warum das Ganze, wenn man es richtig angeht, unglaublich viel Spaß macht, der ist bei Rayco bestens aufgehoben. Rayco ist darüber hinaus unheimlich breit aufgestellt, spielt und unterrichtet auch hervorragend Bass und Klavier, und nimmt all seine Tracks auf seinen CDS, DVDs und Channels im eigenen Homestudio (in dem auch der Unterricht stattfindet) selbst auf. Ich kann nur jedem raten, sich mal auf den (vielleicht weiten) Weg nach Hellersdorf zu machen, und Rayco in seinem Studio zu besuchen - man bekommt schnell das Gefühl: Nicht nur für London oder New York gilt: Die ganz großen Karrieren beginnen meist draußen in den Suburbs... bei Leuten wie Rayco, eben!;) « weniger mehr »
  • Ich war mehr als 10 Jahre Schüler bei Rayco, um Klavier und später auch E-Gitarre zu lernen. Rayco ist ein ausgezeichneter (und cooler) Lehrer mit viel Leidenschaft für Musik. Neben seinen beeindruckenden musikalischen Fähigkeiten, hat er immer viel Wert auf eine strukturierte Ausbildung gelegt. Seine zahlreichen Bücher waren ein sehr hilfreicher roter Faden, sowohl für die Musiktheorie als auch für die Praxis am Instrument. Was mir neben der musikalischen Komponente besonders gefallen hat, war Raycos positive und motivierende Art. Ein Instrument zu lernen ist nicht immer einfach aber Rayco hat es immer geschafft, mich zu motivieren. Hätte ich Berlin nicht aus beruflichen Gründen verlassen, wäre ich noch heute bei ihm. « weniger mehr »
  • Ich bin seit über 10 Jahren bei Rayco und bin sehr zufrieden. Bei Fragen kann man ihn jederzeit anrufen. Er gibt gute Tipps, Ratschläge und Motiviert einen gerade wenn etwas nicht gut läuft. Er ist freundlich, witzig, ehrlich und direkt. Er geht auf die Schüler ein und erstellt Konzepte um die Ziele zu erreichen. Auch Termine werden rechtzeitig angegeben oder individuell an den Schüler angepasst. « weniger mehr »
  • Was ich an RML schätze: Es hat mir einen Leitfaden gegeben, nach dem ich selbst zum Musiker ausgebildet wurde. Ich habe danach selbst unterrichtet, und er funktioniert. Es macht Spaß, seine Erfolge zu sehen, wenn man auf der Bühne steht und sein Können zeigt, wenn man mit anderen Leuten jamen und improvisieren oder anderen Musikern sein wissen weiter geben kann. Man lernt alles Schritt für Schritt so, dass nichts ausgelassen oder übersprungen wird. Zusätzlich zum instrumentalen und musikalischen Wissen und Können kriegt man auch Trainings- und Lernmethoden sowie wichtige Impulse aus dem Mentaltrainingsbereich vermittelt. Das ist wichtig, denn am Ende ist der Erfolg in der Musik (oder dem Leben allgemein) sehr stark von der eigenen Einstellung abhängig. Deshalb meine Empfehlung: Wenn Gitarre oder Bass, dann unbedingt RML! « weniger mehr »
  • Ich nehme seit mehr als 6 Jahren E-Bass Unterricht bei Rayco und bin wirklich sehr zufrieden. Ich hatte seit meiner Kindheit vier weitere Instrumental Lehrer gehabt und auch wenn ich von Allen etwas mitnehmen konnte, so gab es damals keinen Unterricht der so vielversprechend wie der bei Rayco war. Kein anderer Lehrer hatte es geschafft mich so sehr zu motivieren und mich so schnell und strukturiert voran zu bringen. Und selbst wenn ich mal Fragen oder Herausforderungen hatte, welche sich nicht um den Unterricht oder Musik drehten, so hatte er immer ein offenes Ohr und oft auch eine gute Antwort oder Lösung parat. Ich kann "Raycos Music Lessons (RML)" nur herzlichst weiterempfehlen, denn bei ihm habe ich nicht nur ein Instrument gelernt, sondern auch, dass es keine Probleme gibt. Es gibt nur Herausforderungen! « weniger mehr »
  • Rayco ist 'ne coole Socke. Ein strenger Trainer zwar, aber nicht nur fordernd sondern im besten Sinne fördernd. Gutes Konzept, gutes Unterrichtsmaterial, gute Stimmung. Und bei Fragen kann man immer fragen. Top! « weniger mehr »
  • Großartiger Lehrer, Trainer und auch Mentor! Ich habe bei Rayco über viele Jahre eine sehr fundierte musiktheoretische und praktische Ausbildung zum Gitarrenspieler genießen können und profitiere noch heute von dem erlernten Wissen. Seine Bücher bieten eine perfekte Ergänzung zu den Unterrichtsstunden und beinhalten alles, was man für eine professionelle Ausbildung benötigt. Kann ihn jederzeit empfehlen! « weniger mehr »
  • TOP Unterricht - TOP-Lehrer - TOP Konzept Ich habe bei Rayco Gitarrenunterricht genommen und habe innerhalb kurzer Zeit riesen Fortschritte gemacht. Der konzeptbasierte Unterricht führt rasch zu nachhaltigen Erfolgen und so konnte ich mich zu einen fundierten Gitarristen entwickeln. Durch die motivierende Wesensart von Rayco und des Konzepts von Fordern und Fördern hat der Unterricht auch immer riesigen Spaß gemacht. Ganz klare Weiterempfehlung « weniger mehr »
  • Das RML Konzept ist eines der wenigen, die den Schüler tatsächlich von Anfang an ernst nehmen und ihm das Gefühl geben eine Entscheidung getroffen zu haben: Nämlich die Entscheidung sich von der Masse der "Möchtegernmusiker" abheben zu wollen und den professionellen Weg zu beschreiten, mit aller Konsequenz und einem "Sir, Yes Sir" sich selbt gegenüber ;) Dabei baut die Lehrwerkreihe und der Unterricht systematisch aufeinander auf und geben dem Schüler Schritt für Schritt immer das nötige Werkzeug und vorallem die nötige Motivation mit an die Hand. Die Stücke klingen toll und machen Spaß und motivieren einen regelrecht dazu ein immer höheres Niveau erreichen zu wollen. Schon nach dem durchlaufen des ersten Buches (Handwerk Plektrumgitarre) hat man sich deutlich von der Masse abgehoben und wer sogar das zweite Buch (Plektrumgitarrentraining) absolviert kann sich definitiv zur Gitarristenelite zählen. Rayco nimmt seinen Beruf als "Instru-Mental-Trainer" wörtlich und hat immer den passenden Spruch und die eine oder andere Weisheit parat. Nach seinem Unterricht nicht motiviert zu sein ist beinahe unmöglich. « weniger mehr »
  • Rayco bringt einem das Gitarre spielen mit viel Spaß und einem Bausteinkastensystem bei, sodass ich in kürzester Zeit schon schwierige Stücke spielen konnte! Er hat auch immer ein offenes Ohr für mich gehabt, wenn es mal Privat nicht so lief! Hammer Lehrer, den ich immer gerne weiter empfehle. « weniger mehr »
  • Es war eine - jugendlich gesagt - coole Zeit! « weniger mehr »
  • Ein Lehrer der Spitzenklasse. Ich war über zehn Jahre Schüler bei Rayco und ich kann ihn jedem nur wärmstens empfehlen. Absolute fachliche Kompetenz, ein sehr gutes Lernkonzept, welches auch noch hervorragend vermittelt wird. Darüberhinaus ist Rayco auch noch ein unglaublich sympathischer Typ und Motivationkünstler. Der Unterricht ist also nicht nur effizient sondern macht auch noch jede Menge Spaß. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und ich bin ihm bis heute dankbar, für alles was er mir beigebracht hat. Wenn ich könnte würde ich zehn Sterne geben! « weniger mehr »
  • Das RML-System ist schlicht das Beste, was mir passieren konnte! Ich habe einen umfassenden Zugang zur Musik und zum Erlernen der Gitarre gesucht, einen Weg, das Instrument in allen Facetten beherrschen zu lernen. Bücher zum Gitarren- oder Bassspiel gibt es viele, ebenso Videos oder Tutorials....aber ein echtes System, das Bücher und Video-Tutorials so verbindet, dass man Schritt für Schritt vom Anfänger bis zum Profi geleitet wird, das ist einmalig. Wer wirklich sein Instrument beherrschen will, wird die Fülle an Möglichkeiten, die das RML-System bietet, lieben! Ich bin mehr als happy, nach der RML-Methode auf einem herausfordernden aber sicheren Weg zum Beherrschen der Gitarre fortschreiten zu dürfen. « weniger mehr »
  • Rayco ist ein überaus engagierter und freundlicher aber auch fordernder Trainer. Der Unterricht war immer sehr informativ, nicht nur was das Spielen des Instruments , sondern vor allem auch was das Stärken des Selbstvertrauens anging. Rayco hat ein sehr hilfreiches Mentaltraining gegeben, was mir auch weit außerhalb vom Instrument-Spielen weiterhilft. Bei Rayco habe ich gemerkt, dass er von dem Wissen, welches er vermittelt, auch selbst überzeugt ist. Meine eigene Entscheidung war nie falsch, Rayco hat mich jedoch immer zum Überdenken dieser gebracht. Rayco ist ein super Trainer! :) « weniger mehr »
  • Kompetenter und engagierter Lehrer. Macht Spaß. « weniger mehr »
  • Ich habe Rayco`s Ausbildung sehr genossen. In Bezug auf Konzept und Effektivität ist sein Unterricht besonders hervorzuheben . « weniger mehr »
  • Welcher Lehrer kann schon von sich behaupten seine selbst verfassten Lehrbücher für den Unterricht zu verwenden? Rayco kann es! Dadurch wird alles enorm strukturiert und zusätzlich bekommt man noch eine Menge nützlicher Tips für das Verhalten in einer Band und auf der Bühne. Ich muss sagen, dass ich während meiner Unterrichtszeit nicht nur die Möglichkeit hatte mich musikalisch weiterzubilden, sondern auch sehr viele andere Dinge mit auf den Weg bekam, die mein Leben sehr positiv beeinflussten. « weniger mehr »
  • Rayco ist ein geduldiger und sehr motivierender Lehrer. Man lernt viel und gründlich. Rayco schafft eine sehr entspannte Lernsatmosphäre und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Der Unterricht mit Rayco und dem sehr verständlichen Unterrichtsbuch (Aktie ) ist sehr effektiv. Ich bin sehr begeistert von dem Konzept. Ich nehme seit ca. einem Jahr Bass-Gitarren Unterricht und kann Rayco nur weiterempfehlen. « weniger mehr »
  • Ich habe mich bei Rayco auf meine E-Bass Eignungsprüfung fürs Musikstudium vorbereitet und habe mit voller Punktzahl bestanden. Er ist einer der wenigen Musiker mit einem sehr gut durchdachten pädagogischen Konzept und ist immer sehr individuell auf mich eingegangen. Sein Unterricht hat nicht nur Spaß gemacht, sondern mich auch besonders motiviert zu Hause weiter zu trainieren. Ich hatte eine tolle Zeit bei ihm und habe extrem viel gelernt. Sehr zu empfehlen. « weniger mehr »
  • Ich habe mittlerweile seit über 7 Jahren Training bei Rayco und es ist immer ein Fest. Er unterrichtet mit so viel Enthusiasmus in jeder (!) seiner Stunden, dass man immer mit einem Hochgefühl aus dem Unterricht geht. Neben Spaß und Freude darf natürlich der Inhalt nicht fehlen. Und der hat es in sich! Jede Stunde baut auf der vorherigen auf und folgt dabei einem Gesamtkonzept, welches ich so noch bei keinem Gitarrenunterricht erlebt habe. Man hat das Gefühl, dass jeder ein Weltklassegitarrist werden kann, wenn man sich nur an das Konzept hält. « weniger mehr »
  • Macht einfach Spaß, ist immer für seine Schüler da, bringt einem nicht nur sein Instrument nah, ist eben ein Instrumental-trainer. « weniger mehr »
  • Ich nehme bei Rayco seit Jahren Unterricht in den Bereichen: E-Gitarre, Klassische Gitarre, Theorie und Gehörbildung und auch im mentalen Bereich bilde ich mich weiter. Das alles ist immer mit viel Freude und Spaß verbunden. Ich habe erst mit 35 Jahren angefangen wirklich Musik zu machen und die Erfolge sind einfach nur großartig. Es sind die vielen kleinen Schritte die dich erfolgreich machen und Rayco versteht es perfekt dich dabei zu unterstützen. Die Lehrwerke sind optimal um dich auf alle Herausforderung vorzubereiten. Auch die Online Portale sind dabei von großen Nutzen. Schaut mal rein. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Raycos Music Lessons (RML) und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis