Romans Personal Training

Niklas Römer

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
38118, Braunschweig

Erhalten Sie Angebote von Romans Personal Training und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich


Informationen

Nach einem abgeschlossenen Studium im Bereich Fitnessökonomie im Jahr 2015 habe ich im August 2016 strukturiertes Hobby zum Beruf machen können. Seither stehen Professionalität, Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit meiner Kunden im absoluten Fokus von Romans Personal Training.
Nach Abschluss meines Studiums an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement im Dezember 2015 war ich zwei Jahre lang Studioleiter des VIENNA Fitness Wolfenbüttel. Im Laufe des Studiums konnte ich durch verschiedenste Fort- & Weiterbildungen eine Reihe an Zusatzqualifikationen erwerben. Zu diesen gehören u.a.

Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
Trainer für Cardiofitness
Gesundheitstrainer
Trainer für Sportrehabilitation
Ernährungstrainer
Personal Trainer

Als Trainer in der Fitnessbranche wurde mir in den letzten Jahren bewusst, dass die allgemeine Unwissenheit die größte Hürde in Sachen gesundheitsorientierter Lebensweise darstellt.
In der Praxis stellte sich dazu heraus, dass die reine Erstellung von Plänen - sei es im Bereich Training oder Ernährung - selten zum Erfolg führte, da die persönliche Bindung oder auch das Verständnis für diesen Plan fehlte.
Mit dem Fokus weg von strikten Diät- und Ernährungsplänen soll das Konzept von Romans Personal Training Licht in die dunkle Trainings- und Ernährungswissenschaft bringen und inhaltliche Aspekte beider Bereiche sachlich und fundiert erklären.
Ganz in diesem Sinne ist es ein Hauptziel, erlerntes Wissen mit den wichtigsten Informationen verständlich weiterzugeben, Erfahrungen zu teilen und anderen dabei zu helfen, über sich selbst hinauszuwachsen.
Die Aufgaben eines Coaches greifen jedoch noch viel weiter.

Ein Coach ist:
Trainer, Ausbilder, Mentor, Berater, Unterstützer, Motivator, Organisator & Freund.

Am Ende des Tages ist zwar jeder selbst dafür verantwortlich, welche Entscheidungen gefällt werden, doch genau das ist es, was Romans Personal Training ausmacht. Menschen dabei zu helfen, im Zweifelsfall die richtige Entscheidung treffen zu können und sie somit dauerhaft auf den rechten Weg zu leiten.

Denn:
Treffe ich ein mal mehr die richtige Entscheidung, habe ich ein mal weniger die Falsche gewählt!
« wenigermehr »
CHECK24 geprüft
6 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Personal Trainer
Ernährungsberatung
mehr »
« weniger
Social Media

Erhalten Sie Angebote von Romans Personal Training und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Romans Personal Training beträgt rund 20 km um 38118, Braunschweig
Kategorien des Profis