Saxophonist Adrian Planitz

Adrian Planitz

5.0 (7)
CHECK24 geprüft
81679, München

Erhalten Sie Angebote von Saxophonist Adrian Planitz und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Mit mehreren internationalen Preisen ausgestattet, zwei Diplomen und einem Masterstudium an der Hochschule für Musik und Theater in München sowie an der Universität der Künste in Berlin und über 15 jähriger Bühnenerfahrung, können Sie sich auf eine professionelle Live Saxophone Performance freuen.
Ich bin studierter Saxophonist und habe viel Bühnenerfahrung im Bereich Klassik, Jazz, Pop&Rock oder bei Auftritten in Bars und Clubs sammeln können. Auch als Solokünstler bei Sektempfängen, Geburtstagen und Trauungen habe ich oft gespielt. Als Saxobeatz trete ich oft mit meinem DJ Kollegen DJourney auf. Ich bin 29 Jahre alt und habe an der Hochschule für Musik und Theater in München Diplommusiker, Diplommusiklehrer und Master of Music in Saxophon studiert und über 10 Jahre Bühnenerfahrung auch international. Als Background-Musiker stand ich neben internationalen Künstlern in der Musikbranche wie Sasha und Howard Carpendale auf der Bühne.


Qualifikationen/Auszeichnungen

• Diplommusiklehrer
• Diplommusiker
• Master of Music
• 1. Preis beim Kirchheimer Musikpreis
• Mehrere 1. Preise mit dem Arcis Saxophon Quartett u.a. in Italien, Russland und Deutschland
• Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now
• Ehem. Stipendiat der PE-Förderungen für Studierende der Musik e.V.
• Ehem. Stipendiat der Castringius Stiftung
• Ehem. Stipendiat bei der ECMA (European Chamber Music Academy)

Lebenslauf:

• Geboren 1987 in Göppingen
• Musikalische Ausbildung in Kirchheim unter Teck bei Harry D. Bath und Tanja Heinkel
• Von 2007 bis 2010 Saxophonlehrer an der Musikschule Hopf in Kirchheim unter Teck
• Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theather in München bei André Legros
und Koryun Asatryan sowie Kammermusikstudium mit dem Arcis Saxophon Quartett an der Universität der Künste in Berlin in der Klasse des Artemis Quartetts und bei Prof. Friedemann Berger und Koryun Asatryan in München
• Künstlerische Impulse erhielt ich von Daniel Gauthier, Sebastian Pottmeier, Christian Lauba, Richard Ducros, Christoph Grézes, Jean-Yves Formeau, Arno Bornkamp, Jean-Marie Londeix, Hatto Beyerle, Avedis Kouyoumdjian, Michel Letiec sowie vom Armida Quartett und dem Artemis Quartett
• In Sendungen wie „Verstehen Sie Spaß“ oder der „Beatrice Egli Show“ stand ich als Background-Musiker neben internationalen Künstlern in der Musikbranche, wie z. B. „Sasha“ oder „Howard Carpendale“ auf der Bühne







« wenigermehr »
CHECK24 geprüft
15 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Alleinunterhalter (Hochzeit)
Alleinunterhalter (Musik)
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

7 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Adrian Planitz hat auf dem Geburtstagsfest meiner Mutter zum Aperitif in einem kleinen Biergarten in Oberbayern Jazz gespielt. Es war fantastisch - tolle Stuecke, wunderbar gespielt, auf eine sympathische Art. Die Gäste, andere Biergartenbesucher und die Wirtin waren allesamt begeistert. « weniger mehr »
  • Der Saxophonist Adrian Planitz begeisterte die ganze Feiergemeinde. Vor allem der schöne warme Klang seines Saxophonspiels und die Auswahl an jazzigen Stücken und später die Improvisation zu bekannten Chartsongs wurde von allen Gästen sehr positiv aufgenommen. Ein rundum gelungener Abend! « weniger mehr »
  • Der Künstler ist wirklich hochprofessionell und hat unsere Gäste stark beeindruckt. Er vereint eine besondere Energie mit musikalischer Brillianz! Sehr gern wieder! « weniger mehr »
  • Adrian hat den Auftakt unserer Hochzeitsfeier zusammen mit einem DJ gestaltet. Es war großartig! Tolle Kommunikation im Vorfeld! Super Auftritt! Unsere Gäste waren absolut begeistert und wir auch :) DANKE DANKE DANKE! Sehr empfehlenswert. Bei unserer nächsten großen Party darf er gern wieder dabei sein! « weniger mehr »
  • Der Auftritt war super, alle wurden mitgerissen und es war eine tolle Stimmung im Club. Die Kommunikation lief reibungslos und unkompliziert. Jederzeit wieder! « weniger mehr »
  • Adrian beherrscht sein Instrument wirklich hervorragend - die Performance war makellos, unbeschreiblich einfach! Mir fehlen fast die Worte - der Auftritt war vom allerfeinsten, phänomenal, sensationell! Er hat den Eröffnungstanz unserer Hochzeit mit seinem Saxophon begleitet sowie im Anschluss einen DJ musikalisch begleitet. Die beiden haben perfekt harmoniert, die Stimmung unter den Gästen war unbeschreiblich gut. Ich habe noch nie auf einer Hochzeit so viele Leute tanzen bzw. die Tanzfläche einfach nicht mehr verlassen sehen. Das Feedback unserer Gäste im Anschluss war überragend - alle waren absolut begeistert von Adrian. Wir empfehlen Adrian uneingeschränkt weiter - der Auftritt war sicherlich das Highlight unserer Feier und hat den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. « weniger mehr »
  • Wir haben Herrn Adrian Planitz für eine unseren Veranstaltung gebucht ca. 100 pax. Es hat alles geklappt von der Kommunikation vor der Veranstaltung sowie auch am Tag selbst. Er hat sehr schön gespielt und hat selbständig seine Sets gespielt und es auf das Publikum angepasst. Alle waren sehr zufrieden. Ich kann Adrian nur weitere empfehlen. Wenn wir noch einmal eine Veranstaltung in so einem Rahmen haben würden wir ihn gerne jederzeit wieder buchen. Vielen Dank noch einmal und ganz liebe Grüße:) « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Saxophonist Adrian Planitz und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Saxophonist Adrian Planitz beträgt rund 151 km um 81679, München
Kategorien des Profis